Umfrage: Wissen eure Eltern das ihr Otakus seit?

Ja ist schwer zu versteck
156 56.5%
Nein das wäre undenckbar
22 8%
Eigentlich nicht.........
98 35.5%
Anzahl der Wähler: 276 ( aruzo100, Liasanya, Nekomin01, Stein-Kiesel, RedAtkins ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid?

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 10 Monate 4 Wochen her #797065

Nein ich denke das meine Eltern nicht mal wissen was das so wirklich ist ..
Meine Mutter denkt das meine Mangas normale bücher wären nur mit "Comic zeichnung" <- o waia XD
Und wenn ich mir immer eine Wig kaufe sagt sie > Wo willst du das denn anziehen? < und dann muss ich ihr alles von vorne erklären was conventions sind usw. Aber ich
hab ihr dann einfach ein Video gezeigt von irgendeiner Messe oder so und meinte DAS SIND COSPLAYER, DAS SIND MENSCHEN WIE ICH ... usw usw XD
Mein Vater weist garnicht was ich da mache er sagt hauptsache hab ich ein Hobby XD

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 10 Monate 4 Wochen her #797095

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 26
Meine Eltern wissen schon, dass ich Animes mag, allerdings bezweifle ich, dass sie den Begriff Otaku kennen xD

Ich zeichne sehr viele Anime-Figuren und zeige sie auch manchmal meinen Eltern bzw sieht meine Mutter sie sowieso immer auf FB xD

Beide kennen aus ihrer Kindheit noch japanische gezeichnete Serien und fanden diese immer ganz toll, deswegen haben sie wohl auch nichts dagegen, dass ich Animes schaue, zumindest wäre mir das nicht bekannt. Dann wiederum bekommen sie es die meiste Zeit nicht mit, da ich Animes am Abend schaue.

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 10 Monate 3 Wochen her #797555

Ich bin kein richtiger Otaku aber meine Eltern wissen davon Bescheid. Meine Mutter schaut sogar selbst gerne mit mir ein paar Animes und besonders die Ghibli Filme mag sie total. Mein Vater hat auch schon ein paar gesehen, da er ohnehin gerne Serien und Filme schaut, egal ob Animes. Es ist für beide völlig in Ordnung und sie haben natürlich nichts dagegen.*o-pfeif*

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 10 Monate 1 Woche her #798274

Sie wissen davon...

Aber das heißt nicht, dass es ihnen gefällt, was ich "mache"
Ich habe recht viele Manga, was meine Mutter als Geld und Zeitverschwendung sieht. (Ich kann das mit dem Geld eigentlich verstehen^^)
Sagen wir es so, von meinen Eltern gibt es kein Kommentar...

Aber jeder hat seine eigenen Hobbys... "Leben und Leben lassen."
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 10 Monate 1 Woche her #798335

Meine wissen das ich Manga/Anime schaue, aber ich glaube, dass sie es nicht verstehen und auch nicht wollen.

Sie bezeichnen es auch immer als Comic, was mich dann etwas wütend macht, auch bei den Verwandten kommt es nicht gerade gut an.
Aber ich werde nicht aufhören meinen Durscht nach Manga/Anime zu stillen, warum sollte ich auch ^^

Hab auch versucht einige meiner Freunde zu bekehren ist aber sehr schlecht aufgenommen wurden.
Währe schön Freunde zu finden, die auch hierfür Interesse zeigen *o-hi*

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 9 Monate 4 Wochen her #799266

Also, beide Elternteile wissen, dass ich ein Otaku bin. *o-brav*
Meiner Mutter stört es gar nicht, aber sie schimpft mit mir immer, wenn ich Mangas kaufe.
Sie meint, es wäre Geldverschwendung. (Naja, für meine Mutter ist alles Geldverschwendung.)
Bei meinem Vater ist es eine andere Sache.
Er meint, dass Animes und Mangas zu kindisch wären und ich erwachsener werden sollte. *o-emo*
Aber er macht dagegen nichts und darüber bin ich auch froh. *o-toohappy*

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 9 Monate 1 Woche her #800674

Ja meine ganze Familie weiß es *o-pfeif*

Sie sind auch damit einverstanden ^^ Nur wenn ich mir Mangas kaufen gehe wird es etwas schwierig weil meine Mutter meint dass es Geldverschwendung ist :D
Aber naja was will man machen *o-lw*

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 9 Monate 2 Tage her #801564

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
Sagen wir es mal so... als "Otaku" würde ich mich nicht bezeichnen, denn so viel kenne ich mich da auch nicht aus und beschäftige mich auch nicht dermaßen aus :D
Jedoch war es zuhause offensichtlich, da sowohl meine Schwester (vor allem sie) und teilweise mein großer Bruder Animes schauten und das daher nur abfärbte, da war das nur offensichtlich. ^^
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 9 Monate 2 Tage her #801590

Hi,
ich bin jetzt nicht direkt ein Otaku, da ich mich nicht mit allem rund um Anime, Manga, etc. befasse. *o-emo* Aber ja meine Eltern wissen es und finden es nicht so schön ( SEHR bescheiden gesagt). Auch von meinen Freunden bin ich weitestgehend der einzige der Anime, Manga und CO. liest bzw. anschaut. Aber was soll man machen.*o-puh*

Gruß
Benji
Eine Lehre ohne Schmerz ist sinnlos. Denn ohne irgendetwas zu opfern können die Menschen auch nichts gewinnen.

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 8 Monate 2 Wochen her #802806

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 258
Otaku ist für mich ein ziemlich herabwertendes Wort. Sprich, es handelt sich nämlich um etwas aus der Richtung Nerd und NEET,

Ich war früher zwar einer, habe mich allerdings umgekrempelt da ich sowas nicht mehr sein möchte, es war gar ziemlich erniedrigend.

Schaue zwar Anime und lese Manga, aber das war es auch schon. Mehr möchte ich nicht mit der Japanischen Kultur zutun haben und gebe auch kein Geld dafür aus, abgesehen vllt für das eine oder andere Abo, um an paar Streams zu kommen.

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 7 Monate 6 Tage her #805846

Mittlerweile wissen meine Eltern darüber bescheid dass ich ein Animefan bin und sie haben rein gar nichts dagegen. Solange ich die Schule und meine Freunde nicht vernachlässige ist es für sie okay.
Danke Diaa. für den Avatar und danke Sayo für die Signatur. :3

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 6 Monate 2 Wochen her #807885

• Sakhi
  • Sakhis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Also , ich bin mit meinen 14 Jahren ein Hardcore Otaku .
Ihr solltet mal mein Zimmer sehen :c
Na ja egal...
Alsoooo....Meine Eltern wissen Bescheid und denken Animes , wären so richtig pervers und so (Wegen den kurzen Röcken bei Schulmädchen und sooo...) Ja,ka , ich
wüsste zu gerne was meine Eltern denken ,aber ich bin leider nicht Gott ...
Kappa
Jaaaaaa...also meine Eltern finden mein Otaku Dasein nicht so toll , aber ich bin grad in einem rebellischen Alter also lassen die mich
oftmals in Ruhe xD

Sakhi
Sakhi<3
Würde mich über FA freuen....
Folgt mir auf Insta: queen_cexdx...

ICH HABE ZWEI REGELN
ERSTE REGEL:
ICH LIEGE NIEMALS FALSCH
ZWEITE REGEL:
WENN ICH MAL FALSCH LIEGE;ZURÜCK ZUR ERSTEN REGEL
-L-

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 6 Monate 2 Wochen her #807921

also ein otaku bin ich nicht, dafür habe ich zu wenige von den unbekannten animes geschaut
und dafür sind mir animes wahrscheinlich nicht wichtig genug, aber ja, meine eltern wissen,
dass ich gerne diese 'pokemon' schaue. für sie ist das alles pokemon, auch wenn ich selbst nie pokemon nach meiner teenagerzeit geschaut habe.
sie kennens halt noch von früher. wenn meine mutter manchmal ins zimmer kommt und ein anime läuft,
sagt sie schon mal 'was schaust du da? kinderserien?' und macht sich damit ein bisschen über mich lustig,
aber das ist voll in ordnung und es stört mich nicht, weil viele animes, die ich schon gesehen habe,
eigentlich wirklich kinder- bzw. teeniekram sind. und obwohl meine eltern kaum was von animes und vor allem nichts von der vielfalt in dem bereich wissen,
mache ich mir gar keine großen gedanken darüber, was sie über mich denken oder habe auch nicht das bedürfnis ihnen zu erklären,
was gut an animes ist usw... weil sie genau wissen, dass ich ein anständiger typ bin und sie sich deshalb keine sorgen um mich machen müssen.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Coke-bra.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.