THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 4 Monate 1 Woche her #823574

Bei NeoTokio (www.neotokyo.de) gibt es jetzt die BR Ausgaben von "Strawberry Panic Complete Series" und "Sweet Blue Flowers Complete Collection".
Sie kosten zwischen 35 und 45 Euro. Die Ausgaben sind im Japanischen original mit Englischen Untertiteln.

Ich musste meine DVD Ausgaben noch extra aus USA importieren.

Yuri - Diskussionen 4 Monate 1 Woche her #823601

Es ist definitv Zeit die Korken knallen zu lassen bei der aktuellen Situation auf dem deutschen Yuri Markt. Nach der viel zu langen Durststrecke gibt es endlich wieder einen kleinen Boom und mit etwas Glück gibt es gute Verkaufszahlen (gerade bei Bloom into you) und es geht nächstes Jahr so gut weiter. Mit Cafe Liebe 2 im Januar startet 2019 ja schon mal gut. Und dieses Jahr worden/werden bereits deutlich mehr Bände veröffentlicht (uns erwartet in den nächsten Monaten fast immer mindestens ein Band) und 4 neue Serien angekündigt. Immer noch kein Vergleich zum amerikanischen Markt, aber es geht aufwärts. Besonders bei Tokyopop und besonders Altraverse bin ich sicher, dass uns da bald noch mehr erwartet. Worauf freut iht euch am meisten? Auch wenn der Großteil von euch wohl eh alles kaufen wird um den Markt zu unterstützen
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreKim, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 4 Monate 4 Tage her #823915

Ja es ist ein tolles Yuri Jahr und auch aus Thailand kommt das nächste Yuri Highlight - Vol. 4 von Pulse !

docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfViKSi...eMItPumb2lw/viewform
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: marierau, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 4 Monate 4 Tage her #823924

• marierau
  • marieraus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Yuri, Ecchi und Horror Fan
  • Dank erhalten: 11
macht ihr irgendwie sammelbestellungen bei pulse?

Yuri - Diskussionen 4 Monate 4 Tage her #823930

Ich habe zwei Bänder bestellt (1x für Tssir-De-Macabre, 1x für mich). Lars (Marduck88) hat für sich alleine bestellt. Aber ja würde sich teilweise lohnen 2-3 Bänder zu bestellen und dann innerdeutsch als Maxi-Brief weiter zu versenden (Ersparnis ist allerdings nur 2-3 EUR). Wenn noch jemand will dann also bitte per PN mit marierau absprechen.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Tage her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Monate 1 Woche her #824606

Habe endlich „Bloom into You 5“ und „Mushroom Girls in Love“ bekommen.
Das zweite Buch ist ein One Shot des Autors von „A Centaurs Life“ (der letztes Jahr ein Anime bekommen hat). Seine Zeichen-Art ist etwas anders als die normalen Mangas, aber es ist eine schöne und spannende Yuri Geschichte die ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Yuri - Diskussionen 3 Monate 1 Woche her #824609

Ja auch ich fand "Mushroom Girls" ganz gut - mal was anderes. Aber es ist jetzt nicht unbedingt ein Yuri. Es sind ja Fantasie-Wesen wo alle quasi weiblich sind (aber eben nicht in unserem Sinne) und trotz das alle vom gleichen Geschlecht sind gibt es verschiedene soziale Klassen und Aufteilungen nach Rollen (ähnlich wie bei uns die quasi Geschlechter-Rollen).
Ist aber eine coole Fantasie-Welt mit für einem Band viel Tiefgang und einer spannenden Geschichte.

Und "Bloom into You" dürfte in Deutschland nach Citrus ja hoffentlich der nächste "große" Yuri werden. Anfang Oktober startet der Anime und in DEU kommt parallel der Manga in den Handel. Das könnte bei Erfolg einen Stein ins Rollen bringen der Yuri in DEU etabliert. Hoffen wir das beste.

Yuri - Diskussionen 3 Monate 1 Woche her #824885

Saburota hat ja vor kurzen ein Citrus Spin-Off mit dem Namen Citrus Plus angekündigt und ich hoffe wirklich dass der Titel ähnlich erfolgreich wird und auch nach Deutschland kommt. Tokyopop scheint ja gerade im Yuri Fieber zu sein, also stehen die Chancen nicht schlecht, dass uns bald noch mehr dieser fantastischen Reihe erwartet. Ich bin auch nicht wirklich bereit, es nach dem 10. Band gehen zu lassen... Schon Ideen, worum es wohl gehen könnte? Ich tippe ja auf Matsuri und Harumin

www.anime2you.de/news/236670/spin-off-zu...citrus-angekuendigt/

Yuri - Diskussionen 2 Monate 3 Wochen her #825467

@Noface83:
Habe gestern das Paket mit "Pulse 4" bekommen. Vielen Dank auch für den Film :-)
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 2 Monate 3 Wochen her #825468

@Tssir-De-Macabre
Bitte. Der Film ist ganz gut - macht Spaß anzuschauen - Trailer :
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Gibt auch Neuigkeiten was Manga-Releases angeht - Seven Seas hat nen neuen Yuri Einzelband angekündigt für 2019 :
www.sevenseasentertainment.com/2018/09/1...-shut-my-parents-up/

Der Manga "I MARRIED MY BEST FRIEND TO SHUT MY PARENTS UP" von Kodama Naoko (NTR) hat mir sehr gut gefallen. Anders als Ihre anderen Werke setzt dieser mehr auf Comedy und ist auch NTR-Hassern zu empfehlen. Hier kann man den schon mal lesen :
dynasty-scans.com/series/i_decided_to_fa...o_shut_my_parents_up

EDIT by kineh:
Video eingespoilert
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von kineh.

Yuri - Diskussionen 2 Monate 2 Wochen her #825632

Ab Februar 2019 kommt „Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Elma’s Office Lady Diary“. Momentan sind 2 Volumes angekündigt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Yuri - Diskussionen 2 Monate 2 Wochen her #825733

Da "I married my best friend to shut my parents up" von Naoko Kodama ist, haben wir wohl gute Chancen ihn auch bald in Deutschland zu sehen. Tokyopop wirkt ja richtig verliebt in Naoko Kodama, ich freu mich auf jeden Fall schon drauf

Yuri - Diskussionen 1 Monat 4 Wochen her #826288

Anfang Oktober starteten die folgenden Yuri Titel in Japan:
- Yagate Kimi ni Naru
- Uchi no Maid ga Uzasugiru!
- Tonari no Kyuuketsuki-san
Die zwei letztens habe ich noch nicht gekannt.

Dann gibt es noch
- Watashi ni Tenshi ga Maiorita!
Allerdings gibt es noch kein Ausstrahlung-Datum.
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 1 Monat 4 Wochen her #826295

Leider kommen in Deutschland von den Yuri-Animes nur der Vampir-Anime "Tonari no Kyuuketsuki-san" bei einem Streaming Dienst.
Bei den anderen muss man auf seiten wie proxer oder animeheaven zurück greifen.

Zu meinen ersten Eindrücken der Anime :

Yagate Kimi ni Naru
Sehr werktreue und hochwertige Adaption des Yuri-Hit-Manga. Schöne Zeichnungungen die speziell wie der Manga Wert auf Mimik legt um Gefühle zu vermitteln. Man merkt das hier für einen Yuri ein recht hohes Budget vorhanden ist. Um bei der eher langsamen Story etwas Dynamik rein zu bringen wird sehr stark mit wechselnden und ungewöhnlichen Kamera-Perspektiven gearbeitet. Etwas ungewohnt aber ich finde es sehr gut.

Uchi no Maid ga Uzasugiru!
Besser als gedacht. Habe mich gefragt wie die eine Story über eine muskulöse Lolicon-Maid die sich an ein kleines Mädchen ran macht die ihre Mutter verloren hat zu einem 24min Comedy-Anime umsetzten wollen aber es hat irgendwie geklappt. Die erste Folge hat Spaß gemacht auch wenn einige Loli-Sachen schon etwas grenzwertig sind aber das ist halt Japan.

Tonari no Kyuuketsuki-san
Auf den habe ich mich sehr gefreut. Finde den Manga sehr lustig und kurzweilig und diese leichte, chaotische aber auch liebevolle Stimmung wurde wunderbar in den Anime mit hinüber genommen. Erwarte hier was ähnliches wie bei Gabriel Dropout (leichte Comedy mit süßen Mädels) nur mit etwas mehr Yuri und noch mehr Chaos ^^ Freue mich auf die weiteren Folgen.

Watashi ni Tenshi ga Maiorita!
An den habe ich gar nicht mehr gedacht. Mal schauen ob der überhaupt jetzt startet aber es wäre cool. Finde den Manga sehr lustig auch wenn hier wieder sehr viel Loli vorkommt.

PS:
Seit gestern (19.10.2018) kann man bei Ratana Satis das finale vierte Band von "Lily Love" bestellen (21$) und für 3$ extra gibst den Schuber für die vier Bände.
docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfQn7nO...u10w6whg_6Q/viewform
Versand erfolgt kurz vor Weihnachten so dass man Anfang/Mitte Januar mit der Lieferung rechnen kann.
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Noface83.

Yuri - Diskussionen 1 Monat 2 Wochen her #826724

Ich hab mir heute die ersten Bände von Cafe Liebe und Bloom into you besorgt (und ganz nebenbei noch alle Bände von Schulmädchen Report, weil ich das Glück hatte einen richtigen Manga Laden zu besuchen XD) und bin begeistert.

Cafe Liebe zieht einen interessanten Kontrast zwischen der übertrieben schönen und kitschigen Cafewelt und der harten Realität. Bin sehr gespannt wie sich das entwickeln wird. Außerdem wurde einmal der Roman "Das Herz eines Mädchens" erwähnt, welcher den Alltag von Schülerinnen an einem deutschen Mädcheninternat schildert und als Vorlage für klassische Girls Love Titel gilt. Allerdings konnte ich unter dem Namen im Netz nichts finden. Weiß einer von euch, ob dieses Buch, wahrscheinlich unter einem anderen Namen, wirklich existiert?

Zu Bloom into you kann man nicht mehr viel sagen, einfach ein absolutes Meisterwerk. Auch wenn ich den Anime aktuell fast besser finde
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.