• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten?

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794012

Hallo liebe Community,

ich wollte mal wissen welches Genre Ihr hier bevorzugt.
Ich fange direkt mal an. Ich bevorzuge kein direktes Genre, aber ich bevorzuge jeden Anime mit einer guten Story oder wenigsten guten Bilder bzw. Animationen. Aber meiner Meinung nach ist ein gutes Genre Sport.

Gruß
Benji
Eine Lehre ohne Schmerz ist sinnlos. Denn ohne irgendetwas zu opfern können die Menschen auch nichts gewinnen.
Folgende Benutzer bedankten sich: NeonSignAmber

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794024

*o-hi*

Mir sind die Genres auch nicht besonders wichtig und bin außerdem offen für neues. Ich mag es aber sehr gerne wenn ein Anime eine tiefgründige und komplexe Story mit Unerwarteten Wendungen einer düsteren Atmosphäre, sowie geheimnisvoll wirkende, gut durchdachte Charaktere vorweisen. Zudem darf er auch richtig brutal und blutig sein.

Desweiteren mag ich das Genre Sport unglaublich gerne. Ich habe nur eine einzige Abneigung gegen das Genre Ecci. Ich mag es einfach nicht. Grundsätzlich schaue ich aber jedes Genre.

Liebe Grüße
Korijo

Edit by Deviltoon
Thread verschoben, da kein Bezug zu Proxer.~
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Deviltoon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjivlad

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794044

Ich bin ziemlich offen was Genres angeht.Ich schaue mir irgendwie alles an.Schnulzige Romanzen bis hin zu actionreichen Mecha Animes.Mir sind die Genres fast schon zu egal,solange der Anime mir selbst durch die Story,Umsetzung oder die Charaktere gefällt.Es hängt auch immer wieder davon ab,wie die Genres umgesetzt werden.Ich probiere gerne neues aus,sonst verpasse ich nur irgendwelche Meisterwerke,nur weil mir die Genres nicht zusagen.Sowas gibt es bei mir nicht.Ich gebe einen Anime wenn schon eine Chance.Natürlich gibt es auch Genres die ich eher ungerne sehe,wie z.B Ecchi,Harem und auch Splatter.Dennoch gebe ich selbst den Animes eine Chance.

Gäbe es ein Genre welches ich aber gerne sehe,dann wäre es definitiv Fantasy.Ich liebe dieses Genres.Allgemein haben Animes mit einem Fantasy Setting echt viel Potenzial und ich bin allgemein ein Fan von Fabelwesen,Magie und so weiter.Sehr ungerne sage ich auch bei Drama und Romance nein.Ich liebe Romanzen und mit der Kombination mit Drama kann es schon zusagen,solange man es richtig umsetzt.Ich bin auch ein Fan von schnulzigen und süßen Shoujo oder eher erwachseneren Josei.Was ich auch sehr mag ist Psychological,Mystery,Comedy und (was sicherlich nicht viele glauben können) Mecha (nebenbei aber auch Cyberpunk und Sci-Fi).Psychological sollte man schon ein wenig wegen meinen Lieblings Animes merken.Mecha ist in meinen Augen ein viel zu unterschätztes Genre,welches deutlich besser sein kann als man denkt.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjivlad, Plinfa-Fan, Loki., NeonSignAmber

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794051

Die meisten hier werden wahrscheinlich sagen, dass ihnen am Ende Story usw. wichtiger sind als das Genre. Das ist bei mir zwar auch der Fall, aber da dieser Theard ja nicht das Thema behandelt "was gefällt euch an Animes", sondern "welches ist euer Lieblingsgenre", versuche ich mich nur darauf zu beziehen.

Puuh, schwer zu sagen...
Letztendlich läuft es wohl auf Mystery hinaus, denke ich. Ich liebe eben Animes, in denen es Geheimnisse gibt, bei denen man miträtseln kann und welche am Ende hoffentlich auch zufriedenstellend aufgelöst werden. Manchmal ist das ja leider nicht der Fall.

Ich muss aber auch zugeben, dass sich mein Geschmack mit der Zeit ziemlich verändert hat. Beispiel: Vor einem Jahr, bevor ich richtig angefangen habe Anime zu schauen, hat mir mein Bruder (ja, der hat mich in die Otaku-Szene reingebracht) ein paar Animes gezeigt, die mir gefallen könnten. Darunter war Attack on Titan und als ich den Trailer sah, hatte ich ANGST! xD

Ich schwor mir damals, niemals solch einen kranken Splatter- und Horror-Anime zu schauen. Dann vergingen ein paar Monate, in denen ich mir viele (zu viele) Animes ansah und ich begann hinsichtlich des Genres mehr auszuprobieren. Am Ende habe ich dann AoT angeschaut 0__0
Damals fand ich den Anime zwar immer noch eklig und krank, aber vor allem habe ich gemerkt, dass die Spannung alles andere überwiegt, dass Splatter usw. mehr solche Randgenres sind, um die Handlung dramatischer zu gestalten. Tja, und heute schaue ich die zweite Staffel von AoT und da können die Menschen auch auf noch so grausame Weise getötet werden: Es lässt mich kalt =3

Was allerdings auch die Kehrseite der Medaille darstellt: Ich kann zwar jetzt die übelsten Splatter gucken ohne mit der Wimper zu zucken, allerdings ist das auch schade, da der Anime dann überhaupt nicht mehr so intensiv wirkt, wie er es sollte. Während ich die erste Staffel von AoT extrem spannend und dramatisch fand, juckt mich die aktuelle Staffel leider kaum noch. Gut, das könnte zum Teil auch daran liegen, dass ich schon den Manga gelesen habe... Aber trotzdem.
Der Moment, wenn du aufhörst dich darum zu sorgen, was andere von dir denken,
ist der, ab dem du endlich du selbst sein kannst.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjivlad, Loki.

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794056

Eine gute Frage.

Momentan muss ich sagen, dass ich sehr auf SoL/Comedy fokussiert bin.
Ich schaue auch regelmäßig andere Genre, aber ich glaube man kann sagen, dass während ich einen Anime schaue, der nicht in die Kategorie fällt, ich zur selben Zeit 1-3 SoL/Comedy Anime am schauen bin. :D

Ein anderes Genre, obwohl ich es nicht wirklich oft schaue, welches mir aber ebenfalls sehr gefällt, wird vermutlich Mystery sein.
Ich liebe es mitzudenken und versuchen herauszufinden wer/was für [...] verantworlich war.
Was das angeht gefallen mir z.B. solche Settings wie "x Leute an einem nicht erreichbaren Ort, nach und nach werden sie umgebracht/verschwinden, wer/was ist/sind der/die Täter" sehr.

Wen es interessiert findet im Spoiler welchen Genre ich ein wenig distanziert(er) gegenüber bin.
Sonst bin ich eigentlich ziemlich offen was Genres angeht.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Gruß
Zafkielen
2 Visual-/Sound Novels, die ich Mystery-Fans, die ein wenig Englisch beherrschen, nur ans Herz legen kann
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Zafkielen.

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794060

Ich schaue am liebsten Shoujo/Josei,Romance,Fantasy,Adventure und natürlich Comedy.Ich schaue mir solche Animes immer wieder total gerne an und bei zuckersüßen Shoujo Animes kann ich fast nie nein sagen.Ich bin auch mit diesen Genres halbwegs aufgewachsen,weshalb ich sie auch so sehr mag.Das bedeutet aber nicht,das ich gegenüber anderen Genres abgeneigt bin.Ich schaue mir auch viele andere Genres an und für mich müssen Animes nicht nur immer die selben Genres haben. *o-roll*

Danke an Sayo für die tolle Signatur!

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794176

Ich schau gerne Sci-Fi, Horror, mystisches, Magie, Abenteuer, Action, Drama, Shounen und Romanze.

Ab und an auch Harem und Ecchi.
Ich schau deswegen auch gerne Serien die ein sehr großen Umfang an Genre haben. Finde ich sehr gut und in der Regel überzeugen auch diese dann.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794179

• Yatto
  • Yattos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Jikan ga aitaitekidesu
  • Dank erhalten: 39
Meine Lieblings Genre sind definitiv Fantasie Seinen Romance und Drama je nach emotionaler Lage.
Für sich würde ich keinem Genre den Rücken kehren und gebe eigentlich jedem die Chance mich zu Überzeugen.

Wen ich aber nach den 4 Genre suche finde ich eigentlich immer ein Anime der mir gefällt :)
Ich finde einfach die Kombination dieser 4 Genres sehr genial und sie ergeben meistens eine sehr Runde und emotionale Geschichte was mich Persönlich einfach unglaublich anspricht.

Findet ihr eigentlich das bestimmte Genre nicht mit euren Lieblings Genre Harmonieren oder legt ihr kein Wert auf so etwas?
Ich selbst Filtere nämlich bestimmte Genre gerne bei der Suche raus.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Yatto.

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794192

Also ich finde es kann passieren das manche Genre nicht miteinander harmonieren, jedoch ist auch das Ansichtssache. Denn es können auch Überraschungen entstehen, wenn man verschiedene Genre mit einander "mischt", auch wenn man findet, dass die nicht zusammen passen.

Gruß
Benji
Eine Lehre ohne Schmerz ist sinnlos. Denn ohne irgendetwas zu opfern können die Menschen auch nichts gewinnen.

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794283

• fh1313
  • fh1313s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Anti Scientology
  • Dank erhalten: 45
Meine bevorzugten Genres sind Drama und Comedy, also Freud und Leid der Animecharaktere, und natürlich auch der Zuschauer, sofern sich das fiktive Geschehen erfolgreich auf dernen emotionale Ebene überträgt.
Comedy war schon immer mein Favorit, schon von klein auf, und daran hat sich auch nie was geändert. Lachen ist gesund und bringt Farbe ins Leben, und das sind doch sehr wichtige Dinge, würde ich mal sagen.
Drama habe ich erst viel später für mich entdeckt. Düstere Schicksale, Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, Schmerz und Wahnsinn ... all diese Dinge üben eine gewisse Faszienation auf mich aus. Ein richtig tragisches Schicksal kann mich, unter Umständen, auf eine richtig intensive Art und Weiße berühren, auf eine Art wie es bei Comedy nie der Fall sein könnte.

Ein weiteres Genre auf welches ich große Stücke halte ist Fantasy, allein schon wegen dem theoretisch unbegrenzenten Potenzial, welches nur durch das begrenzte Vorstellungsvermögen und den nicht wirklich unerschöplichen Ideenreichtum der Autoren eingeschränkt wird ... und natürlich auch von begrenzten finaziellen Möglichkeiten und sonstigen Steinen, die einen das Leben so in den Weg legen kann.

Ansonsten bin ich eigentlich für alle Genres offen, mit ein paar kleinen Ausnahmen:
Shonen-Ai und Yaoi - da ich selbst nicht homosexuell bin, und ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden kann es zu sein, sind diese Genres nicht wirklich was für mich. Als Nebengenre in einem Anime wären diese Genres für mich noch in Ordnung, aber wenn sie das Hauptthema ausmachen lass ich lieber die Finger davon ... und tatsächlich hätte ich mit Shonen-Ai mehr Probleme als mit Yaoi.
Sport - Wobei es da sehr stark auf die thematisierten Sportarten ankommt. Bei Basketball hat der Anime schon bei mir verloren bevor er überhaupt erst angefangen hat, bei anderen Sportarten kann ich schon eher ein Auge zudrücken und dem Anime eventuell eine Chance geben.
Shojo - Mit der Art und Weiße wie die Dinge in diesem Genre oftmals dargestellt werden kann ich mich nicht so wirklich gut anfreunden. Mit dem Josei-Genre habe ich aber im allgemeinen keinerlei Probleme, vorrausgesetzt die Handlung driftet nicht zu sehr in das Thema Mode ab, dann könnte es für mich nämlich so ein ganz kleinn wweenniigg lllaaannngggwwweeeiiiillliiigggg wwweeerrrddddeeennnnnnn ;)

Yatto schrieb:
Findet ihr eigentlich das bestimmte Genre nicht mit euren Lieblings Genre Harmonieren oder legt ihr kein Wert auf so etwas?
Ich sehe da eigentlich nicht wirklich ein Problem. Die Atmosphäre eines Drama-Animes kann so zwischendurch wunderbar durch Comedyeinlagen aufgelocktert werden, auch Comedy-Animes können von ernsthaften Storysträngen profitieren, sofern die Qualität stimmt. Auch ein SciFi-Anime kann durch Fantasyelemente vielschichtiger werden, und sogar ein Slice of Life-Anime könnte zusammen mit Action und Splatter funktionieren, wenn er z.B. das Alltagsleben eines wahnsinnigen Massenmörders "dokumentieren" würde.
Dem fröhlichen durchmischen der Genres bin ich nicht wirklich abgeneigt, solange das Ganze nicht im Chaos endet und hinten etwas rauskommt, was einen gewissen Unterhaltungswert hat, zu Tränen rührt, Lachanfälle auslöst oder zum Nachdenken anregt (oder idealerweiße eine Mischung von allen diesen Punkten ist ... und wenn dann auch noch die Story stimmt, dann habe ich endlich DIE Geschichte gefunden, die schon mein ganzes Leben lang suche).
Mut ist nicht die Eigenschaft keine Angst zu haben, Mut ist die Fähigkeit seine Angst zu überwinden. Jenes Lebewesen, welches die größten Ängste sein Eigen nennt, ist zugleich das potenziell mutigste Lebewesen das es überhaupt nur geben kann.
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von fh1313.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yatto, Benjivlad

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Monate 1 Woche her #794290

Eigentlich bin ich recht flexibel, was das Genre angeht. Aber ich bin immer auf der Suche nach guten Romance Animes, wodurch ich mir meistens diese eher vermerke als andere. Das gleiche gilt für Psychological. Aber ansonsten kann man mich auch schon mit einem guten Cover ködern (oder mit einem schlechten abschrecken). Ich schau mir auch gerne Sachen an, die mir empfohlen werden. Aber ich denke, wenn man die Genres aufzählen würde, die ich am meisten schaue würden das folgende sein:

Romance
Psychological
Slice of Life
Drama
Comedy
Fantasy
Action
Mystery

Und Genres die mich instand abschrecken würden wären sowas wie Sport, Vampire oder Yaoi. Aber ansonsten, wie gesagt, sehr flexibel.^^
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Réezon.

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 3 Monate 6 Tage her #796777

• CookiesCreed
  • CookiesCreeds Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Do what I do. Hold tight and pretend it's a plan!
  • Dank erhalten: 18
Also normalerweise bevorzuge ich Fantasy. Das ist bei mir aber irgendwie Standard, ich lese auch sehr viele Fantasy-Bücher ^_^
Andere Genres finde ich natürlich auch gut, aber das kommt dann immer auf den Anime drauf an, vor allem wie sich die Geschichte entwickelt :)

Der perfekte Mix für mich ist: Fantasy / Action / Comedy / Romance / Mystery
Muss nicht alles dabei sein, aber kommt ungefähr hin :D

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Wochen 2 Tage her #802140

Ich schaue besonders gern Action-Anime
(da kann auch ruhig immer mal ein wenig Fantasy, Comedy, Drama oder sonst was dabei sein *o-hero*

Außerdem schaue ich für mein Leben gern Shonen-Ai und Yaois :3
Vor kurzem habe ich auch Psychological für mich entdeckt.

★Liebe Grüße★
NeonSignAmber

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Wochen 2 Tage her #802146

Also eigentich schaue ich alle Genres recht gerne mit ausnahme von Harem und Werken mit zu viel Ecchi.
Aber wenn ich nun Genre nennen müsste die ich besonderes INteresannt finde wären es wohl Romance, Drama und Psychological

Welches Anime Genre schaut Ihr am liebsten? 4 Wochen 2 Tage her #802179

Ich schaue gerne Animes die viele verschiedenen Genres beinhalten.
Aber ich würde sagen, ich bevorzuge Action-Animes, da es am meisten abgeht. ich finde aber das Genre Romance sollte auch einwenig damit verbunden sein.
Also das sind meine lieblings Genres:
Romance
Slice of Life
Drama
Comedy
Fantasy
Action

~BenBrownie
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.