THEMA: Eure Lieblingszitate?

Eure Lieblingszitate? 1 Jahr 5 Tage her #806540

Mein Lieblingszitat ist von Makishima Shougo aus Psycho Pass:

"I love this game that people call "life" from the bottom of my heart."

Im Grunde genommen finde ich es einfach nur faszinierend, wie dieser Charakter das Leben sieht und gleichzeitig muss ich sagen, kann man das Leben tatsächlich wie ein Spiel betrachten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rexarias

Eure Lieblingszitate? 1 Jahr 5 Tage her #806549

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 26
Da gibt es viele, die mir einfallen...

Eines der beeindruckensten Zitate für mich ist aus Bleach von Mayuri, obwohl ich diesen Charakter eigentlich überhaupt nicht leiden kann:

"The average person admires perfection and seeks to obtain it. But, what is the point of achieving perfection? There is none. Nothing. Not a single thing.
I loathe perfection If something is perfect, there is nothing left There is no room for imagination. No place left for a person to gain additional knowledge or abilities [...] perfection only brings dispair."

Ich weiß, das ist ein sehr langes Zitat, aber da ich selber perfektionistisch veranlagt bin, hat mich das Zitat irgendwie berührt ^_^

Eure Lieblingszitate? 1 Jahr 4 Tage her #806574

• Marjam
  • Marjams Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • Currently reading a lot. Do not disturb °^°
  • Dank erhalten: 188
Uiuiui... interessanter Thread und hier sind ja schon ein paar sehr schöne Zitate zusammengekommen. Dann werfe ich auch mal ein paar hinein... also die, an die ich mich gerade erinnern kann. Ich habe in meinem Leben schon so viel gelesen und geschaut, dass ich mitunter gar nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht!

"People", Geralt turned his head, "like to invent monsters and monstrosities. Then they seem less monstrous themselves. When they get blind-drunk, cheat, steal, beat theirs wives, starve an old woman, when they kill a trapped fox with an axe or riddle the last existing unicorn with arrows, they like to think that the Bane entering cottages at daybreak is more monstrous than they are. They feel better then. They find it easier to live"
(Die Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski, Band 1)

"I consider myself to be a man of principle. But... what man does not? Even the cutthroat, I have discovered, considers his actions "moral" after a fashion. Perhaps another person, reading of my life, would name me a religious tyrant. He could call me arrogant. What is to make that man's opinion any less valid than my own? I guess it all comes down to one fact: in the end, I am the one with the armies"
(Kinder des Nebels von Brandon Sanderson)

"Life - as it is - is not a battle between good and evil but between bad and worse"
(Kriegsklingen von Joe Abercrombie)

“He who is certain he knows the ending of things when he is only beginning them is either extremely wise or extremely foolish; no matter which is true, he is certainly an unhappy man, for he has put a knife in the heart of wonder.”
(Der Drachenbeinthron, Tad Williams)

“God is a man of such perfect, flawless character that he only watches over everyone equally -- the strong and the weak, the rich and the poor -- and never plays favorites or reaches His hand out to any of them. Oh, what a wonderful God. He can just drop dead.”
(Kieli (LN) von Kabei Yukako)

Ich stelle gerade fest, dass fast alle meiner Zitate ein wenig... traurig angehaucht sind, also schmeiße ich noch ein paar fröhliche/sehr bedeutsame für mich hinein, damit das hier nicht so trist aussieht :3

"Deine Arbeit kann warten, wenn du dir mit deinem Kind einen Regenbogen anschauen gehst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist"
(chin. Sprichwort)

Ich finde dieses Sprichwort wirklich sehr schön und bedeutungsvoll. Es zeigt einem deutlich: es gibt Dinge im Leben, die mehr Wert für einen selbst haben sollten und wie wichtig es ist, diese Dinge wahrzunehmen.

"Es ist verrückt, alle Rosen zu hassen, nur weil eine dich gestochen hat, oder auf alle Träume zu verzichten, nur weil einer sich nicht erfüllt hat"
(Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Das ist eines meiner Lieblings-Kinderbücher... völlig zu recht. Die Geschichte mag nicht so besonders sein, aber die Art, wie es erzählt wird, berührt mich jedes Mal wieder.

Und zu guter Letzt: "Male mir ein Schaf" (ebenfalls Der kleine Prinz)

So. Für mehr... habe ich gerade die Muße nicht, außerdem wurden einige meiner Lieblinszitate hier sogar schon genannt xD Ich hör dann mal auf für jetzt~

tuturu~
Marjam
Lust auf weihnachtliche Musik aus Fernost? Dann schau mal bei unserer Playlist vorbei!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: Rexarias, Plinfa-Fan

Eure Lieblingszitate? 1 Jahr 4 Tage her #806578

• Saitou
  • Saitous Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Take off your shoes while you roam in my head
  • Dank erhalten: 42
"Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst, über die Strasse gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst." - Frank Drebin von der speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei.

Ach es gibt bestimmt noch so viele Zitate aus Büchern, Filmen/Serien, Games etc. die ich aufzählen könnte und ich würde trotzdem noch drei dutzend vergessen. Also belasse ich es mal bei dem einem.

Eure Lieblingszitate? 1 Jahr 4 Tage her #806579

Ehrlich gesagt habe ich mir nie wirklich irgendwelche Zitate aus Anime zu herzen genommen.
Jedoch gibt es da einen Ausspruch von Richter Abend aus Tales of Symponia (Dawn of the new World) 'Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt. Dies sagt eins jemand, der nicht ganz alle Tassen im Schrank hatte.' Und genauso wie den Hauptcharakter aus dem Spiel begleitet dieses Zitat mich bereits eine ganze Weile und das wird er vorraussichtlich noch sehr lange, weil er mich immer wieder aus einem Loch zieht wenn es mir mal schlecht geht,

Eure Lieblingszitate? 1 Jahr 4 Tage her #806580

If failure is the hallmark of being young, like they say. then someone who has failed to make friends must be at the peak of his youth, right? However, I'm sure they will disagree. All of this is just their double standards at play and nothing else. Here's the bottom line: Fools that enjoy their youth should go kill themselves. - 8man Hikigaya (aka best chara ever) others of him :

Isn't changing yourself the same as running away? Why can't you just accept who you are?

Hard work betrays none, but dreams betray many.

When humans are faced with truly terrifying circumstances, they don't think about other people around them. They're even willing to sacrifice those around themselves.

We reset, and return to our separate lives. You can't reset your life, but you can reset your relationships.

Best MC ever <3

Eure Lieblingszitate? 1 Jahr 3 Tage her #806593

Ich könnte an Quotes eigentlich nicht genug bekommen. Ich persönlich liebe philosophische oder sehr tiefgründige Sprüche und in manchen Werken (besonders Umineko!) gibt es echte Edelsteine in diesem Bereich. Aber nicht nur in Animes, Mangas oder LNs/VNs kann man tiefgründige Sachen finden. Auch Philosophen und Musiker bereichern einen manchmal mit wirklich gutem Content in diesem Bereich.
Meine Liste ist wirklich groß, weshalb ich versuchen werde diese einzuschränken und mich auf die zu fokussieren, die mir wirklich im Gedächtnis geblieben sind.
FLCL:
"When you're in a town like this all covered with smoke, you forget that there's a world outside. Nothing amazing happens here. And you get used to that, used to a world where everything is ordinary. Every day we spend here is like a whole lifetime of dying slowly."
"Nothing will happen until you swing the bat"
"Never knows best", auf der Zigarette von Mamimi

Makoto Shinkai:
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
“I probably just want to leave a trace of myself behind in this world.”
“Maybe we tried to leave as much memories of ourselves with each other because we knew one day we wouldn't be together any more.”
"When I was little the sky was closer."

Umineko no naku koro ni (Chiru):
"Don't deny your dreams, ok? There is no point at all in taking a first step, if your eyes are closed and you don't gaze at the future."
"For the first time, I felt honoured at being allowed to compete in this game of truth and error, and witches as a human...
And ironically, that taught me that the truth is not necessarily only one when I believed that only one truth existed. By just broadening my field of vision a little, I can see a truth that is completely different. And no matter which one of the truths, if you can only see one of them, they will not be the right answer... Ah, in my life until now, I wonder how many truths have I turned away from because I was blinded by some trivial truth...?"
"What if that fruit you've worked so hard to nurture gets pulled off the branch the next morning? You'll regret that you didn't choose to harvest it the previous day instead of complaining. That regret really hurts. It'll make you crawl through hell."
"Because of love you end up seeing things that don’t exist. Its nothing more than an illusion, one that no one except you can see, and one that even you cannot touch."

Musik:
"Kishi Kaisei" (HEARTSREVOLUTION - Kishi Kaisei)
"The world we knew is gone. The conditions which framed and told us our standards have gone with it. Our needs are now different, and our aims must be different." (MRSA - Different)
"Some things broken can't be fixed." (Getter feat. Oliver Tree - Forget It)

Das sind die Quotes die am meisten bei mir hängen geblieben sind.
Mich wundert es wirklich, dass Werke wie Shinsekai Yori oder FLCL die meiner Meinung nach unglaublich tiefgründig sind bisher nicht zitiert wurden. Nun ja, jeder sucht sich im Endeffekt das raus, was für sein eigenes Leben wichtig ist und wie er dies interpretiert. Weiterhin wundert es mich wenig, dass häufig sehr bekannte/erfolgreiche Titel hier zitiert wurden.
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Tage her von Fish..
Folgende Benutzer bedankten sich: Rexarias, Korijo, Plinfa-Fan

Eure Lieblingszitate? 11 Monate 3 Wochen her #807021

Freiheit heißt nicht ohne Regeln zu leben, sondern mit seinen eigenen Regel zu leben. - Gintoki Sakata, Gintama

Weil sich Leute in der Masse unterordnen, die unbedeutend ist, verlieren sie jeglichen Kontakt zu den Dingen, die wirklich wichtig sind. - Itachi Uchiha, Naruto

Welche Lügen du auch erzählst, dein eigenes Herz kannst du nicht belügen. - Meliodas,Nanatsu no Taizai

Vergessen ist wie eine Wunde. Es verheilt zwar, aber dabei wird es eine Narbe hinterlassen. - Monkey D. Ruffy, One Piece

Ich bin nicht klein. Ich lebe nur in einer großen Welt. - Edward Elric, Fullmetal Alchemist ^^
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von ShadowRain.

Eure Lieblingszitate? 11 Monate 3 Wochen her #807027

Mein Lieblings Zitat wäre von No Game No Life von Sora:
"There´s more than one way to win a game. You can win without fighting!"
und dann noch 2, der eine ist aus Hyoka von Oreki Houtarou:
"If I don´t have to do it, I won´t. If I have to do it, I´ll make it quick,"
der 2 wäre von Hikigaya Hachiman aus Oregairu:
"Hardworks betrays none, but Dreams betray many."

Eure Lieblingszitate? 11 Monate 3 Wochen her #807071

• Sakhi
  • Sakhis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 35
Hey ^^

also mein lieblings Zitat bzw Spruch ist; " Angst ?! Was ist das? Ist das lecker? "... Leider weiß ich nicht mehr von wem er ist und bin zu faul nach zu gucken xD
Sakhi<3
Würde mich über FA freuen....
Folgt mir auf Insta: queen_cexdx...

ICH HABE ZWEI REGELN
ERSTE REGEL:
ICH LIEGE NIEMALS FALSCH
ZWEITE REGEL:
WENN ICH MAL FALSCH LIEGE;ZURÜCK ZUR ERSTEN REGEL
-L-

Eure Lieblingszitate? 11 Monate 3 Wochen her #807078

Sakhi schrieb:
Hey ^^

also mein lieblings Zitat bzw Spruch ist; " Angst ?! Was ist das? Ist das lecker? "... Leider weiß ich nicht mehr von wem er ist und bin zu faul nach zu gucken xD

Ich kenn es ganz ähnlich nur halt mit aufgeben statt angst, das ist nämlich von monkey d. luffy aus one piece *o-toohappy*
Hey \(^.^)/
Schaut doch mal auf unserer Seite Vorbei xD www.facebook.com/AnimeshonShunkan
Wir posten da täglich ein Zitat um 18:00, sowie auch um 14 Uhr einen Fakt, zumeist zum selben Universum :3

Eure Lieblingszitate? 11 Monate 3 Wochen her #807084

Ich liste hier auch mal paar meiner Lieblingszitate auf:

"I hate nice girls. Just by exchanging greetings with them will get them on your mind. Start texting each other, and your heart will be set a flutter. If they call you, you're done for. Enjoy staring at your logs and grinning like a fool. However, I won't be fooled again. That's what your kind calls kindness. If you are nice to me, you're also nice to others. I always end up nearly forgetting that. Reality is cruel, so I'm sure lies are a form of kindness. Thus, I say kindness itself is also a lie. I always ended up with these expectations. And I always ended up with these misunderstandings. And before I knew it, I stopped hoping. A highly-trained loner is once bitten, twice shy. As a veteran on this battlefield of life, I've gotten used to losing. That's why I will always… hate nice girls." - Hachiman Hikigaya (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.)
"Fake people have an image to maintain. Real people just don't care." - Hachiman Hikigaya (Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru.)
Am liebsten würde ich sogar alle Zitate von Hikki aufzählen, aber lasse es lieber sein^^
“This world is just... a crappy game.” - Shiro and Sora (No Game No Life)
"Only an idiot starts a fight he can´t win" - Sora (No Game No Life)
und viele mehr aus NGNL
"You look so lively. Did something good happen?" - Meme Oshino (Bakemonogatari)
"I'm not going to save you, just lending a hand. Only you can save yourself." - Meme Oshino (Bakemonogatari)
“The weak don’t get to decide anything, not even how they die.” - Trafalgar Law (One Piece)
"Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele" - Gol D. Roger (One Piece)
Hier noch eins von Kaito Kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision." (Meitantei Conan)
Eig. habe ich mehr Lieblingszitate, aber abseits von Anime fehlt mir grade nichts ein^^
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von Deusdranix.

Eure Lieblingszitate? 11 Monate 3 Wochen her #807103

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 113
Die Welt kann nicht alleine durch schöne Worte verändert werden.
~Lelouch aus Code Geass
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.