THEMA: Wie lange schaut ihr schon Animes?

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 6 Monate her #752416

Also bei mir war es so: Ich war glaub ich so 7 oder 8 und wollte unbedingt ein Film schauen dann hat meine Tante mir Totoro gezeigt (glaub ich) dann war ich so fasziniert davon *o-roll* und habe dann alle Studio Ghibli Filme geschaut. Später mit 12 glaub ich hab ich dann angefangen Mangas zu lesen und hab dann Naruto geschaut. Dann später hab ich angefangen andere Animes zu schauen *o-XD* Jetzt hab ich schon "viele" Animes geschaut *o-love*

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 6 Monate her #752455

Wie die Mehrheit hier habe auch ich mit RTL angefangen. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich immer Digimon geschaut habe, bevor ich zum Judo Training musste. xD
Doch dann gab es eine lange Pause. Irgendwie habe ich den Kontackt zu Animes verloren. Zwar habe ich ab und zu Animes immernoch im Fernsehen geschaut aber auch das wurde mit der Zeit immer seltener.
Dann vor ein paar Jahren habe ich wieder angefangen die neuen Folgen von Naruto und One Piece zu sehen.
Dann entdeckte ich Proxer!!!!
Ab da an habe ich jeden Tag Animes geschaut und sogut wie kein Fernseher mehr geschaut. xD
Also könnte man sagen, dass ich Anime erst seitdem ich hier auf Proxer bin 'richtig' angefangen habe zu schauen.

♥Signatur made by Yuuko♥

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 6 Monate her #752503

Hallo,

also ich schaue schon seit ich 12 bin Anime´s, angefangen hat es mit Yu-Gi-Oh,Digimon und Conan und jetzt kann ich mich garnicht mehr davon trennen jetzt muss jeden Tag mindestens 1-2 Episoden geschaut werden :

Mfg Micha

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #752615

Ich schaute Animes als Kind natürlich auf RTL II aber da diese Werke für mich damals keine Animes bzw. unabsichtlich Animes waren zähle ich das nicht mit. Bewusst mit dem Thema Anime auseinandersetzten tue ich mich seit 4 Jahren, dass hat damit angefahngen das mein Halb-Bruder mir Hellsing und Bleach näherbrachte und ich so Animes anfing aktiv zu schauen. Auf Proxer.me bin ich jetzt bald ein Jahr mit einem Profil unterwegs wobei ich schon vorher ohne Profil Animes hier schaute....

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #752625

• K...
  • K...s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Loli- Hunter
  • Dank erhalten: 149
Also wenn es jetzt nur um das schauen gehen, dann würde ich sagen, hat es bei mir so ungefähr begonnen als ich 6-7 war. Jedoch waren das halt nur die regelmäßigen Sendezeiten der Tv-Sender. Das konstante schauen im Internet oder gegebenenfalls von gekauften CDs, fing bei mir ungefähr im Alter von 12-13 an. Bis jetzt bin ich daher eigentlich regelmäßig mit Anime im Kontakt, dies ließ sich halt nur über die Zeit in seiner stärke variieren.

LG~K... *o-hi*

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #752873

Mein Interesse für Anime an sich kam mit 13, als ich öfters mal One Piece auf VIVA gesehen hab. Voher habe ich sicher mal unbewusst den ein oder anderen Anime oder Ghibli Film gesehen, jedoch richtig und bewusst bin ich ein Fan seit ca. 4 Jahren. (Bin jetzt 17)
“A lesson without pain is meaningless. For you cannot gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own... you will gain an irreplaceable fullmetal heart.” - Edward Elric
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von arupichu.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #752888

Obwohl ich es nicht wusste guckte ich Animes schon als kleines Kind (Captain Future, hurra), dann kamen natürlich die Klassiker wie Chihiros Reise ins Zauberland und Königreich der Katzen *~*

Aber richtig suchten tue ich erst seit fast 3 Jahren, weil eine Freundin One Piece guckte und ich mitreden sollte xD
Folgende Benutzer bedankten sich: arupichu

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #752900

• SirN3r0
  • SirN3r0s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • King of futility
  • Dank erhalten: 4
Hm... Schwer zu sagen. Ungefähr seit ca. 4-5 Jahre. Ich habe damals mit Naruto angefangen. Und mich dann immer mehr in die Materie reingeguckt ^.^

So richtig hab ich dann ca. vor 3 Jahren angefangen. Als Sword Art Online raus kam.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #753976

Ist bei mir wohl das Gleiche wie bei jedem anderen der früher RTL II geschaut hat. Damals liefen ja noch Dragonball, Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Beyblade, Naruto, Sailor Moon, Digimon etc.

Als erstes sah ich wohl Sailor Moon, musste so um 1995-2000 gewesen sein, danach Pokemon & Dragonball etwa zeitgleich. Darauf folgten die anderen. Ich würde sagen, dass ich Anime also schon als kleiner Junge gesehen habe. Jedoch ohne das Bewusstsein, dass dies überhaupt Animes sind *o-XD*

Als ich älter wurde und immer wie weniger TV geschaut habe, verlor ich auch Anime etwas aus den Augen, obwohl ich es immer gerne geschaut habe. Zurück zu Anime fand ich dann durch etwas Zufall und dabei spielt Proxer eine große Rolle. Denn als ich per Zufall Proxer fand, wurde das Feuer in mir wieder entfacht *o-run*

Ich kann daher nicht eine genau Zeit nennen, wenn es darum geht wie lange ich schon Animes schaue. Proxer benutze ich jedoch mittlerweile seit 2012 und seit 2014 bin ich hier auch angemeldet um mich im Forum mit anderen auszutauschen und die Übersicht über die Animes und Mangas nicht zu verlieren.

Und wenn ich schon mal hier bin, will ich dem ganzen Proxer-Team danken für den großartigen Service und dafür, dass sie die Leidenschaft für Animes in mir wiederbelebt haben *o-gj*

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #754206

Also ich schaue schon recht lange Anime. Ich kann mich noch daran erinnern, dass, als ich im Kindergarten (bis 1999) war, alle Pokemon gespielt und geguckt haben. Jeder hatte die Karten, Sticker usw. gesammelt und getauscht, bis das bei uns im Kindergarten nicht mehr erlaubt war. Als ich im grundschulalter war, hab ich wie die meisten die ganzen Anime gesehen, die damals auf RTL 2 liefen, wie One Piece, Inuyasha, Doremi, Dragonball, Yugioh, Digimon und was sonst noch so lief. Es gab mal ne Zeit, da hab ich eigentlich keine Anime geguckt, vieleicht ein Jahr, maximal zwei Jahre, hab dann aber wieder damit angefangen. Da hatte ich aber hauptsächlich nur One Piece, Naruto und Death Note gesehen und vieleicht noch ein paar, die auf Sendern wie Tele5 zu der Zeit liefen. Erst 2013 hatte ich dann mal was neues angesehen und hab dann nach guten Empfehungen im Internet gesucht. Hab jetzt nach über drei Jahren viele tolle Anime gesehen, schaue kaum noch andere Serien, da um ehrlich zu sein das deutsche Fernsehen auch irgendwie recht langweilig ist. Bin auch froh, dass ich mich auf Anime eingelassen habe, sonst hätte ich niemals diese grandiosen, spannenden, witzigen Gesichten gesehen *o-run*

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #754365

Bei mir hat alles mit RTL2 angefangen, wie bei vielen von euch auch. Ich habe mich aber nie intensiv mit Animes beschäftigt und dann erst seit kurzem (vor 1-2 Jahren) bin ich durch meinen Freundeskreis wieder auf den Geschmack gekommen. Meine gefühlten ersten Animes waren Neon Genesis Evangelion und Elfen Lied.

Ich gucke selber am liebsten "kleinere" Animes von 12-24 Episoden vobei es eigentlich egal ist welche Genre der Anime hat.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #754445

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 994
Ich hab eigentlich schon von klein auf regelmäßig Anime geschaut - wenn auch unbewusst bzw. nicht mit dem Wissen, dass es sich um ein separates Medien-Genre handelt.^^

Das erste mal bewusst hab ich glaub ich so mit um die 14 auf... VIVA oder MTV (?) Serien wie Golden Boy, Vision of Escaflowne, X und in etwas späterer Folge auch Hellsing und Ghost in the Shell: SAC geschaut. Die liefen immer mitten in der Nacht und da ich zu der Zeit noch nicht so lange aufbleiben durfte, musste ich sie immer heimlich schauen. xD

Wirklich aktiv und vor allem exzessiv hat mein Anime-Konsum aber erst so vor 4-5 Jahren begonnen. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich da mit Serien wie Elfenlied, Ergo Proxy, Claymore, Darker Than Black und Death Note begonnen (unter anderem)... joa, und über 4200+ Folgen/Filme/OVas später, steh ich jetzt hier.^^

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #754451

Bei mir fing alles damals an mit 6 Jahren Pokémon im Fernsehen und den Kickers. (Der Schulhof der Grundschule war eine riesiege Tauschbörse von Pokémonkarten). Richtig gut fand ich damals auch Dragonball Z, aber das eher weil ich es eigentlich nicht gucken durfte von meinen Eltern. Etwas später habe ich dann auch Beyblade und Yu-Gi-Oh geguckt.

Danach hörte es bei mir ganz lange auf und ich habe bis zur 11. Klasse (ca. Dez. 2011) gar keine Anime mehr geguckt. Doch dann hörte ich 2 Schulkollegen die sich über One-Piece unterhielten. Ich war erstmal überascht, dass es das überhaupt noch gab. Nachdem mir dann erklärt wurde, dass sie das in japanisch mit deutschem Untertitel guckten, habe ich ihnen erstmal den Vogel gezeigt und gemeint sie seien total verrückt :D was für eine Ironie
Daraufhin habe ich dann aus Neugier und langeweile angefangen One-Piece zu gucken und es hat mich total gefesselt. Auch das umgewöhnen auf Untertitel fiel mir recht leicht und ich habe ziemlich schnell gefallen daran gefunden.
Nachdem ich dann so viel über One-Piece mit anderen redete hatte mir dann ein Stufenkollege empfohlen auch andere zu gucken. Von da an war es um mich geschehen ;)
(Juhu, mein erster Kommentar)
Do not allow yourself to be blinded by fear or anger. Everything is only as it is - Nui (Mushishi)
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Ginko_Yoki.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #754459

Lange ist es her, bei mir hat alles mit Pokito TV angefangen.
Warn dass noch Zeiten, ich bin immer von der Grundschule Heim gerannt, dass ich Pokemon,Monster Rancher,etc. nicht verpasse.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 5 Monate her #755941

Also bei mir hat es angefangen als ich 4 oder 5 war. Kann mich noch voll gut dran erinnern wie mich mein Bruder immer gezwungen hat mit ihm Dragonball zu schaun xD
Irgendwann hab ich auf Nikelodeon entdeckt, dass in der Früh immer Yu-Gi-Oh! gekommen ist, aber das hab ich irgendwie gehasst, weil ichs net gecheckt hab. Irgendwie hab ich mich trotzdem für den Zeichenstil interessiert und dann auf Youtube nach ähnlichem gefunden, hab aber nix gefunden.
Mit 9 hat mir mein Bruder Soul Eater gezeigt und bin mega drauf abgefahren :D
Seitdem hab ich auf Youtube Anime geschaut (soweit man halt welche gefunden hat) und dann erzählte mir ne Freundin von Proxer.^^

Also joa... 4 Jahre vlt? xD
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von xYamarii.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.