THEMA: Animes die ihr Gerade beendet habt!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 5 Monate her #559162

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 747
Mahou Shoujou Madoka Magica Film-Trilogie

Nachdem ich vor gut einem Jahr die Serie geschaut habe und seither ein riesiger Fan davon geworden bin, hab ich mir nun endlich die Filme gegönnt. Das die ersten beiden Filme Recaps waren, kam mir gerade gelegen, da ich sowieso geplant hatte mal die Serie zu re-watchen und ich muss sagen, dass das bisher die besten Recap Filme waren, die ich gesehen habe. Verbesserte Animationen, teilweise neuer Artstil, neuer OST-remix und zusätzliche Szenen. Jedoch leidet der 1. Film teilweise trotzdem unter der Krankheit von der viele Recap Filme befallen sind. Man versuchte 8 Folgen der Serie in knapp 2 Stunden zu verpacken, wobei einige Schlüsselszenen liegen geblieben sind. Der 2. Film ist da schon weitesegehend besser da nur 4 Folgen in 2 Stunden behandelt wurden und so das Ende des Films in meinen Augen sogar besser ausgefleischt war als dieses der Serie. Man kann sich getrost die Recap Filme anschauen ohne die Serie gesehen zu haben, wer aber das volle Erlebnis will ist mit der Serie + 2. Film besser bedient. Für Madoka Fans sind die Filme aber auf jeden Fall ein Muss!

Recap Film 1 : 9/10
Recap Film 2 : 10/10

Zum dritten Film möcht ich nicht viel sagen ausser WTF! Der komplette Film ist absoluter mindfuck, ehrlich gesagt bin ich mir immernoch nicht ganz sicher was ich gesehen habe. Wer was zum nachdenken braucht ist hier sehr gut bedient. Stellenweise fand ich den Film etwas zu Symbolisch so dass man ständig vom Hauptgeschehen abgelenkt wurde. Nichtsdestotrotz aber ein absoluter Must-watch!

Film 3 : 9/10
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von dacawizards.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 5 Monate her #559172

• GhostDevil
  • GhostDevils Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • ドミニク
  • Dank erhalten: 628
Black Lagoon Staffel 1 und 2 + OVA (29 Folgen)

Was kann ich zu dem Anime schreiben? Hmm.. er ist etwas besonderes und hebt sich von der breiten Masse ab. Die Charakter sind endlich mal alle wieder originell und haben auch eine Hintergrundgeschichte. Bei der Story habe ich jetzt zwar nicht so einen roten Faden erkennen können, da die einzelnen "Geschehnisse" immer Aufträge waren, die über ein paar Folgen gingen. Das hat mich aber nicht gestört, da dies immer Spannend zu verfolgen waren. Ok kommen wir gleich zum nächsten, die Genre Action und Violence füllt er perfekt aus. Revy is verdammt brutal xD..

So mehr will ich nicht dazu sagen, die ganze Anime bekommt von mir 7,5/10 Punkten!
MFG
GhostDevil

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Meine aktuellen YouTube-Funde ;) 18.02.2016 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuko-chan

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 4 Monate her #560304

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • DanMachi best LN
  • Dank erhalten: 3105
Ich bin gerade mit der 2. Staffel von Kuroko no Basuke fertig geworden.
Eine gute 2. Staffel, die u. a. durch die neuen Skills und die Zone spannender und toller wurde, besonders das Highlight, das Re-match gegen die Touou war nen Augenschmaus. Aomine vs Kagami war das wohl mit Abstand beste Spiel dieser Staffel, was man auch daran merkte, wieviel Mühe sich bei der Animation für den Kampf gemacht hat.

Tendenziell stehe ich, wie bei der 1. Staffel, auf der Mitte zwischen 7 und 8 Sternen, aber da Kise so gut wie keine Screentime bekommen hat, nachdem er so in der 1. Staffel so badass gegen Aomine gespielt hat und zu meinen Lieblingschara aus KnB wurde, gibt es von mir für die 2. Staffel wieder 7 Sterne.

Jetzt heißt es nurnoch: auf ne (offensichtlich kommende) 3. Staffel in geraumer Zeit warten und hoffen, dass es nen paar tolle weitere Spiele geben wird und Kise nen paar tolle Auftritte bekommt ^^

MfG, Tsuda
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 4 Monate her #560309

• Eiri Yuki
  • Eiri Yukis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 17
Brave 10

Ich bin durch ein AMV zufällig auf diesen Anime gestoßen und verbleibe nun, da ich alle Folgen gesehen habe, mit einem positiven Feedback zurück.

Mein erster Eindruck von Brave 10 war gut. Die Hintergrundgeschichte an sich, hat mich sehr interessiert. Aber auch die Charaktere sind sehr schön gezeichnet, was mich ebenso dazu motiviert hat den Anime anzusehen. Jeder Charakter ist besonders und individuell. Den Anime allgemein empfand ich als spannend, verrückt und ein bisschen psycho, was jedoch keineswegs negativ ist. Comedy war das in gewisser Weise auch. ;)

Abschließend gebe ich dem Anime 9/10 Punkte, da ich mir am Ende doch etwas gefehlt hat.
Alles ist allem kann ich Brave 10 nur weiterempfehlen!

Eiri Yuki
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Eiri Yuki.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #575935

• L1ghty
  • L1ghtys Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Mein gerade beendeter Anime ist Tokyo Magnitude 8.0

Um ehrlich zu sein hat es etwas gedauert von der ersten Folge bis zum Ende.
Während ich mich in der ersten Folge noch so überhaupt nicht mit der ersten Protagonistin (Mirai) anfreunden konnte und den Anime erstmal für über einen Monat habe ruhen gelassen, bevor ich überhaupt Folge zwei gesehen habe, habe ich die zehn weiteren Folgen in einem Rutsch durchgesehen.
Ein weiterer Kritikpunkt meinerseits sind die Gesichter der erwachsenen weiblichen Charaktere, mit deren Zeichenstil ich mich persönlich bis zum Ende nicht so richtig anfreunden konnte.
Dementgegen stehen jedoch eine unglaublich toll gestaltete und berührende Story, die einen mit den Protagonisten mitfühlen lässt und die eindrucksvoll aufzeigt, wie sich dieses junge Mädchen, durch die Geschehnisse wandelt und wie sie daran wächst.
Ich geb an dieser Stelle zu, dass ich zu den Leuten gehöre, die normalerweise Openings und Endings überspringen, jedoch hab ich hier beim Ending eine Ausnahme gemacht und es jede Folge genossen.

Drama und Seinen sind die Genre und mehr braucht dieser Anime auch nicht.
Geben würde ich TM8 eine 9/10, wegen den zwei oben genannten Punkten. Ansonsten für mich ein Meisterwerk.

Light
Letzte Änderung: 5 Jahre 3 Monate her von L1ghty.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #575943

• H3llox
  • H3lloxs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
Mein gerade beendeter Anime ist Accel World ^^
Nachdem ich Btooom gesehn hatte suchte ich nach
ähnlichen animes die mit Spielen zu tun haben und
fand so Accel World ^^ Also schon nach den ersten
Folgen fande ich Accel World schon klasse ^^
Also nun zum Anime:
- Es gibt zwar ein Hauptziel aber dieser geräd im Laufe
der Story etwas in den Hintergrund das ist aber nicht
so schlimm da diese auch sehr interessant war
- Der Zeichenstil fand ich Persönlich gut gelungen
- Die Kampfszenen fand ich Spitze (ausser bei einem Kampf der beendet wurde als er gerade anfing interessant zu werden)
- mich stört aber der Hauptprotagonist sehr vom Aussehen hätte mir lieber einen ,,cooleren,, Typen gewünscht (alles nur
aufs Aussehen bezogen)
- Und der Hauptprotagonist weint so viel das ich mit der Zeit etwas das Feeling verloren habe und es nicht immer so ganz
mit fühlen konnte

Fazit: Gute Story , sehr gut anzusehende Kämpfe , Emotionen werden oft sehr gut rüber
gebracht und ob einem der Hauptprotagonist gefällt bleibt jedem selbst überlassen ^^

8/10
Wenn ich euch weiter geholfen habe
würde es mich freuen wenn ihr den
Dank Button nutzen würdet ^^

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592497

• Rainy-tan
  • Rainy-tans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Xethats Meisterin
  • Dank erhalten: 578
Ich habe gerade Hotarubi no Mori e beendet.
Irgendwie hat mich das so mitgenommen, dass ich mir jetzt alles von der Seele schreiben muss.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Review von einem Anime gesehen, welchen ich dann schauen wollte. Das einzige was ich davon noch wusste, war, dass es um eine männliche Person mit weißen Haaren und einer Fuchsmaske geht.
Durch Zufall bin ich dann auf Hotarubi no Mori e gestoßen. (Es stellte sich später raus, dass das nicht das war, was ich suchte, aber ist ja auch egal..xD)
Der Anfang hat mich noch nicht wirklich umgehauen. Ich hab mit einem durchschnittlichen Fantasy - Movie gerechnet.
Ein kleines Mädchen verirrt sich im Wald und wird von einer mysteriösen Person mit Fuchsmaske herausgeführt. Sie darf ihn unter keinen Umständen berühren, da er ein Geist ist und bei Kontakt mit einem Menschen verschwindet.

Ohne viel zu spoilern möchte ich eigentlich nur sagen, dass der Film auch innerhalb seiner Kürze von 45 Minuten es geschafft hat, mich voll von sich zu überzeugen. Es ist wie ein Schlag ins Gesicht "Hier, du denkst es ist gewöhnlich? Friss das" Dem Feels.
Die einzige Kritik wäre da wirklich die Kürze, sodass man die Beziehung der beiden Hauptpersonen etwas intensivieren hätte können.
Ich kann es eigentlich jedem empfehlen, der nichts gegen eine seichte Romanze mit einer Spur Drama/Mysterie hat.

Nun werde ich weiter in meinem Loch der Existenzkrise verweilen und mich fragen, wieso es nicht mehr davon gibt.
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn

Folgt mir auf deviantART! ♥

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592528

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
Ich habe gerade Mirai Nikki abgeschlossen und es ist wirklich ein geiler Anime mit einer richtig geilen Story und tiefgründigen Charaktern.Es hat wirklich meine Erwartungen übertroffen *o-gj*
Das wars dann von meiner Seits *o-gj*

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592533

• Kave231
  • Kave231s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
C3 - Cube x Cursed x Curious

Ich muss sagen, die Serie hat mich wirklich positiv überrascht. Das liegt zum einen an der Grafik, die ich doch für etwas eigenwillig halte, und zum anderen an dem Kontrast, den die Story hergibt. Es wechseln sich bunte, frohe und lustige Szenen mit dunklen, ernsten und auch blutigen ab. Die Geschichte selbst erinnert in ihrer Grundform vielleicht etwas an Date A Live, wobei mir das Prinzip hier besser gefällt.
Lediglich das Ende bleibt etwas offen, womit man sich wohl eine zweite Staffel freihalten wollte, was die Serie meiner Meinung nach auch verdient hätte.

9/10

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592536

• BlackCat27
  • BlackCat27s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 144
MrKingmustafa schrieb:
Ich habe gerade Mirai Nikki abgeschlossen

Was, den hast du erst jetzt abgeschlossen?! *o-omg* Schäm dich *o-XD* Mit der tiefgründigen Story und den Charas geb ich dir recht, der Anime ist und bleibt einfach ein Meisterwerk!
Ich habe gerade zum x-ten Mal den Film Inaka Isha (basierend auf Kafkas "Landarzt") gesehen, je öfter ich ihn schaue, desto mehr zerbreche ich mir den Kopf darüber. Die Story ist wirklich sehr düster, aber der ist so ein Meisterwerk, einfach unglaublich! Außerdem vor kurzem Mekaku City Actors, die Zeichnungen gefielen mir wirklich sehr gut, aber es macht nicht viel Sinn, das zu schauen, wenn man nicht schon Manga, Spiel etc gelesen/gesehen hat, denn wie ich letztens gehört habe, soll der Anime eine Fortsetzung dessen sein. Also werde ich das noch mal nachholen und auch die Vorgänger lesen. Tja, ansonsten sitze ich noch an den Airings und kaue mich durch ein paar abgeschlossene Animes, ich melde mich hier vielleicht später noch mal.
*o-bye*

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592549

Soeben habe ich die letzte Episode von Kazemakase Tsukikage Ran hinter mich gebracht. Das ist eine dieser Animes, die man sich ansieht/ansehen sollte, wenn man gerade in einer Durststrecke feststeckt. Sympathische Charaktere, episodisch, passende Musik und ein einfachen Zeichenstil (dafür aber mit sehr guten Animationen) zeichnen diesen Anime aus^^.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592574

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1027
Ich hab gerade die letzten 3 Folgen von Durarara! geschaut und ich muss sagen - hätte ich gewusst wie gut mir der Anime gefallen würde, hätt ich den schon viel früher angesehen.^^

Die Charaktere sind abwechslungsreich, alle auf ihre eigene Weise interessant und (mehr oder weniger^^) sympathisch - hier möcht ich gar nicht von Nebenrollen sprechen, da jeder von ihnen mal seinen Platz im Rampenlicht bekommt.
Die Story selbst war anfangs etwas undurchsichtig und brauchte ein wenig um wirklich ins Rollen zu kommen und Zusammenhänge aufzubauen, aber genau das war ein Aspekt den ich ziemlich interessant fand, da man so immer selbst ein wenig miträtseln konnte.^^

Obwohl ich direkt davor die komplette Monogatari Reihe geschaut habe (und die die Messlatte für exzellente Animes schon ziemlich hoch legt) hat mich auch Durarara! auf seine ganz eigene Weise beeindruckt.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592662

• DonkyKong
  • DonkyKongs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 54
Psycho-Pass

Ich hab echt große Erwartungen in den Anime gesteckt und wurde sehr enttäuscht. Der Anfang ist spannend und interessant, so dass man natürlich weiter diesen Anime schauen will. Am Anfang hinterlässt der Anime einen guten Eindruck, jedoch wird es mit der Zeit etwas langweilig. Dadurch das ein Erzfeind auftaucht, erweckt es wieder Interesse, jedoch hab ich mich ab der 18.Folge gelangweilt weiter diesen Anime zu schauen und hab ihn bei der 20.Folge abgebrochen, obwohl mir nur noch 2 Folgen bis zum Schluss fehlten. Gegen Ende zieht sich der Anime und die Action nimmt ab. Außerdem wird am Ende nur noch gesprochen, klar es ist zum Teil spannend, jedoch bekommt man den Eindruck, dass der Autor unnötig zu viel kompliziertes Eingebaut hat, damit es interessanter wird, aber das wurde zu einem Reinfall. Man kommt nicht mehr mit der Story und der Logik hinter allem, besonders dem "Sibel-System" ,mit.

Ich gebe diesem Anime 6 von 10 Punkten. Es ist eher ein durchschnittlicher Anime, der jedoch eine Chance verdient hat.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #592860

• Sutariba
  • Sutaribas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Der letzte Anime, denn ich beendet habe, war Full Moon wo Sagashite.
Und ich liebe diesen Anime wirklich. Naja, wie so viele andere auch. haha.
Ich fand den einfach putzig.. und er war auch traurig bei manchen Folgen.. ja,
da musste ich wirklich mitheulen...
Fazit ist:
Der Anime ist einfach toll.
*o-toohappy* *o-cryrun* *o-like*

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 1 Monat her #593021

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 350
Ich habe gerade einen meiner Lieblingsanimes wieder angeschaut unzwar The World God only knows *o-love*
Ich liebe diesen Anime,weil er einfach so legendär ist *o-gj*
Und das Ende der dritten Staffel hatt mir wirklich gefallen *o-blush*
Ich hoffe daher auf ne vierte Staffel *o-gj*

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt