Umfrage: Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z

Ja
211 53.3%
Nein
136 34.3%
Nur bei besonderen Events
23 5.8%
Nur mit Freunden
26 6.6%
Anzahl der Wähler: 396 ( Radiowecker, RafiNafi, Tenko, themom, kaiserpudding ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ?

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 7 Monate her #786720

• Ratze
  • Ratzes Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • 1 hottes grill
  • Dank erhalten: 35
Nein, ich habe zwar einen Kurumi Tokisaki (aus Date A Live) Hoodie und ein Blue Exorcist T-Shirt, allerdings trage ich diese nur daheim und nicht in der Öffentlichkeit.
Ich würde sie tragen, wenn ich auf eine Convention oder ein Anime/Manga Event gehen würde, aber so in der Öffentlichkeit lieber nicht.
Liegt vielleicht daran, dass ich nicht so gerne Aufmerksamkeit auf mich ziehe, was mit den beiden Fanartikeln eindeutig tuen würde.
Außerdem habe ich keine Lust auf blöde Kommentare von irgendwelchen Menschen, die meinen solche abgeben zu müssen.

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 6 Monate her #790710

Würde ich gerne, hab aber NOCH keine *o-puh*

Irgendwann hab ich ganz bestimmt Anime Sachen an und sag allen die keine
Otakus sind, dass sie keine Ahnung von Mode haben *o-wahaha*
Dann werden sie bestimmt zu Otakus und irgendwann regieren wir die Welt! *o-yay*

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 6 Monate her #790980

Ich habe selber erst ein Attack on Titan - Pullover und trage ihn auch in der Öffentlichkeit *o-blush*
Außerdem denke ich , dass man nicht übertreiben sollte , wie z.B. im Cosplay zur Schule zu kommen (außer Faschingsevent oder so) ,sonst ist es in Ordnung *o-brav*

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 6 Monate her #791269

Habe mir vor kurzem einen Death Note Pullover zugelegt. Dieser ist aber nicht wirklich auffällig, da der Name "Death Note" halt nicht drauf steht. Es ist lediglich das Zeichen von "L" drauf. Das wars xD.

So extrem auffällige Kleidung würde ich persönlich in der Öffentlichkeit eher nicht tragen, da ich, wie einige bereits geschrieben haben, nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen will. Auf Veranstaltungen wäre das aber was anderes. Da würde ich unbedingt passende Kleidung anziehen. War bisher aber auf keiner *o-noooo2*

Also sofern die Kleidung nicht allzu auffällig ist, trage ich sie auch gerne in der Öffentlichkeit. Halt so, dass Leute die sich dafür nicht interessieren, oder gar einen Hass dagegen verspüren nichts mitkriegen und Leute, die es eben auch lieben wissen um was es geht *o-gj*

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 5 Monate her #791350

Ne, ich trage keine Anime-Fanartikel in der Öffentlichkeit. Leider ist es so.
Es gibt schon coole Sachen mit denen ich mich gern durch die Stadt schlendern lassen würde. Aber dank so einiger weebs und Fehlinformationen, denkt der Durchschnittsbürger nicht grade gut über Anime Fans.
Auch wenn es einige nicht davon abhält die Sachen zu tragen und manchmal komische Blicke zu bekommen, so trifft es auf mich zu.
Ich will lieber meine Ruhe.

Wenn aber irgendwas mit Ritter in der Umgebung sein sollte, würde ich nicht zögern als Ritter verkleidet dort hinzugehen. Was kümmert mich denn was die anderen Denken wenn man Ritter ist. Ist ja eh nicht so also ob man einen erkennen kann, wenn man voll ausgerüstet ist;D

Naja, vielleicht hol ich mir in nahe Zukunft eine AOT-Handyhülle, damit könnte ich noch leben und nen Schlüsselanhänger von Bleach.
Erstes wird ja auch von vielen gehyped also sollte es da keinerlei Probleme geben. Aber mit einem Pulli-Cape davon würde ich nicht durch die Gegend laufen. Das wäre wiederum zu auffällig.

Hoffentlich ändert sich die Öffentliche Meinung über die Zeit, dann könnte man Problemlos als Otaku herumlaufen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Northson

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 3 Monate her #796721

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Eindeutig Ja! :D

Ich laufe liebend gern mit Merch-Klamoten durch die Stadt, egal ob mein AoT T-Shirt oder mein One Peace T-Shirt oder oder oder, ich mag es nicht mich zu verstellen, nur weil ich nach draußen gehe :D Außerdem fühle ich mich darin einfach wohler als in normalen Klamotten ^^

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 3 Monate her #796773

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 26
Ja, ich habe einen Hoodie mit dem Totenkopf der Strohhutbande aus One Piece auf dem Rücken.
Trage ich sowohl daheim als auch in die Uni oder Arbeit. Werde auch oft darauf angesprochen und die Erklärung fanden meine Arbeitskollegen so witzig, dass sie mich an dem Tag als "Strohhutpiratin" bezeichnet haben haha :D
In der Tanzschule habe ich sogar dadurch neue Freunde gewonnen :D

Des Weiteren habe ich einen fetten Fairy Tail Pulli, aber den trage ich tatsächlich nur zu Hause, weil das mein Kuschelpulli ist.

Jetzt wo ich das Thema lese will ich mehr Anime-Sachen zum Anziehen kaufen :P :D

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 3 Monate her #797059

Ja also ich trage ab und zu meine Grüne attack on titan jacke :)
Und manchmal findet man sogar neue Bekanntschaft durch die Jacke also es ist schon nice :) XD

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 3 Monate her #797136

Nein. Ich stecke zur Zeit nicht so tief im Anime-/Manga- und Japanfandom drin, weswegen ich 1. schlichtweg kein Geld für teuren Merch ausgeben will und 2. mich gar nicht allzu viel Merch anspricht, da ich nur noch wenige Anime wirklich hype und das dann eher unbekanntere sind, also definitiv nicht die, zu der es Tonnen von Merch gibt.
Andererseits gefällt mir die Idee dahinter ziemlich gut. Ich meine, wie oft habe ich schon irgendeine fremde Person mit Merch gesehen und fand sie allein deswegen direkt ein wenig interessanter und eventuell sogar sympathisch? Die Vorstellung, dass ich diese Wirkung auch auf andere habe und dadurch eventuell sogar mal jemanden mit dem selben Animegeschmack kennenlerne, weil die Person durch beispielsweise meinen Pulli auf mich aufmerksam wird und mich anspricht, finde ich gar nicht mal so schlecht. ^^

All hail Pudding.
アル ハイル プリン

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 3 Monate her #797386

Nö, aus zwei Gründen: Meist recht teuer und gefällt mir kaum.
Das einzige was man vielleicht als Fanartikel durchgehen lassen kann wäre mein schwarzes Tshirt mit einem Relaxo welches ich irgendwann mal im Urlaub gekauft habe und das habe ich nur im Fitnessstudio an^^

Ich hätte nichts dagegen, aber meist sind es irgendwelche Schwarz/Weiß-Designs die nach ner Zeit eben nicht mehr toll aussehen. Außerdem sind mir die Tshirts meist zu übertrieben, gegen etwas dezenteres hätte ich nichts.

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 3 Monate her #797552

Ja ich trage in der Öffentlichkeit Merch aber jetzt nicht jeden Tag. Ich besitze auch gar nicht so viele T-Shirts oder Pullover mit Animes und Mangas drauf. Ich besitze ein Fairy Tail T-Shirt und eins mit Pokemon. Nebenbei auch ein paar andere aber mein Schrank ist nicht so voll damit und ich gebe auch nicht gerne so viel Geld dafür aus. Ich achte immer auf den Preis, bevor ich etwas kaufe. Man trifft nebenbei aber auch immer wieder auf neue Bekanntschaften. *o-brav*

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 3 Monate her #797644

Ja!

Ich habe einen wunderschönen Totoro Pullover und habe keine scheu, diesen zu tragen....

Wunderschön und gut anzusehen. (Er steht im Regen, mit einem Regenschirm *o-love2*)
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Jahr 1 Woche her #804893

Hallo,

Ich finde es wirklich super, das die Masse dazu steht das zu mögen, was man nun einmal mag.
Ich persönlich trage auch Fanartikel. Pullover, Jacke, Kette, Ohrringe, Taschen... wen juckt?!
Fans von nicht Anime Serien machen das auch. Zugegeben Trag ich jetzt keine Sachen wo Riesengroß irgendein Gesicht mir entgegen springt, das hat aber mehr damit zu tun, weil mir das allgemein von meinem Stiel her nicht zu sagt. Aber jedem das seine finde ich.
Niemand hat einen deshalb anzustarren und wenn es dazu einmal kommt einfach Kopfschütteln und weiter gehen. Nur weil man nicht ist wie alle anderen ist und dem Gesellschaftsbild nach. Ist man nicht automatisch komisch. Wer einen daher für so etwas verspottet, a er/sie sich damit nicht auskennt, hat es auch nicht verdient das man auf ihn Rücksicht nimmt. Ist zumindest meine Meinung, also ruhig mal den Polover von eurer Lieblings Serie raus. Für den Schrank ist der doch viel zu schade (und zu teuer).*o-gj*
~The thinge I like make me to the person I am. Even in you can't handel my personalety, it doesen't mean I'm strange.

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Monate 1 Woche her #823703

Leider besitze ich keine Animemerch-Klamotten, aber mein Itachi-Schlüsselanhänger ist immer mit dabei. :'D
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 1 Monat 1 Woche her #824823

Ich trage Taschen und T-shirts. habe verschiedene Schlüsselanhänger von meinen Lieblingsanimes, dann hab ich noch mein AoT Portmonnaie und die SAO Hülle für mein Handy und ein InuYasha Tattoo am linken Oberarm, Naruto Ohrringe( sind Stecker mit dem Zeichen von Konoha
Und zuletzt Hoodies.
Ich steh dazu und habe kein Problem es in der Öffentlichkeit zu zeigen, denn es ist doch egal was fremde Menschen denken. manchmal trifft man dadurch den einen oder anderen Anime Fan ^^
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.