THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 3 Wochen 6 Tage her #819317

Aber am meisten Mut macht mir halt das mit Kadokawa nen guter Geldgeber und erfahrener Produzent dahinter steckt und das Hier :

Skriptautor/Series Composition: Jukki Hanada (Hibike Euphonium, A Place Further Than the Universe, Steins;Gate, No Game No Life, Chuunibyou, Love Live, etc.)

Ich geh richtig positiv an die Sache ran und freue mich auf Oktober wenn der Anime startet. Allerdings gehe ich stark davon aus dass es nur 12-13 Folgen werden und daher der Anime irgendwo mitten in der Story endet oder diese extrem kürzt um zu einem Ende zu kommen.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 3 Wochen 6 Tage her #819342

• marierau
  • marieraus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Yuri, Ecchi und Horror Fan
  • Dank erhalten: 7
Noface83 schrieb:
Ich geh richtig positiv an die Sache ran und freue mich auf Oktober wenn der Anime startet. Allerdings gehe ich stark davon aus dass es nur 12-13 Folgen werden und daher der Anime irgendwo mitten in der Story endet oder diese extrem kürzt um zu einem Ende zu kommen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Anime bis zum letzten (englischen) Band geht, also bis zur Schulaufführung. Ein wirklichen "Zwischenpunkt" den man als gutes Ende nehmen könnte, so wie in Citrus (hätte ich den Manga nicht gelesen würde ich denken er wäre zu ende, weil das ja ziemlich nach einem happy end aussah) gibt es meines Wissens ja nicht, aber ich denke, dass Studio kriegt es wohl schon hin, ihn gut rüberzubringen und mit etwas Glück bekommen wir ja auch vielleicht eine 2.Staffel und die lassen, dann einfach Staffel 1 offen. Zudem gehe ich auch mal nach Citrus ganz stark davon aus (und hoffe), dass er 24-Minunten pro Folge bekommen wird und dann reichen die 12 Folgen auch erstmal, denn das Pacing (schreibt man das so?) sollte auch nicht zu schnell sein, so wie in NTR oder diversen anderen Animes. Ich bin sehr froh, dass Japan nun endlich damit anfängt, dass Genre in der Anime Industrie zu pushen und auch der Manga Markt im englisch sprachigen Bereich, als auch im deutschen sich darauf einlassen neue (und natürliche schöne) Titel an den Mann zu bringen (ein Hoch auf Tokyopop, Carlsen und alle die ihnen Folgen werden? Ich könnte mir gut vorstellen, dass Altraverse im Herbst/Winter Programm was schönes ankündigt).
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von marierau.

Yuri - Diskussionen 3 Wochen 6 Tage her #819348

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
  • Dank erhalten: 212
Hab auch über "Bloom Into You" gelesen und den natürlich gleich mal in die Watchlist geworfen. Hab gehört der Manga soll sehr gut sein und wurde mir auch dringend empfohlen diesen zu lesen. Das behalte ich mir aber trotzdem erstmal auf... mal gucken ob der Anime sich großteils an den Manga hält und falls er doch floppen sollte, dann nehme ich den Manga auf. Oder aber wenn sie die Geschichte nicht ganz fertig adaptieren wovon ich doch leider ausgehe.

Hat sich auf den ersten Moment sehr gut angehört und freue mich auf den Herbst. :)

Übrigens ein großes Dankeschön an diejenigen die mir ein paar Yuri-Animes empfohlen haben, auch erstmal direkt in der Watchlist markieren. *o-gj*
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 3 Wochen 6 Tage her von Noire..

Yuri - Diskussionen 3 Wochen 2 Tage her #819536

So mal wieder was neues aus dem Print-Bereich :

Seit heute kann man die vierte Ausgabe des dt. Magazins DokiDoki bestellen. Ein Magazin das auf Yaoi, Yuri und Homosexualität in Japan spezialisiert ist. Der Schwerpunkt liegt zwar (noch) auf Yaoi aber es sind auch immer ein paar nette Beiträge über Yuri und das Leben der LGBTQ Leute in Japan dabei. Hier kann man bestellen :

shop.raptor.de/produkt/dok0040118/

Zahlung per Überweisung oder paypal. Man kann aber auch warten - Mitte Mai sollte das Magazin in den Zeitschriften-Läden erhältlich sein.

Auch Mitte Mai erscheint der fünfte Band von Kase-san (Sakura to Kase-an steht auf dem Cover - also "Kase-san und Kirschblüten")
Werde mir den wohl dann aus Japan ordern. Er dürfte daher ca. Ende des Jahres aber auch auf Englisch kommen.

Kase-san bei Amazon

Der Anime kommt ja Anfang Juni und soll sicher die Verkaufszahlen des Manga pushen.
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Yuri - Diskussionen 2 Wochen 2 Tage her #819828

"Interviews mit Monster-Mädchen 1" in Deutsch ist nun offiziell erschienen :-)
Ich habe es mir heute bestellt. Ich muss gestehen dass ich meine Zweifel hatte ob es tatsächlich herauskommt.
Das Jahr entwickelt sich wirklich prächtig.

P.S.
Habe das Buch bekommen und muss sagen das die Ausgabe besser geworden ist als die Englische.
Wenigstens was die Qualität des Papiers angeht. Es gibt aber einige "lockere" Übersetzungs-Stellen,
die im Englischen besser waren.
Insgesamt aber eine wirklich gute Leistung des neuen Publishers.Ich freue mich auf mehr :-)
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Tssir-De-Macabre.

Yuri - Diskussionen 1 Woche 6 Tage her #819973

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
Danke für die Yuru Yuri-Empfehlung. :D

Neben der absolut genialen Comedy (ich hab mich prächtig amüsiert!)
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Die erste Staffel war bereits total cool und ich werde mir da auch noch die nächsten Staffeln ansehen!
Die OVAs nehme ich mir auch noch vor!

Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Noire..

Yuri - Diskussionen 1 Tag 23 Stunden her #820422

Habe endlich "Yuru Camp" und „Citrus“ auf DVD bekommen und der "Citrus 7" Manga soll noch heute kommen. Zu "Yuru Camp" habe ich auch schon den ersten Manga bekommen.

Bin gespannt ob es sich ein Publisher für Deutschland für den "Citrus" Anime findet.

Yuri - Diskussionen 1 Tag 15 Stunden her #820444

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ゼロツー
Tssir-De-Macabre schrieb:
Habe endlich "Yuru Camp" und „Citrus“ auf DVD bekommen und der "Citrus 7" Manga soll noch heute kommen. Zu "Yuru Camp" habe ich auch schon den ersten Manga bekommen.

Bin gespannt ob es sich ein Publisher für Deutschland für den "Citrus" Anime findet.

Citrus wäre eher so ein Fall für AniMoon Publishing, die haben ja unter anderem auch Titel wie Yosuga No Sora ( soft hentai... ), Usagi Drop oder auch Toradora zu uns geholt. Bei KAZE bezweifle ich es, KSM holt sich von kleinen Anime meistens den größten Schrott und peppermint... ne eher nicht.

Bow down to Lastation!

Yuri - Diskussionen 1 Tag 14 Stunden her #820446

Ich bezweifle, dass je ein "richtiger" Yuri in Deutschland auf DVD/BR kommt. Wie bei den Manga ist der deutsche Markt einfach zu klein für sowas. Das Shonen Genre mit seinen Action, Sci-Fi, Horror und Harem Zeugs dominiert den Markt und die kleinen Publisher die eh am Existenzminimum bestehen gehen da kein Risiko ein.
Selbst ein Anime wie Citrus dürfte da wenig Aussichten haben. Es gibt natürlich eine handvoll Ausnahmen aber leider nicht im Yuri-Bereich.

Englische Publisher haben da aufgrund der weltweit verbreiteten Sprache wie im Manga-Bereich einfach ein viel breiteres Publikum und können so selbst Nischen-Genres wie Yuri mit Gewinn-Aussichten auf den Markt bringen. Selbst so eine alte Serie wie "Strawberry Panic" erhält ein neues BR Release :
www.animenewsnetwork.com/daily-briefs/20...dia-blasters/.131701

Uns bleiben daher leider erst mal nur die Streams und Illegal-DVDs.

@Tssir-De-Macabre : bin gespannt was du von Yuru Camp hälst. Er hat zwar keien Yuri-Elemente aber es ist für mich einer der besten und entspanntesten Anime im Slice-of-Life Genre.

Yuri - Diskussionen 1 Tag 26 Minuten her #820474

'Strawbeerry Panic' habe ich bereits auf DVD, werde mir aber die BR Version auch holen. Danke für die Info :-)

Ich werde 'Yuru Camp' erst am Wochenende schauen können, da ich diese Woche viel Arbeit habe. Ich werde Dir Anfang nächste Woche Berichten.
Letzte Änderung: 1 Tag 25 Minuten her von Tssir-De-Macabre.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.