THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 3 Wochen 6 Tage her #827582

Es gibt nun die ersten Neuankündigungen englischer Lizenzen für nächstes Jahr. Yen Press hat folgende Titel angekündigt :

"Whenever Our Eyes Meet" von Haruzo - dynasty-scans.com/authors/haruzo Den Manga an sich kenne ich noch nicht und konnte auch nichts dazu finden

"Killing Me!" von Akiyama - dynasty-scans.com/series/killing_me Tolle Vampir Komödie - da freue ich mich richtig drauf

"Yuri Life" von KuruKuruHime - sowohl Manga als auch Autor sind mir völlig unbekannt

Alles drei anscheinend sehr aktuelle bzw. neue Serien die aber schon andeuten dass auch 2019 ein tolles Yuri-Jahr wird. Das Genre wächst jedes Jahr und die Werke werden vielfältiger.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Wochen 6 Tage her #827587

• marierau
  • marieraus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Yuri, Ecchi und Horror Fan
  • Dank erhalten: 11
Noface83 schrieb:
Es gibt nun die ersten Neuankündigungen englischer Lizenzen für nächstes Jahr. Yen Press hat folgende Titel angekündigt:

heyho, magst du mir einmal links dafür schicken? habs weder bei denen auf der facebook seite noch auf deren homepage gefunden :/

Yuri - Diskussionen 3 Wochen 6 Tage her #827590

@marierau

Die haben das auf Twitter verkündet - hier z.B. twitter.com/yenpress?fbclid=IwAR0pGwzgvA...xazVl_UCz9mgTc8qcuvE

Keine Ahnung warum auf FB oder HP noch nichts ist - ich wurde durch Alextasha (englisches Sprachrohr von Ratana Satis) darauf aufmerksam gemacht. Denke mal die offizielle Pressemeldung kommt erst noch.

PS : Jetzt ist doch was auf FB : www.facebook.com/pg/yenpress/photos/?tab..._id=2321956861208627
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: marierau, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 1 Woche 6 Tage her #828015

@Noface83:

Habe die "Lilly Love 4" bekommen. Vielen Dank :-)
Dabei war auch der Schuber für die 4 Ausgaben. Ratana hat hier eine wirklich schöne Ausgabe gemacht.
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Yuri - Diskussionen 1 Woche 4 Tage her #828148

Das freut mich Tssir-De.Macabre

Es gibt auch wieder ein paar neue englische Manga die Anfang 2018 erscheinen - zwei Kurzgeschichten-Sammlungen :

Eve X Eve von Nagashiro Rouge
smile.amazon.de/Eve-X-Nagashiro-Rouge/dp...id=1544000391&sr=1-1
dynasty-scans.com/authors/nagashiro_rouge

und

Transperent Blue Light von Kiyoko Iwami
smile.amazon.de/Transparent-Light-Blue-K...id=1544000474&sr=1-1
dynasty-scans.com/authors/iwami_kiyoko

Freue mich da ja auch von Eclair die Folgebände in der Warteschleife stehen.

Noch eine Frage - kennt wer von euch das Werk hier welches es anscheinend nur online gibt :
smile.amazon.de/Kotonoha-1-Yuri-Manga-En...id=1544000672&sr=1-1
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 6 Tage her #828391

Ich habe gerade mal Tokyopops Top Listen geprüft und für November standen 3 Yuri Titel in den Top 20, wenn das mal kein gutes Zeichen für die Zukunft ist. Dabei handelte es sich um Citrus auf Platz 3, NTR an siebter Stelle und Cafe Liebe schafft es im zweiten Monat immer noch auf Platz 17 (nachdem es im Oktober schon auf Platz 6 eingestiegen ist). Wenn die Verkaufszahlen weiterhin so gut bleiben, können wir vielleicht schon im nächsten Programm mit weiteren Titeln rechnen
www.tokyopop.de/aktuell/top-20-im-november-2018/
Letzte Änderung: 5 Tage 23 Stunden her von Schattenfell.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Noface83

Yuri - Diskussionen 5 Tage 11 Stunden her #828401

Danke für die Tabelle - freut mich, dass Yuri für Tokyopop erfolgreich läuft und mit Altraverse haben wir ja einen weiteren Anbieter der sich da erfolgreich versucht und mehr bringen will 2019. Von den altbekannten konservativen Anbietern erwarte ich aber trotzdem nicht so viel im nächsten Jahr.

Auch der Anime "Bloom Into You" der in Japan und USA ein großer Erfolg ist hätte in Deutschland einiges bewegen können aber die deutschen Anime Publisher sind ja noch dümmer als die alten Manga-Publisher. Der beste Yuri Anime ever wird in Deutschland wenig Bekanntheit erlangen. Verweise hier daher noch mal auf die Version mit dt. UT :
ewzhawkwing.wordpress.com/

Im allgemeinen gehe ich aber positiv ins neue Jahr. Ein Teil des Yuri Booms ist nun auch in Deu angekommen und die Neuerscheinungen nehmen stetig zu. Auch zukünftige Anime-Projekte dürften nach dem Erfolg von "Citrus" und dem großen Hit "Bloom Into You" mehr Budget erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.