THEMA: Animes die ihr Gerade beendet habt!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #542835

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1022
Ich hab gestern nacht Steins;Gate beendet und ich kann mal direkt vorweg sagen, dass bei mir schon lange kein Anime mehr so einen Eindruck hinterlassen hat wie dieser.
*o-roll*

Steins;Gate hat mich sprichwörtlich an den Bildschirm gefesselt und ich musste mich jedes mal wirklich dazu zwingen mal aufzuhören und ins Bett zu gehen (nachdem ich immer abends/nachts geschaut hab^^).

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 3 Monate her #544413

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3104
Habe heute Cowboy Bebop beendet. Richtig toller Kult-Anime, der sogar (oder hauptsächlich) an ein erwachseneres Publikum gerichtet ist.
Die Handlungsweise der Charaktere war realistisch und schlüssig, zudem ist Spike, der Prota, ziemlich cool drauf, hat coole Kampfmoves drauf und weiß mit Waffen umzugehen.
Ein wirklich, wirklich cooler Anime mit coolen und verrückten Charakteren, interessanten episodisch aufgebauten Storysträngen und passende erwachsene Comedy.
Auch betonen sollte man, dass man nicht im geringsten versucht hat, den Dub "weicher" zu machen.
Man hört lauter Schimpfwörter, Fäkalausdrücke und sonstige Wörter und Sprüche, die aber nicht als störend empfunden wird, sondern zur dort herrschenden Atmosphäre passt.
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Folgende Benutzer bedankten sich: Ikari-sama, Yuko-chan

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #551783

• Katou-kun
  • Katou-kuns Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 23
Freezing Vibrations.

chade das es schon wieder vorbei ist. Werd emir nun mal den Manwah davon anschaffen.
Hoffe sehr auf eine dritte Staffel schließlich läuft der Manwah noch und der Anime endet in der älfte von band 14 vn bis jetzt 24 Bänden.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #551791

• difool
  • difools Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
Wakfu, Season 2. Französische Produktion. Hab mich schon nach den ersten drei Folgen der ersten Staffel verliebt (Wakfu - La légende d'Ogrèste). Die Serie ist wie ein Asterix-Band: Vordergründig nett und knuffig, aber man entdeckt immer wieder Seitenhiebe und ironische Anspielungen - also nicht von der Altersfreigabe ab 6 irritieren lassen. Ist echt mal 'ne Abwechslung zu den typisch japanischen Charakter-Stereotypen. Nebenbei kann man sein eingerostetes Französisch aufpolieren...;)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #551798

• Tuturuuu
  • Tuturuuus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 57
Steins Gate und Fate/Stay Night.

Fate/Stay war ganz in Ordnung, hatte einige fragen die unbewantwortet blieben, aber alles in einem war es ein Feiner Anime, den ich gern weiterempfehle.

Steins Gate hingegen war ein Schlag ins Gesicht ! Kaum ein Anime hatte mich so gepackt. Die Story war unglaublich Spannend und die Charakter entwicklung war interessant mitanzusehen. Tuturu geht mir seitdem nichtmehr aus dem Kopf ( Siehe allein Benutzername.) und im allgemeinen hat dort eig. alles gepasst, was nur passen konnte. Von Anfang bis Ende konnte ich nicht vom Bildschirm weg - Alle folgen an einem Tag durchgeballert :) Urlaub wurde sogleich verschönert.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #552666

• Varus
  • Varuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Nihil sine Nefas
  • Dank erhalten: 1610
Die Anime, die ich nun zuende geschaut habe, sind die Airings der Herbstsaison und ein paar der Wintersaison. Und die wären:
Golden Time, ein schöner Romance Anime, mit viel Drama und einer schönen romantischen Ader, die einem jedem Romance Fan gefällt.
Strike The Blood- Ein soliter 0815 Harem Anime, bei dem in jedem Kampf der Spruch "Das ist mein Kampf, Nein Sempai das ist UNSER Kampf!"
Dieser Spruch hat mich jedes Mal so genervt, bis zum es geht nicht mehr.
Mahous Sensou- Ein schöner Action mit guten Szenen, aber mit einem offenen Ende, wo ich mir wünsche, dass es eine Fortsetzung gibt, damit die Fragen geklärt werden.
Ich hab noch ein paar, aber die sind die, die erwähnenswert sind.
Liebe Grüße
Varus

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Andoika

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #552677

• KimberlyC
  • KimberlyCs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
Ich hab heute Nachmittag Hamatora The Animataion zu Ende geguckt.
ich fand den Anime super, da ich sowieso Animes mag die mit Superpower usw zu tun haben.
Das offene Ende hat mich nur total aus der Bahn gebracht, da ich mir das Ende einfach total anders vorgestellt habe und nicht so wie es war.
Aber es gibt ja hoffentlich ne 2te Staffel (:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andoika

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #552678

• Veloc.
  • Veloc.s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 24
Gestern bin ich mit Golden Time fertig geworden *o-noooo*
Ein abwechselnder und grandioser, für mich schon beinahe ein Meisterwerk, Romance Anime *o-toohappy*
Jetzt hab ich wieder das Problem, das jeder hier kennt.. Anime Entzug *o-angst*

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #553303

• tombo
  • tombos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 12
ich habe mirrai nikki beendet das ich schon etwas länger bis zu hälfte geschaut hatte irgendwo bei folge 12-16, da wurde der anime meienr meinung nach schlecht, deswegen bischen gewartet.

alles in allem habe ich ihm dann eine 7/10 gegeben.
am ende wurde es alles zwar irgendwie hingeklatsch weil soviel zu erzählen gab, aber ein gutes ende.

und innerhalb kürzester zeit hikaru no go, durch geschaut.
tatsächlich fand ich den anime erst schlecht soo im bereich 5/10, aber nach dem man die hürde der ersten 10Folgen genommen hat wird er richtig gut.
wer auf animation verzichten kann, findet heir einen echt guten anime...insgesammt auch eine 7/10, aber hinterlässt einen deutlich besseren eindruck als mirai nikki.
(ist jetzt zu einem meienr favors geworden ^^)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #553317

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 1022
Gestern abend hab ich Nichijou fertig geschaut.

Ich hab ja schon so einige Comedy Anime gesehen, aber das ist bisher mit Sicherheit einer der lustigsten bzw. wenn nicht DER lustigste Anime unter den Vertretern seines Genres - da verging wirklich keine Folge die mich nicht miiindestens 2-3 mal richtig zum Lachen gebracht hat. ^_^

Dabei hat Nichijou eine ganz eigene Art von Humor, der sich vor allem in seiner... ich sag mal "Randomness" äußert.^^ Der Zeichenstil ist in Relation eher simpel gehalten aber dennoch sind die Umgebungen und Charaktere wirklich schön und vor allem süß gestaltet, und jeder Charakter trägt mit seiner individuellen Art zum Humor des Animes bei.

Fazit: Hat mir sehr gut gefallen und würd ich auch allen weiterempfehlen die auf Comedy stehen. *o-gj*
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Knives.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #553324

• Harusaki
  • Harusakis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 128
Ich habe gerade The World God only Knows Megami-Hen beendet.
Welch wunderschöner Anime^^, hab selten mal wieder bei einem Anime laut gelacht, besonders die eiskalten Berechnungen von "Kami-sama" waren einfach nur perekt!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #553433

• Ikari-sama
  • Ikari-samas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Sohn des Zorns
  • Dank erhalten: 1115
Ich hab in letzter Zeit wieder recht viel geschaut.
Die wichtigsten werde ich mal erwähnen ;)

Witch Craft Works
Der Anime hat mir echt viel Spaß gemacht und auch den Humor mochte ich.
Ich fands witzig wie Takamiya am Anfang immer mit „Prinzessin“ angesprochen wurde xD
Da war ich schon leicht verwirrt und habs es zu erst für einen Übersetzungsfehler gehalten. ( Habe ihn wo anders angeschaut) Das wurde dan aber im Verlauf der Story geklärt.
Was ebenfalls eine willkommene Abwechslung war, das die Gegner nicht einfach besiegt wurden und getötet wurden. Es war witzig mit anzusehen wie bekloppt da einige unterwegs waren und nicht wirklich was auf die Kette bekommen haben.
Allein was die schon wollten, „wir wollen dein weißes Zeug in deinem Körper“ xD Wie man am Anfang einfach nicht weiß was sie eigl wollen und immer zuerst an das falsche denkt ist klasse ^^

Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
Zu dem Anime kann ich nicht viel sagen. Im großen und ganzen fand ich ihn bescheiden. Der Prota hat mir zwar gefallen weil er einfach immens OP ist und mir seine Art und Weiße auch gefallen hat aber das wars dan auch schon. Story fand ich jetzt nicht wirklich interessant wie auch die meisten Charakter. Im ganzen fand ich ihn unterdurchschnittlich.

Mahou Sensou
Ich versteh nicht warum er so eine schlechte Bewertung von so vielen bekommt. Ich fand ihn super.
Allein weil es um Magie geht, was mir immer gut gefällt, find ich ihn klasse.
Die Charakter haben mir gefallen. Den Prota empfand ich nicht als Flasche der nichts auf die Reihe bekommt. Er war stark und war durchaus in der Lage seinen Mann zu stehen.
Was mich ein wenig gestört hat war das sie es einfach so hingenommen haben das sie auf einmal zu Magiern wurden. Am Anfang hat es mich nicht wirklich gestört aber später schon. Das ist aber nur ein kleiner Makel bei diesem sonst wirklich gelungenem Anime.
Ich hoffe auf eine 2te Staffel und freue mich schon auf diese in der hoffentlich die ganzen offenen Fragen beantwortet werden. Das Ende war leider mehr als nur offen.
Die Action wurde gut umgesetzt und die Kämpfe sind schön anzuschauen.
Was mich jedoch genervt hat, war die Tatsache das sie einfach das Gedächtnis manipuliert haben bzw dazu in der Lage sind. Erst sind einige Charakter auf der „bösen Seite“ und dan auf der „guten Seite“ um anschließend wieder die Seite zu wechseln. WTF, wo steckt da bitte der Sinn dahinter ? Das hat mich genervt und ich finde das man auf sowas hätte verzichten können.

D-Frag!
Der Anime ist einfach nur zum totlachen und sich dabei auf dem Boden zu rollen und hoffen das man keine bleibenden Schäden davon trägt xD
Wie einfach mal alles ins lächerliche gezogen wird mit ihren „übernatürlichen Fähigkeiten“ und ihren Elementen. Welches normale Mädchen nimmt Dreck mit in die Schule und bewirft andere damit und mein das Erde ihr Element ist ? XD
Von der Story ist nicht viel zu erwarten aber das muss man auch nicht. Dafür ist D-Frag auch nicht ausgelegt.
Die Charakter ähneln sich zwar alle weil sie alle gleich bekloppt sind aber sie sind alle irgendwie liebenswert. Genauso ist es mit dem Prota. Was sich Kenji immer wieder lautstark aufregt und die Gedankengänge der anderen in Frage stellt und fast am verzweifeln ist, ist immer wieder zum verrecken witzig xD Ich mochte ihn und wie er immer reagiert hat.
Als Genre müsste fehlt eigl noch Fantasy. Die Fantasie, die diese Mädchen an den Tag legen ist grenzenlos.
Der ihre Ideen sind teilweise so bekloppt das sie schon wieder immens intelligent erscheinen und sich nur auf einem Niveau befinden, das für uns normal sterblichen, nicht einfach zu begreifen sind.

Kill La Kill
Was soll ich schon zu diesem Anime sagen. Ich habe ihn nach 13 Folgen abgebrochen.
Hier hat mir garnichts gefallen. Die Story ist höhst schwach und sinnlos.
Die Charakter sind einfach nur lähmend langweilig. Die Protagonistin Matoi war am Anfang noch erträglich aber später wird sie, wie auch ihre kleine Freundin, einfach nur lästig.
Ich habe mich noch nie bei einem Anime über die Animation beschwert oder habe diese Kritisiert da mich auch alte Zeichnungen nicht stören aber diese hier ist einfach unter aller Sau.
Der Humor ist ebefalls nicht mein Fall und wird einfach nur übertrieben dargestellt so wie so ziemlich alles. Das musst nichts schlechtes sein aber hier wird es an den falschen Stellen getan.
Von Kill La Kill bekomm ich Kopfschmerzen weil er einfach schlecht ist. Der einzige Punkt, der mir gefallen hat war das Opening. Dieses mochte ich aber das wars dan auch schon.
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Ikari-sama.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuko-chan

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #553589

• Sasasmile
  • Sasasmiles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 57
Ich guck grade soviel auf einmal, da muss man erst mal überlegen was man zuletzt geguckt hat...

Ich glaube es war Hetalia Axis Power *o-roll*
Ich gebe 8,5/10

Es ist zwar ein sehr lustiger und dazu auch lehrreicher Anime.
Ich finde aber die folgen hätten eindeutig länger sein können, naja trotzdem sehr toll *o-yay*
Sexy Keucheits Gang [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #557438

• Rainy-tan
  • Rainy-tans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Xethats Meisterin
  • Dank erhalten: 578
Log Horizon
Nach 20 Episoden hintereinander weg, fühlt man sich danach schon etwas leer. Ich muss aber sagen, dass es sich durchaus gelohnt hat. Es war ein wirklich toller Anime :3
Ich hab das Opening jetzt so oft gehört, dass ich es in 10 Jahren noch auswendig mitsingen kann... Q_Q
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn

Folgt mir auf deviantART! ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: pka

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Jahre 2 Monate her #557443

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 746
Rainy-tan schrieb:
Ich hab das Opening jetzt so oft gehört, dass ich es in 10 Jahren noch auswendig mitsingen kann... Q_Q

~Database, Database, just livin' in the Database ohhhhhh~ ^^

Hach ja schönes OP

Ich hab vor 'ner Weile Shinryaku! Ika Musume beendet. Richtig schön bekloppter Anime bei dem's um ein Tintenfischmädchen geht, welches (Erfolglos) versucht die Landbewohner zu unterwerfen und die Weltherrschaft an sich zu reissen. Der Anime ist episodisch aufgebaut (Eine Folge beinhaltet 3 Kurzgeschichten). Viel gibts darüber nicht zu sagen ein ganz guter, lustiger Comedy Anime für den Lacher Zwischendruch. Kann ich jedem empfehlen der was zu lachen braucht und nicht gegen etwas Moe abgeneigt ist.
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!
Moderatoren: ForummodLaynakinehKnivesYuriko.FauliRockt