THEMA: Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^*

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 6 Monate 3 Wochen her #816059

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 261
Für mich ist dies eine seeeeeeehr schwere Frage, da ich unter anderem die meisten Protagonisten nicht wirklich mag. Ich bevorzuge meistens Nebencharaktere oder die Antagonisten.

Würde spontan jetzt zu Edward Elric aus Fullmetal Alchemist Brotherhood tendieren. Da dieser durchaus Charaktertiefe besaß und ein angenehmer Protagonist gewesen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ryokuhaku, ChronosXIII

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 6 Monate 2 Wochen her #816194

• Edtaku
  • Edtakus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Kongroo
  • Dank erhalten: 4
Hier meine Top 3:

Edward Elric aus Fullmetal Alchemist
Monkey D. Ruffy aus One Piece
Rintarou Okabe aka. Hououin Kyouma aus Steins;Gate
Folgende Benutzer bedankten sich: Ryokuhaku

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817465

"Okarin" - Steins;Gate, Ishida Shouya - Koe no Katachi, Inuyashki Ichiro - Inuyashiki, Das wäre so meine Lieblinge
Aber auch...
Saitama - One Punch Man
Furakawa Nagisa - Clannad
Violet Evergarden - Violet Evergarden
Kurosaki Ichigo - Bleach
Yagami Light - Death Note
Sakata Gintoki - Gintama
Makunouchi Ippo - Hajime no Ippo
"Mob" - Mob Psycho 100
Ayanokōji Kiyotaka - Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e

Es gibt so viele gute Protagonisten...

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817469

Also ich muss mich da doch gleich auf Shana:3's Namen beziehen:D
Denn meine Lieblingscharackterin ist Shana aus Shakugan no Shana^^
Warum?
Sie ist nicht einfach nur eine nette Seele, gleichzeitig eine Tsundere und hat
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Nein, ich finde es allgemein schön zu sehen wie sie alles mögliche für ihre Freunde erreichen will, insbesondere für Yuuji.
Wenn auch erst nach einer sehr krassen Charackterentwicklung und einer unglaublich schönen Romanze zwischen ihr und

Allgemein ist sie auch der erste wirkliche MC den ich zu schätzen gelernt habe, nachdem ich mit anime wie Mirai Nikki und Elfen Lied angefangen habe.

Allerdings ist mir in letzter zeit dieser Platz ziemlich streitig geworden durch:
Mikasa Ackermann aus Shingeki no Kyoujin
Belladonna Blake und Weiss Schnee aus RWBY
Lucy Heartfilia aus Fairy Tail (neben Naruto absoluter Fav.Langzeitanime) schade dass er bald vorbei ist:( und ja Lucy nicht erza xD
so wie als auch die neusten Triumphe:
Tanya Degretschow oder Degurechaff (je nach Ermessen) aus Youjo Senki und
Mumei oder auch
aus Koutetsujou no Kabaneri
Erstere und letztere beiden sind richtige Teufel in Menschengestalt^^

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817470

Seras Vicktoria Hellsing

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817471

Lelouch Lamperouge aus Code Geass
Alucard aus Hellsing
Sora aus No Game No Life
Hayato Kisaragi aus Hundred
Arata Kasuga aus Trinity Seven
Shidou Itsuka aus Date A Live
Moroha Haimura aus Seiken Tsukai no World Break

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817474

Ihr habt ja schon verdammt viele genannt, die ich auch super finde. Deswegen lass ich das jetzt mal alles weg (zb Light Yagami). Oh und sry, wenn ich die falsch schreibe. Zudem finde ich Akashi aus Kuroko no Basket toll. Er hatte auch ein anstrengendes Leben, hat darauf aber etwas anders reagiert als man so denken würde. Will ja nicht spoilern, aber ich finde halt seine Charaktertiefe toll und das obwohl es ein Sport-Anime ist, der sich auf anderes konzentriert. An Akashi finde ich besonders toll, dass er zu seinen Handlungen und Entscheidungen steht und auch bereit ist die Konsequenzen zu tragen und dass er alles so gut durch plant und total cool rüber kommt.
LG

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817476

Ich sehe hier seehr oft Lelouch zu stehen xD Sollte ich vielleicht auch mal schauen.
Ich liebe viele Hauptprotas....

Da wäre zuerst Phos aus Houseki no Kuni weil er einfach durch seinen stetigen Wandel niemals langweilig wird.
Mob aus Mob Psycho 100. Ughhh ich konnte ihn so gut verstehen.Als ich Mp100 anfing war ich sozusagen in der selben Phase wie er und dadurch fand ich ihn einfach hervorragend.
Yuuri, Victor und Yuri aus Yuri on Ice.Die faszinierendsten Charaktere die ich seit langem in einem Anime gesehen habe. Die Persönlichkeiten der drei sind extrem spannend mit anzusehen wurde nie langweilig.
Gon, Killua, Kurapika und Leorio aus Hunter x Hunter.Ebenfalls eines der aufregendsten Charas die ich je in einem Anime gesehen habe.

Joa xD Ich liebe noch mehr aber ich will nicht übertreiben.
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Kamiila.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nathaniel

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817478

Hm... schwer, generell mag ich den Hauptprotagonisten nie am meisten aus einer Serie, aber einer hats mir echt angetan.

Hōtarō Oreki aus Hyouka ist einfach exakt wie ich: Immer gelangweilt, hasst alles und so wenig anstrengung wie möglich ist immer am besten. Dazu ist er teilweise echt lustig und ich als alter Detektiv fan mag natürlich auch seine ansätze, um rätsel zu lösen ^^

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817479

Haku aus dem Anime "Utawarerumono: Itsuwari no Kamen" wobei er deutlich besser in der VN zur geltung kommt.

Haku is kein übertriebener OP protagonist noch ist er ein Heiliger mit Superhelden Mentalität sondern einfach ein netter typ der für seine Freunde durchs Feuer gehen würde, viel lieber aber ein wenig faulenzt oder mit seinen freunden einen trinken geht und da man das gefühl bekommt einfach gerne sich dazuzusetzen und einen mit zu trinken und mit ihm und seinen freunden ein wenig herumzublödeln ist was ihn zu meinen Favoriten macht, ein Protagonist der für mich alle anderen aussticht wenn es auf realitätsnähe charakter und nachvollziehbarkeit ankommt

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817480

Yuichiro Hyakuya aus Owari no Seraph
Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul
Kenshiro aus Fist of the North Star
Joseph Joestar aus Jojo's Bizarre Adventure: Battle Tendency
Ichigo Kurosaki aus Bleach
Kiba aus Wolf's Rain
Staz aus Blood Lad
Sora aus No Game No Life
Pico aus Boku No Pico (Spaß xD)
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von Helios.Vampires.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817483

Uff muss ich mich wirklich für einen meiner Lieblinge entscheiden?
Das ist wirklich extrem schwer.
Aber zwischen den Dreien kann und will ich mich nicht entscheiden.
Meine absoluten Lieblinge sind Guren Ichinose, Alucard und mein innig geliebten Archer (und der kommt noch vor Pater Abel Nightroad)
Warum ich Guren so sehr mag kann ich nicht genau erklären. Aber es ist eine Mischung aus Mitleid und sehr große Sympathie für das was er alles durch machen musste um sich seine Stellung zu erkämpfen.
Alucard ist einfach nur faszinierend und ich stehe auf Vampire *Schmacht*
Archer ist ruhig, hat aber zeitweise wie Guren eine Ausstrahlung die ich nicht gut erklären kann. Diese Traurigkeit die er ausstrahlt und doch gleichzeitig so stark ist. Hach da könnte ich ins schwärmen kommen *schäm*

Aber könnt ihr nicht mal fragen wer eure absolute Hassfigur ist? Denn da habe ich wirklich nur eine *Grins*
Und wer mich kennt weiss sogar wer das ist *lach*

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817487

Schwer sich auf einen festzulegen, könnte wohl gut eine Liste aufschreiben mit entweder coolen, cleveren, witzigen oder einfach interessanten Hauptcharaktere, aber ich glaub ich nehm einfach mal einen der das alles einigermaßen anreißt, Shiroe aus Log Horizon. Er ist ein cooler Charakter der Strategen-Kategorie, er steht nicht permanent im Mittelpunkt der Handlung, er hat seine witzigen Momente ohne dabei zu albern zu wirken (könnte da dran liegen dass der Rest der Serie sehr viele alberne Charaktere hat).
Ich mag's auch dass er in Kämpfen eher koordiniert und unterstützt, es gibt zuviele Haudrauf-Schreihälse die mit Feuer und Flamme ins Getümmel stürzen, da finde ich die Brain-MCs schon was angenehmer.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817489

Anime/Manga: Gintama

Charakter:
Gintoki - ein Charakter der perfekter nicht sein kann.

Warum ausgerechnet Gintoki?
Weil es kein anderer Charakter bisher geschafft hat, mich auf solch eine Art und Weise in den Bann zu ziehen, dass meine Gefühle sinnbildlich Wellen geschlagen haben: vom herzhaften Lachen bis zum tiefen Mitfühlen seiner Geschichte und seinem Charakter.

Aber das Interessanteste an ihm ist, egal in welcher Situation auch immer, mit ihm wird dir nie langweilig, denn Gintoki ist und bleibt der Protagonist zu den man immer wieder zurückfinden kann, egal wie sehr die Zeit verstrichen ist. Er bleibt dir im Gedächtnis als: Yorozuya Gintoki.
Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von PortgasDAceXD.
Folgende Benutzer bedankten sich: TalesOfColor

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 5 Monate 3 Wochen her #817490

Ichigo aus Bleach und Natsu aus Fairy Tail. Ich habe eine Schwäche für Boys mit knalligen Haarfarben.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.