THEMA: Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen?

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815123

Angefangen habe ich 97/98 mit Sailor Moon , da war ich 5/6 . Später folgten alle Anime auf RTL II sowie Wolfs Rain , X und co. auf Viva und MTV.
Waren tolle Zeiten. In der Grundschule waren natürlich Pokemon, Digimon und DBZ hoch im Kurs <3
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondherz

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815124

Ich habe mit folgenden Animes begonnen:
The irregular at magic High School
Samurai Girls

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815126

Der erste Anime den ich geschauthab/der erste Manga den ich gelesen habe, habe ich durch meinen Bruder gefunden und auch noch zu den guten RTL 2 Zeiten geguckt habe. Für mich war das Dragonball und ist noch immer mein absoluter lieblings Anime, welcher ja mit Dragonball Super nach ewigkeiten ma weiter ging

(Anhang sind meine Zeichnungen damit ich auch Beweisen kann das ich es noch immer Liebe :D)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Knives:
Bilder eingespoilert.
Anhang:
Letzte Änderung: 7 Monate 6 Tage her von Knives.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815127

Pokemon
Alles begann hier mit,
wahrscheinlich wie bei allen von uns habe auch ich mit Rtl II angefangen.
Lustige Zeiten ahhhhhh.....
Damals als Rtl II meinte sie müssten die Anime Sendungen auf 6.30 verschieben und ich deshalb jedes einzelne mal zu spät in die Schule kam weil Pokemon immer zum Schluss kam. Diese ungerechte Welt T-T

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815129

Um ehrlich zu sein nicht einen sondern ein paar:

1. DIGIMON!!!!!
2.Fairy Tail
3.Merry Nightmare
und zu guter letzt:
Angel Beats!!!!!!

danach hab ich erst angefangen Regelmäßig zu schauen
davor eher nur mal im Fernsehen wenns grad lief
oder bei meiner Schwester mitgeguckt!!!!!!!!!!
Ähm...
Ähh...
Ja ok...
Vielleicht,
Hab ich grad lust auf was süßes...
sowas soll man hier doch schreiben oder???

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815130

Ich habe begonnen regelmäßig anime zu klugen nachdem ich vor 8 jahren auf youtub zufällig auf einen anime getroffen bin. Danach habe ich begonnen ihn durzuschauen. mich hat die mal ar und die story so fasziniert. Der name des Animes ist Shakugan no Shana. Er ist sogar nach 8 Jahren noch min lieblings Anime.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815131

Ich durfte als Kind leider nicht einmal Fernsehen gucken, weswegen ich viele der Klassiker heute nachholen muss. Erst in der 7. Klasse hat mir eine Freundin ihren Soul Eater Manga angedreht, und weil sie nicht alle Bände hatte, dachte ich mir, ich könnte den Anime ja mal anfangen. Es hat mir auf jeden Fall super gut gefallen, also habe ich mir von ihr einige Vorschläge bringen lassen, und einige davon angesehen, bevor ich dann ein Eigenbewusstsein dafür entwickelt habe, was mir persönlich gefällt und was nicht :)

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815132

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Auf RTL 2 hat damals auch alles bei mir angefangen, aber ich schaue seit Anfang 2015 erst so richtig bewusst Animes ^^
Ich denke hierran ist vorallem Elfen Lied ,,schuld'' ich hab den Anime damals 4 mal hintereinander gesuchtet weil er mir so gefallen hat, aber ich brauchte danach natürlich mehr und habe mir neuen Stoff gesucht ^^ Dazu kamen dann Titel wie Btooom!, SAO, Clannad, Angel Beats und und und ^^ Und seitdem bin ich dabei geblieben regelmäßig Animes zu schauen ^^

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815133

Bin mit Animes aufgewachsen durch meine Japanische Tante, die mir alle paar Monate ein Kiste mit Anime Videokassetten schickte.
Würde sagen regelmäßig geschaut durch Captain Tsubasa und der Rest der damals um 1995 lief.
War meist So erst lief das Mädel Zeug was ich mit meine Schwestern geschaut hab wie Sailor Moon und danach sachen wie Captain Tsubasa mit
meine Brüdern und Schwestern. :D

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815134

Klar, als Kind habe ich die alten Klassiker gerne gesehen, aber wirklich hingesetzt, um einen von Anfang an durchzuschauen habe ich erst vor vier Jahren. Ich hatte irgendwie Langeweile und an normalen Serien gab es momentan nichts, was mich wirklich juckte, deswegen fing ich an nach Anime zu googeln. Und es ist absolut verständlich, dass dort nur Mainstream-Zeug vom Feinsten kam. Aber hey, ich fand Death Note ziemlich cool. Danach habe ich glaube ich Elfen Lied gesehen gehabt, eigentlich nur, weil es auf deutsch synchronisiert war. Damals habe ich mich noch vor Untertiteln gefürchtet, weswegen ich eher nur Dubs gesehen hatte. Lange Rede kurzer Sinn, Death Note war damals mein Schatz gewesen, wurde aber innerhalb von ein paar Wochen relativ schnell ersetzt, haha.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815135

Ich habe vor etwa 2 ein halb Jahren wirklich begonnen Animes zu schauen. Soweit ich mich richtig erinnere fing meine sucht mit Naruto Shippuden an. Ich durfte nur an Wochenenden Handyspielen, wobei ich dann irgendwie zu Animes gekommen bin. Als ich dann in dem nächsten Monat jedes Wochenende nichts anderes gemachte habe als Naruto zu schauen hatte ich einfach so ein Gefühl das mir Animes einfach sehr gut gefallen weshalb ich dann auf Empfehlung eines Freundes Tokyo Ghoul angefangen habe. Durch dass weitere schauen von Animes wurde mir meine Sucht bewusst und ich bin heute immer noch so dankbar, dass ich die Welt der Animes getroffen habe.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815136

So sehr es andere schmerzen mag, bei mir war es SAO. :)
Gefolgt von Madoka Magika, welcher mich dann richtig in anime reinbrachte.
Zusammen mit Black Bullet, Steins:Gate und Log Horizon. :)

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815137

• AnimeGeass
  • AnimeGeasss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Was ist los? Willst du nicht schießen?
  • Dank erhalten: 109
Schaue seit 2004/5 regelmäßig und häufiger Animes. Mein erster Anime war X - Die Serie und ist auch noch heute nach über tausend gesehenen Animes immer noch in meiner Top 10. Nach X - Die Serie habe ich eine gewisse Zeit später Elfen Lied gesehen als ich etwa 8 war (2006/2007) und ab da war es damals mein Lieblingsanime, mag ihn auch heute noch nur als ich 2008/9 dann Code Geass gesehen habe, ist das seit her mein absoluter Nr. 1 Anime.
Heute hat sich mein Geschmack sehr verändert im Gegensatz zu damals. Früher mochte ich eher so die schönen Animes über Freundschaft und auch Slice of Life - heute bin ich absoluter Mecha-Fan und auch großer Begeisterter für die Horror-Genre und am meisten mag ich Animes mit schlauen und diabolischen Hauptcharakteren (davon gibt es leider viel zu wenige!).
Auf weitere tolle Anime-Jahre! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Dontlink, samradan

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815138

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Well then, people of Japan... Goodbye.
  • Dank erhalten: 31
Also bei mir war es so:
Durch RTL 2 habe ich Anime damals kennengelernt und viele Serien, die damals liefen
sind mir immer im Kopf geblieben. Wie Inuyasha, Pokémon oder Dragonball. Damals war ich aber noch seeehr jung und deshalb
habe ich viele der Anime, die bei Pokito zu sehen waren, später zu Ende geguckt. Nachdem bei RTL 2
dann Schluss war, habe ich auch lange keinen Anime geguckt.
Nach ein paar Jahren Pause hat meine Mutter mit einem Arbeitskollegen über Anime und mich gesprochen und er hat ihr dann von viiieelem
die ersten drei Folgen mitgegeben, damit ich sie mir angucke und er mir die Serien, die ich mag komplett geben kann.

Damals war es *Trommelwirbel*:
Soul Eater

Tatsächlich war es Soul Eater, welches mich wieder zu Anime zurückgebracht hat. Die Serie war damals natürlich auf Japanisch mit deutschen Untertiteln und das habe ich dann auch einfach angenommen und bis heute nicht bereut. ^^
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 6 Tage her #815139

• LO5T
  • LO5Ts Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 35
Also mein aller erster Anime war Elfenlied Anfang 2016, in meiner "Kindheit" habe ich keinen einzigen Anime geguckt, ich hab mit 16 durch einen LoL Spieler in meiner Klasse erst von der Existenz von Anime erfahren, und Elfenlied eine weile später zufällig auf YouTube gesehen und hab es direkt extrem gefeiert.

So wirklich addicted (bzw. zum regulären watcher) hat mich dann No Game No Life gemacht, welche übrigens selbst jetzt noch sehr weit oben auf meiner Top-Liste ist und mit 7 rewatches einfach nicht langweilig wird ;D
Nach einer weile sah ich dann Sword Art Online, welche der beste Anime und außerdem auch eines der besten Sachen die mir im Leben je passieren konnten war. Auch dort würde ich sogar so weit gehen und sagen das SAO immer noch in meiner Top 5 ist!
Letzte Änderung: 7 Monate 6 Tage her von LO5T.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mondherz
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.