THEMA: Openings überspringen und Endings weglassen

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Jahr 2 Tage her #806247

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
Wie steht ihr dazu?
ich steh dem ganzen mittlerweile recht neutral gegenüber. soll jeder frei entscheiden wie einem beliebt :D wenn es jemanden stört, dann überspringen, wenn nicht, genießt es. ^^

Seht ihr sie euch an?
Meistens. Ich hatte glaube ich bisher nur bei kissxsis beides übersprungen irgendwann, weil es mir irgendwann wirklich auf den geist ging... xD aber sonst schaue ich immer wieder gerne beides an und meistens liebe ich die musik. :3

Falls ja wie viele Folgen lang?

Jede. Jede. Einzelne. Folge.

Gibt es Kriterien die euch anregen diese mehrmals anzusehen?
Die musik. Definitiv die musik. nichts geht über großartige musik.

Neigt ihr vermehrt dazu die Openings oder eher die Endings auszulassen und weshalb?
Oft lieber die endings, dass ich zur nächsten folge sprinten kann, wenn es besonders interessant und spannend ist.
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Tage her von Awruh.

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Jahr 1 Tag her #806454

Hey,
also ich persönlich finde, dass Opening und Ending zum Anime dazugehören, ich finde es auch sehr sehr schade, wenn diese irgendwie weggeschnitten werden :(
Klar gibt es Openings oder Ending, die man selbst einfach nicht mag. Wenigstens in der ersten Folge werden also Opening und Ending von mir angeschaut.
Außerdem findet man so auch ganz schnell gute Musik :p Letzten Endes muss es jedoch jeder selber entscheiden!

Openings überspringen und Endings weglassen 11 Monate 5 Tage her #808395

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ein Opening und Ending bei Anime einfach dazu gehört.

Leider muss ich allerdings Awruth rechtgeben, sie Spoilern extrem oft. So hab ich schon in vielen (gerade in Sportanime) von Situationen erfahren, die vorher noch völlig offen waren oder sogar als großer Traum der Maincharaktere galten.

Deswegen drehe ich mich, wenn ich am PC schaue immer während des Openings weg (am Handy drehe ich einfach die Hauptkamera zu mir und warte, bis es vorbei ist) und schaue es mir nur an, wenn es z.B. die letzte Folge des Anime ist oder die Letzte, in der dieses Opening, Ending verwendet wird. Sollte mir die Musik allerdings nicht gefallen ist es auch schon passiert, dass ich es fast komplett geskippt habe und nur jede Folge einmal reinhöre...

Obwohl ich heute so denke, muss ich zugeben, dass ich, gerade als ich frisch angefangen habe, Anime zu schauen, die Openings und Endings einfach übersprungen habe und noch nicht einmal reingehört habe, weil sie mich einfach nicht interessiert haben.
Irgendwann kam dann zum Glück Tokyo Ghoul mit Unravel, das war mein erstes Intro, welches ich komplett angehört habe und davon so begeistert war, dass ich anfing, mir öfters Openings anzusehen.

Heute zählen Openings wie Das zweite von Akagami no Shirayuki oder das Intro von One Outs zu meinen Lieblingen. Einer meiner neuesten Favoriten ist auch das Intro des in dieser gestarteten Season Mahoutsukai no Yome. (Mache nur ich mir solche Lieder zum Klingelton...?*o-roll* )

Bei den Endings ist es auch noch einmal eine andere Sache. Klar, manche gefallen einem einfach nicht aber ich denke, dass sollte jeder für sich entscheiden. Trotzdem habe ich schon öfters bis zu den letzten 20 Sekunden vorgespult um die Preview der nächsten Folge sehen zu können.
Einige meiner Lieblingsendings ist das von One Out, Yowamushi Pedal, Servamp und Tennis no Ouji-sama. Aber auch da habe ich wieder einen Seasonliebling, es ist das Ending von Black Clover.

Openings überspringen und Endings weglassen 11 Monate 2 Tage her #808534

Das kommt darauf an. Gefällt mir ein Opening oder Endung, höre ich es mir öfters an, gefällt es mir nicht, dann überspringe ich es. Es kann schon mal passieren, dass ich Opening und Ending jede einzelne Folge anschaue. Wieso sollte ich es auch überspringen, wenn mir die Musik so gut gefällt? Die Endings überspringe ich eher, da ich bei so manchen Anime unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Manchmal wird nach dem Ending aber noch etwas gezeigt, was ich dann manchmal leider nicht sehe und das ist dann schon sehr ärgerlich.
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~

Openings überspringen und Endings weglassen 2 Monate 2 Wochen her #823700

Ich schaue mir jedes OP und ED genau 1x an. Danach überspring ich es.
Ich tue das aus einem ganz einfachen Grund: Ich würde sie schon gern sehen, aber ich habe aufgrund meines Berufes und natürlich auch Dingen wie Freunde, Familie, andere Hobbies etc. leider kaum Zeit wirklich viele Animes zu schauen, dennoch habe ich viele auf meiner Watchlist. Daher versuche ich, soviel zu schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme und das spart halt auf Dauer schon so einiges an Zeit.
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Monat 4 Wochen her #824367

• RafiNafi
  • RafiNafis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Ich weiß, dass ich nichts weiß
  • Dank erhalten: 1
Seht ihr sie euch an?
Früher habe ich mir Openings und Endings sogut wie nie angesehen, einfach weil ich unbedingt den Anime weitersehen wollte. Jetzt schaue ich mir bei jeden Anime automatisch beides mindestens einmal an.

Falls ja wie viele Folgen lang? / Gibt es Kriterien die euch anregen diese mehrmals anzusehen?
Kommt immer darauf an wie gut es gemacht wurde, bzw. wie sehr es meinen Geschmack trifft. Wenn die Musik und das Video gut zusammen passen und das OP/ED allgemein catchy ist oder gut zur Atmosphäre passt, kann es sein das ich es mir bis zum Schluss immer ansehe. Wenn dem nicht so ist, lasse ich es meistens nach 2-mal hören dann sein. Ich könnte jetzt viele Anime aufzählen, aber ein Beispiel wo mir das Ending und das Opening gut gefallen hat, wäre aufjedenfall "Inuyashiki".

Neigt ihr vermehrt dazu die Openings oder eher die Endings auszulassen und weshalb?
Ich lasse eher die Endings aus, weil diese meistens nicht so gut wie die Openings sind. Ein anderer Grund wäre vorallem das Verlangen danach die nächste Folge zu sehen.
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von RafiNafi.

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Monat 3 Wochen her #824394

Seht ihr es euch an?
Kommt drauf an, wenn mir das Opening gefällt, dann wird der nicht übersprungen

Falls ja wie viele Folgen lang?/ Gibt es Kriterien die euch anregen diese mehrmals anzusehen?
Also wenn es mir gefällt dann bis zum Schluss des Animes wenn der z.B nur 12 Folgen hat oder wenn bei einem längeren Anime ein neues Opening anfängt und ich das nicht mag
Wenn ich das Lied liebe kann ich mir das in einer Endlosschleife anhören. besondere Kriterien hab ich hier nicht, es muss halt nur meine Geschmack treffen

Neigt ihr vermehrt dazu Openings oder eher die Endings auszulassen und weshalb?
Ich lasse meistens die Endings aus, die einzige Ausnahme bildet hier Free! hier wird alles geguckt und ich gucke es mir sehr oft an und die Openings und Endings liebe ich genauso wie am ersten Tag.
So ansonsten skip ich das Ending weil ich entweder die Zusatzszene und Vorschau noch gucken möchte oder bei einem Abgeschlossenen Anime ich es nicht erwarten kann zu sehen wie es weiter geht
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Monat 3 Wochen her #824419

Seht ihr sie euch an?
Openings wenn es die Stimmung anheizt, dann ja sonst eher nicht bzw. der Soundtrack muss mir wirklich gefallen.
Endings fällt mir keiner ein den angelassen habe, immer direkt zur nächsten Folge gesprungen.

Falls ja wie viele Folgen lang?/ Gibt es Kriterien die euch anregen diese mehrmals anzusehen?
Begründung schon oben angegeben wenn ich Sie schaue, eigentlich so gut wie alle Folgen außer es wird zu spannend.

Ich lasse immer die Endings aus, mein Grund ist auch schon oben angegeben. Kann einfach nicht auf die andere Folge warten.

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Monat 3 Wochen her #824546

Diese gehören zu einem Anime dazu, aber manchmal stören diese wirklich und Spoilern teils, was mich schon stört. Meistens überspring ich diese, da mir diese einfach nicht gefallen.

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Monat 3 Wochen her #824560

Eigentlich gehören Openings und Endings ja zu Animes dazu. Ich schaue sie mir trotzdem nicht immer an. Einmal schaue ich sie mir auf jeden Fall an bei jedem Anime und z.B. von "Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?" ist die OP musik halt richtig nice weshalb ich hier jedes mal das OP gesehen habe.
Folgende Benutzer bedankten sich: nyanc0re

Openings überspringen und Endings weglassen 1 Monat 2 Wochen her #824817

An sich bin ich auch der Typ der sagt 1x angucken ist ein muss.
Aber gibt auch Ausnahmen wenn mir die Songs gefallen gucke ich sie auch immer wieder mit oder wenn ich aktuelle
Folgen Woche für Woche gucke skippe ich OP auch nicht weg :3

Openings überspringen und Endings weglassen 3 Tage 19 Stunden her #826414

Also ich finde dass ein Opening Vorfreude auf den Anime gibt. Wenn dass Opening natürlich schlecht ist überspringe ich es aber ansonsten gucke ich es jedesmal oder lasse es zumindest nebenbei laufen. Das Ending gucke ich allerdings einmal und dann nicht mehr
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.