• Seite:
  • 1

THEMA: Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen?

Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen? 1 Jahr 1 Monat her #807521

• Titanslayer
  • Titanslayers Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ever heard about dedication?
  • Dank erhalten: 10
Moin Moin,

Ich bin durch das fertigschauen von Haikyuu! sozusagen in eine Zwickmühle gestoßen *o-noooo* (natürlich kann man das auf andere Anime auch übertragen)
Der Anime ging bis zu einem bestimmten Kapitel des Mangas, dessen aktueller Stand ist ca 100 Kapitel weiter.
Die Frage ist nun: was würdet ihr machen? Es wurde zwar meines Erachtens noch nicht angekündigt, aber da (jetzt in diesem Fall) es einer der erfolgreichsten Sport-Animes in Japan ist, scheint doch eine 4. Staffel sehr wahrscheinlich. Diese wird aber nicht vor Sommer 2018 erscheinen.
Leider hat mich dieser Anime in den Bann gezogen und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht *o-Dx*

Also die eigentliche Kernfrage: wenn ihr in einer ähnlichen Situation wärt (oder schonmal wart), würdet ihr dann 1 Jahr auf die Fortsetzung warten oder vom Zeitpunkt der letzten Folge aus den Manga weiterlesen? *o-???*

Titanslayer
Not everyone who works hard succeeds, but everyone who succeeded worked hard - Coach, Hajime no Ippo
Talent can take you far, hard work can get you ANYWHERE - Hiruma Yoichi, Eyeshield 21
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Titanslayer. Begründung: Rechtschreibfehler xD

Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen? 1 Jahr 1 Monat her #807525

Also ich war in der selben Situation wie du, bin dann auf den Manga umgestiegen, weil ich zu ungeduldig war. Aber ehrlich gesagt, bereue ich es ein wenig, da eine 4. Staffel sehr wahrscheinlich ist aufgrund der Beliebtheit des Manga und ich dann schon den Ausgang aller Spiele kennen würde. Habe ich bei Attack on Titan auch erlebt. Nach der ersten Staffel den Manga angefangen, und dann war die zweite Staffel nicht sehr unterhaltsam für mich.

Am Ende musst du aber selbst entscheiden, ob du geduldig genug bist oder nicht. Was ich auf jeden Fall sagen kann: Der Manga steht dem Anime in nichts nach, beides ist sehr gut. (Momentan lese ich sogar die aktuellen Kapitel aus Japan und die deutschen Veröffentlichungen von Kazé. Verrückt, ich weiß.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Titanslayer

Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen? 1 Jahr 1 Monat her #807532

Ich war auch schon öfter in so einer Situation und mittlerweile ist es für mich selbstverständlich den Manga danach weiter zu schauen, da im Manga öfter auf ein Thema genauer eingegangen wird oder auch besser umgesetzt wird. Im Anime ist es ja öfter nicht zu 100% umgesetzt, was auch immer für offene Fragen sorgt und diese werden halt häufig im Manga beantwortet.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen? 1 Jahr 1 Monat her #807538

Bei mir war das auch schon öfter so und ich habe dann meistens angefangen den Manga zu lesen, zumindest wenn mich die Story wirklich interessiert hat, denn ich mag es nicht zu warten, und im Manga ist oft auch noch alles ausführlicher. Und wenn man die dann auch wirklich gut findet, dann kann man, denke ich, auch die Fortsetzung des Animes gucken, selbst wenn man aus dem Manga schon weiß, was passiert. Bei mir ist das auf jeden Fall so, bei anderen kann das ja unterschiedlich sein.
Das einzige, was mich ein bisschen stören würde, wäre, dass bei Haikyuu der Manga noch nicht abgeschlossen ist und dann müsste man wieder auf neue Kapitel warten, wenn man den aktuellen Stand erreicht hat. Also müsste man derzeit sowieso irgendwie warten, entweder auf die neue Staffel oder die neuen Kapitel. Zumindest ich empfinde das so.

Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen? 1 Jahr 1 Monat her #807589

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 116
Das Problem ist, dass wie schon gesagt eine vierte Staffel sehr wahrscheinlich ist und auch, wenn diese etwas braucht bis sie erscheint, wirst du bei der animierten Version des Werks wohl mehr Genuss verspüren.
Einfach auch deshalb, weil bei Haikyuu so viel Action vertreten ist durch die Spiele und dadurch animierte Bewegungen dem Werk den nötigen Touch verleihen.
Also ich würde warten~

Lg Evanz~

Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen? 1 Jahr 1 Monat her #807598

Wie Pflinfa-Fan konnte ich es nicht abwarten und musste einfach weiterlesen, jedoch bereue ich es überhaupt nicht, weiter gelesen zu haben. Ich verfolge den Manga mit Freuden und warte immer schon ganz gespannt bis das nächste Kapitel endlich draußen ist und freue mich so wenn da steht dass es ein neues Haikyuu Kapitel gibt. Bei mir war es so, das ich voller Vorfreude auf die dritte Staffel gewartet habe und mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut habe als diese endlich anfing. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie die Animationen wohl aussehen würden und wie die Musik wohl klingen mag. Ich bereue es definitiv nicht, den Manga zu lesen und freue mich schon so sehr auf eine vierte Staffel. Gerade rewatche ich auch die erste. XD Ich finde Haikyuu einfach soo toll. Sowohl die Animes als auch den Manga. Ich glaube, ich bin ein Fangirl. XD
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Korijo.

Anime zuende geschaut -> Manga weiterlesen? 1 Jahr 1 Monat her #807609

Zu Haikyuu kann ich jetzt nichts sagen und die anderen haben ja schon genug gesagt.
Diese Problematik wirft sich doch oft an, aber ich selber bin ein total eingefleischter Anime Fan und halte von Manga nicht viel ( praktisch Anime Master Race).
Deshalb bei allen Animes die ich zuende schaue, lese ich nicht den Manga.
Da ich doch oft die Hoffnung auf eine weitere Staffel habe, was sich auch oft bewahrheitet.
Zudem finde ich Manga einfach langweiliger als Animes, dass nimmt einfach zusätzlich die Spannung.
Ich habe das bisher nur bei einen Anime gemacht und zwar Slam Dunk.
Da der Anime schon über 20 Jahre alt ist und er kurz vor dem Ende offen war, musste ich einfach den Manga lesen.
Das Ende war da aber auch mehr oder weniger offen xD
Es hat sich aber gelohnt.
Ich finde es eigentlich schade das ich so ne Abneigung gegen Mangas habe, aber ich werde einfach nicht warm damit.

Lg MrKingmustafa
Don't tell me I'm reckless, I'm just doing what I want, yeah
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von MrKingmustafa.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.