• Seite:
  • 1

THEMA: Dragonball Super, neue Son Goku Stimme, gut oder schlecht? Wie steht ihr dazu?

Dragonball Super, neue Son Goku Stimme, gut oder schlecht? Wie steht ihr dazu? 5 Monate 1 Stunde her #798809

*o-hi*
Seit einiger Zeit ist es schon bekannt, für einige war die Nachricht ein Segen und für andere ein Schlag ins Gesicht.
Der Grund dafür ist die neue Stimme von unserem Protagonisten Son Goku, dieser wird nicht von Tommy Morgenstern und seinem Nachfolger aus Kai gesprochen, sondern von jemandem ganz neues in der Serie.
Sein Name ist Stefan Bräuler, er selbst wurde von Toi Animation ausgesucht für die Besetzung.

Nun diskutieren einige Leute schon und das ohne einen ersten Eindruck von der ersten Folge, einige haben schon Umfragen etc gestartet.
Diese Personen sind eben er Meinung, das er nicht die richtige Person dafür ist und das Werk und auch Son Goku schaden würde.

Ich selbst möchte mal dazu eure Meinung hören, findet ihr die Wahl war schlecht oder gut, wieso denkt ihr das sie schlecht bzw gut ist?
Hättet ihr gerne Tommy Morgenstern?

Ich selbst bin zufrieden mit der Wahl, in erster Linie freut es mich überhaupt dieses Werk noch dieses Jahr in Deutschland sehen zu können und zu Bräuler selbst kann ich bisher nichts negatives sagen. Er bringt im Synchron Bereich eine Menge Erfahrung und ist selbst auch Schauspieler und in einigen Theaterstücke ab und zu mal anzutreffen.
Er macht bisher auf mich einen guten ein.

Tommy Morgenstern ist zwar legendär, aber ich finde in Rückkehr von Freezer hat man schon ein wenig gemerkt das er nicht mehr so in der Rolle ist und evtl hat er selbst auch für sich mit der Rolle bereits abgeschlossen,was ich mir auch gut vorstellen könnte.
Ich möchte Bräule da einfach eine Chance geben und wer weiß, vielleicht tut es ja auch der Serie selbst sehr gut.

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Dankeschön für das Profilbild. Dampfkartoffel

Dragonball Super, neue Son Goku Stimme, gut oder schlecht? Wie steht ihr dazu? 4 Monate 4 Wochen her #798848

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Megami Black Heart
  • Dank erhalten: 153
Bin da ehrlich gesagt ganz offen.
Umbesetzungen muss es eben hier und da auch mal geben. Bei SAO war es bei Asuna und Lisa-May Mitsching nicht anders.
Jetzt erst neulich bei Neptunia wurde auch Noire's englische VA getauscht, es gab einen ziemlichen Aufruhr.

Das Problem ist einfach, dass viele Menschen sich an Sachen eben gewöhnen und dann bei so einem langen Zeitraum eben sehr schwer Änderungen hinnehmen können.
Dabei ist das der falsche Weg. Man sollte den neuen VAs auch mal eine Chance geben.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Dragonball Super, neue Son Goku Stimme, gut oder schlecht? Wie steht ihr dazu? 4 Monate 4 Wochen her #798856

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とらドラ!
  • Dank erhalten: 1346
Manche Leuten machen ernsthaft so ein großes Chaos, nur weil Son Goku ne neuen Synchronsprecher ist. Meine Güte. Was ist daran so schlimm? Ich bin mir sicher das viele deshalb ausflippen und den neuen Synchronsprecher schlecht reden. Ich gebe zu, ich bin kein Fan von dem neuen. Die neue Stimme klingt eigentlich in Ordnung und ist auch nichts, worüber ich mich aufrege. Ich bin ohnehin nicht immer so begeistert von deutschen Synchronstimmen. Ich habe nichts gegen den neuen Synchronsprecher. Ich kenne den ohnehin nicht so gut und ich habe auch nur eine Szene von Son Goku mit der neuen Stimme gesehen aber es hört sich nicht schlecht an. Etwas zu erwachsen aber Son Goku ist ja selbst erwachsen.

Natürlich kann ich es verstehen, dass manche dies nicht so toll finden, vor allem wenn man sich an die vorherige Stimme so gut gewöhnt hat aber so schlimm finde ich das nicht. Ich finde man sollte dies nicht überdramatisieren.
ll Ava made by Nych and Sig by Lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Dragonball Super, neue Son Goku Stimme, gut oder schlecht? Wie steht ihr dazu? 4 Monate 4 Wochen her #798917

Ich bin, was neue Synchronisationsstimmen im deutsch- oder englischsprachigen Raum angeht, sehr offen. Ich persönlich habe ja alle Folgen bisher auf japanisch angeschaut (mit deutschem/englischem) Untertitel. Daher ist für mich die Original-Synchronistin Masako Nozawa die einzig wahre Son Goku-Synchronstimme. Respekt, dass sie so viel Kampfsynchronisationen in Dragonball mit diesen "Uuuuaaaah, jajajajaa, uhäääää...."-Zeug schon seit 1986 durchspielt. Und das in ihrem Alter.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.