THEMA: Wie lange schaut ihr schon Animes?

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #755944

Momentan bin ich 17 und habe mit Alter von 10 angefangen bewusst Animes zu schauen und das sowohl auf RTL 2 als auch im Internet(da aber eher seltener,da ich kaum Seiten kannte wo ich welche schauen konnte).Genau gesehen schaue ich Anime schon seit ich 5 oder 6 war aber da war es noch eher unbewusst.Erst mit Alter von 10 habe ich erfahren was ich da überhaupt schaue.
*o-brav*

Danke an Albedo für die Signatur und an Sayo für den Avatar!

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #755959

Also ich muss zugeben, dass ich mich mit meinen 21 Jahren irgendwie alt fühle. XD

Damals mit fünf oder sechs Jahren habe ich mit Animes angefangen. Auf Pokito TV liefen sie und ja ich gehöre zu der Generation, die mit Inuyasha, Yu-Gi-Oh und vielen mehr aufgewachsen ist. Natürlich wusste ich damals nicht, dass das aus Japan kommt und Animes genannt wird, aber ich habe in diesem Alter den ersten Kontakt gehabt. Dann mit elf Jahren habe ich mich allerdings sehr davon gelöst und fast sechs Jahre lang keinen Anime mehr gesehen. Mir fehlte nicht nur die Zeit (durch Schule, Freunde usw.), sondern auch das Interesse war nicht vorhanden. Dann mit 17 Jahren habe ich durch Zufall ein Bild der alten Animes gefunden und ja, es war auf Anime Proxer zu sehen. Und irgendwie bin ich auf diese Seite gekommen und hab mich dann an meine Kindheit zurückerinnert. Joa und dann habe ich mit Psycho Pass meine Leidenschaft wiederentdeckt und beibehalten. :) Also ich schaue durchaus schon einige Jahre Animes, jedoch ist eine lange Pause vorhanden.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #755963

Ich hab früher immer Card Captor Sakura angesehen, damals wie ich vom Kindergarten/Schule heim bin gleich vor den TV und die Folge angesehen. Nebenbei hab ich auch oft mal Sachen wie Pokemon oder Yugioh geschaut, und Detektiv Conan war auch was was ich mir immer angesehen hab. Komischerweise hab ich nie Naruto oder Dragonball gesehen, dass kam erst viel später XD
Wenn ich schätzen müsste, dann würde ich sagen, dass ich sicher schon seit ich 6 bin Anime ansehe. Gute alte Zeiten, wo man noch Anime in 50 Parts auf Youtube angeschaut hat lol

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756007

Seit ich denke kann schaue ich schon Animes..hat angefangen wie bei vielen Leuten mit den RTL 2 Animes..Dragonball, Pokemon, Kickers, Digimon, One Piece usw..da habe ich es aber noch nicht bewusst als Anime wahrgenommen. Das kam so schätzungsweise vor 6 Jahren, also mit 14 wo ich dann angefangen habe aktiv Animes zu schauen und zu lieben *o-schlürf*

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756046

Früher hab ich immer die Animes auf RTL2 usw gesehen, sehe diese aber nicht wirklich als Anime an. So richtig Anime schaue ich erst seit 2012, angefangen mit Hunter x Hunter und Fairy Tail, vorher habe ich Death Note gesehen, allerdings GerDub.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756104

Wie viele vor mir bin ich damals mit 6/7 Jahren (bin jetzt 21) mit Pokito TV angefangen. Also die Klassiker alá Pokémon, Inu-Yasha, später dann auch Yu-Gi-Oh waren meine ersten Erfahrungen mit Anime. Da meine ältere Schwester aber nie mit mir Dragonball Z oder Detektiv Conan gucken wollte (was ich auch von meinen Eltern gar nicht durfte), haben wir uns mit der halben Schulklasse bei einem Klassenkamerad getroffen der das gucken durfte :D Damals wusste ich jedoch noch nicht, dass es sich um Anime handelt und diese aus Japan kommen.

Danach habe ich lange Zeit gar keine Anime mehr geguckt, da ich mich schlichtweg "zu alt" dafür gefühlt habe und auch keiner meiner Freunde mehr die Sendungen verfolgte. (Damaliger Gedankengang: Zeichentrick = für Kinder)

Vor ca. 5 Jahren bekam ich dann mit, dass sich zwei Freunde von mir über One-Piece unterhielten. Ich habe sie erstmal gefragt, ob das überhaupt noch läuft. Nachdem sie mir dann erklärt haben, dass die Folgen nicht mehr synchronisiert werden und die beiden das mit Untertiteln schauen, habe ich ihnen erstmal den Vogel gezeigt. Trotzdem hat mich das irgendwie interessiert und dann habe ich angefangen One-Piece von Anfang an wieder zu gucken. Irgendwann war ich dann auf dem aktuellsten Stand und hatte Lust mehr zu gucken. So bin ich dann durch googlen an andere Anime gelangt usw.

MfG,
Ginko_Yoki
Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is - Nui (Mushishi)

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756131

Abgesehen von der RTL 2-Zeit wo ich Anfang der 2000er erlebt habe wo damals nicht wusste das es sich um Anime handelt. Ich habe nach meiner Schulzeit bewusst angefangen Anime zu schauen. Durch einen Freund bin auf Elfen Lied gestoßen, das war 2008 also seit 8 Jahre schaue ich Anime wo am Anfang noch recht wenig war.

*o-schlürf*
MfG Shadow
>> Avatar made by Tharmeza (Wonderland Service), Danke! <<

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756133

Damals immer auf RTL2 Digimon, Naruto, One-Piece oder auch Inuyasha gesehen.
Natürlich wusste man nicht, dass es sich hierbei um "Anime" handelt.
So richtig bewusst ist es dann mit Highschool of the Dead gekommen, diesen habe ich aber auf einer anderen Animeseite gesehen. Seitdem ich hier bei Proxer bin, sehe ich mir jeden Tag Anime oder Manga an. (zu viel. pls. help).
Grüße.^^
Danke an Azu. aus dem Secret Service für die schöne Signatur!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756489

Also meine Animesucht hat angefangen als ich zum ersten Mal Naruto angeschaut habe.
Es hatte mich sehr fasziniert und ich habe es geliebt sich Vorzustellen wie es sein könnte in der Naruto Welt zu leben.
Immer nach der Schule Naruto zuschauen das waren noch Zeiten *o-ero1*

Ohne Witz ich dachte immer das Naruto der einzigste Anime wäre.
Ich war dort noch sehr jung und ging in denn Kindergarten.

Paar Jahre später als ich zu Schule ging lernte ich einen Kumpel kennen der genauso bekloppt und Animesüchtig war wie ich.

Er hatte mir Proxer.me vorgeschlagen weil er dort immer nach Animeserien gesucht hat

Ich habe sein Vorschlag angenommen und hier bin ich jetzt (dort war ich noch in der 4 Klasse aber hatte noch keinen Acc hier)

Und ab da begann das Otaku Leben richtig! ;)


Und weil mein aller erster Anime Naruto war hier noch ein Bild dazu




Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]






Edit by Yuriko.

Bild eingespoilert.
Anhang:





Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Yuriko..

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756550

  • Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Offline
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Beiträge: 211
  • Dank erhalten: 52
Eigentlich schon ... Fast mein geanzes Leben? xD

Angefangen mit Heidi, dann rüber zu Pokemon und Digimon. Und ja klar auch die anderen die damals auf RTL II kamen. Ich hab soagr einmal meine Mutter aufgehalten einkaufen zu gehen weil ich unbeidngt InuYasha fertig schauen wollte xD
Und als ich dann noch bei uns in der Schule in die Manga Ak gekommen bin, wars eh vorbei xD Da hab ich dann wirklich aktiv angefangen mich mit dem Thema Anime & Manga zu befassen. Auch angefangen Mangas zu kaufen und als ich endlich mit 14 Internet bekommen hab, auch online zu schauen. War eine prima Übung für mein Englisch :D Heute kann ich mir es nicht denken Animes auf Deutsch mehr zu schauen, fdühlt sich irgendwie komisch an.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756672

seit meiner Kindheit wie bei den Meisten schätz ich ^^
komischerweise angefangen hats mit dem Ghibli film Prinzessin Mononoke, welcher diese Begeisterung geweckt hat und wegen welchem ich heute noch hardcore Ghibli fanboy bin. Erste serie die ich gesehen habe war der erste Hellsing anime auf irgendeinem Sender, was damals ziemlich krass für mich war aber bis heute die einzige Serie ist, die ich mir mit deutschem Dub anschauen kann. Zwischen 10 und 12 dann Shounen wie Dragonball oder Hunter x Hunter und des gleichen für mich entdeckt und mit 17 Jahren erst angefangen alles mögliche zu schauen.
Alles in allem schon gute 15 Jahre :O

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #756908

Wenn man was normal im TV kam(Slayer, eine fröhliche Familie, Jenny, die singende Familie Trapp,...) mitzählt etwa 18-19 Jahre.
Bei Animes die nicht in Deutschland lizensiert wurden(Lucky Star, Die Melancolie der Haruhi Suzumiya,...) und man sie sich im Internet mit sub anschauen musste... etwa 12-13 jahre

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #757455

Also wenn ich mal Pokemon oder Avatar rauslasse dann erst wieder richtig seit ungefähr einem halben Jahr aber sonst schon mit 8 :)
Grüße,
Firetube

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #757491

Lass mich kurz überlegen... *o-puh*

Wenn man so zurück denkt, und sich alles durch den Kopf gehen lässt, wie man damals mit Animes angefangen hat *o-like*

Aber zur Frage zurück zukommen.
Ich gucke Animes bestimmt schon seid ich 4 oder 5 Jahre alt war.

Animes haben mich damals schon begeistert *o-blush*

Liebe Grüße
Melli-chan *o-pfeif*
Melli- chan ♥

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Monate her #757587

Wenn ich mal so darüber nachdenke,schon recht lange.So ganz genau weiß ich das nun aber auch nicht. *o-???*
Bewusst schaue ich Animes schon seit ich 10 bin aber ich weiß das ich auch viel früher Animes auf RTL und so alles geschaut habe.Auf jeden Fall schon sehr lange,würde ich mal sagen.Ich denke auch nicht das ich so schnell wieder damit aufhören werde. *o-brav*
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.
Powered by Kunena Forum