• Seite:
  • 1

THEMA: Umfrage: Anime, Manga, Light Novel oder Andere?

Umfrage: Anime, Manga, Light Novel oder Andere? 1 Monat 4 Wochen her #801594

Hallo liebe Community,

was ist für euch der Favorit? Lest Ihr lieber Mangas, Light Novels, schaut Animes oder macht Ihr lieber anderes im Bereich Anime, Manga und CO.?
Ich freue mich schon auf das Ergebnis dieser Umfrage und hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt (ich habe gesucht, aber nicht gefunden und
entschuldige mich, wenn es dieses Thema schon gibt *o-gomen* ).

Gruß
Benji

Edit by Deviltoon
Thread verschoben, da kein direkter Bezug zu Proxer.~
Eine Lehre ohne Schmerz ist sinnlos. Denn ohne irgendetwas zu opfern können die Menschen auch nichts gewinnen.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Deviltoon.

Umfrage: Anime, Manga, Light Novel oder Andere? 1 Monat 6 Tage her #803138

Ich präferiere Manga. Ich sammle unglaublich gerne, Bücher und Manga vor allem. Einen Manga kann ich überall hin mitnehmen und zwischendurch lesen. Anime bspw. nicht, ich brauch dafür Internet oder muss meinen PC hochfahren, etc. bei Manga finde ich das dezent unkomplizierter. Ein bisschen nervig ist es wenn man auf einen neuen Band warten muss, aber die Geduld muss man aufbringen^^

Bei Anime nerven mich die Fillerfolgen, vor allem bei Naruto war das ein voller Tilter^^
Light Novels habe ich bisher noch keinen gelesen, kan daher nichts zu sagen. Aber ich bin glaub ich eher der Mangatyp^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjivlad

Umfrage: Anime, Manga, Light Novel oder Andere? 1 Monat 6 Tage her #803159

• Miss-Otaku
  • Miss-Otakus Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • missotakusite.wordpress.com
  • Dank erhalten: 34
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gesagt Anime, mittlerweile sind Manga gleichauf. Was aber auch oft daran liegt, dass viele Anime einfach mittendrin aufhören und man gezwungen wird, den Manga zu lesen, wenn man wissen will, wie es weitergeht. Ich würde gerne auch Light Novels lesen, aber da ist die Auswahl in Deutschland leider sehr bescheiden, zumindest was die Titel angeht, die mich persönlich interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjivlad, Plinfa-Fan

Umfrage: Anime, Manga, Light Novel oder Andere? 3 Wochen 3 Tage her #803954

Ich persönlich wüdre sagen Anime, da dort die Atmosphäre durch entsprechende Musik noch unterstrichen werden kann. Natürlich muss man sagen, dass das hinfällig wird wenn die Musik und/oder die Synchronsprecher nicht ansprechend sind. In dem Fall liegen Manga weiter vorn, besonders da sie teilweise weiter geht als Anime und auch Details enthalten kann, die in einem Anime nicht vorkamen. Das ist auch einer der Gründe warum Manga fast gleich auf mit Anime sind.
Gegen gute Light Novels habe ich auch nichts, zwar habe ich bisher nur die von Overlord gelesen aber die hat mir sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass ich eher ein Manga- als ein Light Novel-Freund bin.

Danke an Rose für die tolle Signatur
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjivlad
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.