THEMA: Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^*

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759286

Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 162. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!

Ja ich weiß ihr fragt euch bestimmt:"Was will der schon wieder haben diese zwei Themen nicht gereicht"?!

Nein da muss ich euch leider enttäuschen *o-wahaha*

Da ich so ein Gefühl habe das es hier irgendwie sagen wir mal *unaktiv* geht dachte ich mal ich haue ein paar Themen raus die euch interessieren könnten! Und noch wichtiger darüber Diskutieren können^^

Zurück zum Thema:

Mein Favorit Hauptprotagonist ist und bleibt Naruto warum?

Ich fand Naruto immer symphatisch nicht nur wegen seiner guten Laune sondern weil er so viele
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
und er hat es geschafft!! Er hat für seine Träume trainiert, getrauert, geblutet trotzdem hat er es duchgezogen! *o-toohappy*

Von mir hat er denn größten Respekt verdient! *o-brav*

Er war schon als ich ein Kind war mein Vorbild.

Jetzt seid ihr dran! *o-gj*

Überrascht mich.

Mfg

Anhang:

Letzte Änderung: 5 Monate 3 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: xXVegaXx, Scipper99, Ellian

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759296

Mein Favorit Main ist Sora aus den Anime No Game No Life.

Obwohl er die Menschen nicht mag und als dumm bezeichnet versucht er trotzdem mit Shiro seiner kleinen Schwester die Humanity auf Platz 1 der Rangreihnfolge von dieser Welt in die er gelandet ist zu bringen. Sora glaubt nicht an die Menschheit aber an ihren Potenzial . Er will es bis dahin schaffen um auch den Gott zu besiegen der die beiden in dieser Welt gebracht hat.

Sora und Shiro sind beide gute Gamer die zusammen ein unschlagbares Team bilden. Von den beiden ist Shiro aber das Köpfchen^^
Sora hat auch gute Strategien die man auch im Schachspiel in Folge 3 oder 4 auch sah.

Das einzige was mich stört ist die Beziehung zwischen Sora und Shiro.
Hab mich kurz gehalten und hoffe auch, dass das was ich geschrieben habe richtig ist und auch stimmt^^

MAL
afterthought [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: yzit, EcchixHunter21, bennet08, Kazmaru

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759364

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1625
Ich persönlich bin kein Fan von stereotypischen perversen Harem oder auch von overpowerten Shounen Protagonisten.Für mich braucht ein guter Hauptcharakter auch eine eigene Persönlichkeit,welche auch überzeugen kann.Mein Favorit ist da mit Abstand Lelouch vi Britannia aus Code Geass.Er ist sehr intelligent,gut ausgearbeitet und seine Handlungen sind nachvollziehbar und nicht zu überstürzt.Er ist in meinen Augen ein perfekter Hauptcharakter,den man trotz mancher Taten von ihn einfach nicht hassen kann.

Einen weiteren Charakter den ich auch gerne noch nennen möchte,ist Ayumu Narumi aus Spiral: Suiri no Kizuna.Kennt den überhaupt jemand?...Kennt überhaupt jemand dieses Werk?!...Ich sollte jetzt nicht darüber reden wie gottverdammt unbekannt es eigentlich ist.Na gut,hierbei schummle ich ein klein wenig,da ich eher den Ayumu aus dem Manga meine und nicht aus dem Anime.Liegt daran weil seine Persönlichkeit im Manga besser zum Vorschein kommt.Ist ja eigentlich jetzt auch egal.Ich zähl jetzt einfach beides mit.
Was macht diesen Charakter so besonders?- Vieles.Ich glaube ich mag Protagonisten mit hoher Intelligenz und ruhiger Art.Ayumu ist ruhig,verdammt schlau und hat immer einen Ass im Ärmel.Seine Gedanken,Gefühle und Handlungen sind nachvollziehbar und nicht zu gehetzt.Wie gesagt,im Manga wird er ein klein bisschen sympathischer dargestellt,da er deutlich mehr Gefühle im Manga zeigt aber im Anime war er auch gut.
ll Ava made by Tharmeza and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Asuka...

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759430

Da gebe ich dir Recht!^^

Um ehrlich zu sein wollte ich auch Lelouch als Favorite.

Aber leider fiel meine Entscheidung doch noch an Naruto weil er einfach meine ganze Kindheit war. *o-toohappy*

Noch ein Kanidat denn ich als Hauptprotagonisten gewählt hätte wäre Light Yagami von Death Note gewesen seine Intelligenz ist überragend und seine Kombinationsfähigkeiten genial! *o-brav*

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von EcchixHunter21.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759562

• rexarma
  • rexarmas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Bad Taste in Chinese Cartoons.
  • Dank erhalten: 43
Mein Lieblings Hauptprotagonist ist "Watashi" aus dem Anime "Yojouhan Shinwa Taikei".
Zu aller erst ein ziemlich merkwürdiger Name da "Watashi" zu deutsch "Ich" bedeutet. Das ganze hat auch einen Grund. Im Anime werden nämlich alle Gedanken vom Protagonisten, in Form von inneren Monologen dem Zuschauer geäußert, egal wie banal oder unbrauchbar sie manchmal erscheinen. Dadurch schafft es der Anime aber, dass man "Watashi" unglaublich gut nachvollziehen kann und Schlussfolgerungen bzw. Handlungen die der Charakter tätigt sehr plausibel erscheinen.
Man kann sich eben sehr gut in die Rolle des Protagonisten hineindenken, so lange man sich auf die skurille Erzählweise einlässt.
Der Charakter überzeugt nicht durch seine Komplexität, sondern durch nachvollziehbare Handlungen und Entscheidungen und eben die gelungene Reflexion.
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21, Loki.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759680

Subaru Natsuki aus Re:Zero.

Warum ?

Er ist für mich der menschlichste MC den ich bisher in meiner langen Zeit in der ich Anime schaue begegnet ist.

Alle Seiten von ihm werden gezeigt die Guten sowie die Hässlichen Seiten seines Charakters.

Er ist kein superstarker Shounen Held. Einfach ein ganz normaler Mensch wie du und ich.

Er macht im Laufe der Geschichte die Hölle auf Erden durch und für mich ist er einfach einzigartig.

Seine Handlungen sind für manche vielleicht schwer nachzuvollziehen aber derjenige wo es schafft sich in Subaru reinzudenken, merkt dann wie verdammt gut Subaru als MC ist.

Mfg
Shana:3
We never give up!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Folgende Benutzer bedankten sich: CeroGami11, .Kazuma., Vascar, simsuzz, EcchixHunter21, Fruitji, KeimaxChihiro

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759708

Shana:3 schrieb:
Subaru Natsuki aus Re:Zero.

Warum ?

Er ist für mich der menschlichste MC den ich bisher in meiner langen Zeit in der ich Anime schaue begegnet ist.

Alle Seiten von ihm werden gezeigt die Guten sowie die Hässlichen Seiten seines Charakters.

Er ist kein superstarker Shounen Held. Einfach ein ganz normaler Mensch wie du und ich.

Er macht im Laufe der Geschichte die Hölle auf Erden durch und für mich ist er einfach einzigartig.

Seine Handlungen sind für manche vielleicht schwer nachzuvollziehen aber derjenige wo es schafft sich in Subaru reinzudenken, merkt dann wie verdammt gut Subaru als MC ist.

Mfg
Shana:3

Da stimme ich dir zu. ^_^¦¦¦

Ich schaue denn Anime auch und kann sagen das ich es fast genau so sehe wie du.

Subura hat
manchmal denke ich immer "Hää was macht der Schwachkopf da? " aber wenn man so darüber nachdenkt kann man es nachvollziehen.

Was ich noch besonders an ihn finde ist er hat immer noch nicht aufgegeben
obwohl er dem

Allgemein ist es aber auch ein guter Anime und empfehlenswert

In dem Sinne: Gute Wahl Shana ^^

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #759750

Ich habe sehr, sehr viele Favoriten aus den verschiedensten Animes, jedoch ist meine klare Number One Lelouche vi Britannia aus dem Anime 'Code Geass'. Seit der ersten Minute, habe ich mich komplett in seine Art und Denkweise verliebt, wenn man es so nennen will. Seine Vergangenheit sieht man ihm an, weswegen ich seine Denkweisen und Handlungen komplett nachvollziehen kann, auch wenn ich manche Entscheidungen von ihm in Frage stellen konnte. Er ist einfach ein absolutes Genie, mit dem ich mich sofort verbünden würde. Wer würde denn gerne Lelouche als Gegner haben? Zudem ist er nicht komplett von seiner Macht übernommen und übertreibt nicht, ergo er nutzt sie nicht komplett aus. Sein Aussehen finde ich auch klasse, er sieht wirklich gut aus, auch wenn der Zeichenstil seine Gestalt ein bisschen komisch aussehen lässt, aber nicht immer. Außerdem würde ich nie gegen ihn Schach spielen wollen.
-Liebe Grüße
♥|| ∞ BBC = Block B Club ∞ ||Siggi made by Sayo ||♥
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von ..Rhyanon..
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #760148

• Xami
  • Xamis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Vocaloid 4 life <3
  • Dank erhalten: 3
Mein Lieblingsprotagonist ist Allen Walker. Er ist einfach ein total netter Charakter und durchlebt auch eine gewisse Veränderung. Außerdem denkt er gegen Ende immer mehr über sich und seine eigentlichen Feinde nach. Ich kann mich auch gut in ihn hinein versetzen und verstehe ihn, warum er das so macht und nicht anders. Anders wie die anderen Charaktere versucht er seine Feinde zu erlösen und nicht nur den Menschen, sondern auch den Akuma Frieden zu schenken.

Ich finde einfach das er ein ganz toller Charakter ist, da er nicht nur die Menschen sondern auch die eigentlichen Feinde retten will.

~Xami
Die geile Signatur ist von RaidonKun, vielen Dank dafür, ich liebe sie <3
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Xami.

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #760182

• Seybo
  • Seybos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Hat jemand meine Vernunft gesehen?
  • Dank erhalten: 49
Ich hab da keinen wirklichen Favorit. Aber die coolsten Protas wären für mich.

Sora aus No Game No Life
Hachiman aus Oregairu
Saki aus Shinsekai no yori
Leonardo aus Kekkai Sensen
Korosensei aus Ansatsu Kyoushitsu

Wenn ich wirklich auswählen müsste dann wäre es wohl Hachiman.
"You could call it a valuable experience to not experience something everyone else does" - 8man
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21, Ezio1500, Kazmaru

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #760186

Guten Tag,

da ein Anime Protagonist erfragt wird und nicht Manga Prota würde ich wohl zu Edward Elric (FMA: B ) tendieren.
Er ist ein durchaus guter Charackter dein manche höhen und tiefen im Anime abbekommt.

(Ich wollte jetzt nicht Subaru oder sonst etwas nehemn da diese bereits genannt wurde, aber ansonsten mag ich noch Sora,Subaru,Hachiman und Allen Walker sowie Lelouche.)

Außerdem den ich jetzt nicht finde würde ich noch Araragi Koyomi aus der Monogatarie Series wählen er ist wohl auch der der mir spontan von allen am besten Gefällt, wobei er nicht mein Liebling aus der Monogatarie Series ist und daher Edward Elric gewinnt.

MFG,

Nekutan
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von Nekutan.
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21, Kazmaru

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #760195

Puh..
Mizuro aus Tokoe Mew Mew.
Sailormoon und ihre Senshis aus Sailormoon.
Bei X mag ich eigentlich so ziemlich alle Charaktere aber am meisten gefiel mir Karen.
Bei Hack Sign Tsukasa.
Bei Magic Knights Rayearth gefielen mir alle 4 Hauptprotagnoisten gleich gut und Mokona :D
Bei XXX Holic eindeutig Yukiko.

usw...ergo das wären zuvuele sie nun alle auf zu iisten sry^^´

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #760297

• North-Crystal
  • North-Crystals Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • What's snowboarding to me? It's my life! スノー
  • Dank erhalten: 34
Ich werde die Frage mal so beantworten. Ich habe keinen richtigen Favorit.
Würde ich jetzt hier alle auflisten die mir gefallen, dann wäre ich morgen noch nicht fertig.

Einer der einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat war (vlt weil ich auch grad die 2. taffel schau ^^)

Yukihira Soma aus Food Wars. Wie er in jeder Situation so gelassen sein kann. Und mit seiner Kocherfahrung die anderen zerstört, sich aus jeder kniffligen Lage rettet und denen mal zeigt dass auch Leute aus der "unteren Schicht" gut sind !!!

Klasse finde ich auch noch Overpowered Charaktere, wo man einfach weiß, "Ach die verlieren nicht", es aber trotzdem spannend bleibt bis zum Schluss. (OPM,SAO,NGNL)

Das ist so meine Meinung zum Thema. Natürlich gibt es noch viel mehr Charaktere die super sind.
Ich will mich auch gar nicht auf einen festlegen. Nicht mal auf eine Top 10. Das ist schon bei Anime zu schwer und dann noch bei Charakteren. Nein Danke ^^
"You put on your boots, pull tight your bindings, dust the snow off your snowboard, and stand up.
And it doesn't matter that you failed a test, didn't get the love, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the the next couple of hours."

Life is like snowboarding: you must get up every time you fall. Once you stop falling, you then begin to enjoy it. If you stay down, you never see why people love it so much!
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von North-Crystal.
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21, Nathaniel

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #760329

Mein Favorit ( und das ist er schon seit Jahren und wird er auch immer bleiben )
Ist dieser nette junge Mann hier

Natsume Takashi von Natsume Yuujinchou

Am Anfang als ich die Serie schaute konnte ich ihn nicht besonders leiden, aber er wuchs mir doch ganz schnell ans Herz.
Er ist einer der realsten Protagonisten die mir in Anime untergekommen sind. Er ist stets freundlich, sorgt sich um seine Familie und Freunde ( und Yokai ) und ist immer für alle da.
Ich erklär ihn mal kurz als Charakter, was jedoch ein paar Spoiler enthalten könnte, also nur lesen wenn du den Anime kennst oder es dir Schnuppe ist ob du gespoilert wirst *o-kihihi*

Trotz allem was geschehen ist und geschieht ist Natsume stets freundlich und voller Leben. Er liebt seine Freunde und Familie und sieht auch einige Yokai als Familie/Freunde an. Was an sich sehr interessant ist wenn man bedenkt das es auch Exorziten gibt die nur denken "Yokai sind böse". Wodurch es manchmal dazu kommt das die Exorzisten Natsume in Frage stellen.
Achja, hab ich erwähnt das seine spirituellen Kräfte recht stark sind? Den meisten Yokai haut er einmal auf die Nase und die hauen gleich ab. *o-8)*

Natsume Takashi ist einfach super liebenwert. Punkt. *o-pfeif*

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

人々が簡単に変更してください。もったいないな。
Dummköpfe machten die Regeln in dieser Welt. Werfen sie einen Blick darauf. Es ist unleugbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: EcchixHunter21, Oneesan

Welcher Anime Hauptprotagonist/in ist euer Favorit ? *^▁^* 2 Jahre 1 Monat her #760346

Als einer der größten Troll Anime Charaktere und einer der außergewöhnlichsten Shounen Hauptprotagonisten ist Sakata Gintoki mein Favorit.

Gintama wird leider sehr gerne unterschätzt. Viele Folgen, ein langsamer Einstieg, meist episodisch aufgebaut und der Humor ist Geschmackssache.

Gintoki unterscheidet sich schon von den vielen Shounen Protagonisten durch sein Alter. Sein genaues Alter kennt man jetzt nicht, aber als Erwachsener handelt er definitiv nicht angemessen und gemeinsam mit den anderen Charakteren aus dem Gintama Universum trollt er so ziemlich alles und jeden, wobei er deswegen auch oft ein Ziel von anderen wird. Da heißt es aber dann wer besser trollt ist der bessere. :D

Wie kann man jemanden beschreiben, der gerne Süßigkeiten isst, zudem stinkfaul ist und gerne die Jump liest? Genau, dass ist Sakata Gintoki.

Außerdem ist er noch ein sehr starker, doch einzigartiger Samurai, der gerne anderen Leuten hilft.

Es lohnt sich mal in Gintama reinzuschauen. ;)
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von ArgentSoul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kunitoki, EcchixHunter21, UnDEadBr0wnie, Quixy, Kenmwah, Kazmaru
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.