THEMA: Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen?

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815156

Meine Ewige Nr. 1.
Digimon Adventure 01

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815157

Angefangen hatte es mit einem Freund der mir empfahl mal "Tokyo Ghoul" zuschauen, dazu muss ich sagen ich stand schon früher in Kontakt zu Anime als ich bspw. Elfenlied auf Youtube schaute, war damals aber nicht begeistert. Nachdem ich Tokyo Ghoul zu ende schaute suchte ich mich nach anderen Animes um die ich mal spaßeshalber durchschauen kann, dann traf ich auf "To Love Ru". Nunja und ab da an nimm die Geschichte ihren lauf, dazu muss ich sagen dass ich von Anfang an auf Proxer war und auch nicht vor habe in kürzester Zeit von diesem "Hobby" nachzulassen

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815158

Naturlich wie bei den meisten in den 90ger auf RTL2, ah gute alte Zeiten, Flint Hammerhead, Cat's Eye/Ein Super Trio, Sailor Moon,Weding Peach, Dragonball, Monster Ranger, Doremi, Nadia, InuYasha, Ranma, Digimon, Shin-chan und noch viel, viel mehr die später kammen.
Kabel 1 naturlich auch mit Saber Rider(wae se kabel eins oder wo anders?), Cardcaptor Sakura und Shaman King...was war da noch?
Na ja Flint Hammerhead war später auch auf Kabel eins.
Pro 7 und Sat eins ich glauba da war auch was...Ich glaube Cardcaptor Sakura war erstmals auf Pro 7 und später gab es die Wiederholungen auf Kabel eins oder so...
Ach ja wer von euch kann sich an Astro Boy erinern, ich kan mich nur vage daran erinern die Sendung im Fernsehen zu sehen oder einen ehnlichen Anime und nein ich meine nicht din Cartoon Big Guy and Rusty, als ich meine Freunde danach fragte schin sich jeder an so eine Serie zu erinern, doch erinerte sich keiner an den Sender.
Und wen es ums Internet geht da Fing es mit glaube ich Bleach und Love Hina an. Zu Proxer kamm ich dank Doujin Works, aber registrierter
User wurde ich erst später so bin auch hier geblieben und habe keine Lust weg zu gehen *o-pfeif*
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von Mati-kun.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815161

Sora no Otoshimono, auf Youtube. Ist schon so lange her... war aber super geil.
:D

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815163

Tja also bei mir war es Naruto, eine Freundin hatte ihn mir empfohlen *o-roll*

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815164

Death Note zu der Zeit wurde es echt krass gehyped und dachte mir ich guck mal was der Aufschrei um den Anime soll. Nachdem ich die erste Folge gesehen habe war ich gefesselt und wurde in die Welt der Anime gezogen... danach kamen Anime wie Bleach und Naruto. Tolle Erinnerungen!

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815165

Also als erstes kamen die guten alten Anime, Inuyasha, Sailor Moon, Jeanne die kamikaze Diebin, Yu-Gi-Oh!, One Piece, Naruto und noch ein paar andere.
Jedoch kam irgendwann eine Pause und ich hatte etwas länger keine mehr gesehen.
So richtig mit Anime die dann auch auf Japanisch waren, begann es dann nachdem ich ''Dance in the Vampire Bund'' im Fernsehn sah.
Daraufhin bin ich nämlich direkt an meinen Computer gegangen und habe angefangen einen anderen Anime zu suchen.
Wodurch ich auf meinen ersten mit deutschen Untertitel stieß... ''Shakugan no Shana''
Ehe ich mich versah habe ich dann einen Anime nach dem anderen geguckt.
Einfach wundervoll xD
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von Chessmeister.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815166

Bei mir war es wahrscheinlich Fairy Tail? Das war zumindest der erste Anime den ich so richtig geschaut habe.
Was mich dann aber wirklich in diese ganze Welt gebracht hat waren Blue Spring Ride, Haikyuu und Sakurasou no Pet na Kanojo (bis heute noch mein Liebling)
das ist eigentlich schon ziemlich lange her... *o-pwn*

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815167

• Misheru10
  • Misheru10s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Anyone could be a hero or heroine
  • Dank erhalten: 13
Maid-sama
Davor hatte ich schon Pokemon, Yu-Gi-Oh und diverse andere RTL2, Jetix, etc. Serien schon angeschaut, aber erst nachdem ich angefangen hatte mich für Animes im Internet zu interessieren hat es bei mir "Klick" gemacht.
Übrigens, der erste Anime den ich auf Proxer gesehen hatte (bevor mein Account da war) war Ouran Highschool Host Club. Ich war am Anfang echt auf einem Shoujo-Trip XD
Mein erster Anime als Proxler war der düstere Anime Rainbow. Totales Gegenteil davon.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815169

Bei mir wars der Anfang von der Anime-Night auf ProSiebenMAXX. Habe da ein paar mal reingeschait und es wurde immer mehr. Dann, als ich da mal in einen Anine reingeschaut habe, wollte ich uuunbedingt den ganzen sehen und habe den dann auf einer bestimmten Seite gesucht (keine Fremdwerbung), aber nicht gefunden. Dann habe ich den auf Proxer gefunden (es war Guilty Crown). Dann habe ich auf Proxer immer mehr interessante gefunden. Jetzt suchte ich täglich Animes und finde immer mehr gute Animes ;)

P. .S.: Habe früher immer mit meinem Papa RTL II geguckt, Dinge wie Inuyasha usw. . Auch später sowas wie Bakugan (auf Cartoon Network) war da nochn Kind ;). Jedoch im Internet wirklich gesuchtet habe ich mit Proxer als "Datenbank" vor rund eineinhalb Jahren angefangen :) (eher am Handy als am PC)
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von Fruitji.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815170

Berserk war es bei mir.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815171

Damals hatte alles für mich in der Grundschulzeit mit Pokito auf RTLII begonnen.
Die Animes, die mich damals begeistern konnten waren:
- Yu-Gi-Oh!
- Naruto
- Inuyasha
- Super Kickers 2006 – Captain Tsubasa
- Card Captor Sakura
- Sailor Moon
- Pretty Cure
- Shaman King
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin
- Pokémon
- Digimon

Und noch viele weitere, die mir momentan aber leider nicht einfallen... :)

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815173

Bei mir fing es mit Sailormoon an, bei RTL 2 als der Programmblock noch unter Vampy lief statt Pokito.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815174

Bei mir hat es so angefangen wie bei, wahrscheinlich, sehr vielen anderen.
Pokémon
Jeder hat doch irgendwie mal irgendwann Pokémon gesehen. Natürlich habe ich auch das originale Dragonball und One Piece nicht ausgelassen. Später kam dann noch Detective Conan, Yu–Gi–Oh und Inuyasha hinzu.
Habe ich zwar alle sehr gerne als Kind im Fernsehen geschaut aber mehr war da auch nicht.
Als dann immer nur die selben One Piece Folgen kamen, bin ich auf die Idee gekommen im Internet weiterzuschauen. immer nur Folge 1–400 gucken ist nämlich echt langweilig auf Dauer.
Wie dem auch sei, ich bin dann irgendwann auf Proxer gestoßen und hab da dann als erstes Sword Art Online (SAO) geguckt.
Verdammt nochmal hab ich diesen Anime auf Anhieb geliebt. Ich hab in 2 Tagen 2 mal Komplett durchgeschaut.
Lange Rede, kurzer Sinn, SAO hat mich in den Anime Sumpf reingezogen.
Und naja was soll ich sagen, das ist jetzt knapp 1,5 Jahre her, und hab mittlerweile um die 5000 Episoden gesamt geguckt.
Also seit SAO gucke ich sehr intensiv Animes und das wird sich auch wohl nicht mehr ändern.

Ps:
Sword Art Online ist auch heute noch mein absoluter Lieblingsanime. Hab ihn mittlerweile schon 12 mal durch. Aber natürlich Beide Staffeln, den Film und alle OVAs je 12 mal durch. Wenn schon, denn schon.
Wann kommt endlich die nächste Staffel *o-noooo2*, ich will nicht mehr warten. *o-Dx*
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von Lura202.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 5 Tage her #815175

Ich habe durch Freunde begonnen Animes zu gucken. Dabei habe ich direkt im Internet, mit One Piece, angefangen (etwa in der 8. Klasse).
Nachdem ich erst mal angefangen hatte, habe ich zügig alle Animes in deutscher Sprache (die mich interessiert haben) angesehen. Konnte gar nicht mehr aufhören *o-XD*. Ins Japanische, mit deutschen Untertiteln, bin ich erst etwas widerwillig gewechselt. Mittlerweile gucke ich eigentlich nur noch ger-sub, selbst wenn es auch in ger-dub angeboten wird.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.