• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Umfrage: Schaut ihr unter der Woche Anime?

Es ist mir trotz Schule/Arbeit grundsätzlich egal
47 52.8%
Es ist mir egal, da ich ein NEET bin
10 11.2%
Ich tue es, dennoch ist meine Freude am Wochenende größer
17 19.1%
Ich tue es nicht, da ich nur am Wochenende Freude daran hätte
Keine Stimme 0%
Sonstige Ansichten
15 16.9%
Anzahl der Wähler: 89 ( mk431, Miss-Otaku, TeamAlex, M-99-W, DMS191 ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Schaut ihr unter der Woche Anime?

Schaut ihr unter der Woche Anime? 10 Monate 3 Tage her #773007

Also der Wochentag hat für mich keine Bedeutung wenn es ums Anime gucken geht.

Ich gucke immer wenn ich Lust habe. Früher haben mein Mann und ich immer den Anime Sonntag gehabt, da Sonntags ja immer die neue One Piece Folge rauskommt. An dem Tag haben wir auch immer die neueste Naruto Folge geguckt und wenn wir mal ne neue Dragonball Box zu Hause haben guckten wir davon ein paar Folgen und auch andere Anime die neue Folgen hatten, meist Airing Anime. Immer schön ausschlafen und dann mit ner Schüssel Kelloggs vor den TV hauen xD

An dieser Tradition hat sich an sich nicht viel geändert, außer dass wir irgendwann es nicht mehr aushalten konnten, wenn wir wussten, dass z. B. die neue Ajin Folge am Freitag schon da war oder so, sodass wir diese schon am Freitag geguckt haben. Das bezog sich dann auf alle Airing Anime bis auf One Piece und Naruto, die gehören immernoch fest zum Anime Sonntag.

Mittlerweile, da Anime DVDs/BluRays häufig Freitags rauskommen, veranstaltet mein Mann immer den "Super Feierabend Anime Freitag" mit Dekoration und Themenfood xD Als letztens z. B. Attack on Titan rauskam hat er ein paar Poster aufgehangen, unseren Kolosstitan aufgestellt hinter der Box und zu Essen gab es natürlich Ofenkartoffel xD So ein Zeug erwartet mich dann meist, wenn es was neues gibt. :)

Aber häufig schauen wir auch einfach an egal welchem Tag dann Anime aus unserer Watchliste. Dienstags eher nicht, da wir da Chatduell von den Rocketbeans gucken xD Aber sonst so gut wie jeden Tag, außer wir haben mal wieder Lust auf nen Film oder vll ne Serie wie Game of Thrones oder ähnliches. Kürzlich haben wir Another beendet nach einigen Tagen, davor Lovely Complex... Momentan gucken wir jeden Abend mal n paar Folgen Spice and Wolf und was als nächstes kommt entscheiden wir dann wohl spontan ^^

Also und wir gucken auch gern mal etwas "zu lang" bis in die späten Abendstunden, aber das halt ich im Moment nicht mehr so durch, da ich chronisch müde bin (kommt mit der Schwangerschaft höhö) und ich bin echt gespannt wie das uns noch gelingen wird, wenn unser Kind erstmal zur Welt kommt ^-^ Da werden es dann vll keine 5 Folgen mehr am Tag sein sondern 1 oder höchstens 2 wenn wir Glück haben xD

Achso und die Freude verlieren wir beide nicht danach haha
Es ist sogar eher so, dass wir schon fast nicht ohne leben können xD Immer wenn ein Anime fertig ist muss schnell ein neuer her oder wir rewatchen etwas aus unserer Sammlung ^^

Wir haben natürlich auch noch Freunde und andere Hobbys haha aber Filme/Serien/Anime nimmt schon einen Großteil unserer Zeit ein. Wir haben aber auch das Glück, dass keiner in unseren Familien so wirklich was dagegen sagt, viele aus der Familie gucken sogar selbst sehr gern Anime oder sind Japan Fans ^^
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Tage her von HebiHime.

Schaut ihr unter der Woche Anime? 10 Monate 1 Minute her #773425

Ich habe keine festen Tage, an denen ich Anime gucke. Sei es nun am Wochenende oder unter der Woche. Es kommt hauptsächlich darauf an, ob ich unter der Woche nach der Uni noch die Energie aufbringe zu lernen. Wenn nicht, sitze ich abends eben vorm Laptop und schaue Anime. Aber dann muss leider ein Großteil des Wochenendes zum Lernen herhalten. Doch schöner ist es natürlich, wenn ich es unter der Woche brav jeden Tag geschafft habe, mich in die UniBib zu setzen und zu lernen und dann das ganze Wochenende zum Anime und Manga suchten habe. Vor allem da ich dieses Semester freitags keine Kurse habe. *o-toohappy*
LG Taraleh (^-^)//

Schaut ihr unter der Woche Anime? 9 Monate 4 Wochen her #773437

Ja, ich schau auch unter der Woche Anime. Meistens am Abend, da es den Tag über eher schwierig ist dazu zu kommen: Schule, da man ja auch fast jeden Tag bis 16 Uhr da häng *o-pwn* , dann noch Hausaufgaben, lernen während den berüchtigten Klausurphasen oder halt auch sonstige Freizeitaktivitäten.
Naja wie gesagt werden dann abends noch die Anime ausgepackt und so bis 0 Uhr noch geguckt *o-pfeif*
Und zum Wochenende brauch ich ja wohl kaum was zu sagen oder
Folgende Benutzer bedankten sich: mochihime

Schaut ihr unter der Woche Anime? 9 Monate 2 Tage her #777068

• Hyar
  • Hyars Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Ja, ich schaue fast täglich Animes auch unter der Woche Jedoch dann eher gegen Abend hin da man sich da gechillt ins bett oder so legen kann und joa, ihr wisst was ich meine :D

Schaut ihr unter der Woche Anime? 9 Monate 1 Tag her #777132

Hallo. :)
Also ich schaue immer Anime wenn ich gerade Lust und Zeit dazu habe. :D
Gemütlicher finde ich es auch irgendwie am Abend, oder wenn es Nacht is und man bequem im Bett liegt. ^^
[/URL]

Schaut ihr unter der Woche Anime? 8 Monate 1 Woche her #780369

• mochihime
  • mochihimes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • ヾ(。>﹏<。)ノ゙✧*。mahō desu
  • Dank erhalten: 45
Prinzipiell schaue ich auch in der Woche Anime, allerdings ist es in letzter Zeit schwer wegen der Schule und Klausurenphase die Zeit dafür zu finden. *o-stress*
Ich würde ja Nachts schauen,aber dann käme ich am nächsten Tag nicht aus den Bett - wenn man einmal anfängt will man meistens schließlich direkt weiterschauen *o-heul*
Oft müssen die Animes dann bis am Wochenende warten... Vorausgesetzt da muss man nicht auch für Klausuren lernen *o-DX*

Naja, auch diese Phasen gehen vorbei und die Zeit kommt zurück - spätestens in den Ferien *o-toohappy*

~ Lg Anni-Chan

Schaut ihr unter der Woche Anime? 8 Monate 6 Tage her #780484

Ja aber nicht täglich.
Es ist für mich kein Pflichtprogramm täglich Anime folgen gucken zu müssen, ich tue es wenn ich selbst Anime sehen möchte, wenn nicht dann nicht, vertete aber nicht die Ansicht, das man als richtiger Animefan mindestens3 Folgen am Stück sich rein ziehen muss täglich, damit man Ahnung hat von dem Anime oder um mit reden zu können, bei Diskussionen zum Anime. Jeder hat sein eigenes Tempo.^^
Letzte Änderung: 8 Monate 6 Tage her von Rubymoon.

Schaut ihr unter der Woche Anime? 8 Monate 6 Tage her #780502

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 95
Also an sich würde ich gerne,aber mit der Schule bleibt bei mir einfach keine Zeit dafür.
Generell immer,wenn gerade keine Ferien sind,ist bei mir eher Funkstille was Anime angeht :/ Klar am Anfang meines Otaku Daseins hatte ich eine Suchtphase,wo ich alles ignoriert habe und einfach Nächte durchgesuchtet habe :D
Aber wenn du in der 10ten Klasse eines Gymnasiums bist und 3mal die Woche bis 17 Uhr manchmal hast,hast du auch Abends einfach keine Kraft oder Lust auf irgendwas :/
Aber an den Wochenenden versuche ich dann meine Seele mit ein wenig Anime zu befriedigen :D
Lg Evanz :)
Folgende Benutzer bedankten sich: mochihime

Schaut ihr unter der Woche Anime? 6 Monate 4 Wochen her #785879

Bei mir gehört das Animeschauen schon fast zum täglichen Pflichtprogramm, da ich wirklich Freude daran habe und ein Gefühl der Unvollkommenheit verspüre, wenn ich nicht zumindest eine Folge anschaue. Jedoch fühlt sich an freuen Tagen schon besser an, da man einfach mehr Zeit hat und soviel schauen kann, bis es endet.

Es gibt natürlich auch Tage, wo ich z.B von 8 bis 18 Uhr Uni habe und dazu noch Berichte und Projekte und Prüfungen, die irgendwie schaffen muss ... dann brauche erst recht eine Folge um mich zu entspannen. Ich finde irgendwie immer Zeit für Anime, wenn ich wirklich Lust habe.

Kommt jedoch eine Suchtphase, weil man einen neuen genialen Anime gefunden hat.... da wird die Nacht durchgemacht und die Physikvorlesungen werden mit Japanisch redende Anime Charaktere überdeckt *o-emo* Ich bin nicht unbedingt stolz darauf, aber es passiert einfach ....

Schaut ihr unter der Woche Anime? 6 Monate 4 Wochen her #785881

@Neko-Isa, ich würde es nicht unbedingt als "Suchtphase" bezeichnen, sondern eher das du gerade viel Lust auf diesen oder ähnlichem Animes hast ;)
Ist denke ich bei jedem so, wenn jemand gerade mal einen guten Anime findet der einen sehr anspricht und man sich denken, den schaue ich durch.

Das da mal wieder bei dir das passiert mit der Vorlesung könnten auch andere Faktoren sein.
Aber trotzdem, hab stehts Spaß beim schauen :3

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Neko-Isa

Schaut ihr unter der Woche Anime? 6 Monate 3 Wochen her #786268

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 39
Jap, schaue auch unter der Woche *o-roll*
Da ich nur 20std die Woche arbeite und meine Tochter schon KiGa geht, kann ich mein Hobby auch unter der Woche nachgehen *o-love*

LG Corifee *o-bye*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Schaut ihr unter der Woche Anime? 6 Monate 3 Wochen her #786280

• Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Dank erhalten: 50
Ich schau auch unter der Woche Animes :D
Meist Di & Do,an den Tagen wo ich Schule hab ^^
Muss aber immer schauen das ich Animes runterlade davor

Schaut ihr unter der Woche Anime? 6 Monate 3 Wochen her #786431

Ja klaro, (fast) jedes Frühstück beginnt schon mit einer Folge (für den ausgewogenen Start in den Tag) und Abends wenn ich Zeit finde gönne ich mir noch die ein oder andere Folge... oder eher zwei oder drei...
In den Semesterferien (und am Anfang des Semesters, wenn man noch so sorglos ist) schaue ich dann natürlich auch viel mehr, und an den Wochenenden sowieso.
Aber es gibt auch Zeiten (Klausurphase und so) da kann man meistens unter der Woche kaum noch was schauen, aber die Frühstücks-Routine bleibt natürlich bestehen *o-toohappy*

Schaut ihr unter der Woche Anime? 6 Monate 3 Wochen her #786455

• Ratze
  • Ratzes Avatar
  • Abwesend
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • I cannot sleep.
  • Dank erhalten: 27
Ja, tue ich.
Wenn ich mit alltäglichen Pflichten fertig bin, schaue ich Anime gerne mal oder lese ab und an Manta. Zwar ist es angenehmer Anime am Abend zu schauen, einfach der Gemütlichkeits halber, aber ich habe keine Probleme damit auch mittags mal eine oder zwei Folgen zu schauen.

Schaut ihr unter der Woche Anime? 3 Wochen 20 Stunden her #802275

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen es nicht mehr zu machen aber ich schaue in der Woche nach wie vor Anime (und lese Manga).
Wenn ich einmal etwas angefangen habe, muss ich es auch zu Ende schauen!

Nur blöd, das deswegen oft die wichtigen Sachen zu kurz kommen.
Ich werde trotzdem so weitermachen, bisher hat auch alles andere irgendwie funktioniert.*o-hero*

LG *o-bye*
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.