• Seite:
  • 1

THEMA: Your Name. Gestern, Heute und für Immer. schafft es endlich in deutsche Kinos.

Your Name. Gestern, Heute und für Immer. schafft es endlich in deutsche Kinos. 6 Monate 2 Wochen her #807726

Klar denken sich hier einige hab ich doch schon längst gesehen, dass dürfte auch bei vielen zu treffen. Doch nichts so trotz finde ich es immer wieder erwähenswert, schafft es ein Anime Film auch in deutschland auf die große Leinwand. Nun hat das in den letzten Jahren deutlich zu genommen. So konnte man dieses Jahr den letzten Detektive Conan Film im Orginal Ton im Kino sehen, Attack on Titan, Dragon Ball und ein paar andere. Ich kann mich an 6+ dieses Jahr erinnern und das stimmt mich zuversichtlich auf die Zukunft.

Den Anime im Kino ist doch bei den ganzen, toon, Kinderfilem und Hollywood produktionen noch eine seltenheit, auch wenn sich das Programm der Kinos deutlich erweitert hat. Als Randnotiz so kann man seit neusten auhc Theater und Kunst im Kino anschauen für Leute die nicht den weiten weg machen können. Aber zurück zum Thema.

Wie der Titel schon verrät gibt es 2 geplante Vorstellungen am DO und SO, wenigstens schon mal an einem Wochenende. Nun die besonderheit, so wird am Do da ganze mit deutscher Synchro gezeigt, aber die Vorstellung SO ist OmU. Ich glaube ich brauch das hier keinem erklären und das finde ich wieder etwas besonderes. Den es zeigt das auch das Kino ein wenig auf die Wünsche eingeht.
Wenn ich mich mit anderen über ihren Anime Kinobesuch unterhalte, hörte man oft hätte von mir aus auch im OrginalTon laufen können. Nun der erste Anime Film im neuen Jahr zeigt genau das.

Naja so hoffe ich mal das ich nicht ganz der einzige bin der sich auch Anime Filme gerne im Kino anschaut.

Nichts desto trotz würde mich interresieren welchen Anime Film ihr gerne im Kino sehen würdet und ja in welcher version. Allgemein nur OT oder eben OmU oder doch in einer deutschen Synchro??

Your Name. Gestern, Heute und für Immer. schafft es endlich in deutsche Kinos. 6 Monate 2 Wochen her #807801

Your Name gehört mit zu meinen liebsten Anime Filmen muss ich gestehen und war letztes Jahr einer von TOHOs erfolgreichsten Filme. Als Fan von TOHO freue ich mich darüber umso mehr.
Ich finde es sehr gut das japanische Filme immer mehr in unsere Kinos kommen und so auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst. Es ist nach meiner Meinung deutlich zu bemerken das ein neuer Trend Richtung japanischen Filmen zu merken ist.
Ich selbst würde mich freuen wenn der neue Fate und Godzilla Film auch noch in unsere Kinos kommen wird, ob synchron oder nicht ist jetzt nicht so wichtig. Ich würde mich überhaupt freuen es in den Kinos zu sehen, sollten die Gerüchte stimmen würde ich sagen auch sehr über den neuen Dragonball Film freuen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Your Name. Gestern, Heute und für Immer. schafft es endlich in deutsche Kinos. 6 Monate 2 Wochen her #807819

Hallo,

der Film war wirklich klasse und man kann ihn auch guten Gewissens Freunden empfehlen, die nicht wirklich was mit Anime am Hut haben, denn das schöne an Movies ist ja, dass sie nicht allzu lange gehen, eben so lange wie ein ganz normaler Spielfilm.

Ich finde es toll, dass auch die Kinos gemerkt haben, dass die Zahl der Zuschauer bei Anime in Deutschland zugenommen hat - das beste Beispiel ist doch dieses Jahr der SAO Film Ordinal Scale gewesen, wer ihn geschaut hat wunderbar, an alle anderen - da habt ihr echt was verpasst. Was ich allerdings schade finde ist, dass es wirklich nur an ein oder 2 Tagen in den Kinos läuft, da scheint wohl die Masse noch nicht zu groß zu sein, dass man so Filme, die wirklich Klasse sind, so lange Zeigt wie einen normalen Spielfilm. Mal ehrlich von der Storyqualität gibt es eine Menge Filme von Hollywood die man getrost durch Anime Filme ersetzen könnte!

Wenn die deutsche Synchro gut ist gefällt mir das Deutsche sogar in manchen Fällen besser als die japanische Original Snychro - siehe Dragonball oder Death Note. Auch bei SAO habe ich es nicht bereut ihn mir auf Deutsch anzusehen und ich denke, die Snychronsprecher werden auch bei Your Name eine gute Arbeit leisten, da man es bei diesem erstklassigen Film einfach machen muss, da der Anspruch hier sehr hoch vom Zuschauer ist.

Ich werde mir diesen Film auch ansehen und freue mich schon richtig darauf. Konntet ihr eigentlich mit Anime Filmen schon andere überzeugen, die dann für sich die Szene für sich entdeckt haben? Ich kenne Leute die schauen an sich nur Anime Filme, weil ihnen die Serien kurzerhand zu lange gehen, ist auch völlig in Ordnung, jedem dem seine.

LG
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles

Your Name. Gestern, Heute und für Immer. schafft es endlich in deutsche Kinos. 4 Monate 1 Woche her #813147

So komme gerade aus dem Kino, der Film ist einfach unglaublich. Ich hätte ihn auch schon vorher anschauen können wollte ihn aber unbedingt im Kino anschauen.
Ich bin immer noch entspannt oder anders gesagt leer oder ruhig. Ich hab zwar viel im Kino gelacht und emotionale Momente gehabt, aber der Film hat mich tief beeindruckt.

Das Thema der wenigen Vorstellungen hatten wir ja schon hier zu, aus den geplanten 2 Vorstellungen wurden nun 4 Vorstellungen. Liegt auch daran das, beide deutsche Fassung komplett ausgebucht sind. Bei beiden OmU Fassungen schon halb voll ist. Man kann also sagen der Film erhält zu Spruch.
Hier kommen wir nun zu etwas unglaublichen. Ich weis nicht ob das jeder mit bekommen hat, Aber es wurde wirklich in der Tagesschau (ARD), deutschlands konservativster Sender, über diesen Film Berichtet und empfohlen anzuschauen. Das war so ein WOW Momenten Anfang der Woche.

Ich bereure nicht gewartet zu haben wer noch die Möglichkeit hat und noch nicht gesehen hat, unbedingt anschauen.
Meine Freundin die sonst nicht mit Animation Filmen anfangen kann, fand den Film wunderschön.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Tsutome.

Your Name. Gestern, Heute und für Immer. schafft es endlich in deutsche Kinos. 4 Monate 5 Tage her #813397

ich komme aus dem Kino (Filmpalast Köln) gerade und fand den Film atemberaubend und wunderschön. Die Geschichte ist faszinierend und die Zeichnungen bringen das alles wunderschön herüber. Ich habe total mitgefiebert, bis zum Schluss hin. Vor allem gab es so viele Momente wo einem der Atem stillstand. ^^'

Die BluRay, die am 18. Mai in amazon gelistet ist, kommt definitiv ins Haus ^^
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.