• Seite:
  • 1

THEMA: Hibi Chouchou Englische Edition(Manga/Taschenbuch) kaufen - WO?

Hibi Chouchou Englische Edition(Manga/Taschenbuch) kaufen - WO? 7 Monate 1 Tag her #811521

Hello Zusammen

Also, ich bin verzweifelt auf der Suche nach den Taschenbücher für den Manga Hibi Chouchou (proxer.me/info/6354) ! Allerdings habe ich bisher nur die französische sowie die japanische Version entdeckt und da ich keiner der beiden Sprache beherrsche, bringt es mir ja nix diese zu kaufen.

Ich finde es so unglaublich, dass ne französische Version davon existiert, aber keine englische. Das nervt mich so sehr, dass ich einfach euch, meine geschätzten Leser, um Rat fragen muss. (Und natürlich will ich auch alle Bänder besitzen =P)

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt und danke euch schon Mal im Voraus ! :D

MfG
Waifu Jaeger

Hibi Chouchou Englische Edition(Manga/Taschenbuch) kaufen - WO? 7 Monate 1 Tag her #811522

Hi Waifu.Jaeger,
du kannst den Manga auf Englisch nicht finden wegen diesem Grund:
Er wurde im Englischen noch gar nicht lizenziert. Vllt. liege ich damit falsch, aber ich habe gerade nachgeschaut und dort wurde keine englischsprachigen Lizenz angegeben.
Also ist die Antwort, dass der Manga keine englischsprachige Lizenz hat. Ohne Lizenz, kein Hibi Chouchou auf Englisch zum kaufen^^

MAL
afterthought [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Tag her von Deusdranix.
Folgende Benutzer bedankten sich: Waifu.Jaeger

Hibi Chouchou Englische Edition(Manga/Taschenbuch) kaufen - WO? 7 Monate 1 Tag her #811527

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO :(

Aber danke dir für die rasche Antwort Deusdranix ! Ich weiss es zu schätzen :D
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir eventuell erklären, wie das mit der englischen Lisenz funktioniert und wann es lisenziert wird sodass ne englische Manga daraus hergestellt werden kann?

Hibi Chouchou Englische Edition(Manga/Taschenbuch) kaufen - WO? 7 Monate 15 Stunden her #811561

• kineh
  • kinehs Avatar
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1695
Lizenzen sind recht simpel, wenn ein Unternehmen sich die Rechte kauft, einen Anime weiter zu verbreiten, dann spricht man von einer Lizenz. Sagen wir der Deutsche Verlag Tokyopop sagt sich "Man, Hibi Chouchou würde uns sicher Profit bringen." Dann wendet sich Tokyopop an das japanische Unternehmen, welchem Hibi Chouchou "gehört". Diese zahlen dann um von ihnen die Erlaubnis zu erhalten, das Werk unter bestimmten Bedingungen zu verkaufen, in diesem Fall wäre es nur auf Deutsch. Warum nicht gleich alle Sprachen fragst du dich vielleicht: Es wäre teurer als eine Teillizenz und Tokyopop ist eher nicht am Englischen Markt interessiert.

Nun zum anderen Teil der Frage: Soweit ich gesehen habe ist gar nichts dazu bekannt, ob aktuell ein Unternehmen plant, sich diese Lizenz zu kaufen, von daher musst du wohl einfach warten und hoffen.

Vielen Dank an Dyssomnia~
Folgende Benutzer bedankten sich: Waifu.Jaeger

Hibi Chouchou Englische Edition(Manga/Taschenbuch) kaufen - WO? 6 Monate 4 Wochen her #811631

Danke vielmals für die Antwort! Jetzt habe ich ein zwei Dinge mehr dazu gelernt :D
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.