THEMA: Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 2 Monate 2 Wochen her #825652

Tja was wären meine Wünsche als deutsches Release ?
Mehr Sachen von Morishima Akiko wie die z.B.
dynasty-scans.com/anthologies/a_lapis_lazuli_blue_dream
oder
dynasty-scans.com/series/romance_girls_file

Die sind aber sicher zu alt für die Publisher.
Von den neueren Serien wäre natürlich "Kiss and White Liyl for My Dearest Girl" nen Kandidat aber den habe ich ja schon auf Englisch.
Ich würde mich eher über die hier freuen :
Vampire-chan x Junior-chan
dynasty-scans.com/series/vampire_chan_junior_chan
oder
Bright and Cheery Amnesia
dynasty-scans.com/series/bright_and_cheery_amnesia

Aber am aller besten wäre natürlich eine Neuauflage mit allen bändern von KASE-SAN
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Noface83.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 2 Monate 2 Wochen her #825712

Mein Wunschliste:

Yuri
- Inugami-san to Nekoyama-san (dynasty-scans.com/series/inugami_san_and_nekoyama_san)
- Sakura Trick (dynasty-scans.com/series/sakura_trick)
- Sasameki Koto (dynasty-scans.com/series/sasameki_koto)

Monster Girls
- I am not a Succubus (dynasty-scans.com/series/i_am_not_a_succubus) [Yuri + Monster-Girls]
- Ayakashiko (dynasty-scans.com/series/ayakashiko)
- High School Inari Tamamo-chan! (dynasty-scans.com/series/high_school_inari_tamamo_chan)

Bis auf "Sasameki Koto" sind diese Titel nicht mal in Englisch erschienen.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Tssir-De-Macabre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 2 Monate 2 Wochen her #825734

Altraverse hat eclair jetzt auch offiziell angekündigt und auch noch ein paar sehr interessante Dinge dazu geschrieben.
altraverse.de/manga/eclair/

Story:
Mit éclair geht altraverse neue Wege im Bereich Girls Love: Die Anthologie, die zunächst alle drei Monate auf fast 300 Seiten im Großformat erscheint, präsentiert Kurzgeschichten der besten Autorinnen, die das Genre derzeit zu bieten hat. Mit dabei sind unter anderem Sakuya Amano (bekannt durch Gosick), Nio Nakatani (Bloom into You) und Aya Fumio (Ich will dich weinen sehen).

Der erste Band erscheint am 20.12.

Zudem gibt es hier noch ein Zitat von der Facebook Ankündigung:
"Wir hatten es hier und da ja schon mal angedeutet und mit »Ich will dich weinen sehen« haben wir den ersten Schritt schon gemacht. Jetzt wollen wir aber endlich - und das ist neu in deutschsprachigen Markt - ein eigenes Segment für Girls Love aufbauen. Den Rahmen dafür bildet die großartige Anthologie- Reihe éclair, in der jeweils 16 Zeichnerinnen - darunter auch namhafte Größen wie Nio Nakatani (»Bloom into you«) und Aya Fumio (»lch will dich weinen sehen«) - die ersten zarten Liebesbande zwischen ihren Protagonistinnen erforschen. Wir freuen uns sehr darauf, dieses Segment auclh hierzulande endlich richtig zu etablieren, und werden uns auch in Zukunft viele schöne Dinge ausdenken, um Girls Love weiter voranzubringen! Seid also gespannt, was euch noch alles erwartet, und haltet die Augen offen, denn eine weitere Serie haben wir schon in diesem Programm für euch im Gepäck!"

Klingt als erwarten uns 2019 noch eine Menge interessante Entwicklungen im Yuri Markt!
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Schattenfell.
Folgende Benutzer bedankten sich: SerYunLeo, Tssir-De-Macabre, Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 2 Monate 2 Wochen her #825810

Altraverse schlägt erneut zu und lizensiert ausgerechnet einen meiner derzeitigen Lieblingsmanga :
dynasty-scans.com/series/nettaigyo_wa_yuki_ni_kogareru

Der Manga wird "Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee" heißen und der erste Band soll im Februar 2019 erscheinen und 7,00€ kosten!
altraverse.de/manga/ein-tropischer-fisch...nt-sich-nach-schnee/

Auf Altraverse's Website heißt es :"Als ihre Eltern wegen einer neuen Stelle ihres Vaters umziehen, muss Konatsu Amano das gewohnte Stadtleben aufgeben und in die ländliche Präfektur Nagahama wechseln. Dort trifft sie das einzige Mitglied des Aquarium-Clubs, Koyuki Honami, die ihr zunächst völlig unnahbar erscheint. Wie wird sich die Beziehung der beiden Mädchen entwickeln?"

Ich freue mich riesig, da ich den Manga von Anfang an verfolgt habe <3

LG, Leo
Some things in life you just do.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 3 Wochen her #826453

„Cafe Liebe 01“, „Kemono Friends 2“ und „Konohana Kitan 2“ sind erschienen und es kommen noch 3 gute Titel diesen Monat. Ein wirklich guter Monat für den Deutschen Yuri Markt :-)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 3 Wochen her #826485

"Kemono Friends" würde ich jetzt nicht mal im erweiterten Kreis von Yuri sehen aber ich freu mich trotzdem dass es der Manga nach Deutschland geschafft hat.
Aber mit Bloom Into You Vol. 1 kommt am 30.10. noch ein richtiger Yuri-Kracher in den Handel.

Vol 2 kommt um Silvester herum heraus und startet das Jahr quasi Yuri-würdig ^^
Mit Bloom Into You 3, Citrus 9, Schulmädchen Report 10 (wurde leider auf 2019 verschoben), Ich will dich weinen sehen 2 und Cafe Liebe 2 hat auch das erste Halbjahr 2019 schon mal ordentlich was zu bieten ! Die neuen Serien von Altraverse dürften ja auch Anfang 2019 kommen (Eclair kommt ja sogar noch dieses Jahr kurz vor Weihnachten)

Das wird echt ein gutes Jahr und außerdem bin ich auch noch für drei Wochen in Japan im April 2019 - freu !
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Noface83.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 3 Wochen her #826487

Ja "Schulmädchen Report 10" wurde leider auf Ende April 2019 verschoben, dabei sollte er in gut einer Woche erscheinen.
Jetzt kannst Du mich echt weinen sehen :-(

P.S.
Habe mir die neue AnimaniA geholt. Dort sind Artikel zu "Eclair", "Ich will dich weinen Sehen" und "Bloom into You" :-)
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Tssir-De-Macabre.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 2 Wochen her #826634

So es ist bald so weit - Netsuzou Trap NTR kommt auf Deutsch in den Handel und zwar schon im November. Es sollte mal in die Liste aufgenommen werden.
Allerdings werde ich mir den nicht kaufen - das ewige Drama und Betrügen ist mal gar nicht meins.

smile.amazon.de/Netsuzou-Trap-NTR-Naoko-...7CR6V6W722RB7CG684RW

Auch die Yuri Kurzgeschichten ECLAIR ist nun vorbestellbar und wird am 20.12. von Altraverse in den Handel gebracht. Eine Kurzgeschichten-Sammlung mit vielen tollen Yuri-Storys (auch einige mittelmäßige) vieler bekannter Autoren (Itou Hachi, Nakatani Nio ...) und neuer Talente.
In Japan erschien schon der vierte Band dieser Sammlung und auch für Deutschland ist der zweite Band "Blanche" für Februar angekündigt.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Noface83.

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 4 Tage her #827228

Nachdem der Yuri Markt in den letzten Wochen so große Fortschritte gemacht hat, schließt sich nun auch Tokyopop an und kategorisiert Girlslove endlich richtig. Damit werden Yuri Mangas nicht mehr zum I Love Shojo Programm gehören und auch keine ShoCo Cards mehr bekommen. Stattdessen bildet Girlslove nun ein eigenes Genre mit eigenen Extras. Es wurde auch langsam Zeit, nachdem Altraverse es gleich von Anfang an richtig gemacht hat...

Quelle: iloveshojo.tokyopop.de/post/179788396998...gab-es-mitunter-auch
Folgende Benutzer bedankten sich: Tssir-De-Macabre, Noface83

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 1 Monat 4 Tage her #827238

Also Yuri als eigene Kategorie bei Tokyopop. Ich hoffe dass andere Publisher diesem Schritt folgen.

Vielen Dank für die Info :-)

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Wochen 2 Tage her #827579

Habe endlich mein „Citrus 9“ bekommen.

Mit „Bloom into You 2“ und „Eclair“, die beide Ende Dezember herauskommen, geht ein wirklich gutes Yuri-Jahr zu Ende. Und es sieht so aus, dass 2019 noch besser sein wird. Das ist eine wirklich schöne Entwicklung :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schattenfell

Das Neuste auf dem deutschen Yuri-Markt 3 Wochen 2 Tage her #827589

Es ist ein gutes Gefühl jeden Monat in den Buchladen zu gehen und mit zwei neuen Yuri Bänden wieder raus zu kommen, auch wenn NTR etwas zweifelhaft ist (aber kaufe es gerne für den hübschen Zeichenstil XD Dafür ist Citrus ja diesmal besonders emotional) Bis Februar sind uns 2 pro Monat garantiert und für März und April sind auch schon jeweils ein Band angekündigt, so kann das restliche Jahr auch gerne weitergehen. Jetzt wo Tokyopop seine eigene Kategorie hat und Altraverse sowieso dabei ist den Markt umzukrempeln, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass uns auch in der nächsten Season einige neue Serien erwarten (Ich hoffe vor allem auf A Kiss and a white Lily und 2DK, G Pen, Mezamashi Tokei.). Bei Altraverse würde ich es sogar für möglich halten, dass man Sachen wie Miss Kobayashi’s Dragon Maid nach Deutschland bringt. Wir können also alle voller Vorfreude ins neue Jahr schauen
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Schattenfell.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.