THEMA: Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen?

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815238

Bei mir fing es mit 2 sportanimes an und zwar captain tsubasa und mila superstar (Atakku No. 1) darauf folgten sailor moon und mega man noch vor dragonball, Pokemon etc. wobei ich sagen muss, dass mich kein anime so geprägt hat in meiner Kindheit wie captain tsubasa, weil wir die gleiche Leidenschaft geteilt haben! und ich bei keinem anime so lange dran bin wie bei one piece, welches ich seit der erstausstrahlung schaue, und jetzt halt auch lese!!

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815240

Hakumon schrieb:
Natürlich RTL2 jeden Nachmittag aber meine Animewelt im Internet begann als ich die aller erste folge von Naruto Shippuden verpasste. Und irgendwie kam ich dann zu den ger subs. War noch recht neu in dem Gebiet xD. Als ich School Rumble, Nagasarete Airantou und To Love ru sah kam ich auf den Geschmack auf ecchi. Das war ein problem hatten nur ein Computer im Haus und mit Kopfhörer konnte ich kaum die schritte hinter mir hören falls jemand kam.
War 2009 dabei als Fairy Tail lief, das waren noch zeiten.

haha das kenne ich zu gut. Ich habe durch eine app wo es serien gab zufällig einen anime erwischt (wusste nichtmal was das ist) und das war direkt ein ecchi. Da mir das so gefallen hat habe ich dann halt weiter erstmal ausschließlich ecchi anime geschaut und bin da hängen geblieben ehe ich dann doch endlich! die anderen genres kennengelernt habe :)

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815241

Ich war 7 oder 8 Jahre alt als ich meinen ersten Anime gesehen habe und dieser hatte es in sich und war eigentlich nicht für mich bestimmt, sein Name ist Elfen Lied.
Erst nach 2 Jahren habe ich dann richtig durchgestartet mit Hellsing Ultimate und Death Note und seitdem bin durchgehend am Start und schaue Animes in wenigen Tagen durch!

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815242

Mich würde man eher als einen "Neuling" bezeichnen. Mein erster richtiger Anime war "Nanatsu no Taizai" oder besser bekannt, als "The Seven Deadly Sins". Aber genau dieser Anime hat mich ja zu meiner Leidenschaft geführt. Das Anime schauen.
Wenn ich mich zurück erinnere, wie spannend ich die Fights von den "Seven Deadly Sin" verfolgt und mitgelebt habe, hat es echt eine Liebe für Animes entfacht.
Natürlich ist "Nanatsu no Taizai" einer meiner Lieblingsanimes, richtig angekommen bin ich erst als ich Animes wie "Fullmetal Alchemist:Brotherhood", "Code Geass" oder etliche andere bekannte Animes kennen gelernt habe.
Und natürlich hat auch das liebe Proxer damit viel zu tun, denn nur durch die super Gestaltung und der besten Funktion die es je geben wird nämlich der Lesezeichenfunktion.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815244

Vor ein paar Jahren haben nicht direkt Animes dazu bewegt, sondern die Fairy Tail und Soul Eater Manga, auf deren Suche ich dann online zu Proxer gefunden habe.
Aber im Endeffekt war es Clannad, weswegen ich angefangen habe Anime regelmäßig zu schauen.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815245

Ich glaube, dass es bei mir mit Pokemon und Dragon Ball angefangen hat. Der definitiven Durchbruch waren wohl vor allem Naruto und zum Teil auch Inuyasha , da ich eine Pause von 2-3 Jahre hatte nach Pkm und DB *o-haha* *o-pfeif*
Letzte Änderung: 7 Monate 5 Tage her von jinde199.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815246

Ich glaub bei mir war das Elfenlied, hatte den Anime damals durch Zufall auf.. äh ich glaub clipfish gefunden ^^

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815247

Bei mir war es Card Captor Sakura. ♥
Damals wusste ich nicht genau was Anime sind, aber ich wollte dringend rausfinden was das für Zeichentrickserien waren, die ich als kleines Kind ab und zu im Fernsehen schaute. Ich hatte einige Stellen in Erinnerung, weswegen ich dadurch feststellen konnte, dass alle eine Gemeinsamkeit haben. Und da wollte ich rausfinden, welchen Titel dieser hat, indem ein Junge und ein Mädchen Karten sammeln - was auch nicht lange gedauert hat. ^~^
Ich sah die erste Folge auf Deutsch und war so begeistert von CCS, dass ich den Rest mit einem ziemlich schlimmen Eng Sub auf Youtube sah, obwohl ich zu der Zeit kaum Englisch konnte, haha...
Danach folgten Alice Academy und Tokyo Mew Mew xd

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815248

Also zuerst war es bei mir Sailor Moon und zählen die Mumins? die fand ich klasse :) später kamen bei MTV Golden Boy und The Vision of Escaflown. Alles supertolle Serien!

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815249

Also natürlich habe ich einen nämlich Fairy Tail ,er verbindet mich mit meiner Schwester die mich in die Welt von Anime geführt hat, ich habe Fairy Tail jeden Nachmittag mit meiner Scwester geschaut und dann sind solche wie Code Geass, Boku no Hero Academia usw. dazugekommen aber Fairy Tail ist und bleibt meine Nummer 1.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815251

Wie ich in die Animewelt gestolpert bin?

Bei mir war das so ungefähr vor 8 Jahren Damals noch in der 6 Klasse
Wie viele es hier schon geschrieben haben, habe ich zu dieser Zeit nur die RTL II Anime gesehen und wusste nicht mal was Anime wircklich ist.
Zu dieser Zeit habe ich mich sehr stark im Bereich Fanfiktion bewegt. Vorallem in Tema Yu-Gi-Oh, weil ixh das damals so toll fand.
Irgendwann habe ich mal ein FF gelesen die ein Crossover aus Yu-Gi-Oh 5D's und Elfenlied war.
Damals noch total unwissend habe ich auf Google nach einem Buch gesucht das der Hauptcharakter dieser FF gelesen hat ,,Elfenlied''
Und so bin ich dann auch die Anime gestoßen.

Und wisst ihr was das für ne ,,Überraschung'' ist wenn man als zwölfjähriger Elfenlied guckt und durch das Opening eine Schnulze erwartet?
Hab mich am Anfang tierisch erschreckt.^^ Aber am Ende den Anime richtig geliebt. Und er ist noch heute in meiner Top 10.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815253

Natürlich habe ich wie fast jeder andere auch Pokemon auf RTL2 gesehen... ach waren das noch Zeiten. Mein Bruder und ich haben unsere Mutter wirklich jeden Tag dazu gezwungen, die neueste Folge aufzunehmen haha. Aber ich habe nie gewusst dass Pokemon zu unseren lieben Anime gehört, es war eben für mich eine ganz normale Zeichentrick Serie. Richtig bewusst als Anime habe ich Bleach (Durch meinen anderen, älteren Bruder) und One Piece (Durch Klassenkameraden, die den Manga in der Schule dabei hatten). Ach ja, ich weiß noch wie ich stundenlang im Internet die passenden Folgen gesucht habe (und ja nicht auf Sub!!!). Nach langer langer Suche habe ich neben diversen anderen Seiten Proxer.me gefunden, die jetzt sozusagen mein Anime und Manga Heim geworden ist *o-gj*
Letzte Änderung: 7 Monate 5 Tage her von Iulius.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815254

Bei mir hat es wie bei den meisten auch mit RTL2 angefangen, dies jedoch sehr früh nämlich mit 3 Jahren (meine älteren brüder haben mich damals vor Pokemon und Dragonball Z gesetzt) und ab da hab ich eigentlich jeden Anime der damals auf RTL2 lief gesehen ( Oh Gott das ist bald 17 Jahre her XD ).
Jetix damals lief auch recht oft (besonders Shaman King).
Der Anime der mich dann dazu gebracht hat auch weiter zu schauen als RTL2 war Naruto, dass kann ich manchmal selber nicht so richtig glauben wenn ich überlege wie ich Naruto gehasst habe als es zum ersten mal lief, aber naja ich war damals 5 XD und über die Jahre konnte ich Naruto immer mehr leiden bis ich es Richtung 2009/10 zu lieben lernte.
Dieser Punkt damals war als relativ Simultan Sasuke gegen Itachi und Jiraja gegen Pain kämpfte. Danach verpasste ich keine Folge mehr bis zum Endkampf Pain gegen Naruto und genau die Folgen konnte ich aus welchen Gründen auch immer nicht schauen, also schaute ich auf Youtube nach und als ich den Kampf geschaut hatte konnte ich nicht mehr aufhören weiterzuschauen.
Schnell erkannte ich das die german sub Folgen um einiges weiter waren und ich stieß auf eine Seite ( Anime24 oder so war es, keinen plan ob es die noch gibt) auf der ich die ganzen Naruto Folgen nachholen konnte. In dieser Zeit fing ich langsam an auch weiter zu blicke und enteckte durch Zufall Proxer während ich auf der suche nach alten RTL2 Animes war.
Angemeldet hab ich mich erst mit einem anderem Account dessen Passwort ich aber nach rund einem Jahr verlor XD . Nachdem ich mich dann mit diesem Account angemeldet hatte ging es richtig los, Aber den ersten Schritt muss ich doch Naruto geben den ohne wäre ich niemals der Otaku der ich heute bin.

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815256

Bei mir ging es ebenfalls auf RTL 2 mit Pokemon los. Richtig auf Animes bin ich erst mit 14 durch einen Kollegen gekommen, da ich einmal mit ihm eine Folge eines Animes geguckt habe. Monate später fragte ich, was wir denn da geschaut haben und er meinte Nanatsu no taizai. Also sah ich den Anime an und fand ihn klasse, jedoch war es nicht der, den ich mit ihm gesehen habe. Da ich da allerdings auf den Geschmack gekommen bin, sah ich mir viele weitere Animes an und siehe da, nach circa einem Jahr stieß ich dann doch zufällig auf den richtigen Anime. SAO

Durch welchen Anime habt ihr begonnen, regelmäßig zu schauen? 7 Monate 5 Tage her #815257

Bei mir kam das ganze etwas komisch find ich. Natürlich hab ich auch damals mit RTL 2 angefangen... von der schule gekommen hausaufgaben gemacht sofort Dragonball Z oder Pokemon etc. geschaut.
Aber wann es so richtig angefangen hat? Denke als mir ein Freund gesagt hat das One Piece so viel weiter ist und mir gezeigt hat wo ich das ganze schauen kann, aber halt nur Ger Sub. Ja und da hats dann angefangen.
Hab mir dann Animeseiten gesucht und schau jetzt echt jeden Tag Animes.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.