• Seite:
  • 1

Umfrage: Son Goku vs. Saitama

Son Goku
6 42.9%
Saitama
3 21.4%
Weiß Nicht
5 35.7%
Anzahl der Wähler: 14 ( Asuka.., Keona, SpoopyGhost, RamzesPrinz, Adioz1994 ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Son Goku vs. One Punch Man

Son Goku vs. One Punch Man 2 Wochen 3 Tage her #798283

Hallo liebe Proxler,

die Mehrheit wird denke die beiden Anime Dragonball und One Punch Man kennen. Meine Frage war nachdem ich One Punch Man fertig geschaut habe ist "Saitama" durch seine Fähigkeit nun stärker wie "Son Goku" und wie würde ein Kampf zwischen beiden aussehen? Denn unbesiegbar ist Saitama nicht, doch wenn er zum Schlag ausholt, dann ist es für den Gegner meistens schnell vorbei, also wie würdet Ihr sagen geht der Kampf aus?

Über eine Begründung warum ihr den jeweiligen Charakter gewählt habt würde ich mich freuen :)

Hier der Link für die Anime:
Dragonball: proxer.me/info/1330#top
One Punch Man: proxer.me/info/11825#top

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates

Son Goku vs. One Punch Man 2 Wochen 2 Tage her #798365

Interessant, eigentlich halte ich nicht viel von solchen Threads da diese meist etwas arg sich entwickeln. Diesmal werde ich aber auch mal sündigen, da ich abgestimmt habe XD
Ich habe für Son Goku gestimmt, warum ich nicht gut Saitama gestimmt habe liegt daran das ich zum einen nur den Anime kenne und ich überhaupt nicht aktuell im Webcomic bin,daher kenne ich Saitama nur in diesem Stand.
Saitama hat eine unglaubliche Kraft und Energie, selbst in der Serie hat er bisher noch nicht mal alles gezeigt und soweit ich weiß bisher immer noch nicht.
Ich persönlich finde Saitama hat abgesehen von seiner unglaublich hohen Kraft ansonsten nichts, Son Goku selbst ist ein Sayajin aus einem anderen Planeten was ihn nicht jetzt sonderlich besonders macht.
Weswegen ich mich aber für ihn entschieden habe liegt zum einen daran das Son Goku seine Kampfkraft (wenn man die ausrechnet und das geht ungefähr) und die von Saitama sich im Anime stand zu sehr unterscheiden.
Son Goku seine Kampfkraft ist bei weitem größer wie die von Saitama, ich habe mich aber auch aufgrund Son Goku seiner Techniken für ihn entschieden. Er lernt sehr schnell im Kampf, hat viele unglaubliche Fähigkeiten (allein in Dragonball Super überzeugt er wieder).

Beide Charaktere sind aber tolle Charaktere und ich denke wenn die sich wirklich begegnen würden, würden es so aussehen :
Kampf aus Spaß, da beide unbedingt einen starken Gegner haben wollen nach dem Kampf unglaublich viel essen und lange schlafen, anschließend wahrscheinlich Training im Raum von Geist und Zeit und beste Freunde werden. Ich könnte mir sogar vorstellen das beide gemeinsam in Turniere als Tag Team arbeiten, da sie sich so ähnlich sind.

Ach ja, wenn du wissen willst wie ich auf das mit der Kampfkraft gekommen bin und so, empfehle ich dir dieses Video mal anzuschauen. Es ist sehr interessant was dieses Thema angeht.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Mit freundlichen Grüßen

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight

Son Goku vs. One Punch Man 2 Wochen 1 Tag her #798472

Hallo Bellgadong,

vielen Dank für deinen Beitrag. Sicherlich ist Son Goku nach dieser Hochrechnung stärker, doch wir vergessen, dass One Punch Man "nur" 12 Folgen hat und Dragonball über sehr viel mehr Folgen verfügt, somit auch mehr Spielraum für Entwicklung lässt. Außerdem sieht man Saitama im Anime nicht mehr trainieren, weil es für ihn einfach keinen Sinn machen würde. Sähe es hingegen so aus wie bei Son Goku, dass es sich lohnt noch weiter seine Kraft zu steigern, dann wäre da bestimmt ein Potenzial ohne Grenzen. Danke für die, die bisher abgestimmt haben. Wir sind gespannt auf weitere Folgen von One Punch Man.

LG
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates

Son Goku vs. One Punch Man 2 Wochen 21 Stunden her #798482

Ich habe jetzt mal für Goku abgestimmt.
Das liegt vor allem an den unterschieden der Kraftdimensionen beider Anime.
Ich bin bei One-Punch-man auf dem Stand der ersten Staffel, also keine comics usw.
Bei Onepunchman gibt es zwar einige Bildgewaltige szenen, aber die wirkliche zerstörung ist halt auf einem anderen Niveau, als die bei Dragonball. Vor allem bei Super sind eig alle charas und vorn dabei Goku auf dem Kraftstand einen Planeten mit einem Augenzwinkern wegzuwischen. (freeza konnte das ja schon in Z)
Wenn Ein schlag einen Planeten pulverisieren kann, aber gleuchzeitig goku nicht mal die Nase bricht, dann heißt das für mich, dass sein körper an sich schon eine imense kraft aushällt. Saitama hat jedoch (zumindest bisher) keine kraft gezeigt, welche eine solche übertrifft bzw. auch nur auf dem selben niveau ist. Daher gewinnt Goku.

Son Goku vs. One Punch Man 2 Wochen 10 Stunden her #798529

Ich bin ein großer Fan von beiden Anime und Manga Titeln, habe aber auf "Weiß nicht" gedrückt. Warum?

Ganz einfach:
1. Bevor wir sehn, wie der Kampf endet, würde unser Planet drauf gegangen sein, da beide eine immense Kampfkraft haben.
(Würden sie auf einem "unzerstörbaren Planeten" kämpfen, würde ich (trotz des starken, sehr starken Kontrahenten) für Saitama stimmen, da er selbst gegen das (bisher) mächtigst Wesen easy gewonnen hat, ohne sich wirklich anzusträngen.)

2. Wenn man sagt, dass sie gleich stark sind wenn sie kämpfen, würde der Kampf endlos gehen und erst wenn es bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Unentschieden stoppt, da sie zu viel Spaß haben, würden sie das tun, was @Bellgadong-Herr-der-Nodus vorgeschlagen hat, vor allem das Training wäre ziemlich krass^^
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus

Son Goku vs. One Punch Man 1 Woche 1 Tag her #798908

Liegt meiner Meinung nach daran wie ernst Saitama den Kampf nimmt :D. Meiner Meinung nach ist Saitama Goku in Kraft, Technik und Geschwindigkeit weit überlegen allerdings könnte Goku einfach den Planeten wegsprengen, danach sich irgendwohin Teleportieren und Saitama ersticken lassen xD. Würde Saitama den Kampf jedoch 100% ernst nehmen, bin ich mir sicher, dass er Goku einfach mit einem Schlag KO schlagen könnte.

Son Goku vs. One Punch Man 1 Woche 1 Tag her #798920

Also für mich sieht die Situation so aus: Es wird wohl auf ein Gleichstand hinauslaufen. Wenn man bedenkt wie die Gemüter und Charaktereigenschaften beider Charaktere sind. Das wird ein Kampf der beide K.O. haut, aber danach beide wieder aufstehen und einfach nur super Freunde werden und vor sich hinlachen xD. Immerhin sind beide gute Persönlichkeiten und wollen gutes tun.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus

Son Goku vs. One Punch Man 1 Woche 1 Tag her #798931

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ☉▵☉凸
  • Dank erhalten: 1129
Eigentlich würde ich für Son Goku stimmen aber hierbei muss ich auch bedenken das Saitama selbst ziemlich schnell ist und nur einen Treffer braucht, um ihn zu besiegen. Letzten Endes braucht Son Goku doch lange für seine Angriffe. Ich bin nicht mal so aktuell in Dragonball aber ich weiß das Son Goku lange braucht um einen starken Angriff zu laden. Zumindest kenne ich es auch nur so. Saitama hätte eine gerade zu perfekte Gelegenheit ihn anzugreifen, denn wie gesagt, Saitama ist nicht gerade langsam. Dennoch bin ich mir da immer noch unsicher. Son Goku könnte auch den Kampf leicht für sich entscheiden.
II Sig made by Diaa. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.