• Seite:
  • 1
  • 2

Umfrage: Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ?

Tsundere!
70 31.7%
Kuudere!
49 22.2%
Yandere!
45 20.4%
Dandere!
46 20.8%
Sonstige!
11 5%
Anzahl der Wähler: 221 ( Mumbira, Animortor, Kinosi, Zadroy, Adioz1994 ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ?

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Jahre 1 Monat her #764413

Tsundere sind für mich das absolut nervigste was man nur einbauen kann.
Ist doch eh immer das gleiche schema : Prota trifft das erste mal die Tsundere und wird nach paar minuten angeschnautzt wie kacke er ist oder kommt in eine Peinliche situation wie z.B das einer von beiden aussrutscht und der Prota dann sie wo auch immer begrabscht. Am ende wird sie ihm eh verfallen es aber trotzdem nicht zugeben. Ganz viel baka und rumgeschreie. Ich krieg davon immer Puls und hasse den charakter sofort. Dafür liebe ich die Yanderes und die verträumten,schusseligen Charaktere umso mehr, gibts halt nicht so viele von :)

Pease
Animes For the Win !
Folgende Benutzer bedankten sich: deniise, Mikananja, Frozenice.

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Jahre 1 Monat her #764431

Puuhh

Das ist jetzt die erste Umfrage an der ich teil nehme obwohl ich schon mehr als 2 Jahre auf dieser Seite bin. :)
Und man ist das ne schwere Frage^^ aber ich werde mich wohl für Dandere entscheiden da ich Chizuru Hishiro aus
Re-Life sehr gut fand. Aber eigentlich sind alle Dere´s verdammt sweet aber das war der erste Character der
mir auf anhieb einfiel. Ich hoffe das Reicht als erster Beitrag. :)

mfg Piet
Folgende Benutzer bedankten sich: Frozenice.

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Jahre 1 Monat her #764451

Hab mich für Dandere entschieden, obwohl es auch Kuudere hätte werden können. Prinzipiell ist es mir aber auch egal, solange es nicht Tsundere ist.

Sorry, aber dieses Typus ist nicht nur total overused, sondern auch noch a)meganervig und b)konzeptionell bescheuert aufgestellt, weil er zu 99,9% auf einen "weichen" Protagonisten trifft. Ernsthaft, diese Kombination "Bitch die nur sinnfreien Scheiß macht und der Prota kommt immer wieder angedackelt und ist nie mad auf sie" gibt mir Puls, aber nicht die gute Art. Und wieso kriegen nahezu alle Tsuns nie was auf die Kette? Wieso passt Eigen- und Außenwahrnehmungen bei denen NIE zusammen?
Ich frag mich da jedes Mal wie man sowas noch feiern kann? Wenn mir das wer sinnvoll erklären kann wäre ich dankbar. Ich mein come on, wer würde freiwillig mit solchen Menschen was zu tun haben wollen? oO
Folgende Benutzer bedankten sich: PartyProm, Frozenice., Lauchboi

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Jahre 1 Monat her #764505

Definitiv Yandere^^
Viel zu selten meiner Meinung nach. Anders als die nervtötenden Tsundere. Ernsthaft wer steht auf solche Zicken. Würde ich so eine treffen und die würde mir mit ihrem tsun Gehabe auf den Sack gehen, so schnell kann sie gar nicht gucken wie sie bei mir zu Luft werden würde. Die restlichen dere Typen finde ich ok. :)

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Jahre 1 Monat her #764559

• Yuuko.
  • Yuuko.s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • ✝ нᴀʀᴀκıʀı pнoвιᴀ ✝
  • Dank erhalten: 89
Ganz und klar Tsundere :p !
Es ist zwar nichts neues aber ich mag dieses Baka Baka total xD..
Nun ja sie sind natürlich auch sehr süß was das angeht >///< !!

Meine zweite Stimme wäre auch für Yandere gewesen, da ich es irgendwie süß finde wie der Charakter den anderen beschützen will und alles für ihn tun würde. (Ein Gutes Beispiel dazu wäre Yuno aus Mirrai Nikki ^^)

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Jahre 2 Wochen her #768735

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 262
Meine Antwort ist ganz klar, und hierfür habe ich keine Sekunde zögern müssen.
-
"Keiner"

An sich sind all diese "Dere-"Types schlichtweg ausgelutscht, uninteressant und viel zu durchschaubar. Es gibt nahezu vom Design abgesehen, kaum Differenzen zwischen Charakteren des gleichen Types, sie handeln nahezu Identisch und auch ihren Dialogen kann man nichts neues abgewinnen.
Für mich kommt es ganz allein drauf an, ob sich die Macher der Novels/Mangas sich schlichtweg die Mühe machen auch nur einen Hauch an Individualität in die Monotonen Persönlichkeiten zu Pflanzen, sodass sie auch für Überraschungen und was frisches sorgen können, ganz gleich welchem Typ sie ach angehören mögen.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChronosXIII

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Jahre 1 Woche her #769068

Ich mag Tsunderes wirklich sehr.Ich finde sie so niedlich und das natürlich auch trotz so mancher Aggressionen von ihnen.Tsunderes kann man am besten mit dem Satz ''Harte Schale,weicher Kern'' beschreiben.Meine Tsundere Favoritin wäre Taiga Aisaka aus Toradora!.Sie ist sehr süß,klein aber ist um einiges gefährlicher als sie aussieht.Ich finde auch Kuuderes durch ihre geheimnisvolle Art sehr interessant.:)

Danke an Albedo für die Signatur und an Sayo für den Avatar!

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 1 Jahr 11 Monate her #771863

• Chiller727
  • Chiller727s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Ich schreibe nach meiner Rechtschreibung
  • Dank erhalten: 37
yandere!

ich finde die crazy tussen so genial, man hat einfach kein plan was in deren köpfen abgeht (außer das sie dich lieben und wortwörtlich ALLES dafür tun würden!). Stellt euch vor ihr habt so eine freundin... es wird nie langweilig :D

also liebes proxer ich bin gerade single *o-haha*

nein okay mal ernst jetzt *o-öhm* von den wahlmöglichkeiten bin ich für yandere weil sie punkt 1 unvorhersehbar sind, punkt 2 auch ihre normalen seiten haben und punkt 3 die oft overpowert sind!
Zeit ist relativ

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 1 Jahr 11 Monate her #772059

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • INDEX 3, Railgun 3, Accelerator 1 HYPE!!!!
  • Dank erhalten: 873
Ich werdet mich vielleicht schlagen oder euch fragen wieso aber ich habe für Tsundere abgestimmt ^^, ich meine mein Nickname sollte es ja schon verraten.

Ich liebe einfach Tsundere Anime Charaktere, ganz besonders die wo von der Tsundere Queen Rie Kugimiya synchronisiert werden.

Ich mag Charaktere die nach außen hin sich stark geben aber innerlich total verletzlich sind. Das gefällt mir halt so. Und wir findet es denn nicht süß wenn Shana aus Shakugan no Shana ihr "Urusai, Urusai, Urusai!" Yuji an den Kopf wirft wenn ihr mal wieder etwas peinlich ist :3.

Ich mag natürlich auch die anderen -Dere Typen und deshalb mach ich einfach mal meine Top 4 daraus ^^

1. Tsundere
2. Kuudere
3. Dandere
4. Yandere (Außer diesen -Dere Typ vielleicht nicht. Will ja nicht abgemurkst werden :D)

Mfg
Shana:3
Accelerator the strongest Level 5!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 1 Jahr 11 Monate her #772920

@Shana
Wenn Treue für dich ein Problem ist und du nicht das Rückgrat dazu besitzt Grenzen aufzuzeigen, dann sind Yandere wirklich nicht dein Ding. Ansonsten sind es perfekte Freundinnen, um deren treue man(n) sich nie sorgen machen muss.
Grundsätzlich aber jedem aber das seine. Wenn du auf sich selbst belügende, oft arrogante zicken stehst, dann bitte. Ich werde es dir nicht verwehren und du hast auch meinen Segen. Denn auch Frauen des Typos Tsundere brauchen einen Partner, nur mir sind sie halt zu viel Arbeit. ^^

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 1 Jahr 8 Monate her #784693

Hmmm...schwierige Frage.Ehrlich gesagt finde ich das Yandere Charaktere sehr viel Potenzial haben,zu einem interessanten Charakter zu werden aber ich bevorzuge dann doch eher lieber Kuudere's.Sind emotionslos und ruhig,können aber auch ihre süßen und fürsorglichen Momente,im richtigen Moment haben.Mashiro Shiina ist ein gutes Beispiel.Sie wirkt völlig emotionslos,hat aber ihre sensiblen Momente.Auch mag ich Tsundere's wirklich sehr,da ich diese meistens echt süß finde,solange man damit nicht übertreibt.
*o-brav*

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 1 Jahr 6 Monate her #791532

Ich mag ja Kuudere, aber irgendwie find ich es bisschen nervig das sie zu schüchtern sind ihren Schwarm anzusprechen.
Und bei jeder kleinen Sache die sie machen wollen z.B. ihn oder sie ansprechen, es letztendlich doch nicht machen, weil sie einfach zu schüchtern sind.
Ich mag Kuudere trotzdem auch wenn Yandere auch ziemlich krass ist

HINATAA GIB ALLES!!! *o-yay*

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 1 Jahr 2 Monate her #799339

Meine Lieblings Dere - Typen sind Tsundere und Yandere *o-roll*
Ich finde es total niedlich, wenn Tsunderes total auf streitsüchtig machen, aber unter bestimmten Umständen liebenswert und schüchtern sind.
Auch liebe ich die Besessenheit von Yanderes über ihren Schwarm.
Ach, ich kann mich nicht entscheiden.
Aber ich liebe nur die männlichen. *o-stop!*
Irgendwie finde ich es bei den Mädchen total komisch, obwohl es realistischer ist.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selber ein Mädchen bin. *o-run*

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 1 Jahr 2 Monate her #799641

puuuh, jetzt musste ich doch noch nachlesen was dere typen sind.
So generell kann ich mich nicht zwischen dandere und Kuudere entscheiden.
Zumindest wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe *o-???*
Dandere sind eher schüchterne Chars, die nur wenn sie allein mit jemandem sind gesprächig sind bzw. nicht so zurückhaltend?
In rein form würde mir das zwar auch nciht ganz so gefallen, aber wenn es im stiel von Nagis aus Clannad gehalten ist, definitiv platz 1.
Diese "coole", abweisende einer Kuudere ist aber auch echt angenehnem. Hier fallen mir eigenartigerweise nur die Uchia geschwister aus Naruto ein. und die sind ja bekanntlich männlich. (kann aber daran liegen, dass ich den Anime gestern erst fertig geschaut habe. also shippuden) Bei Männern finde ich es ja echt gut, wenn sie ins Edgy" abdriften aber bei weiblichen Kuuderes finde ich sie dann wieder Nervig. Daher ist das wohl eine große gefahr bei dieser dere.
Mit zundere kann ich wohl am wenigsten anfangen. Ich mag dieses "Oh ich bin so Zickig aber im inneren bin ich so lieb und sooo schüchtern" verhalten nicht besonders.
Bei Yandere muss ich zwangsläufig an Hisoka aus HxH denken. da dieser aber wohl kaum dem klassischen Yandere ideal entspricht, mag ich yandere nur abgewandelt. dann aber sehr gerne

Welcher ist euer Lieblings Dere - Typ? 2 Monate 2 Wochen her #823706

Ich bin ganz ehrlich, ich kann gar nicht wirklich sagen, welcher mein Lieblingstyp ist, da ich finde, alle Deres haben so ihre Vorzüge.

Wenn ich aber wirklich zwanghaft entscheiden müsste, wären das wohl die Tsunderen, da ich mich von meinen Charaktereigenschaften her am Besten mit ihnen identifizieren kann.
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.