THEMA: Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen?

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 23 Stunden her #815670

Ganz einfach zu beantworten: Record of Lodoss War. Die erste Animenacht die ich jemals bei VOX gesehen hatte, strahlte das gerade aus. Ich liebte sofort die Geschichte und die Charaktere, vor allem Didlith. Seit dem bin ich nicht mehr von Animes wegzubekommen und Elfen haben es mir gleichzeitig auch angetan XD

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 14 Stunden her #815713

Hm ich bin mir nicht mehr ganz sicher xD ich erinnere mich noch recht gut daran wie ich überhaupt dazu kam, ich mein klar naruto und one piece waren davor schon bekannt, aber deutscher RTL Anime wäre nie mein Grund gewesen mit Animes anzufangen xD
Die ersten 3 waren Shuffle, To love ru und Dears. Aber ich weiß bei gottes Willen nicht mehr ob es zuerst Shuffle oder To love ru war *o-stress* .
Ist nicht der unkonventionellste Einstieg in dieses Universum, aber ich bereue es noch immer nicht. *o-hero*
Leider sind es nicht die untypischsten Werke in diesem Genre und ich kann beide einfach nicht mehr durchschauen, weil ich zu viele Animes dieses Genres gesehen habe und mir die tollpatschigen Gags bös aufstoßen. *o-cryrun* .
Vielleicht geht es bald ja wieder *o-sayajin*

Gruß

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 2 Stunden her #815741

• xPrelya
  • xPrelyas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • http://cdn.proxer.me/f/h7NJamyp
  • Dank erhalten: 2
Ich denke mal wir alle müssen nicht mehr erwähnen, dass so unseren ersten Anime´s auf RTL II liefen. Das wir alle von der Schule nachhause rannten um Pokito Tv zu gucken und einfach alles andere um uns herum vergaßen :D Dann habe ich mein Leben weiter gelebt und wurde allmählich "Erwachsen" wie es viele nennen haha. Irgendwann wurde mir dann Mirai Nikki empfohlen und ja was soll ich sagen... Das war die erste Nacht die ich für einen Anime investiert habe. So gefesselt wurde ich noch nie bis dato. Heute bin ich ein begeister Anime-Fan und werde es auch glaube nie wieder loslassen könne *rofl* .
Anime is love Anime is Life <3

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 5 Monate 4 Tage her #818706

Ich habe meinen ersten Anime durch zufall auf Youtube im alter von 13 Jahren gesehen . Es war Nagasarete Airantou :D
Und nun ja mag ich hauptsächlich Anime mit Romance ^^ und auch 3 Jahre später schaue ich noch immer Fleißig Anime*o-wahaha*

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 5 Monate 4 Tage her #818711

• Glupit
  • Glupits Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Miau
  • Dank erhalten: 9
Also erst wusste ich gar nicht das es Animes waren die ich mir da ansah, sie waren einfach nur gutgemachte Zeichentrickserien.

Am meisten geprägt hat mich aber Dragonball. Des Nachts, ich konnte nur heimlich im Dunkeln, die heimlich aufgenommenen Serien schauen, weil sonst ein böses Mutterviech ihre geliebten Schnulzen nicht sehen konnte und uns Kinder das angeblich aggressiv macht. Tja nichts dergleichen passierte.

Und erst mit den Banzai Band wurde mir klar das es Animes waren, und es noch soviel mehr gab, und dann war ich rettungslos verloren. Das Internet beschleunigte das Ganze zusätzlich und heute kenne ich und liebe ich soviel gute Story und Charakter und freue mich auch heute noch auf gute gemachte Serien.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 3 Wochen her #819248

Dieser eine Anime war Vampire Knight.
Davor habe ich zwar schon "One Piece" und "Chihiros Reise ins Zauberland" gesehen, aber es hat mich nicht auf die Anime-Schiene gebracht.

Nachdem ich auf YouTube in der rechten Spalte der empfohlenen Videos die erste Episode von "Vampire Knight" in GerDub zufällig gefunden habe, war es zu spät. :D

Die Liebe fing an zu brennen und tut es heute noch! ♥
♥ Lasset mich schwelgen in den Moe-, Ecchi- und Yaoi-Sümpfen, ♥
♥ welche mich durch Nosebleeds, DokiDokis und Fanfiction-Fantasien zu ersaufen drohen. ♥

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 2 Wochen her #819740

Ich hab mit den ersten ,also ein Ghibli Studio FIlm , angefangen.
Aber so richtig ging es dann mit Sword art online los voraldem wenn man Videospiele liebt ist der Anime gut.
*o-pfeif*

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 1 Woche her #820035

Ganz früher mit Wedding Peach, Doremi, Jeanne D'arc, Dragonball usw. Lief alles auf RTL2. So "richtig" habe ich erst mit Naruto angefangen. Irgendwann wurds mehr.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 3 Tage her #820275

Angefangen hat es bei den "klassichen Animes" One Piece, Detektiv Conan, Dragonball usw... aber wirklich angefangen wahrscheinlich durch One Piece aber eher später. Mein Durchbruch kam mit Kuroko no Basket.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 3 Tage her #820281

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 26
DAMALS habe ich auf RTL 2 sehr gerne Sailer Moon und Detective Conan, Yu-Gi-Oh und Pokemon angeschaut. Jean d'Arc fand ich auch super.

Und dann fiel ich in das Loch der Pubertät und Schulzeit und bin dazu nicht mehr gekommen bzw. habe ich mich erstmals abgewandt...

erst seit ca 5 Jahren schaue ich wieder regelmäßig Anime :D Und angefangen hat es dann mit NARUTO =)

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 4 Monate 2 Tage her #820293

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 231
Bei mir hat es eigentlich mit Pokémon und Naruto angefangen, Dragon Ball kam direkt danach.
Mittlerweile ist natürlich keiner von den Animes in meiner Top 10, hab da jetzt schon einiges mehr gesehen und natürlich auch viel bessere Anime.

Zwischendurch bin ich dann ein bisschen in diese Pubertät reingeraten wo dann meist andere Sachen weit wichtiger waren. Das Interesse an Anime kam dann eigentlich wieder mit Guilty Crown. (lief damals in der Anime-Nacht auf MAXX)

Diesen Animes danke ich, dass ich heute so viele tolle Titel sehen kann und auch noch sehen werde! *o-blush*
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Tage her von Noire..
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.