Umfrage: Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z

Ja
205 53.4%
Nein
134 34.9%
Nur bei besonderen Events
20 5.2%
Nur mit Freunden
25 6.5%
Anzahl der Wähler: 384 ( Keona, RamzesPrinz, octave, CookiesCreed, Manwendi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ?

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614084

Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 11. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!
[/center]

Hallo Leute *o-hi* ,

mich würde mal brennend interessieren ob ihr wie der Titel oben schon erwähnt,öffentlich Fanartikel von Animes zeigt bzw. anzieht.

Also bei mir ist es so dass ich einige Sachen z.B ein T-shirt mit dem Hunter X Hunter Symbol im Schrank habe das ich auch anziehe auch in der öffentlichkeit ^^

Jetzt seid ihr dran,macht ihr es oder sagt ihr es ist ein No Go für euch ?
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von kineh.

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614103

Klar, wurde deswegen auch schon auf dem Campus oder auf Festivals angesprochen. Meine Freunde halten es zwar für bescheuert, wenn ein Erwachsener mit einem Fairy Tail Pullover rumläuft, aber wen interessiert das schon. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: x-Killua-x, HebiHime, Freilandzombie, Kampflaus

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614113

Ich hab Leider kaum Klamotten von Animes
aber ich hab eine Fairy Tail Kette, die ich auch von Zeit zu Zeit mal Trage, wenn mir danach ist c:
Manche Leute erkennens und findens cool. Und Leute die das nicht gucken, verstehens auch nicht D:

Wurde mal gefragt ob das ein Flaschenöffner sei D:
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Lightue.
Folgende Benutzer bedankten sich: x-Killua-x

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614206

Ich ziehe an was mir gefällt, und wenn das ein Billa Sackerl ist. Mir egal solange ich es schick finde ^^

Nur leider habe ich nicht allzu viele Fanartikel :(
Folgende Benutzer bedankten sich: x-Killua-x, Mreinfan

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614214

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 879
Hiyori-sama schrieb:
[...] und wenn das ein Billa Sackerl ist [...]

Für die Nicht-Österreicher:
Billa = Supermarkt-Kette
Sackerl = Tüte
^^

---

@topic:
Ich hab auch das eine oder andere Shirt mit Anime-Motiven und -Symbolen und die trag ich auch in der Öffentlichkeit ohne irgendwelche Gedanken daran zu verschwenden - warum auch.^^
Ich trage beispielsweise auch hin und wieder mal gern den Pullover von meinem Trafalgar Law Cosplay; der sieht nämlich einfach so auch ganz gut aus.

thx, Dyssomnia!
Folgende Benutzer bedankten sich: x-Killua-x, spielzeugpuppe, aimlesss

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614217

Nein, aber aus dem Grund, weil ich keine Anime - Shirts o.ä. besitze.
Allerdings muss ich sagen, wenn ich so etwas haben würde, würde ich es auch in der Öffentlichkeit tragen - 80% der Leute verstehen doch eh nicht, was es damit auf sich hat.
Ich trage höchsten einmal meine Panda - Mütze, die vielleicht ein bisschen an Mangas/Animes erinnert, allerdings ist das für mich auch kein wirkliches Anime - Merchandise.
Trotzdem finde ich, als unentarnter Anime - Fan, es immer wieder gut, wenn ich Leute sehe, die wirkliche solche Shirts tragen. Ich persönlich muss nicht unbeindt in einem solchen T-Shirt rumlaufen, irgendwie habe ich das mit dem öffentlichen Fan - Sein mit meiner pubertären Bandshirt - Phase aus meinem Kleiderschrank verbannt. ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: x-Killua-x, Mandyrun

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614261

Also ich habe eine Anime Tasche wo ein Mädchen drauf ist. Ist die on Oreimo. Oreimo mag ich zwar jz nicht soo gerne aber sie hat zu mir gepast. Und die trage ich manchmal auserhalb. Werde mir bald auch einen Neko- hoodie zulegen den würde ich dann auch tragen

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614313

Ich denke mal das zählt dazu:
Auf meiner Handyhülle sind die Flügel der Freiheit (Shingeki no Kyojin) drauf und ich habe auch einen Anhänger fürs Handy von Final Fantasy (Naja, ist jetzt eher JRPG Fanartikel).

Ansonsten sind an meinem Schlüsselbund noch einige Anime Anhänger (Shingeki no Kyojin, Danganronpa, Purincesu Keni von South Park :DD)

Ein Anime Shirt habe ich (noch) nicht, aber bin dem Kauf nicht abgeneigt da ich zum Beispiel auch Shirt mit Harry Potter Motiven (die Heiligtümer des Todes) oder anderes habe.
Aber ich achte sehr auf Outfits daher sollte es schon passen und nicht einfach nur nach Jeans + T Shirt mit Anime Charakter aussehen. Mal gucken ob ich irgendwann noch was Gutes für mich finde. Aber abgeneigt bin ich ganz und gar nicht

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614327

Da ich keine Fanartikel besitze, trage ich auch keine.
Ich komme auch nicht dazu mir irgendwas davon zu kaufen & Mangas trag ich ja nicht wirklich in der Öffentlichkeit rum :'D

Wenn ich irgendwann mal nen 'nice Pullover, T-Shirt oder sonst was sehen würde, würd ich mir des holen und damit auch öffentlich rumlaufen. Ist ja meine Sache :D
“I still don't know what it really means to grow up. However, if I happen to meet you, one day in the future, by then, I want to become someone you can be proud to know.”
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614399

• Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Dank erhalten: 50
Also ich trage meine Shingeki no Kyojin Shirt sehr gerne!
Und auch ziemlich oft :P
Angesprochen wurde ich auf der Straße bis jetzt noch nicht ö.ö

Aber auch andere Fanartikel wie z.B. Schmuck trage ich auch gern ^^

Und nich zu vergessen meine Anhänger :D
Musste sogar schon einmal meinen Schlüssel entrumpeln, weil er zu voll hängte xD
Mikasa & Levi werd ich jedoch nicht so schnell von meínem Rucksack abnehmen ♥

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614401

Natürlich trag ich hin und wieder was :D

Am Liebsten meinen Whitebeard Hoodie - Schön Grau mit dem Schwarzen Logo auf dem Rücken. Bisher hab ich auch nur Positive Reaktionen erlebt. Meist fragt man mich woher ich den wohl hab.

Mich würde es nicht stören wenn mal der ein oder andere blöde Kommentar geflogen kommt, jedem das seine :D

Edit by Layna
Thread verschoben - Ohne Proxer-Bezug gehört das unter 'Anime und Manga' :3
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Layna.

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614423

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11773
Ich besitze ebenfalls kaum solcher Fanartikel.

Ich habe ein paar Buttons an meiner Federtasche. Einer ziert provokant die Aufschrift Yaoi, ein anderer Baka <-, ein Kätzchen ist ebenfalls dabei. Ich mag solche dezenten Erkennungsmerkmale. Ein Shirt, das einen Animecharakter zeigt, würde ich ungern tragen, da ich allgemein solche Printshirts nicht sehr mag. Auch eine Tasche o.ä. mit einem Vergleichbaren Motiv muss ich nicht haben.
Leider hat mich bisher noch keiner wegen der Buttons angesprochen, doch meist trage ich nur einen Stift statt meiner ganzen Federmappe bei mir :D

Ich finde Symbole ganz cool. So eine Handyhülle, wie NowakiMagica sie hat, würde mir auch gefallen. Symbole dieser Art wirken auf andere nicht so 'strange' wie ein Motiv, das direkt als aus einem Anime stammend identifizierbar sind, denke ich. Trotzdem sind sie für Menschen der gleichen Leidenschaft erkennbar. Sowas finde ich also supi :3

Ich habe ein schwarzes Proxer-Shirt. ich würde es zumindest auf Proxer-Treffen tragen, aber ich vergesse immer, es an den Tagen anzuziehen ... xD

Liebe Grüße~
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Layna.

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614438

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 184
Ich habe schon viele Fanartikel die meine Sachen schmücken, also nenn ich hier mal in paar. Ich trage immer meine Tennis no Ouji-sama Cappy und oft Pokémon T-Shirts. An meinen Taschen und meiner Jacke sind Buttons und Anhänger von zum Beispiel Detektiv Conan. Meine Federtasche ist auch im Conandesign und hat noch viele Anhänger dran. Mein Hausaufgaben ist mit vielen Stickern geschmückt wie One Piece und andere. Desweiteren trage ich auch eine Fairy Tail Kette.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614482

Also ich trage besonders meinen Attack on Titan Hoodie gerne. Auch in der Öffentlichkeit oder zu Uni. Hat nicht unbedingt damit zu tun, dass er von Attack on Titan ist sondern er einfach bequem ist und nicht zu dick wie alle anderen Hoodies. Aber allgemein weiß ich nicht was dagegen sprechen würde in der Öffentlichkeit mit Fanartikeln rumzulaufen.

Alle anderen rennen doch auch mit T-Shirts von Bands oder Fernsehshows rum. Wüsste nicht warum mir da meine Zuneigung zu Anime peinlich sein sollte. Tatsächlich wurde ich bisher nur positiv auf meinen Hoodie angesprochen. Von den verschiedensten Leuten. Ich kann es jedem nur empfehlen mal mit Fanshirt oder ähnlichem zur Uni zu gehen. Es wundert mich immer wieder wie viele Leute dann doch ankommen und sich mit einem über Animes unterhalten. Habe so einige echt nette Leute kennengelernt.
Folgende Benutzer bedankten sich: x-Killua-x, HebiHime, Freilandzombie, Nugie

Tragt ihr in der Öffentlichkeit Anime-Fanartikel z.B. T-Shirts,Pullover etc. ? 2 Jahre 10 Monate her #614483

Ich stehe dazu das ich Anime und Manga Fan bin warum also nicht auch zeigen das man es ist. Interessant wird es doch meistens erst wenn dich Leute verurteilen und du einfach weißt das die überhaupt keine Ahnung haben was es überhaupt bedeutet Fan von Animes und Mangas zu sein ^^
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.