THEMA: Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt?

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 6 Monate 2 Wochen her #812284

Der erste richtige Anime, den ich durchgeschaut habe, war Elfen Lied. Damals habe ich ihn mit einer Freundin geschaut und ich fand ihn super. Heute finde ich ihn aber nicht mehr so toll. Es gibt sehr viel bessere Anime als diesen.
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 6 Monate 2 Wochen her #812303

Hach ja, der wirklich erste den ich vollständig geschaut.... lang ist's her. NGE die orginal Serie, dubbed, damals auf Tele5 oder RTL2 (?nich mehr ganz sicher) mitten in der Nacht und dann immer gleich 6 Folgen am Stück. Plus die alten NGE Filme - das war noch vor 2000 *o-pfeif*
Nebenbei hab ich damals auch recht aktiv SailorMoon im TV geschaut, DB auch ab und zu, jedoch nie richtig dran geblieben.

Dann, nach mehreren Jahren der Abstinenz, bekam ich von einem Freund Prinzessin Mononoke als DVD und daraufhin wurden dann recht schnell auch die restlichen Ghiblifilme konsumiert. Desweiteren GitS, CowboyBeebop und noch ein paar weitere "Klassiker" die mit GerDub in der Videothek verfügbar waren.
Dabei blieb es für weitere Jahre erstmal, bis....
- inzwischen war die eigene Tochter schon größer/älter und zu einem angehendem Otaku geworden -
...bis mal wieder ein Freund mich auf Elfenlied aufmerksam machte. Welches ich dann auch direkt und am Stück verschlungen hab.
Bammm diesmal gab es kein zurück mehr und ich wollte sofort mehr von "Sowas". *o-büde*
Meine Tochter hat dann mir Proxer.me gezeigt und seit dem bin ich eigendlich täglich hier.
(ärger mich aber immer noch das ich fast 1 1/2 Jahre ohne Account hier geschaut hab, so viele Animepunkte verschenkt*o-noooo* )XD

Ende der Geschichte 2 Otakus allein zu Haus ^^

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 6 Monate 2 Wochen her #812383

Mein erster Anime war Angel Beats. Der hat mir so gut gefallen. Ich konnte damals gar nicht mehr aufhören zum schauen. :D
Vielen Dank für den Avatar und die Signatur Tharmezza!

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Monate 3 Wochen her #815851

• Edtaku
  • Edtakus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Kongroo
  • Dank erhalten: 4
Nachdem ich als Kind immer fleißig das Nachmittagsprogramm auf RTL II verfolgt habe, bin ich mit 13 Jahren, durch meinen Cousin, an die DVD-Versionen von Elfen Lied und Hellsing gelangt. Für mich waren Anime, bis zu diesem Zeitpunkt, reine Kindersendungen, aber das hat sich daraufhin drastisch geändert und mir eine neue Sicht der Dinge ermöglicht. Ebenso hat es mein Interesse geweckt, weitere Anime anzuschauen.

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Monate 3 Wochen her #816116

• Fabiantje
  • Fabiantjes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • ▬ι══════ﺤ
  • Dank erhalten: 61
Ich glaube acutally dass Ouran Highschool Host Club, Wolfs Rain und Yu-Gi-Oh 5Ds meine ersten drei ganz geschauten Anime waren... Ich weiß, dass Yu-Gi-Oh 5Ds der erste war, die anderen beiden ist mir die Reihenfolge entfallen.
Yu-Gi-Oh lief damals regelmäßig auf RTL II und da hab ich mich dann mittags immer vorgesetzt, wenn die Serie lief. Damals hat RTL II noch Klasse ;)

Tonight, I'll show you a sweet dream...

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Monate 1 Woche her #816651

Mein erster Anime allgemein war Pokémon.
Der erste durchgeschaute war entweder Elfen Lied oder B Gata H Kei. Beides war auf YouTube in der 6. Klasse.
Elfen Lied habe ich auf dem Handy meiner Mutter geschaut, als ich noch kein eigenes Handy hatte bzw. keins mit Internetzugang.
danke an dyssomnia für den avatar <3

Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.