THEMA: Wann brecht ihr Anime ab?

Wann brecht ihr Anime ab? 7 Monate 1 Woche her #784185

ganz abbrechen tu ich einen Anime selten.
Wenn mich was nicht so recht fesselt läuft das meist so nebenbei durch.
Da schau ich dann nur noch mit einem Auge mit.

Abbrechen tu ich einen Anime wenn mir mehere Punkte nicht gefallen.
Im Vordergrund steht da aber sicher die Story.

Wann brecht ihr Anime ab? 7 Monate 1 Woche her #784194

Ich gehöre zu denen die bisher noch nie einen Anime abgebrochen haben.
Wenn mir ein Anime nicht gefällt passiere ich den mal für unbestimmte Zeit und beginne den dann irgendwann wieder wenn ich Lust habe.
Länger wie 4 Monate möchte ich aber kein Anime verrotten lassen, spätestens dann beginne ich.

Ich würde wenn überhaupt nur abbrechen wenn ich selbst nicht mehr die Motivation habe und das nach einer Pausierung.
Das habe ich für mich so festgelegt.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan

Wann brecht ihr Anime ab? 7 Monate 1 Woche her #784694

Ich breche ehrlich gesagt nie Animes ab,egal wie schlecht sie sind.Das grenzt ja schon fast an Masochist. *o-XD*
Ich versuche jeden Anime eine Chance zu geben und schaue sie mir bis zum Schluss an.Ich bin mir aber sicher das es irgendwann einen Anime geben wird,denn ich nach wenigen Folgen nicht mehr aushalten kann. *o-fuu*

Danke an Sayo für die tolle Signatur!

Wann brecht ihr Anime ab? 7 Monate 1 Woche her #784800

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 39
Also kurz und bündig gesagt, ich halte mich da immer ziemlich an meine 3er-Regel!
Soll heißen, wenn mir ein Anime spätestens nach der 3. Folge nicht geflasht, gepackt oder überzeugt hat dass er gut ist und eventuell noch besser werden könnte dann breche ich ihn ab.

LG Corifee
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Wann brecht ihr Anime ab? 7 Monate 1 Woche her #784829

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 95
Ich breche Anime nur sehr ungerne ab, weil ich Dinge die ich angefangen habe einfach zu Ende bringen muss. Sonst fühl ich mich irgendwie so "Leer".
Dafür bin ich sehr vorsichtig bei der Auswahl eines Anime den ich schauen will. :3

Lg Evanz :)

Wann brecht ihr Anime ab? 7 Monate 1 Woche her #784830

Also ich breche nichts ab ich pausiere nur ;). Ich möchte immer wissen wie es weiter geht auch wenn es mich langweilt. Ich weiß auch nicht warum aber ich will sie immer zuende gucken auch wenn mich die story, charaktere usw. stören.

ob ich mit der aussage jmd. helfen konnte sei mal dahin gestellt xD

naja wobei es auch außnahmen gibt ^^
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Tage her von Pokatchy. Begründung: hab jetzt doch nen anime abgebrochen^^

Wann brecht ihr Anime ab? 7 Monate 3 Tage her #785345

Soweit ich mich erinnere, habe ich bisher noch keinen Anime abgebrochen. Allerdings lege ich auch öfter mal längere Pausen ein. Vor allem bei ewig langen Serien. Es kann bei mir dann schon mal mehrere Monate dauern, bis ich weitergucke.

Meistens liegt das Pausieren bei mir entweder daran, dass sich die Story in eine Richtung entwickelt, die mir gerade nicht zusagt, oder bei sehr langen Serien einfach daran, dass ich dringend mal Abwechslung brauche. Aber bisher war es dann immer so, dass ich irgendwann dachte, ich könne den Anime ja mal weitergucken und im Allgemeinen hat es sich dann auch gelohnt wieder reinzuschauen.
LG Taraleh (^-^)//

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 4 Wochen her #785870

Wenn mir die erste Folge komplett nicht zusagt, dann schaue ich ihn nicht weiter. Sowas wie die Drei - Folgen - Regel finde ich persönlich unnötig. In manchen Fällen breche ich auch noch nach der zweiten Folge ab, aber wenn ich weiterschaue, dann schaue ich ihn auch zu Ende. So ein Anime nimmt ja nicht viel Zeit in Anspruch.

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 3 Wochen her #786569

Ich breche eig ziemlich schnell einen Anime ab. Bei mir liegt es wohl eher daran, dass ich nicht großartig hin und her überlege ob mir ein Anime gefallen könnte. Sobald im Bild, der beschreibung oder der Genrekombination was dabei ist was ich interessant finde kommt er in meine "wird noch geschaut" liste. (Dafür liebe ich Proxer) Ich bin eig nur bei Airing Animes ein freudn davon mehrere Parallel zu schauen, daher schaue ich oft nicht direkt rein.
Ob und wann ich einen Anime Abbreche hängt hiervon ab:

zuerst einmal entscheidet die erste Folge. Da es jedoch viele Anime gibt die einen langsamen Start haben schaue ich in der ersten Folge weniger nach der Story und mehr nach Dingen die mich interressieren können und dinge die mir auf die Nerven gehn. Nervt mich beispielsweise der Prota schon in der ersten Folge schaue ich gar nicht erst weiter.
Sollte die erste Folge gut sein, denke ich meist gar nicht mehr ans abbrechen. zumindest bis so ca folge 5-6. Hier zeigt sich dann im Regelfall ob ich den Anime ganz ansehe. Es ist ganz einfach. Wenn mir der Anime zusagt schaue ich ihn weiter, wenn er mir nicht zusagt kommt es vor, dass ich noch während dem Schauen lust habe was anderes zu gucken. (Einen anderen Anime, Youtube, etc) Sollte dies der fall sein und ich wechsel dann auch wirklich zu was anderem hat der Anime kaum noch eine Chance. Genauso verhält es sich, wenn ich Anime schauen will, den Anime anklicke, den ich gerade schaue und kein gutes Gefühl dabei habe bzw. keine vorfreude auf den Anime. Ich zwing mich ja nicht was anzusehen, nur damit ich es angesehen habe.

Der letzte punkt der mich zum Abbrechen bringt ist die Folgen anzahl. Manchmal gibt es Anime, die ich nicht Gut finde, die aber ganz ok sind. Ich habe bei mir dann bemerkt, dass ich ab und zu nachsehe wie viele folgen der Anime noh hat. Da das meistens zeitgleich zu der Lust auf was anderes kommt, ist das so ca. bei folge 5-6. Ist es ein 12 folgen Anime schaue ich den meist dann doch noch fertig (Zumindest wenn es iwas gibt das mich interessiert.) bei 24 folgen steht es echt schon auf der kippe ob ich weiter schaue und be 52 oder mehr folgen hat sich der Anime für mich erledigt.
Das liegt daran, dass ich nicht wirklich viel zeit habe Anime zu schauen. Außerhalb meiner Semesterferien schaue ich eig nur ein bis zwei folgen oder lese ein paar Kapitel Manga, wenn ich abends im Bett liege. Wenn ich mich also auf einen Anime mit 24 oder mehr Folgen einlasse bin ihc mehrere Wochen damit Beschäftigt. (Außer ich hab mal frei oder halt semesterferien und schau die nacht durch.)
Mit einem Anime den ich gut finde verbringe ich gerne so lange Zeit und freu mich auf jede Folge. Wenn ich ihn nicht so gut oder gar schlecht finde ist mir oft die Zeit zu schade.

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 2 Wochen her #786997

Also ich breche einen Anime ab, wenn:
1. Mir die erste Folge nicht zusagt und ich da schon weiß, dass der Anime nichts für mich ist.
2. Der Anime nach einer Zeit einfach langweilig für mich wird. Ich finde es hat absolut keinen Sinn sich dazu zu zwingen, einen Anime fertig zu schauen, wenn man eigentlich keine Lust dazu hat. Weil tut man das, ist man einfach nicht richtig bei der Sache. Man ist nicht voll aufmerksam und man langweilt sich einfach. Und umso mehr man dies tut kann man den Anime weniger leiden.
Also wenn man merkt, dass man einfach keine Lust mehr hat, den Anime zu schauen, sollte man einfach aufhören.

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 2 Wochen her #787012

• MelloNear
  • MelloNears Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Ichigo die Erdbeere
  • Dank erhalten: 15
Ich breche Anime eigentlich nie ab. Ich informiere mich bevor ich einen anfange ein wenig darüber und wenn er mir nicht gefällt, bzw. nicht so gut gefällt, dann schaue ich ihn trotzdem zu ende. Mag den Gedanken auch einfach nicht, 'nen Anime auf einmal abzubrechen xD
Tritt noch heute dem Club der Nachtschwärmer bei! Klicke hier!

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 2 Wochen her #787142

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 239
Ich breche in der Regel nie ein Werk ab, es ist bisher nur ein einziges mal dazu gekommen.

Im Normalfall schaue ich einen Anime zu ende, ganz gleich wie schlecht er ist oder wie wenig er meinem Geschmack entspricht, damit ich ihn gesehen habe und auch bewerten kann. Allerdings hatte ich es bisher bei "No Game No Life" nicht geschafft, er hatte mich derart gereizt gehabt, sodass ich ihn bei Folge 8 liegen lassen habe und bisher nicht anfasste. Werde ihn irgendwann noch fertig schauen müssen, aber der Punkt ist klar.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChronosXIII

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 1 Woche her #787168

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 16
Jo tach erstmal.

Zu allererst muss ich sagen,dass ich mich vor jedem Anime drauf "vorbereite".
Ich lese mir Story und Rezisionen durch.Ich schaue auf den Zeichenstil und überlege ob ich mich durch die Folgen schauen kann ohne dass ich unter dem Zeichenstil leiden muss.Erst dann fange ich mit dem Anime an.Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich bisher noch keinen Anime wirklich komplett abgebrochen habe.Ich siebe praktisch die Anime die mir wahrscheinlich eh nicht gefallen im vornerein aus.

Ich habe bisher immer nur Animes pausiert.Ich schaue oft immer viel zu viele Animes gleichzeitig und deshalb beende ich dann meistens ein oder zwei und lege diese dann auf Eis.Ich schaue sie dann meistens zu einem spätern Zeitpunkt von Anfang an nochmal.

Ich finde man sollte jedem Anime mehr als nur drei Folgen Zeit geben.Manche Animes brauchen halt etwas länger um sich zu entwickeln.
Ich habe zum Beispiel für Black Butler bis Folge Sieben gebraucht,bis er mir gefallen hat.

An alle die bis hierhin gelesen haben: Schönen Tag noch und kya! *o-bye* *o-hero*

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 1 Woche her #787255

Hmm, sehr interessante Frage finde ich. Eigentlich sehr ungerne, wenn ein Anime aber extrem enttäuschend ist, werde ich mich (zukünftig) nicht (mehr) quälen diesen weiter zu schauen. Es gab viele Animes die ich schlecht fand, die ich dann aber doch bis zum Ende geschaut habe. Seit ich angefangen habe shakugan no shana zu schauen, habe ich meine eiserne Regel, einen Anime nicht zu bewerten wenn ich diesen nicht komplett gesehen habe, aber immer öfter gebrochen.
Ich habe die ersten zwei seasons komplett gesehen, die dritte fast fertig... Ich war von Anfang bis Ende enttäuscht und ich glaube es gibt wenige Animes die so sehr hasse wie shakugan no shana ^^' Gott sei dank kam irgendwann der Sinneswandel, so dass ich mittlerweile, Animes, wie bereits gesagt, abbreche. Natürlich müssen dafür einige Kritereien erfüllt sein (mehr als die Hälfte gesehen haben, grottenschlechte Charaktere - wie in shakugan no shana - und beschissene Animationen gepaart mit 'ner schlechten Storyline - wie in shakugan no shana (again)), sind sie es, sag ich "bon voyage und auf nimmer Wiedersehen".

Wann brecht ihr Anime ab? 6 Monate 1 Woche her #787278

Bis zum heutigen Tage habe ich noch nie etwas abgebrochen und werde ich auch nie, es ist egal ob es nen Anime, Manga oder was auch immer ist. Grundsätzlich bevor ich nen neuen Anime gucke, warte ich darauf das mindestens 5 Folgen draußen sind und guck mir nen bisschen auf Youtube dazu an eventuell auch ne AMV.
Daraufhin lese ich eine kurze Zusammenfassung. Wenn mir entweder gefällt was ich bis dahin gesehn hab oder der Plot interessant zu sein scheint, fange ich an ihn zu gucken.
Wenn aus welchem Grund auch immer ich mich trotzdem durch den Anime quälen muss, dann pausiere ich ihn auf unbestimmte Zeit und irgendwann in naher oder ferner Zukunft nehme ich ihn wieder auf in meine Sammlung und guck alles von vorn. So hat es bis jetzt immer funktioniert und ich geh davon aus das es auch so bleibt.
Falls es dennoch anders kommen sollte, dann weg damit. Alles andere wäre eine Zeitverschwendung.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.