THEMA: Animes die ihr Gerade beendet habt!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593247

• Ritsuka92
  • Ritsuka92s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 37
*o-hi*

Ich habe gerade einer meiner Lieblingsanimes beendet und zwar Mobile Suit Gundam 00.
Es war für mich echt sehr traurig, als ich die letzte Episode gesehen habe... *o-heul*
Ich muss diesem Anime einfach eine 10 von 10 geben, da er mich so berührt und gefesselt hat, wie schon lange keiner mehr...
Für mich hat einfach alles gestimmt! *o-gj*
[/URL]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593712

• Kave231
  • Kave231s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 17
Black Rock Shooter

Ich weiß nicht recht, was ich zu Black Rock Shooter sagen soll. Auf der einen Seite sind da die tolle Grafik und Kämpfe, auf der anderen Seite ist die Story zwar vom Konzept her gut, aber ohne diese andere Welt auch irgendwie überdramatisch bzw. schwach. So ergibt sich eine etwas eigene Mischung.
Ginge es nur um die Grafik und Kämpfe, würde der Anime eine 9/10 von mir bekommen. Die Story alleine würde nur allerhöchstens eine 7/10 bekommen.

Sagen wir also, 7,5/10.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593732

• dorangonyoukai
  • dorangonyoukais Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Let's just laugh everything off! (☉ε ⊙ノ)
  • Dank erhalten: 41
Ich hab mir gerade die letzten Folgen von Mekaku City Actors angesehen. Ich fand den Anime leider nicht herausragend, obwohl die Story großes Potenzial hat, fand ich die Umsetzung des Animes nicht gelungen.
Schade eigentlich :/
Allerdings fand ich die Musik und die Charaktergestaltung sehr gelungen! Wahrscheinlich war das auch der Grund warum ich ihn weiter geschaut habe :D
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593735

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1030
Kave231 schrieb:
Black Rock Shooter

Ich weiß nicht recht, was ich zu Black Rock Shooter sagen soll. Auf der einen Seite sind da die tolle Grafik und Kämpfe, auf der anderen Seite ist die Story zwar vom Konzept her gut, aber ohne diese andere Welt auch irgendwie überdramatisch bzw. schwach. So ergibt sich eine etwas eigene Mischung.
Ginge es nur um die Grafik und Kämpfe, würde der Anime eine 9/10 von mir bekommen. Die Story alleine würde nur allerhöchstens eine 7/10 bekommen.

Sagen wir also, 7,5/10.

Wenn man versteht, dass die Charaktere und deren Kämpfe in der "anderen Welt" die Probleme, Schwächen und Konflikte ihrer Pendants in der richtigen Welt versinnbildlichen und somit als eine große Metapher dafür fungieren, was in ihrer Psyche vorgeht, steckt hinter der Story dann doch ein kleines Bisschen mehr als man auf den ersten Blick zu sehen vermag. ;)

Ich war von Black Rock Shooter auf jeden Fall sowohl was die Visuals als auch was die Story betrifft sehr beeindruckt. ^_^

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593753

Hi *o-hi*

Ich habe gerade den Anime Hana-Saku Iroha abgeschlossen.
Von mir hat er eine Bewertung von 9/10 bekommen.
Diese gute Bewertung hat der Anime großteils den Charakteren zu verdanken,
da man mit ihnen gut mitfühlen kann und nicht wie in den meisten Animes
fragend vor dem Monitor hockt und sich gerade fragt, was die Probleme des jeweiligen Charakters ist.
Vor allem die Struktur und Vielfalt der Charaktere hat mir sehr gefallen.

Die Grafik bzw. die Animationen sind passend zum Stil des Animes.
Bunt und fröhlich, aber auch dunkel und traurig, wenn die Situation es forderte.

Die Musik hat größtenteils ebenfalls zum Anime gepasst und wirkte nicht fehl am Platz.

Vielleicht kommt mir der Anime auch nur so gut vor, weil ich mich zuvor durch ein paar
"nicht so gute" Animes phasenweise durchquälen musste.
*o-XD*

LG
Darki
Ava made by Eysaa :3

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593763

• Kave231
  • Kave231s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 17
Knives schrieb:
Wenn man versteht, dass die Charaktere und deren Kämpfe in der "anderen Welt" die Probleme, Schwächen und Konflikte ihrer Pendants in der richtigen Welt versinnbildlichen und somit als eine große Metapher dafür fungieren, was in ihrer Psyche vorgeht, steckt hinter der Story dann doch ein kleines Bisschen mehr als man auf den ersten Blick zu sehen vermag. ;)

Ich war von Black Rock Shooter auf jeden Fall sowohl was die Visuals als auch was die Story betrifft sehr beeindruckt. ^_^

Das war mir bewusst. Dennoch bin ich der Meinung, dass durch diesen Zusammenhang es nur noch mehr zu einer "Überdramatisierung" des Hauptthemas gekommen ist.
Ich finde, man hätte mehr aus dem ganzen Black Rock Shooter-Konzept machen können.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593776

• BlackCat27
  • BlackCat27s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 144
animefreakxD schrieb:
Ich hab mir gerade die letzten Folgen von Mekaku City Actors angesehen. Ich fand den Anime leider nicht herausragend, obwohl die Story großes Potenzial hat, fand ich die Umsetzung des Animes nicht gelungen.
Schade eigentlich :/
Allerdings fand ich die Musik und die Charaktergestaltung sehr gelungen! Wahrscheinlich war das auch der Grund warum ich ihn weiter geschaut habe :D

Jaha, was die Story so an sich angeht, ist er wahrscheinlich nicht gut gelungen, aber auch nur, wenn man die Vorgänger nicht kennt. Denn wie ich letztens noch im Internet gelesen habe, soll dieser Anime nur die Fortsetzung etlicher LNs, Games etc sein, und da diese in Japan unglaublich beliebt sind, sind die Macher wohl davon ausgegangen, dass man die schon kennt und daher auch den Anime richtig kapiert... *-___-* Die Animationen waren einfach unglaublich, ich liebe das Charakterdesign, alle haben Figuren haben so einen ganz besonderen Touch (und ja auch jeder eine andere Farbe), sodass man sie sofort wieder erkennen kann *o-gj*
Die Light Novel ist jedenfalls auch sehr empfehlenswert, gibt es auf englisch, unter dem namen "Kagerou Days".
MfG, BlackCat27

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #593825

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
So ich habe heute morgen Amagami SS plus abgeschlossen und ich muss sagen mir hat die Fortsetzungen der insgesamt 6 Lovestorys wirklich gefallen.Es hat insgesamt alles abgerundet und dem 6 Geschichten ein Ende gegeben wobei bei einigen es doch offen war ^^
Den Anime habe ich 8/10 gegeben(habe aber jetzt keine Lust mein Kommentar wiederzugeben,wer Lust hat meine Meinung zu hören kann man kein Kommentar dazu lesen).
So das wars auch schon von meiner Seits *o-gj*

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #594535

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 186
Also als letztes beendet: Corpse Party 2
Bin eigentlich nicht so der Horrorfan, jedoch fand ich die Story einfach nur genial. Ich hab ihn bis zum Ende verschlungen, sodass er von mir 10/10 bekommt.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #594560

• BlackCat27
  • BlackCat27s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 144
Pikamaru schrieb:
Also als letztes beendet: Corpse Party 2
Bin eigentlich nicht so der Horrorfan, jedoch fand ich die Story einfach nur genial. Ich hab ihn bis zum Ende verschlungen, sodass er von mir 10/10 bekommt.

Waaas?! Es gibt einen zweiten teil von Corpse Party? *o-ero2* Wo denn? Oder meinst du die andere OVA, welche ja nur 10 Minuten ging?
Oder etwa doch den Manga? Ich bin irgendwie verwirrt von dem Post *o-???*

Ich habe mich gerade durch die letzten Folgen von Zero no Tsukaima F gequält, endlich ist es vorbei! Ich hatte eigentlich schon nach der zweiten Staffel keinen Bock mehr, aber einen Anime nicht zu beenden ist eigentlich auch nicht meine Art, ich spule lieber immer wieder etwas vor, so nach dem Motto: langweiliger Alltagsquatsch wird übersprungen, gute Kämpfe schaue ich mir an. Irgendwann ging mir diese ständigen Wiederholungen mit dem "Louise bestraft Saito, weil er mal wieder irgendwas perverses gedacht hat" und so weiter und sofort auf den Nerv, ich bin einfach nicht mehr in dem Alter, in dem man sowas gerne sieht...
MfG, BlackCat27

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #594665

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
Nun ich habe Toradora zu ende geschaut und es ging etwas über meine Erwartungen.
Ich kannte den Anime schon länger,aber weil mir die Qualität der Bilder nicht wirklich gefiel habe ich mich öfters zurückgehalten den Anime zu schauen hat sich,aber letztenendes gelohnt und Anfangs hätte ich nicht so eine gute Romance erwartet.
Genauere Deatils könnt ihr in meinem Kommentar lesen.

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #594674

• Bl4ckHe4rt
  • Bl4ckHe4rts Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 43
Der einzige Anime den ich in letzter Zeit wirklich beendet habe ist No Game No Life, welcher meiner Meinung nach auch ziemlich gut war. Ich gebe ihm 7/10, es hat zwar Spaß gemacht ihn sich anzugucken, allerdings fehlte mir noch ein ganzes Stück bis zu einem Meisterwerk wie zum Beispiel Angel Beats welchem ich 10/10 geben würde ^^

Allerdings bin ich mit Space Dandy so gut wie fertig, und was soll man zu der Serie noch anderes sagen als eigenartig großartig ? xD Aufgrund der Tatsache dass mein Humor ziemlich gut getroffen wird, und mir der ganze Stil des Anime sehr gut gefällt gebe ich 8/10 was schon sehr großzügig ist ^^

Generell schaue ich zur Zeit sehr viele Long Tale Animes also One Piece, Toriko usw. und Animes die noch nicht beendet sind weshalb man diese schlecht zu Ende schauen kann :D
When there is no Anime or Music in this world anymore... shoot me ! 'Cause I don't wan't to live in a world like this.
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Bl4ckHe4rt.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #594687

• Sekki
  • Sekkis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 88
Nun ist es Noragami *-*
Super Anime, seid dem habe ich wirklich gar nichts mehr richtig zuende geschaut...Weiß nicht wieso. Bin jetzt bei No game no Life ;3 Mal schauen *-*

Sekki

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #595001

Tamako Market, ist ein toller Anime und total kawaii *o-blush*

Ich will eine zweite Staffel!!!!!!!!!! *o-love2*
L.G Nhi-chan *o-brav*
MOCHI *-*
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von kawaiimochidango.
Folgende Benutzer bedankten sich: Potato..sama

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #595022

• Xethat
  • Xethats Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • 사랑해
  • Dank erhalten: 617
Ich habe gestern Abend zwei Animes beendet! Zu einem Gokukoku no Brynhildr zum anderen Another
Beide Animes standen schon eine weile auf meiner Liste jedoch habe ich sie nie zu Ende geschaut, weshalb ist mir recht schleierhaft. Jedenfalls habe ich sie gestern zu Ende geschaut und ich muss sagen beide Animes haben mir sehr gut bis gut gefallen.

Zu Gokukoku no Brynhildr:

Zu Another:

Im Grunde war das ein recht erfolgreicher Tag, da ich keine schlechten Animes gesehen habe sondern eher welche, die super Potenzial haben oder ihr Potenzial völlig ausgenutzt haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von Xethat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainy-tan
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt