THEMA: Yuri - Diskussionen

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Monat her #434801

Ich find yuri super :D Es mach spass es zu schauen und zu lesen. Yaoi habe ich noch nie gesehen, aber es gab in manchen meiner geschauten Animes schon anspielungen darauf, die einfach voll witzig waren. Ich werde aber wahrscheinlich nie anfangen yaoi animes oder mangas zu schauen oder zu lesen, da ich es zu peinlich finden würde, wenn mich jemand dabei erwischen würde. Auch wenn es nur um Beziehungen geht.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Woche her #449765

Haviland Maka-Maka war ok. Zeichstyle fand ich gut nur halt kaum Romantik dass hat mir gefehlt aber der Manga ist ein guter Lücken füller
Kashimashi kenn ich und hat mir jetzt nicht so gefallen. Ein Junge der sich in ein Mädchen Verwandelt ist für mich jetzt nicht wirklich Yuri aber sieht jeder anders. Sasameki Koto fand ich wiederum recht gut. Ich fand es ja süß als die beiden das Küssen mit einer Maske übten :D

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Woche her #449784

Naja... über Kashimashi gehen die Meinungen auseinander. Ich finde es trotzdem süß, wie die Drei umeinander kreisen. Und es bleibt Tatsache, dass der Junge sich nach seiner Verwandlung mit der Zeit definitiv mit seinem Mädchen-Sein abfindet. Von daher ist es für mich schon Shoujo-Ai.

Was Sasameki Koto betrifft - ich empfehle dir, die Scanlation zu lesen. Die sind jetzt nämlich ENDLICH fertig geworden mit dem letzten Kapitel (das war schon länger abgeschlossen, aber irgendwie kamen die Scanlatoren nicht zu Potte). Ich fand das Ende so richtig schön. Und ich hoffe sehnsüchtig, dass sie doch noch eine zweite Staffel machen :(.

Ach ja... wo ich schon mal hier schreibe, will ich auch mal auf "Sakura Trick" hinweisen, das wohl in Kürze ein Anime bekommt (siehe auch hier). Prompt taucht bei Dynasty Scans das erste Kapitel auf... da kann man noch nicht viel zum Inhalt sagen, aber der Zeichenstil gefällt mir schon mal ;).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Woche her von Haviland.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Woche her #449844

lalange schrieb:
Ich find yuri super :D Es mach spass es zu schauen und zu lesen. Yaoi habe ich noch nie gesehen, aber es gab in manchen meiner geschauten Animes schon anspielungen darauf, die einfach voll witzig waren. Ich werde aber wahrscheinlich nie anfangen yaoi animes oder mangas zu schauen oder zu lesen, da ich es zu peinlich finden würde, wenn mich jemand dabei erwischen würde. Auch wenn es nur um Beziehungen geht.

Bin deiner meinung! Ich habe zwar 'n paar Yaoi mangas, dennoch kann ich mich nciht ganz mit denen anfreunden, auch wenn sie süß sind xD auf Yaoi animes habe ich überhaupt keine lust! *o-XD*
Viel süßer finde ich dagegen Yuri's *o-ero2* *fantasier*
obwohl ich auch nochh keinen anderen anime außer yuru yuri gesehen hab. bei mangas gibt's ne größere auswahl.
was ich bloß blöd finde ist, dass es keine extra genre bei den Verlagen gibt. Boys Love gibt es schließlich auch! *o-stop!* Gleichberechtigung bitte! *o-puh*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 5 Stunden her #452785

Sehe ich auch so also das mit der Gleichberechtigung,
den das Verhältnis zwischen yaoi und yuri ist meiner Auffassung nach 100:001.

So sieht es zumindest aus.

Ich möchte euch aber trotzdem mal meinen top Yuri vorstellen nämlich:
Shoujo Sect - Innocent Lovers
*o-ero1* *o-ero1* *o-ero1*
Da gibt es eigentlich nur Yuri weil es nur Weibliche Charaktere gibt. (Gott beschütze diesen Anime)
*o-gj* *o-gj* *o-gj*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 27 Minuten her #452932

Ach ja, das Meisterwerk der Yuri-Szene... zugegeben, hart an der Grenze zum Hentai (oder eigentlich oft schon drüber hinweg). Allerdings ist die Story eine Klasse für sich. Der Manga ist sogar noch etwas besser und hat sogar einen Epilog (ich liebe Epiloge!). Aber nichts für Plüschteddies, da geht's zur Sache ;).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453016

Meine Auffassung von Yuri war
das es zur Sache geht wie man überall nachlesen kann und tut mir leid es sagen zu müssen
aber die geschnittene Version von Strawberry Panic ist kein Yuri sondern eher ein Shoujou-Ai.

*o-gj* *o-gj* *o-gj*

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453142

Uh... kennst du eine ungeschnittene Fassung mit mehr Szenen?? Das würde mich ja mal interessieren...
Ich habe Strawberry Panic schon immer als Shoujo-Ai eingestuft.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453275

*o-???* *o-???* *o-???*

Seit mir nicht böse aber das könnt ihr nicht wissen passt auf ich sag euch was ich mein.
Also im normal fall ist eine Folge 25 - 35 min lang,
so und die ersten 2500 verkauften Exemplare hatten halt 40 - 45 min drauf.

Und dreimal dürft ihr raten was in den 15 min alle 5 folgen passiert ist.

*o-ero2* *o-ero2* *o-ero2*

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453346

Hmm... hast du diese Szenen gesehen? Ich komme in der Yuri-Szene eigentlich ganz gut rum (auch wenn ich nie behaupten würde, alles zu kennen), und von solchen Szenen habe ich bisher weder etwas gehört noch gesehen. Ich will dir wirklich nichts unterstellen, aber bist du sicher, dass du da keinem Fake aufgesessen bist? Hast du vielleicht eine Quelle, irgend etwas, das man als Referenz heranziehen kann? Das interessiert mich nämlich wirklich...

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453358

Da wir grad dabei sind, wie sieht es mit dem Manga zu Strawberry Panic, und dessen Yurianteil aus?
Könnt ja sein, das die Mangaversion ja etwas....anders ist...

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453411

Ich werde mich bezüglich dieses "Fakes" mal schlau machen bei meinem Kollegen mal umschauen.

In der zwischen Zeit kennt einer einen Yuri Anime/Hentai der in die gleiche Kärbe wie Shoujo Sect schlägt?
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von MrSouldreamer.

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453921

*o-hero*

also ich hab meinem Kollegen mal gefragt wo er den SBP unzensiert nochmal herhatte.

Und er meinte Wort wörtlich "Die habe ich auf DVD in Japan mitgenommen".
Ich fragte ihn ob ich sie sehen könne.
Darauf er trocken die hat er verkauft an ein Videoverleih

*o-schrei* *o-schrei* *o-schrei* *o-schrei* *o-schrei* *o-schrei* *o-schrei* *o-schrei*

Dieser ... ich ... ihn wenn ich ihn nochmal sehe
so was verkauft man nicht so was tut man einfach nicht

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #453960

Wah, ein echter Ignorant! Kauft eine Sonderversion und verkauft sie wieder?? Andererseits klingt das jetzt fast noch mehr, als hätte er dich auf die Rolle genommen :D. Na, ich werde die Augen mal offen halten, vielleicht lese ich ja irgendwo etwas dazu...

Yuri - Diskussionen 4 Jahre 11 Monate her #454020

hab jetzt mit der Videothek telefoniert.
und die meinten er hätte nie so was verkauft.
denn er kauft keine Animes an.

*o-fuu* *o-fuu* *o-fuu* *o-fuu*

Werde meinem Kollegen mal einen besuch für den Bären abstatten den er mir aufgebunden hat.

*o-fuu* *o-fuu* *o-fuu* *o-fuu*

sorry wegen der Aktion.

Gruß MrSouldreamer.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von MrSouldreamer.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.