THEMA: Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ?

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 2 Wochen her #812577

• POWEROZ
  • POWEROZs Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Memes and Gigigidi Gifs
  • Dank erhalten: 24
Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 153. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Hey ho *o-roll*

Liebe leute ibims mal wieder mit einer neuen Frage die mich interessieren würde, gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ?

Ich mache mal Dan den Anfang.

Bei mir wäre es der Manga School Rumbel hatt man ihn erstmals gelesen kriegt man einfach nicht genug.

Witzig, schräg und chaotisch – so könnte man School Rumble beschreiben.

desweiteren ist der Manga einfach ein muss für jeden Romance/Comedy Freak da draußen.

*Drohung* *o-schrei*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

und wie sieht es mit euch aus gibt es einen besonderen manga von dem ihr nicht genug bekommt ?

PS: schreibt mir doch gerne welche Mangas sehenswürdig sind.

Danke *o-bye*
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: hinata-hyuga

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 2 Wochen her #812608

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1604
Wenn es einen Manga gibt, den ich öfter durchlesen würde, dann wäre dies Cardcaptor Sakura. Eigentlich würde ich so gut wie jeden Manga aus meiner Favoriten Liste mehrfach lesen und nicht nur einmal aber die meisten sind ja nicht mal abgeschlossen. Ich liebe Cardcaptor Sakura einfach. Der Manga ist so süß, die Charaktere liebenswert und nach der Zeit gewinnt es an Spannung und Drama. Es macht einfach Spaß den Manga zu lesen, weshalb ich ihn sicherlich noch einmal lesen würde. Ich habe ihn sogar zweimal gelesen. Ist jetzt nicht so viel aber ich würde es öfter lesen. Ansonsten eigentlich auch Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE. Hat deutlich mehr Kapitel aber der Manga ist viel zu gut.
Irgendwie könnte ich bisher jedes CLAMP Werk was ich gelesen habe mehrfach lesen. *-*
ll Ava made by Eysaa and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von Asuka...

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 2 Wochen her #812664

Bei mir sind es auch ein paar, der erste ist gleich Dragonball. Ich denke zu diesem Manga muss ich nicht viel sagen,da jeder was gehört,gesehen oder auch mal gelesen vielleicht hat..
Dragonball habe ich schon sehr oft gelesen und könnte ich immernoch lesen,einfach da mir die Story so gefällt,aber vielleicht ist es auch ein wenig Nostalgie die man einfach mit dem Manga verbindet.
Ansonsten zählt auch Angeloid dazu,da mir der Humor sehr gut gefällt und ich die Story trotz Ecchi durchaus gelungen finde. Ansonsten könnte ich auch Another immer wieder lesen. Ich mag dort die Atmosphäre der Charaktere und auch wie es geschrieben ist finde ich durchaus gelungen. Ein schön dunkles Werk,passend dazu natürlich auch Elfen Lied . Ein Meisterwerk in meinen Augen und ich bin froh das ich den Manga auch auf deutsch in meiner Sammlung begrüßen darf. Mir gefällt die Story sehr und gerade das Ende ist sehr gut geworden.
Ansonsten auch noch Fairy Tail oder auch Nura-Herr der Yokai, beides auch Mangas in meiner Top Ten Liste. Die beiden finde ich sehr gut umgesetzt als Anime und sind sehr schön geschrieben und einfach . Der Humor stimmt und Charaktere haben beide Werke etwas gutes für jeden dabei.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Folgende Benutzer bedankten sich: Dunno

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 2 Wochen her #812692

• North-Crystal
  • North-Crystals Avatar
  • Infomod
  • Infomod
  • What's snowboarding to me? It's my life! スノー
  • Dank erhalten: 34
Einen Manga den ich immer und immer lesen würde und auch schon gemacht habe, ist Maid Sama.

Angefangen mit dem Anime, hat mich dieser einfach nur gefesselt, wie kein anderer im Romance Genre.
Weiter gings dann nur noch besser mit dem Manga. Mein erster gekaufter und beendeter Manga und ich verspüre bis heute keine Reue.
"You put on your boots, pull tight your bindings, dust the snow off your snowboard, and stand up.
And it doesn't matter that you failed a test, didn't get the love, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the the next couple of hours."

Life is like snowboarding: you must get up every time you fall. Once you stop falling, you then begin to enjoy it. If you stay down, you never see why people love it so much!
Folgende Benutzer bedankten sich: Amaya_anma

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 2 Wochen her #812694

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 39
Also bei mir wären es 2 Mangas: Maid Sama & Vampire Knights *o-love2*
Das sind auch gleichzeitig einer meiner Lieblings-Animes! Das ist auch der Grund warum ich diese zwei als Mangas zu Hause habe.
Hab jeweils den Anime zuerst gesehen und da beide Animes ein "offenes" Ende haben und ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht bzw. endet, musste ich mir den Manga kaufen.
Ich bin einfach ein MEGARomance & Comedy Fan und die beiden sind für mich einfach der Hammer *o-like*
Habe natürlich auch andere Mangas "elektronischer Art" im Internet oder hier auf Proxer gelesen die wirklich gut waren und wo ich unbedingt das Ende wissen wollte! Aber wirklich "gefesselt" haben mich bis jetzt nur diese zwei Mangas! Und könnte sie immer und immer wieder lesen. Bereuhe ich bis heute keine Minute diese gekauft zu haben.

LG eure Corifee *o-bye*
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 1 Woche her #812772

Ich denke dafür fällt mir der eine Manga ein, mit dem ich eingestiegen bin ins Manga lesen und es mich auch heute noch mega freut, vonder Mangaka neues zu lesen:
Der Purpurne Fächer von Kyoko Kumagai
Den Manga gibt es nicht mehr beim Verlag und er wird Jahr für Jahr älter, aber noch heute reißen mich die wunderbaren Zeichnungen, die originelle Story und vorallem das gesamte Setting einfach so was von mit!
Schade dass es nicht so viele Fans von gibt die ich kenne da er irgendwie unter den Mainstream-Perlen untergegangen ist. Aber das lässt sich ändern, jeder Fan von alten Japan, Shojo und wunderschönen Panels im Manga darf gern mal einen Blick hineinwerfen. Es lohnt sich wirklich ^-^

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 1 Woche her #813289

• POWEROZ
  • POWEROZs Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Memes and Gigigidi Gifs
  • Dank erhalten: 24
Ich bin ja so kein Fan von typischen Shojou-Mangas. Hin und wieder überkommt es mich allerdings, das ich mir solch einen Manga durchlese - aufgrund der überaus Positiven Kritiken von Proxer führte ich mir dann Maid-Sama zu gemüte - und war sehr positiv überrascht. Einfach ein schönes Erlebnis - Der Humor ist schon mal klasse und allein die drei Blödeimer sind nahezu immer für ein Lacher gut. Der Humor ist nie unpassend, sondern liebevoll und perfekt pointiert., jedoch nicht so arg kitschig und übertrieben wie in anderen Vertretern des Genres. Die Romanze entwickelt sich eher zart im Hintergrund, ist jedoch allzeit präsent und auch die Comedy-Elemente regen zum schmunzeln an.

Bedanke Mich nochmal vielmals für den Tipp ! *o-roll*

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 3 Tage her #813598

Für mich ist es eine Kernvorrausetzung zum Kauf eines Mangas, dass ich ihn wiederholt anschauen kann.
Würde in dem Zusammenhang auf jedenfall Deathless, Spice and Wolf und Monstermädchen empfehlen.
Es gibt noch mehr aber will keine Mangas Spammen, deswegen würde ich bei den 3 am anfang bleiben^^
Folgende Benutzer bedankten sich: PiaPeach

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 6 Monate 3 Tage her #813619

Es gibt einige Mangas, die dich immer wieder lesen könnte und bei einigen habe ich das auch schon gemacht. Besonders fällt mir aber gerade Dengeki Daisy ein, welcher auch zu meinen Lieblingswerke gehört. Es war einer der ersten Manga, die ich gelesen habe und der hat mich echt begeistert. Erstens beinhaltet er eigentlich genau die Genre, die mir gefallen. Dann mag ich die Charaktere sehr und finde besonders die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren süß. Außerdem musste ich sehr viel lachen, das war irgendwie genau mein Humor, und ich werde vermutlich immer wieder lachen, wenn ich ihn wieder lese. Deswegen gefällt er mir sehr gut.

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 5 Monate 4 Wochen her #813964

Mhhh, bei mir wären die Manga, die ich immer und immer wieder lesen könnte, entweder 19 Days von Old Xian (selbst wenn es sich dabei um ein Manhwa handelt) oder Hidoku Shinaide von Nekota Yonezou, heh; ich denke, den Grund muss ich nicht mehr nennen, denn dieser sollte klar sein. *o-roll*

Aber die Posts über mir sind auch sehr interessant! *o-bye*
Letzte Änderung: 5 Monate 4 Wochen her von pluto-chan.

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 5 Monate 4 Wochen her #813965

• PiaPeach
  • PiaPeachs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Du lächelst und die Welt verändert sich - Buddha
  • Dank erhalten: 3
Bei mir gibt es da so ein paar Manga, von denen ich einfach nicht genug bekommen kann!
Black Bird habe ich schon soooo häufig gelesn und er wird nie langweilig und/oder schlechter. *o-love*

Blood Bank, Joou to Shitateya, Koi nanka Shitakunai, Konya mo Nemurenai, Trau dich
Fujoshi! Das ist das einzige, was ich zu diesen Anime (und mir) sagen muss. Die habe ich auch schon unendlich oft gelesen.*o-ero2*

Ansonsten ein paar mal gelesen habe ich Happy Marriage?!, Dear Brother! und Love mode. Das hält sich aber von der Häufigkeit her noch in Grenzen ^.^

LG Pia.

Sometimes people laugh at me, because I'm different.
Then I laugh at them, because they are all the same.
^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Craminator

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 5 Monate 4 Wochen her #813966

Ich könnte Tokyo Ghoul (Tokyo Ghoul:re) und Boku no Hero Academia 100x durchlesen. Geile Mangaserien und zur Zeit meine liebsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: -Kaneki, Syllops, Ozook

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 5 Monate 4 Wochen her #813974

''Goblin is very Strong'' wieso, verrat ich nücht~

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 5 Monate 4 Wochen her #813976

1/2 Prince Ist bestimmt der beste taiwanesische manhua.

Gibt es einen Manga, den du immer und immer wieder lesen könntest ? 5 Monate 4 Wochen her #813977

• leTacco
  • leTaccos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • ♥ HxH ♥
  • Dank erhalten: 42
Heyyy Community!
Haaach welch schöne Nostalgie dieser Thread doch in mir hervorruft!
Ich liebe Manga und wenn es einen davon gibt, den ich unendlich oft durchlesen könnte, dann wäre es The Breaker und Tower of God.
Beide liefern eine tolle Shounen-Erfahrung und bieten eine dynamische und schlau durchdachte Story mit guten Bildmaterial die für den Spaß am Lesen sorgen!
Ich hatte sehr viel Spaß an dem Manga / Webtoon und empfehle sie hiermit auch von Herzen weiter ♥
Und somit wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
Folgende Benutzer bedankten sich: Clarissel, taddel25, Lam3nia, -Kaneki
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.