THEMA: Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^*

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 10 Monate her #760347

Wenn man mal einen Bick auf meine Lieblingscharakter auf meiner Profil Info wirft sieht man das allein die ersten 4 Plätze alles Hauptprotagonisten sind ^^
Einmal ist da Monkey D. Ruffy , er steht bei mir auf Platz 1 und ich liebe ihn einfach ^^
Schon von klein auf geliebt und jetzt immer noch, ich liebe einfach seine Persönlichkeit und wenn er mal ausrastet geht es besonders ab ^^
Den anderen Charakter den ich erwähnen möchte ist Light Yagami, schon unschwer an meiner Signatur zu erkennen das ich ihn einfach feier ,
ein kluger Typ der mit allen Mitteln sein Ziel verfolgt, Light aka Kira ist einfach episch und steht bei mir auf Platz 2

Lg MrKingmustafa
Don't tell me I'm reckless, I'm just doing what I want, yeah
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 10 Monate her #760352

Ich habe eigentlich keinen Hauptprotagonisten als festen Favoriten. Wenn ich mich aber entscheiden müsste, wäre es dann wohl Ryuko Matoi aus dem Anime Kill la Kill. Seit ich den Anime gesehen habe, ist mir der Hauptprotagonist am liebsten.
Die ausgetragenen Kämpfe waren immer sehr nett anzusehen, auch wenn es nicht immer so rosig gelaufen ist.
Des Weiteren wäre da noch Sora aus NoGameNoLife. Mit seiner strategischen Denkweise ist er vielen sehr überlegen. Der Comedy-Part ist auch noch vorhanden, also ein nicht zu ernster Charakter.
Wie schon gesagt habe ich keinen festen Favoriten, nächste Woche kann es wieder jemand anderes sein.
Grüße.^^
Danke an Azu. aus dem Secret Service für die schöne Signatur!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 10 Monate her #761639

• Toska
  • Toskas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dust to Dust
  • Dank erhalten: 9
Von den ultralangen animes (Naruto, Fairy Tail, OP,etc.) Fand ich auch Naruto am besten. Da er schwere Zeiten durchlebt hat, unbeliebt, alleine und traurig war. Solche "Underdog" Protagonisten gefallen mir wesentlich besser als die von allen geliebten Helden.
Ansonsten fand ich Light aus Deathnote, den Protagonisten aus Boku no Hero Academia und natürlich Alucard aus Hellsing am besten.

Jeder gefällt mir auf verschiedene Weise: Lights intelligenz und "boshaftigkeit", Narutos status als einsamer Außenseiter, der Protagonist aus Boku no Hero Academia mit seiner coolen Transformation vom schwächling ohne Fähigkeit zum "Helden" und Alucards badassery.
Müsste ich mich für einen entscheiden wäre es Alucard aus Hellsing wobei alle meiner Lieblingscharakter keine Protagonisten sind. Aber die Frage hier war ja auf Protagonisten bezogen.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 10 Monate her #761698

Mein Lieblings Charakter ist Izaya Orihara.
Ich finde es einfach beeindruckend wie er die fäden von so ziemlich allem zieht,
und sich dabei auch noch selber in seine Machenschaften integriert, wie er die entscheidungen von allen beinflusst ohne das sie es merken.
(hoffe mal der geht als main durch, obwohl bei Durarara sowieso schwer zu sagen ist wer der main ist.)

wenn der nicht zählt muss ich gezwungenermaßen Holo aus Spice and Wolf sagen (mein platz 8, mag irgentwie nur nebencharakter gerne fällt mir gerade auf) weil ich enfach ihre art mag, Sie ist irgentwie Kindisch, trotzdem immer wieder unerwartet clever, leich zynisch, aber auch mal ernst.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 10 Monate her #761766

• Scraya
  • Scrayas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Gefunden!
  • Dank erhalten: 32
Also ich kann jetzt nicht spontan wirklich einen Hauptprotagonist als mein Platz 1 Favorit bestimmen, deswegen nenne ich hier einfach ein paar die mir wirklich gut gefallen haben.

Zum einen ist da Staz von Blood Lad. Ich weiß nicht, ich hab ihn einfach gemocht. Er ist selber ein Anime Fan und ähnelt mir selber, keine Ahnung von Frauen und Faul sein.

Dann gefällt mir noch Kazuma von Kono Suba, mir gefiel einfach seine Art und sein Humor.
Könnte Anzeichen von Spoiler Enhalten [ Zum Anzeigen klicken ]
was halt auch einfach richtig gut zu mir passt, wo ich einfach lachen musste :)

Als letztes musste ich an Momonga als Overlord denken. Es gibt selten solche Abenteuer Action Anime wo der Hauptprotagonist Intelligent ist und über seine Situation nachdenkt, anstatt einfach unüberlegt ins Chaos rein zu gehen.

Ich habe mich recht kurz gehalten bei meinen "Favoriten", natürlich mag ich diese Charaktere auch aus anderen Gründen, aber es ist recht Spät und ich wollte jetzt keinen ewig langen Bericht schreiben :D
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von Scraya.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #771036

Meine Lieblingsprotagonistin ist ganz klar Kuroyukihime aus Accel World.

Ihr Ziel ist es, Level 10 zu erreichen um den Entwickler des "Brain Bursts" zu treffen.
Sie ist nicht gerade beliebt in der Brain Burst Szene, dies möchte ich aus Spoiler Gründen nicht näher erläutern.

Ihre Art, ihr Black Lotus Avatar und einfach alles gefällt mir an ihr.

So einen Charakter wie sie findet man nicht noch einmal. Und jetzt kommt mir nicht mit Asuna ...
Anhang:

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #771215

Es ist Verdammt Schwer sich für einen zu entscheiden, daher packe ich 3 in meine Antwort.
und hinter den dreien verstecke ich noch ein paar die auch zur Wahl standen, da ich sie einfach erwähnt haben will
*o-kihihi*

1. Ganta aus Deadman Wonderland. Er kämpft eigentlich die ganze zeit nur zwischen Aufgeben und weitermachen und schafft es doch irgendwie. Ausschlaggebend für den sieg war jedoch der Manga, da dort einige offene Fragen geklärt werden, die Ganta in ein ganz anderes licht rücken. Seine Kategorie war Traurige/Psychotische Vergangenheit bzw das immer weiter machen. Andere top Kandidaten hier wären Naruto aus Naruto, Natsu aus Fairy Tail und Allen Walker aus D. Gray-man. der Schärfste Konkurrent sind jedoch Edward und Al aus FMA: Brotherhood

2. Alucardaus Hellsing einfach weil ich diese coolen Badass Charaktere so gerne hab, die vollkommen Overpowerd sind und alles ohne wirkliche Schwierigkeiten abtun. zudem sind die meist einfach nicht tot zu kriegen. Andere Kandidaten in der Badass Kategorie wären: Dante aus DMC, und die nette Dame deren Namen ich gerade vergessen habe aus Claymore

3. Casshern aus Casshern sins weil er einfach so eine ganz andere und eigene Art von Prota ist. Sich die richtigen Fragen zur Richtigen zeit stellt und dem ohnehin schon Melancholischen und Philosophischen Anime viel mehr tiefe verleit. Er stand außer Konkurrenz.

Besondere Erwähnungen:
Son Goku aus der DB Reihe
Gon aus HxH
Guts aus Berserk

man man man. je länger ich darüber nachdenke, desto mehr super Charas fallen mir ein.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #771458

Ich persönlich bin jemand der sich wirklich oft besonders mit Protagonisten der Serien anfreundet, daher ist die Liste lang :'D
Aber zu meinen Favoriten zählen zum Beispiel:

Ken Kaneki aus Tokyo Ghoul -> allein schon die Veränderungen und Schicksalsschläge die er durchmacht. Ich fand seine ganze Entwicklung bisher wirklich interessant, auch wenn er ein armes Würstchen ist. ú__ú"

Mob/ Kageyama Shigeo aus Mob Psycho 100 -> Im Gegensatz zu Saitama aus OPM ein Charakter, der zwar wirklich OP ist, aber seine Gabe nicht als Sprungbrett benutzt und ab und an wirklich unter ihr leidet. Jemand, der einen Platz in seinem Umfeld haben möchte, und dies mehr zu schätzen weiß als pure Power oder übernatürliche Begabung. Er hält sich selbst nicht für besser als "normale" Menschen und arbeitet hart für das, was er erreichen möchte. Macht ihn in meinen Augen wirklich liebenswert.

Shinji Ikari aus Neon Genesis Evangelion -> Omg bitte steinigt mich nicht. :'D Ich weiß, viele mögen Shinji nicht und ich kann das auch irgendwo nachvollziehen. Aber für mich persönlich ist Shinji, wenn er auch echt 'nen Knacks weg hat und nicht der mutigste, fröhlichste Protagonist ist, durchaus... Verständlich. Wenn ich mit 14 oder so in 'nen riesen Mecha geschubst werden würde wär ich auch nicht begeistert, lmao. Mal davon abgesehen, wenn man sich ein bisschen mit den Charakteren und der ganzen Materie von NGE beschäftigt, wird einem durchaus bewusst, dass Shinji aus guten Gründen so ist wie er nunmal ist - und das mag ich an ihm.

Haruhi aus Ouran High School Host Club -> Haruhi ist ein Charakter, mit dem ich mich sehr oft sehr identifizieren kann. OHSHC ist natürlich ein Shoujo-Comedy-Romance-School Mischmasch und dementsprechend leichte Lektüre, aber ich hab damit viel Spaß gehabt und seither Charaktere wie Haruhi vermisst. Besonders in der Shoujo-Abteilung. Es macht Spaß mit Protagonisten wie ihr.

.... Und viele mehr. Ich hör lieber mal auf. :'D
Folgende Benutzer bedankten sich: Asuka.., EcchixHunter21, Nathaniel

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #771484

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
  • Dank erhalten: 221
Hauptprotagonisten..

Also von den längeren Animes gibt es ja einige bereits, deshalb war die Wahl hier nicht so leicht. Bin dann aber schließlich auf 2 hier gekommen:

Natsu - Fairy Tail

Natsu ist vielleicht vielen von euch als ein sehr dämlicher Typ im Gedächtnis, der nicht sonderlich mit klugen Taktiken auffällt. Aber genau das mag ich an ihm sehr! Er sorgt sich sehr für Fairy Tail und würde sein Leben und alles riskieren um diese Gilde und deren Leute zu beschützen. Noch dazu find ich es einfach cool, dass er von witziger Typ zu Badass Mode in kleinster Zeit wechseln kann. Definitiv einer meiner Lieblingshauptprotas! Freu mich schon auf mehr Fairy Tail in der Zukunft!

Naruto - Naruto, Naruto Shippuuden

Sicher hier auch schon von einigen erwähnt, gehört auch Naruto dazu. Der einsame Junge, der immer ein Underdog war und für Anerkennung von allen gekämpft hat. Eine wahnsinnige Geschichte die sich rund um ihn aufbaut, man muss es einfach sagen... Wow! Dem einen oder anderen dürfte das extrem nerven, ich finde sowas aber toll! Vor allem wenn man sich den Weg von Naruto ansieht den er bestritten hat. Genial!
Das gefällt mir auch eben an meinem Lieblingsopening von Naruto (OP 16), wo man genau das sieht.

Das wars auch erstmal.
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Noire..

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #771523

Zu meinen persönlichen Favoriten gehört der bereits erwähnte Alucard aus Helsing :).
Dazu kommen aber noch Charaktere wie zum Beispiel
Dante aus Devil May Cri, desweiteren natürlich auch Son Goku :)

Ganz besonders gefällt mir auch der Protagonist Shinichi Izumi aus Kiseijiu.

Natürlich ist auch Natsu aus Fairy Tail einer und Emiya Kiritsugu.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #771843

Hey,
ohh Gott ich habe einfach zu viele Lieblings-Hauptprotagonisten
Einer davon wäre der Badass-Typ aus "The Irregular at magic school" Tatsuya!
Unter-anderem auch Lelouch vi Britania aus Code Geass .Jemand der die Welt auf seine Art verändern will <3
Das Konzept des Animes ist einfach nur unglaublich. Deswegen ist es auch womöglich einer von vielen Lieblings-animes :D

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #772241

Puuuuuh, für nur einen Hauptprotagonisten kann ich mich um Himmels Willen nicht entscheiden.

Also es sind Definitiv

- Light Yagami von Death Note
- Lelouch Lamperouge von Code Geass
- Killua Zoldyck von Hunter X Hunter
- Accelerator von To Aru Kagaku no Accelerator bzw. To Aru Majutsu no Index
- Sakuragi Rokurouta von Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
- Mikoto Suoh von K
- Shiroe von Log Horizon

Hmm, leider gibt es noch so viele mehr, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen -.-
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind extra als Deko mit eingebaut worden :P

Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von SeijinKatsuo.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 7 Monate her #773292

Hey erstmal, also meine Top 4 sind

1) Kaneki Ken: Ab dem Ende der 2 Season als er ein richtig geiler weiß haariger Killer wird. Der ist ein richtig harter Badass, geworden, Anfangs war er eine P***.

2) Arima Kousei: Heftigster Piano Monster, der kann richtig heftig Piano spielen!

3) Bell Cranel: Der Typ weiß wie man levelt, der macht Powerlevling (24/7) *o-wahaha*

4) Koro Sensei:
und dann noch Lehrer ist, mehr muss man nicht sagen oder?

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 6 Monate her #774798

Ich schließe mich prodety an und ernenne Koro Sensei zu meinem Liebling. :3

Der Anime und Koro Sensei als Charakter haben mich geflashed wie selten ein Anime zuvor. Ich liebe die Hingabe zu seinem Beruf und seine Loyalität gegenüber dem Versprechen, das er gegeben hat.
Ich liebe es, wie er aus jeder Aktion, die er macht, eine Lehre für die Kinder zieht und das alles auf eine so tolle und unglaubliche Art. Bei ihm hat man nicht das Gefühl, dass man bevormundet wird, sondern dass er einem Lebensweisheiten mit auf den Weg gibt, die nicht morgen schon vergessen sind.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 1 Jahr 6 Monate her #774804

Uff... schwierige Frage. Es gibt so viele tolle Charaktere. Also ich hab jetzt nicht DEN Lieblingscharakter, sondern nenne hier einfach mal einige die ich gerne mag, bewundere oder sonst noch was.

Guts aus Berserk
Shiina Mashiro aus Sakurasou no pet na kanojo
Yui Yuigahama aus Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru
Kaori Miyazono aus Shigatsu wa kimi no uso
Misaki Kamiigusa aus Sakurasou no pet na kanojo
Koro Sensei aus Assassination classroom
Valmet aus Jormungand
12 & 9 aus Zankyou no terror
Casca aus Berserk
soma yukihira aus Shokugeki no soma
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.