THEMA: Yuri - Diskussionen

Aw: Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #323162

Haviland schrieb:
- Findet ihr Mädels einfach nur süß, und im Doppelpack bekommt ihr Karies?
Fürwar... ich bekomme Karies, egal, ob im Doppelback oder allein. *o-XD*
Weswegen? - Ich finde, dass man bei Yuris nicht mehr als kuschelleien sieht und das geht mir mit der Zeit auf den Geist... Kann ja sein, dass ich noch nie einen ''richtigen'' Yuri gesehen habe.
Wo wir grad dabei sind... Kennt jemand so einen richtigen Yuri?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Aw: Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #323177

Hmm...was willst du denn sehen? Hentai? Dann musst du im Hentai-Bereich suchen...

Um mal eines der prominenteren Beispiele zu nennen: Kuttsukiboshi hat schon ein wenig mehr als Kuscheleien. Genau genommen dürfte es nicht mehr zeigen als das, was es jetzt zeigt, weil es sonst ein Hentai wäre ^^. Unter dem Stichwort "Sono Hanabira ni Kuchizuke wo" findest du DIE Yuri-Serie schlechthin. Eigentlich eine Serie von Visual Novels (Eroge kann man nicht unbedingt sagen... zu wenig Pfade...), hat sich inzwischen auch eine richtig gute OVA dazugesellt. Diese ist hier derzeit leider nicht verfügbar, aber wie heißt es so schön... GIDF.

Und außerdem... manche können von Kuscheleien eben nicht genug bekommen... fragt meine Frau *o-love2*
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Aw: Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #324666

//Haviland,
ich suche ganz bestimmt keinen Hentai. Danke für deine Vorschläge. *o-büde*
Dank dir werde ich wahrscheinlich schon bald Yuris mögen. Ich meine halt, dass die Jungs (Yaoi) etwas mehr rangehen, also jetzt meine ich damit nicht das Zensierte sondern das andere, das nicht kuscheleien sind.

//Loveanime,
hab ich mir schon angeguckt. *-* Hast aber recht, wie die "geübt" haben, waren schon Yurihafte Szenen dabei. *o-pfeif*

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.

Aw: Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #332336

Hey Hey~
Ich bin grad zufällig auf diesen Thread hier gestoßen und da ich mich als großen Yuri-Fan sehe musste ich einfach mal was schreiben ^^
Wie ihr an meinem Usernamen bestimmt schon bemerkt hab bin ich weiblich :3
Zu meinen Lieblings Yuri(Shoujo-Ai) Animes zählen :
-Strawberry Panic
-Sono Hanabira ni Kuchizuke wo
-Sasameki Koto
-Ga-rei zero und Yuru Yuri (Wobei ich bei denen denke,dass sie nicht 'wirklich Yuri sind)

Und meine Lieblings Yuri(Shoujo-Ai) Mangas sind :
-Renai Idenshi XX
-Hana to Hoshi
-Gokujou Drops
-Hoshikawa Ginza Yonchoume
-Girl Friends
-Gurenki
-Tokimeki Mononoke Jogakkou

Genauso wie Haviland das schon im ersten Post geschrieben hat,finde ich gleichgeschlechtliche Beziehungen im realen Leben
nicht so prickelnd (Heißt nicht das ich die Leute nicht mag oder total dagegen bin!)
Ach und weiß vielleicht jemand wie das mit neuen Yuri Animes/Mangas aussieht.Ob dieses oder nächstes Jahr vielleicht neue rauskommen? :3
Würde mich sehr freuen ^^

mfg Ryoko
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Ryoko-chan.

Aw: Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #332511

Hi Ryoko-chan, willkommen im Thread ^^. Die mir bekannten deutschsprachigen Veröffentlichungen sammle ich in diesem Thread. Die neuesten Mangas findest du natürlich bei Dynasty Scans (aber vielleicht kennst du die Seite ja schon?).

Von deinen genannten Titeln habe ich nur Ga-Rei Zero bisher noch nicht in Augenschein genommen... die Liste der allgemeinen Animes mit gelegentlichem Yuri-Inhalt ist inzwischen so lang, dass ich meine Plan-to-watch-Liste damit nicht vollkleistern möchte ^^. Yuru Yuri hat zumindest so viele Andeutungen (auch wenn sie nicht zu Potte kommen ^^), dass man das als Anwärmer durchgehen lassen kann ;). Ach ja, und ich finde das Ende von "Hoshikawa Ginza Yonchoume" absolut herzergreifend... bin froh, dass er es zu Ende gebracht hat, es sah ja lange nicht danach aus...

Ein Thread fehlt noch: Der Yuri-Klub (siehe Link in meiner Sig). Ich denke, damit hast du erstmal reichlich Futter :).
Nette Menschen drücken den DANKE-Button, wenn ihnen ein Beitrag geholfen hat ;).

Aw: Yuri - Diskussionen 5 Jahre 10 Monate her #334208

Danke für deine Antwort ^^
Jap,Dynasty Scans kenne ich schon.

Ich kann dir Ga-rei zero wirklich empfehlen.Ist auch unter meinen Top 10 Animes :)
Werde mir den Link auch mal ansehen ^^

mfg Ryoko

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 5 Monate her #384844

• Razov
  • Razovs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Als Yuri Fan muss ich's mal hier reinschreiben das es echt mist ist das es so wenig Yuri Animes gibt. *o-heul*

Man kann nur auf Manga's zurückgreifen was ich etwas schade finde.

Naja wie dem auch sei im Moment lese ich fleißig Kurzgeschichten so ca 10-30 Seiten lang pro Geschichte. Yuri - Hime. Wird wohl dem einen oder anderen was sagen. *o-gj*

Was macht ihr anderen denn gerade so um eure "Yuri gelüste" zu befriedigen? *o-wahaha*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 5 Monate her #385012

Naja, um eine brauchbare Dosis zusammenzubekommen, muss man schon auf englische Scanlations zurückgreifen :D. Steht schon weiter oben, Dynasty Scans ist da meine Wahl. Ist nun mal der größte genre-bezogene Reader zu diesem Thema. Allerdings haben die im Moment Serverprobleme (seit gestern Abend), also bin ich etwas auf Entzug. Zum Glück habe ich neben den paar wenigen deutschen Veröffentlichungen im Regal auch ein paar Scanlations auf mein Tablet gezogen, so dass ich auch offline nicht ganz auf dem Trockenen sitze ;).

Ich wühle immer mal wieder in den Yuru-Yuri-Doujis. Da war so eine süße Geschichte, der Titel lautete in etwa "A story with Kyouko and Yui kissing and hugging only", die war so knuffig, dass ich die fehlenden expliziten Szenen gar nicht vermisst habe :D.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 5 Monate her #386408

• Razov
  • Razovs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Hi *o-hi*

Heute kamen endlich meine ersten Yuri Mangas an. Damit hat meine Sammlung endlich begonnen. *o-roll*

Wir Beide 1-3
Blue Friend 1-3
Schulmädchen Report 1-2
Girls Love
Highschool Girls

*o-love2* *o-love2* *o-love2*

Welche Manga's habt ihr denn schon zusammengesammelt?

Grüsse *o-bye*

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 5 Monate her #387007

Na, da hst du ja fast alles abgegrast, was es in Deutschland zu kaufen gibt ;). Ich habe auch noch "Frühling, Sommer, herbst und Winter", und auf "Schulmädchen-Report" habe ich verzichtet. Ich mag Torajiros Zeichenstil nicht so sehr...

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 5 Monate her #387431

• Razov
  • Razovs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
Haviland schrieb:
Na, da hst du ja fast alles abgegrast, was es in Deutschland zu kaufen gibt ;). Ich habe auch noch "Frühling, Sommer, herbst und Winter", und auf "Schulmädchen-Report" habe ich verzichtet. Ich mag Torajiros Zeichenstil nicht so sehr...

Ja an den Zeichenstil muss man sich ein wenig gewöhnen. Heute ist Frühling, Sommer, Herbst und Winter auch angekommen hab ich bei der ersten Bestellung vergessen. :P

Ich hoffe da kommen bald mehr deutsche Yuri Manga's obwohl sich der Markt wohl erstmal vergrößern muss.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 4 Monate her #392655

So, nachdem der Yuri-Club wohl leider eingeschlafen ist (der Chef kommt nicht mehr on, und die anderen Mitglieder melden sich auch nicht auf Rundschreiben...), werde ich an dieser Stelle mal mein Vorhaben in die Tat umsetzen und ein paar Empfehlungen aus dem Mangabereich zum Besten geben. Ich beziehe mich hier auf Scanlations, die hier auf AP zu finden sind, ihr könnt sie also sofort nachlesen, ohne lange suchen zu müssen. Einziger Wermutstropfen: Sie sind alle auf Englisch; ich habe leider nicht die Muße, sie zu übersetzen... aber ich werde mich bemühen, noch mehr interessante Titel hochzuladen.

Ich beginne mal mit
Pure Marionation
Als ich anfing, die Serie zu lesen, war ich besonders vom Zeichenstil fasziniert. Aber mit der Zeit habe ich mich auch in die Story verliebt. Pures Shoujo-Ai mit einer netten Prise "Chobits" dazwischen. Lasst euch von der süßen Anon verzaubern bei ihrem Versuch, mit null Wissen über die Welt "da draußen" in einer Mädchenschule zurechtzukommen...

Prism
Und noch einer meiner Favos. Die Story ist auch hier eine Schulgeschichte, allerdings mit eher realistischem Bezug. Obwohl mich das erst ein wenig irritiert hat, konnte ich am Ende doch nicht anders als weiterzulesen. Wie die Beiden mit ihrer Beziehung umgehen, ist allemal das Lesen wert. Schade nur, dass das Manga eingestellt wurde (auch wenn man den aktuellen Stand auch als Schlusspunkt nehmen kann): Der Autor hatte wohl ein paar Probleme, weil er für mindestens ein Bild eine irgendwo lizenzierte Vorlage genommen hatte... eigentlich schade, denn auch hier ist der Zeichenstil sehr schön. Und meine Lieblingsszenen findet ihr auf den ersten sieben Seiten des dritten Kapitels :D.

Viel Spaß beim Lesen :).

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 2 Monate her #421774

Halli hallo hab mir gedacht das ich hier auch mal Antworte. Der thread scheint ja einwenig eingeschlafen zu sein.

Ich bezeichne mich einfach mal als sehr großer Yuri-fan und durch den anderen thread von Havland hab ich jetzt alle derzeitigen Yuri-Mangas die man in Deutschland kaufen kann, bis auf Maka Maka der müsste aber diese Woche ankommen. ^^
Schulmädchen-Report hat mir ehrlich gesagt nicht besonders gefallen von der Story her, da fällt mir einwenig die Romantik.

An Yuri Animes kenn ich soweit ich weiß auch alle, was aber frustriernd ist da es einfach viel zu wenige Yuri-Animes gibt in gegensatz zu Yaoi -.-

Aber meine Lieblinge sind:

Kannazuki no Miko (auch wenn der Yuri anteil erst am ende Richtig anfängt.)
Simoun (einige finden den Anime nicht soooo toll aber ich Liebe Ihn^^)
Aoi Hana
Kuttsukiboshi

Ich bin übrigens Weiblich und Lesbisch *o-wahaha* vllt bin ich deswegen so ein mega yuri fan :P
egal
ich finde es super von Havland das er so eine schöne Manga-liste hier Veröffentlicht auch wenn sie noch recht kurz ist aber so langsam wird es ja. Wie wir dieses jahr Merken. ^^
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Blacksaphir.

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Monat her #432242

Hmm... wenn ich die Anzahl der Antworten hier mit denen im Yaoi-Thread vergleiche, komme ich zu einer (zugegeben gewagten) These: Im Gegensatz zu eher extrovertierten und diskussionsfreudigen Yaoi-Fans sind Yuri-Fans eher schüchtern und zurückhaltend :D.

Wenn du Schulmädchen-Report nicht magst, wirst du mit Maka-Maka auch nicht so gut klarkommen... gleicher Autor, ähnliche Idee. Ich bin eben auch eher ein Romantiker, da passen die reinen Ecchi-Teile nicht wirklich zu mir...
*o-emo*

Wenn ich mir deine Liste so anschaue, fehlt da vielleicht noch Kashimashi drauf - und Sasameki Koto, auch wenn die Serie leider noch mindestens eine Staffel braucht, um zu Potte zu kommen (immerhin, ein brauchbarer Abschluss der ersten Staffel wurde geliefert). Und was Simoun betrifft - die Serie hat mich hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Frustration. Etwas mehr offene Romance wäre mir lieber gewesen, auch wenn viele kleine Details das Ganze schon sehenswert machten (und im Epilog wenigstens die eine oder andere Auflösung geliefert wurde).

Zu Kannazuki no Miko muss ich mich noch überwinden... ich habe es nicht so mit traurigen Enden... und die Ausschnitte, die ich gesehen habe, entsprachen nicht meinem Geschmack :( :(

Yuri - Diskussionen 5 Jahre 1 Monat her #432328

Hey

Um ehrlich zu sein habe ich keinen wirklichen Grund um Yuri zu lesen oder zu sehen ... Es hat mich einfach schon immer interessiert wie sich eine Beziehung zwischen zwei Frauen abspielen muss da man den Standart Mann-Frau ja zugenüge kennt

Ich kannte Yuri schon vor meiner Manga Anime Zeit allerdings auf anderer Ebene und hab mir gedacht "neee das ist irgendwie langweilig ohne hintergrund" .... und nachdem ich dann mit Animes etc. angefangen hatte bin ich zufällig darauf gestoßen und war sofort begeistert ... also NICHT auf sexueller Ebene sonder weil die Storys mal einen Hintergrund hatten und weil es wirklich eine Geschichte mit höhen und Tiefen war und nicht einfach Stupides "hmm ja also ich bin Bitch 1 und du Bitch 2, los lass es uns machen und danach so tun als würde es uns spaß machen"

Für mich zählt bei Yuri auch viel die Comedy (idiotie oder dämlichkeit) und das Drama zwischen den Charas ... vorallem das war mir wichtig das es wirklich eine Romance ist die so Slice of Life ist

Und ja das wars eig. warum Yuri ich so mag ... es hat also keinen wirklich begründeten Grund

MfG Jimatul ........... YURI FOREVER !!!!!!!!! *o-gj* *o-gj* *o-gj* *o-gj*
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Jimatul.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.