• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Was war dein erster Anime ?

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Woche her #805436

• POWEROZ
  • POWEROZs Avatar Autor
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Memes and Gigigidi Gifs
  • Dank erhalten: 24
Mein erster Anime war YU-GI-OH *o-angst* konnte ihn aber nicht richtig leiden angefangen hatt es mit detektiv conan damals bin ich immer nach der schule direkt nach hause gerannt um mir es auf RTL 2 rein zu ziehen *o-yay*

Ich hatte eine Tolle Kindheit mit Dragonball,Conan,One Piece und Naruto wüsste nicht was ich ohne animes machen würde. *o-stress*

Und was war euer erster Anime ? *o-bye*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von POWEROZ.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sakhi, PuddingL0rd

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Woche her #805440

Ich erinnere mich nicht wirklich daran, welcher Anime nun wirklich mein 1. Anime war. Als Kind hast du einfach das geschaut, was grade so im Fernseher lief, ohne dir groß Gedanken darüber zumachen. Ich hab halt damals standard Zeug geguckt wie Digimon, Dragonball, Yu Gi Oh, usw.

Aber ich kann mit sicherheit sagen, welcher Anime nun mein erster "richtiger" Anime war, quasi mein Bindeglied zu diesem Medium, wo ich mich an die Serie gesetzt habe mit dem klaren Hintergedanken, dass ich nun einen Anime schauen werde. Dieser wäre Death Note.
Was Death Note als Einsteiger unter Anderem so besonders macht, wäre die Feststellung, dass Death Note sowohl unterhaltsam sowie spannend als auch intellektuell und tiefgründig ist. Das vermittelt einem, als jemand der noch nie Anime gesehen hat oder nur Kinderheits Anime kennt, den Eindruck, dass Anime ein vielschichtiges Medium ist, das sowohl Jugendliche als auch Erwachsene ansprechen kann und das halt eben auch mit westlichen Filmen und Serien mithalten kann.
Ich bin Death Note sehr dankbar, dass es mich in dieses Medium eingeführt hat und ich denke so ergeht es nicht nur mir.

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Woche her #805448

*o-hi*

Also ich weiß gar nicht so recht welcher es war, ich denke es war eher ein Anime Film und zwar ,,Chihiros reise ins Zauberland "
Sollte sich es um eine Serie handeln müsste das Naruto gewesen sein, aber wo ich mich richtig mit der Sache auseinander gesetzt habe wo ich älter wurde müsste das Death Note gewesen sein.

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Woche her #805462

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1625
Mein erster Anime war Pokémon. Mein Gott, wie sehr habe ich es geliebt. Ich habe mir die Folgen immer so unfassbar gerne angeschaut. Ich habe diese Serie wie keine andere gefeiert und geliebt. Danach kamen einige Animes mit dazu, welche auch im Fernsehen liefen. Die habe ich immer richtig gerne geschaut. Das war ein Spaß gewesen immer vorm Fernseher zu sitzen und mir alles anzuschauen.

Um mal von den Animes die im Fernsehen liefen hinweg zu kommen: Der Anime den ich geschaut habe und der nicht im TV lief war Shugo Chara!. Ich wusste schon davor was Animes sind wegen meinen Verwandten aber Shugo Chara! war was ganz besonderes zu diesem Zeitpunkt. Davor habe ich im Internet immer Pokémon und Digimon Folgen geschaut, um noch mehr von denen zu sehen und ich bin dann irgendwann auf Shugo Chara! zufällig gestoßen. Ich habe es natürlich geliebt und richtig gerne geschaut, selbst wenn ich Probleme hatte die einzelnen Folgen zu finden. Ich habe es nicht in der richtigen Reihenfolge geschaut. >.<
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Woche her #805467

Ich kann mich nur noch schlecht an meinen Ersten Anime erinnern, dies sollte so 2005 gewesen sein als ich ein paar Folgen von Hunter x Hunter (1999) gesehen habe.
Da ich noch ein kleiner Pisser war konnte ich nicht wirklich was damit anfangen, aber seitdem schaue ich eigentlich ziemlich viel. :D
Danach natürlich Pokemon, Naruto, etc. :D

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Woche her #805587

Ui, wenn ich mich recht erinnere war mein erster Anime Sailor Moon. Ich habe diese Serie echt geliebt und habe jeden Tag voller Vorfreude gewartet bis die Serie endlich im Fernsehen lief. Mein Bruder hat diese Serie ebenfalls total gefeiert. Zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag (ich kann mich nicht mehr daran erinnern, da das ewig her ist) habe ich eine Sailor Moon CD bekommen. Die liegt sogar noch irgendwo herum. ^^

Der erste Anime, den ich gesehen habe der nicht im Fernsehen lief war Elfen Lied. Den habe ich vor etlichen Jahren mit einer Freundin angesehen und ich fand den damals echt unglaublich toll. Ihr hat er aber nicht besonders gut gefallen.
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 4 Tage her #805949

Ich weiß es nicht direkt, aber entweder war es Digimon, Pokemon oder Dragonball. Einer von denen aufjedenfall, Sailor Moon etc kamen später hinzu, waren aber mit so ziemlich die ersten die ich gesehen habe. Es kann natürlich auch sehr gut sein das Heidi oder die Biene Maya mein erster Anime war, da ich als kleines Kind oft kika geschaut habe.
Als ich damit in Berührung gekommen bin wusste ich nicht das es japanisch ist, erst später. Ich habe es damals im Kindergarten gesehen und meist mittags und abends.
Im späteren Alter erst habe ich wirklich mehr mit Anime zu tun gehabt und mich damit mehr beschäftigt.
Ich würde auch nicht unbedingt bei mir sagen, dass ich Animes von Anfang an extrem geschaut habe und so. Ein großer Bestandteil war aufjedenfall die Kajiu Ära Filme. Diese haben mich auch zu Animes geführt.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 3 Tage her #806178

sailor moon

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 2 Tage her #806456

Hey,
das ist schwer zu sagen. Es war damals einfach diese RTL II-Zeit, wo noch "vernünftiges Zeug" im Fernseh lief. Dementsprechend waren meine ersten Animes so Standards wie Digimon, Yu-Gi-Oh, Doremi, Jeanne, Pretty Cure usw. :)
Dann hab ich eine Zeit lang keine Animes mehr geschaut. Den Einstieg wieder in die Anime-Welt kam dann wieder mit Attack on Titan als die 2. Staffel (endlich) rauskam :)

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Tag her #806537

Ich habe das erste Mal mit 16 Jahren (in meiner Kindheit leider nicht) einen Anime geguckt, weil ich mit meiner Cousine ein gemeinsames Gesprächsthema wollte und sie hat mir Sailor Moon empfohlen, was zum Einsteigen, denke ich, auch gar nicht schlecht ist. Es hat mir auf jeden Fall gefallen und seitdem gucke ich Animes sehr gerne. Ich bin auch sehr froh, dass ich damit angefangen habe. :)

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Tag her #806550

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 26
Boah...da muss ich laaaange zurückdenken, aber ich glaube es war Sailer Moon.

Es war nicht der Anime, der mich damals zum regelmäßigen Anime-Schauen überzeugt hat, aber als kleines Mädchen fand ich das total super xD Genauso wie Jean D'arc, Pokémon und Yu-Gi-Oh damals auch.

Es gab dann eine LAAAANGE Pause, bis ich dann wieder angefangen habe und schaue jetzt auch wieder regelmäßig :D

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Tag her #806552

Mein erster Anime war Mila Superstar auf RTL2.
Dannach noch alles geguckt was so auf RTL2 lief. Sehr gefallen haben mir die Animes DragonBall Z, Captain Tsubasa, Kickers, Sailormoon, Lady Oscar und die 1. Staffel von Yu-Gi-Oh.

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 1 Tag her #806563

Hmm schwer zu sagen, da man ja als Kind (wie hier bereits schon einige erwähnt haben) immer das geschaut hat, was gerade so im Fernseher lief.
Aber wenn ich mal davon ausgehe, welcher mein erster Anime war, den ich mir bewusst Online angeschaut habe, war das Mirai Nikki. Ich hatte da noch Null Ahnung von Animes und habe hier auf Proxer einfach den erst besten Anime bei den Top Bewertungen angeklickt. War vielleicht nicht der Beste Anime für den Einstieg und ich habe mir danach auch ein Jahr lang keinen einzigen Anime mehr angeschaut, bis ich auf Sword Art Online gestoßen bin.... von dem Moment an war ich süchtig :D (auch wenn SAO ja viele Hater hat) :(

Was war dein erster Anime ? 11 Monate 6 Stunden her #806590

Kiss x Sis ... 10/10 watched it again
Letzte Änderung: 11 Monate 6 Stunden her von H3llsh00t.

Was war dein erster Anime ? 10 Monate 3 Wochen her #806944

Das weiß ich sogar noch ziemlich genau, dass mein erster Anime Death Note war. Bin auch echt froh, dass ich diesen Anime als erstes geschaut habe, ist ja auch ein Klassiker. Mag ihn auch heute noch ziemlich gerne. Und würde ihn mir auch nochmal anschauen. Ich liebe L einfach. ^-^
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.