THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 4 Monate 1 Woche her #821434

Ich habe endlich die Zeit dazu gefunden mir 'Konohana Kitan' anzuschauen. Der Anime ist so süß dass man Zahnschmerzen bekommt. Und das Beste ist, dass er Yuri und Monster-Mädchen vereint (auch wenn das Yuri sehr subtil ist).

Ich habe aber ein Problem mit meiner 'Yuru Camp' DVD. Ich habe sie in der Sonne liegen lassen und jetzt will sie nicht mehr abspielen. Ich schätze dass die sich etwas verformt hat. Hat jemand eine Idee ob man dies hinbekommt, oder muss ich mir eine neue Kopie bestellen?
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 4 Monate 1 Woche her #821449

Wird Zeit die Liste der Yuri-Manga Releases in Deutschland und auf Englisch auf den aktuellen Stand für das zweite Halbjahr zu bringen

Hier wieder die aktuelle Übersicht der Manga bis September 2018 :
rot = absolute Neuheiten oder Beginn einer neuen Reihe

DEUTSCH

Juli 2018:
"CITRUS" Vol. 8 von Saburouta (das letzte Band bevor das große Drama los geht) - 12.17.2018

Oktober 2018:
"Bloom Into You" Vol. 1 von Nakatani Nio (der Yuri-Hit aus Japan hat es endlich nach Deutschland geschafft) - 02.10.2018

"Cafe Liebe" Vol. 1 von Miman (überraschendes neues Release von TokyoPop - bin sehr gespannt) - 11.10.2018

"Schulmädchen Report" Vol. 10 von Kishi Torajiro (erst lange Zeit nichts und dann zwei Bände auf einmal in diesem Jahr) - 22.10.2018

Dezemberl 2018:
"Bloom Into You" Vol. 2 von Nakatani Nio (sogar noch Vol. 2 kommt dieses Jahr in den deutschen Handel) - 27.12.2018

Werke mit Yuri als Teil der Hauptgeschichte :

"MURCIELAGO" (Band 7 - Juli 2018, Band 8 - Oktober 2018; von Yoshimura Kana)
Action-Groteske mit viel Gore und Erotik um eine lesbische Massenmörderin die im Auftrag der Polizei Kriminelle jagt

"Fox Spirit Tales" (Band 1 - Juni 2018, Band 2 - Oktober 2018; von Sakuya Amano)
Zuckersüßer Slice of Life / Mystery Manga mit Yuri-Elementen - besser bekannt unter dem Namen "Konohana Kitan" (der gleichnamige Anime ist spitze !)

ENGLISCH

Juni 2018:
"Eclair" Vol. 1 - von Divers (Sammelband mehrer Yuri-Kurzgeschichten bekannter Yuri Autoren/Autorinnen)

"Kiss and White Lily for My Dearest Girl" Vol. 6 von Canno (mehr Yuri geht fast gar nicht wie sich auf dieser Schule abspielt)

"After Hours" Vol. 2 von Yuhta Nishio (Schön das die Geschichte weiter geht)

"NTR-Netsuzou Trap" Vol. 5 von Kodama Naoko (weiter gehts mit dem Drama und Betrügen)

Juli 2018:
"Sweet Blue Flowers" Vol. 4 von Takako Shimura (ein Klassiker unter den Yuri Manga - bekannt als "Aoi Hana" - eine epische Romanze in 8 Bänden welche in vier dicken Bänden auf Englisch erscheint)

"Mushroom Girls in Love" - von Kei Murayama (knuffiger One-Shot)

August 2018:
"Bloom Into You" Vol. 5 von Nakatani Nio (Das Theaterstück rückt immer näher)

September 2018:
"CITRUS" Vol. 8 von Saburouta (nach dem Erfolg des Anime dürfte der Manga noch mehr Aufmerksamkeit bekommen)

Oktober 2018:
"Kiss and White Lily for My Dearest Girl" Vol. 7 von Canno (mehr Yuri geht fast gar nicht wie sich auf dieser Schule abspielt)

November 2018:

Dezember 2018:
"NTR-Netsuzou Trap" Vol. 6 von Kodama Naoko (der Abschluss-Band der Serie)

"After Hours" Vol. 3 von Yuhta Nishio (gar nicht gewusst dass es drei Bände gibt - aber freut mich)

"Kase-san and Cherry Blossoms" Vol. 5 der Kase-san Reihe von Hiromi Takashima (das Highlight zum Jahresende - der Abschluss-Band der Kase-san Reihe)

Werke mit Yuri als Teil der Hauptgeschichte :

"Miss Kobayashi's Dragon Maid" von Cool Kyoushinsha (Band 7 - November 2018)

"Miss Kobayashi's Dragon Maid: Kanna's Daily Life" von Cool Kyoushinsha (Spin-off zu Dragon Maid welches sich um das Leben von Kanna dreht; Band 2 - Juni 2018, Band 3 - September 2018)

"Murciélago" (Band 7 - Juli 2018, Band 8 - Oktober 2018, Band 9 - Dezember 2018) von Yoshimura Kana

"Mononoke Sharing" von Cool Kyoushinsha (Eien weitere Serie des Dragon Maid Schöpfers erhält ihr Manga Release - auch eine schräge Comedy-Geschichte mit Yuri-Anspielungen; Band 2 - Juni 2018, Band 3 - Oktober 2018)

"Gabriel Dropout" von UKAMI (lustige Engel/Dämonen Comedy; Band 4 - Juli 2018, Band 5 - Oktober 2018 )

"New Game" von Shoutarou Tokunout (schöne Slice of Life Komödie mit vielen süßen Frauen; Band 3 - September 2018, Band 4 - Dezember 2018)

"Hungry for You: Endo Yasuko Stalks the Night" von Flowerchild (Vampir/Mystery Komödie mit etwas Yuri ; Band1 - Mai 2018, Band 2 - Dezember 2018)

"Konohana Kitan" von Sakuya Amano) (siehe Fox Spirit Tales oben bei Deutsch; Band 1 - Juni 2018, Band 2 - August 2018, Band 3 - Oktober 2018, Band 4 - Dezember 2018)

"My Solo Exchange Diary: The Sequel to My Lesbian Experience with Loneliness" von Nagata Kabi (Fortsetzung des preisgekrönten Manga; Band 1 - Juni 2018)
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Tag her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: marierau, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Monate 4 Wochen her #822004

Habe einen Manga mit Monster-Mädchen und etwas Yuri gefunden: "DNA does not tell us"
Es sind 2 Bänder. Band 1 ist bereits erschienen, Band 2 kommt Anfang Juli heraus.
Da es nicht so viel Yuri beinhaltet, weis ich nicht ob es in unsere Liste gehört.
Schaut es Euch aber an.

P.S.
Habe letztens Eclair, Kiss and White Lily for My Dearest Girl 6 und Camp laid Back 2 bekommen.
Da kann man sich wirklich nicht beklagen :-)

P.P.S.
Gibt es Informationen wie es mit "Lily Love" und "Pulse" weiter geht ?
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Yuri - Diskussionen 3 Monate 3 Wochen her #822062

Wow danke für den Tipp mit "DNA..." - ist zwar jetzt kein Yuri aber mega süß und fluffig.
Ein weiterer Manga den es zu kaufen lohnt - und in Sachen Yuri haben wir ja zur Zeit genügend zu kaufen.

Zu LL - aktuell kommt ja wöchentlich Lily Love 2 auf lezhin. Wir vermuten, dass Ratana wieder Sommerpause machen wird und während dieser entweder der nächste Band Pulse (sehr wahrscheinlich) oder der letzte von Lily Love kommen wird. Im Juli dürfte dann sicher wieder die Vorbestellung los gehen. Also einfach abwarten - ist sicher bald wieder so weit.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Monate 3 Wochen her #822085

Du gibst dann Bescheid, ja? Ich bekomme das nämlich nicht so mit...

Hat jemand mal registriert, dass ein neuer Yuri-Anime herauskommt? "Watashi ni Tenshi ga Maiorita!" handelt von einer menschenscheuen Studentin, die sich in die Freundin ihrer kleinen Schwester verliebt. Age gap und reichlich Loli... aber irgendwie süß :). Das Manga kann man neuerdings bei Dynasty Scans lesen; es wurde veröffentlicht, als der Anime angekündigt wurde... ausgehend von der Struktur des Mangas gehe ich aber davon aus, dass es wieder 5-Minuten-Folgen werden :(.
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Monate 3 Wochen her #822087

Auch 5-Min. Animes können Spaß machen, siehe "Inugami-san to Nekoyama-san". Die Vorlage scheint ja lustig genug zu sein.

@Noface83: Wenn Du Mangas von Ratana bestellst, bestelle auch bitte für mich und schicke mir eine Mail mit dem Betrag. Danke :-)
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 3 Monate 3 Wochen her #822105

• marierau
  • marieraus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Yuri, Ecchi und Horror Fan
  • Dank erhalten: 11
Tssir-De-Macabre schrieb:
@Noface83: Wenn Du Mangas von Ratana bestellst, bestelle auch bitte für mich und schicke mir eine Mail mit dem Betrag. Danke :-)

weißt du zufällig was die Bänder von Pulse kosten und wieviele es insgesamt gibt? und habt ihr schon mitbekommen, dass Altraverse einen neuen Yuri Manga "Ich will dich weinen sehen" angekündigt hat für September? Endlich ein neuer Verlag in dem man seine Hoffnung setzen kann, den deutschen Yuri Markt voran zu treiben *0*
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Noface83

Yuri - Diskussionen 3 Monate 3 Wochen her #822106

weißt du zufällig was die Bänder von Pulse kosten und wieviele es insgesamt gibt? und habt ihr schon mitbekommen, dass Altraverse einen neuen Yuri Manga "Ich will dich weinen sehen" angekündigt hat für September? Endlich ein neuer Verlag in dem man seine Hoffnung setzen kann, den deutschen Yuri Markt voran zu treiben *0*

Weißt du den original japanischen Namen des Mangas? Ich kann auf der Altraverse Seite bei dem Titel noch keine Bilder finden.
Some things in life you just do.

Yuri - Diskussionen 3 Monate 3 Wochen her #822107

Wow hier überschlägt sich in Sachen Yuri alles dieses Jahr !

@Haviland und @Tssir-De-Macabre : Ja ich werde es hier in Zukunft rein schreiben wenn was neues von Ratana zu bestellen ist.

@Haviland: Ich kenne den Manga zu "Watashi ni Tenshi ga Maiorita!" : dynasty-scans.com/series/watashi_ni_tenshi_ga_maiorita
Aber dass da nen Anime zu kommt wäre mir neu. Hast du eine Quelle. Mir ist nur bekannt, dass im Herbst ein Anime kommt zu diesem Yuri-Loli :
dynasty-scans.com/series/tsubakuma

@marierau: Danke für die News zu dem neuen Manga. Speziell die Aussage auf facebook vom Publisher, dass dies der Start einer Reihe von Yuri Erscheinungen ist macht Mut für die Zukunft.
Zu Ratana Satis : es gibt bisher je drei Vol. von Lily Love und Pulse. LL wird mit Vol. 4 abgeschlossenen sein und Pulse erst mit sieben Vol. - es dauert also noch bis das letzte Band erscheint. Kosten tuen die Comics wegen den hohen Versandkosten aus Thailand immer so um die 28 EUR.
Hier kann man die bestellen und sich auf dem Laufenden halten : three-musqueerteers.tumblr.com/

@ SerYunLeo : hier die englische Scanlation zum neuen Yuri-Manga auf Deutsch : dynasty-scans.com/series/watashi_wa_kimi_wo_nakasetai
In Japan ist die Geschichte mit drei Bänden bereits beendet.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: Haviland, SerYunLeo, marierau, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Monate 3 Wochen her #822150

@noface83 - Das wurde hier auf Proxer unter den News angekündigt: proxer.me/forum/suche?query=watashi%20ga...ldforums=1&catids=56. Das ist im Moment meine beste Quelle, die Leute sind echt rührig :).

Und die Scanlation bei Dynasty Scans kam erst kurz nach der Anime-Ankündigung raus - schau mal auf das Upload-Datum ;).

EDIT: Und da wir schon mal dabei sind: Auch für Tonari no Kyuuketsuki-san ist ein Anime geplant. Auch eine schöne Geschichte :).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von Haviland.

Yuri - Diskussionen 3 Monate 5 Tage her #823061

Ich habe mir "Slow Start" angeschaut. Es ist zwar kein vollwertiger Yuri Anime, aber es gibt haufenweise Anspielungen.
Es ist ein Zuckersüßer Cute-Girls-Anime den ich empfehlen kann. Er basiert auf einem 4-Koma Manga der bei Dynasty-Reader zu lesen ist (Link zu Dynasty Reader).
Letzte Änderung: 3 Monate 5 Tage her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 3 Monate 5 Tage her #823063

Ja Slow Start war auch einer der Favoriten vom Lars und mir.

Gibt einige vergleichbare Shows aus dem Slice-of-Life/Cute Girls Genre mit einigen Yuri-Anspielungen die ich angeschaut habe und empfehlen kann.
Solange Yuri-Anime so selten bleiben sind diese das was am Nächsten kommt und ich mag noch dazu das Genre sehr.
Hier mal nur eine handvoll aus den letzten paar Jahren :

Slow Start
Comic Girls (die Mädels sind mal richtig gay)
Laid Back Camp (ok da sind jetzt fast keine Yuri-Anspielungen dabei aber der Anime ist so großartig und entspannend)
Konohana Kitan
A Centaur's Life
New Game (Season 1+2)
Scorching Ping Pong Girls
Hinako Note
HaNaYaMaTa
Gabriel Dropout
Anne-Happy
Yuru Yuri
...

Aus der aktuellen Anime Season ist jetzt leider nur eine Serie die in diese Kategorie fällt aber die ersten zwei Folgen waren schon mal sehr gut :
Harukana Receive
www.anime-on-demand.de/anime/299
Letzte Änderung: 3 Monate 5 Tage her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Monate 21 Stunden her #823269

Ich habe den vierten und letzten Teil von "Sweet Blue Flowers" bekommen. Einerseits ist es schön endlich die Geschichte zu Ende lesen zu können, andererseits ist es schade dass nichts mehr kommt. Dieser Titel gehört für mich auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Yuri-Titeln. Ich wünschte mir dass der dazugehörige Anime die ganze Geschichte erzählen würde und nicht einfach in der Mitte aufhört.

Habe auch den Anime "Love to Lie Trinagle" bekommen. Hatte aber noch keine Zeit hinein zu schnuppern.
Letzte Änderung: 3 Monate 21 Stunden her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 3 Monate 8 Stunden her #823295

• marierau
  • marieraus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Yuri, Ecchi und Horror Fan
  • Dank erhalten: 11
Am 15.November kommt von Tokyopop der Manga NTR auf den deutschen Markt, mit einer ShoCard. Wenn das nicht gute Anzeichen sind, weiß ich auch nicht :) Dieses Jahr und nächstes stecken in einem kleinen Yuri Boom und ich freue mich sehr. Sevenseas hatte für Anfang nächstes Jahr ja auch erst eine neue Yuri Lizenz angekündigt (Transparent Blue), und achja YenPress hat auch neulich Happy Sugar Life (läuft im Moment als Anime) angekündigt :) *o-roll* *o-love2*

Yuri - Diskussionen 3 Monate 8 Stunden her #823298

Wow das sind mal recht gute Nachrichten.
Der neue Yuri von Seven Seas, Transparent Light Blue by Kiyoko Iwami, ist nen One-Shot - müsste der hier sein : dynasty-scans.com/series/toumei_na_usui_mizuiro_ni
+ noch ein oder zwei Kurzgeschichten
Freue mich drauf - mir gefällt die Geschichte.

Happy Sugar Life würde ich nicht als Yuri bezeichnen aber da soll sich jeder selbst eine Meinung bilden.

NTR auf Deutsch - oh man schön dass mehr Yuri zu uns kommt aber warum gerade dieser Kack. Aber naja ist ja Geschmackssache.
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, marierau, Tssir-De-Macabre
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.