THEMA: Wie lange schaut ihr schon Animes?

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750561

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1557
Hallöchen liebe Proxer Community,
nach langer Suche musste ich feststellen das es anscheinend keinen Thread dieser Art gibt.Es kann auch sein,das ich einfach nur zu schlecht gesucht und etwas übersehen habe(das passiert halt wenn man noch etwas verschlafen ist).Ich habe mich dazu entschlossen diesen Thread zu erstellen,mit der Hoffnung das es so einen ähnlichen Thread nicht gibt!Hiermit frage ich euch,wie lange ihr schon Animes schaut und mit welchem Alter ihr ungefähr damit angefangen habt.^^

Ich schaue Animes bestimmt schon eine etwas längere Zeit.Wann ich genau damit angefangen habe,ist mir selbst unklar.Damals fing natürlich alles mit dem typischen RTL Kram an aber diese ganzen Animes habe ich eher unbewusst geschaut.Unbewusst habe ich Animes bestimmt geschaut seit ich 5 Jahre alt war.Ich bin mir sicher das ich mit Alter von 10 angefangen habe bewusst Animes zu schauen.Ich fing auch später irgendwann damit an Animes am Computer zu schauen,da ich die natürlich nicht immer nur am Fernseher schauen konnte.Wie ist es bei euch?Wie lange schaut ihr ungefähr Animes schon?

Liebe Grüße,Sakura.
ll Sig made by x ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Asuka...

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750564

• KenpachiZaraki
  • KenpachiZarakis Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • This wonderful Parfuuummm... MEEEEEENNNNN...
  • Dank erhalten: 21
Hi,
bei mir hat es auch mit 4 angefangen, mit den klassikern wie Dragonball, Pokemon, Yugioh oder One Piece. Ich war schon damals sehr Affin für das Zeug, wodurch ich neben Merch eine YuGiOh Zuckertüte zum Schulanfang (Selbstgemacht von meiner Mutter, daher hier nochmals einen Dank) hatte und in der dritten mit Narutomangas begonnen habe. Aufgelebt hat das ganze nochmals durch Tele 5, als dieser Sender One Piece und ähnliches gezeigt hatte und von da an habe ich ab und an auch online geschaut. Also die klassiche RTL2 vergangenheit, so wie es sein muss. :D
MfG
zaraki

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750567

Also ich schaue schon fast 12 Jahre Anime.
Es hat mit meinem 5. Lebensjahr mit One Piece begonnen und nachfolgend zogen Yugioh, Kickers und Co.
Mit etwa 10-12 Jahren wusste ich das die etwas anderen "Cartoons" Anime sind, aber ich kannte halt nur lange Shounen Anime.
Bis jedoch sich das vor fast 3 Jahren änderte..
Zwar habe ich vorher schon bewusst Anime geschaut, aber nur Shounen Longtail Anime.
Das änderte sich alles bis mein Cousin mir Elfenlied zeigte und das mein erster "richtiger Anime" war, damals empfand ich 12 Folgen als wenig und somit schlugen sich die Wege mit Highschool of the Dead und immer mehr Anime.
Zusammenfassend, mit 5 Jahren also seit fast 12 Jahren schaue ich Anime, mit 10-12 Jahren habe ich bewusst Anime geschaut und vor knapp 3 Jahren ,also mit 14 Jahren habe ich angefangen Anime mit 12/24 Folgen zu schauen und Anime die keine Shounen Anime sind.

Lg MrKingmustafa
Don't tell me I'm reckless, I'm just doing what I want, yeah
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750585

Also ich gucke schon seitdem ich ein ganz kleiner Bub bin Anime. Halt die, die im Fernsehen liefen/laufen. Und dann als ich kaum Zeit mehr hatte um sowas zu gucken bzw kein Bock mehr hatte, habe ich halt aufgehört. Dann hat mich ein Kumpel in dem glorreichen Jahre 2012 wieder auf Anime gebracht. Er meinte ich sollte mir mal so'n "Highschool Of The Dead" angucken was ich dann auch getan habe. Danach ging es dann immer weiter. Mittlerweile gucke ich nicht so 'große' Animes wie zb Fairy Tail, One Piece, Naruto und so. Ich schaue eher so 12-Teiler.
Bis dahin
Lg.
Felix

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750602

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 336
Ich bin mir zwar relativ sicher, dass es so einen Thread schon mal gegeben, aber gefunden habe ich da jetzt auch nichts.
Schauen tu ich Anime schon verdammt lange, auch wenn ich am Anfang nicht gewusst habe, dass sie so heißen und aus einem Land am anderen Ende der Welt kommen. War halt zu der Zeit, als bei RTL2 noch dieser Animeblock, allerdings kann ich da nicht mehr so genau sagen, wie alt ich da genau war, weils einfach schon sehr lang her ist. Aber ich schätze mal, dass ich so 7 oder 8 war.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750606

• Mikananja
  • Mikananjas Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Frischers Fitz frischt fische Frische!
  • Dank erhalten: 18
Wenn ich mal 2 Animefilme weglasse die ich als Kind im Fernsehen geschaut hab, dann hab ich erst vor 3 Jahren im Alter von 16 Jahren damit angefangen... und das langsam. Hatte immer einige Wochen Pausen gehabt weil ich damals Probleme mit dem Internet hatte ._. Erst vor ca. 2 Jahren hab ich erst angefangen aktiv Animes zu schauen.

Als Kind hab ich zwar auch oft vorm Fernseher gesessen, aber bei mir lief nie RTL II, sondern nur Super RTL. Soweit ich mich erinnern konnte gefiel mir der Zeichenstil dort nicht und wollte lieber deswegen die Sachen von Disney und co. schauen .. und irgendwie bin ein bisschen gespannt wer früher auch RTL II verpasst hat.. mal gucken D:
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750630

Ich habe eigentlich von meinem 3. Lebensjahr bis zu meinem 11. Lebensjahr NUR Pokemon angeschaut. Eines Nachts hab ich dann mit Elfen Lied angefangen und gucke seitdem fast täglich Animes. Davor habe ich japanische Musik wirklich gehasst, jetzt höre ich diese jeden Tag fast ununterbrochen..

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750646

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1286
Das hat damals entweder zum Ende der Grundschule oder zum Beginn der Weiterführenden Schule angefangen, müsste so im alter zwischen 9 und 11 gewesen sein. Damals noch mit dem klassischen Anime Programm auf RTL 2. Schön von der Schule gekommen und dann erstmal Pokemon und Co. geschaut. Also sind es jetzt zwischen 11 und 13 Jahre die ich Anime schaue.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750651

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1358
Bei mir hat es mit dem Anime schauen auch in der Grundschule angefangen, also mit fünf bis sechs Jahren. Natürlich waren das damals auch nur die RTL2-Klassiker, wie wir sie ja heute ehrenvoll nennen, Yu-Gi-Oh, Pokemon, One Piece und co eben.
Mit der weiterführenden Schule entdeckte für mich das Internet mehr und mehr, bis ich dann Proxer entdeckt habe und mich vor 5 Jahren hier angemeldet habe.
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750657

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 39
Ich glaube dass war so mit ca.6 Jahren, woran ich mich wirklich erinnere!
Das müsste damals die Zeit gewesen sein wo ich Sailor Moon angefangen habe zu schauen!
Und dann kamen halt die weiteren, wie "Wedding Peach, Doremi, Dragonball usw."!
Ach, das waren noch Zeiten *o-like*
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 2 Wochen her #750784

Hmmm, wann ich genau angefangen habe weiß ich leider nicht mehr. Aber was ich weiß, ist, dass es bei mir ebenfalls mit RTL 2 angefangen hat. Damals als noch DBZ oder Yu-Gi-Oh lief. Vor ungefähr 3 Jahren habe ich dann auf dieser Seite angefangen "bewusst" Animes zu gucken und das auch noch täglich und seitdem kann und will ich nicht mehr aufhören Animes zu schauen. Ich hoffe dass es so mein Leben lang sein wird. xD

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 1 Woche her #751197

• Emiru.
  • Emiru.s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • 私は猫です
  • Dank erhalten: 17
Daran kann ich mich ja echt kaum mehr erinnern aber ich glaube ich schaue Animes schon so 10 Jahre lang.Bei mir fing natürlich auch alles mit dem typischen RTL Kram an und dies entwickelte sich dann immer weiter,bis ich das Internet für mich gefunden habe.Mal abgesehen von den RTL Kram habe ich auch wirklich gerne Ghibli Filme geschaut und ich glaube die kamen sogar vor den ganzen Animes,die auf RTL liefen.
Danke an Blackseraphim für die Sig <3

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 1 Woche her #751567

Angefangen hat es bei mir mit 5-6 Jahren als ich das erste mal einen Anime gesehen habe. Dieser war damals One Piece auf RTL2 und Tele5. Leider bin ich nach einiger Zeit hängen geblieben da ich keine Zeit mehr hatte um an den Fernseher zu gehen, die "Pause" hat circa 2 Jahre lang angehalten bis mir an einem Nachmittag langweilig war und um die Zeit zu vertreiben wollte ich eine Serie gucken und da ist mir One Piece eingefallen und das ich diese Serie früher extrem gut fand. Tja nach ungefähr einer Woche war ich dann bei der damalig aktuellsten Folge. Natürlich habe ich auch währenddessen herausgefunden das man das Anime nennt und nun sitze ich hier, schaue am Tag circa 4-12 Folgen, sammle Manga, Light Novel, Figuren und gehe ab und zu mal auf Conventions... also wenn ich das so lese, fange ich an zu glauben, dass ich zu viel Zeit haben xD

Naja, ist mir auch egal, dass wars von mir :D

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 1 Woche her #751575

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Accelerator the strongest Level 5 in Academy City!
  • Dank erhalten: 763
Schon verdammt lange muss ich sagen. Einen ganz genauen Zeitpunkt kann ich kaum nennen, aber so richtig Anime zu suchten war damals als ich in die 5 Klasse kam. Da habe ich Dragonball auf Deutsch bei MyVideo entdeckt und sofort durchgesuchtet weil ich die Serie ja von früher kannte. Anime habe ich aber davor schon geschaut bloß wusste ich nicht was das für welche waren. Ich würde mal so sagen das ich ungefähr mit 8 Jahren angefangen habe Anime zu schauen. Also schaue ich schon 2/3 von meiner Lebenszeit Anime an :D.

Mfg
Shana:3
Just Because I´m weaker doesn´t make you stronger, does it? - Accelerator
Vielen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur *_*

Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Woche her von Shana:3.

Wie lange schaut ihr schon Animes? 2 Jahre 1 Woche her #751855

Ich bin was das schauen von Anime angeht noch nicht so lange dabei, um genau zusein erst richtig seit ca. 3 Jahren vorher habe ich mich nie wirklich dafür interessiert. Ich habe zwar früher schon auf RTL Anime wie Dragonball oder Digimon geschaut aber nie wirklich weiter verfolgt. Richtig angefangen Anime zu schauen habe ich erst als mich ein Freund dazu gedrängt hat Sword art Online zu schauen.

Und nach genau diesem Anime konnte ich einfach nicht mehr genug davon bekommen und musste einfach mehr davon haben und jetzt habe ich bereits eine volle Liste und bin immer wieder auf der suche nach neuen Animes.
Ich bereue es nicht schon viel früher mit Anime angefangen zu haben ^^.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.