Umfrage: Wissen eure Eltern das ihr Otakus seit?

Ja ist schwer zu versteck
156 56.5%
Nein das wäre undenckbar
22 8%
Eigentlich nicht.........
98 35.5%
Anzahl der Wähler: 276 ( aruzo100, Liasanya, Mai-Lee, Stein-Kiesel, RedAtkins ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid?

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #554139

klar :D obwohl..ich bin mir nicht sicher ob sie mit dem begriff "otaku" was anfangen können xD allerdings wissen sie was ich anschaue oder lese und kaufen mir ja die Sachen v.v xD auch wenns weit ist hat meine Mutter mich nach Düsseldorf zum japantag begleitet da ich ja noch jung bin und so...
solange ich gute Noten schreibe :o (was der eigentliche wirkliche Grund für meine halbwegs Anstrengung in der schule ist v.v )
=w= meine Mutter hat auch noch organisiert das die Freundin meines Cousins die cosplayt mir n cosplay Maßschneidern lässt =w= kya

...voll happy :o

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #554148

• NaitoNeko
  • NaitoNekos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Ein Einhorn im Herzen und einen Fuchs im Kopf
  • Dank erhalten: 17
Ok ich bin nun nicht wirklich ein Otaku x3 Ich schaue zwar Animes und lese Mangas aber um ein richtiger Otaku zu sein fehlen mir solche Dinge wie Figure, Taschen, Plüschtere, Poster & Co.
Ja meine Eltern wissen das ich auf soetwas stehe und haben eig. gar kein Problem damit. Meine Mum liest sogar selbst hin und wieder einen von meinen Mangas, meinen Dad interessieren zwar weder Animes noch Mangas aber ihm ist es egal das ich sowas mag x3.
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh nicht sone Eltern zu haben die finden das Animes und Mangas Kindersache sind, das würde mir richtig auf die Nerven gehen :o

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #554340

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1356
Meine Eltern wissen das, ist auch schwer zu verstecken! xD
Sie wissen, dass ich sehr gerne Animes schaue und Mangas lese und das ich solche Figuren auch gerne Zeichne. Auch wissen sie um meine Japanverrücktheit bescheid. Dabei unterstützen sie mich auch und sehen Mangas und Animes als Motivation dafür an.
Meine Mutter "mag" Animes auch ganz gerne, zumindest die Ghibli-Filme schaut sie auch ganz gerne mal nebenbei mit.

LG Saeko
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #555747

Also wenn man wirklich ein Otaku ist(und damit meine ich nicht das man sich gerne mal ein paar Animes anschaut oder gerne Manga liest), dann weiß ich nicht wie man das verstecken sollte XD.

Ich persöhnlich hab jetzt schon einige Anime Blu-Ray's, 2 Figuren, eine Wallscroll(von SAO) und ne Vitrine wo ich das alles schön zur Schau stelle :D . Ich hab das glück das meine Eltern das akzeptieren, wobei sie selbst nie sowas schauen würden, höchstens mein Vater vielleicht sowas wie The Garden of Words oder so XD. Naja aber ist ja auch gar nicht so wichtig, viel wichtiger ist doch das man mit seinem Hobby glücklich wird.

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #556635

Meine Mutter hat Japanisch studiert, und meine Schwester ist ähnlich in Anime und Manga verliebt wie ich :D Eigentlich gehe ich seht offen mit dem Thema um. Ich würde mich selbst schon als Otaku bezeichnen, aber so zelebrieren in der Öffentluc keit tu ich es nun auch nicht. Ich gehe ab und an zu Conventions und habe den ein oder Anderen Anime Daheim stehen, aber ich kauf mir jetzt keine Waifu-Bettdecke oder so :D

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #556642

Nein sie wissen es nicht, weil ich nicht wirklich ein "Okatu" bin. Das was sie wissen ist, dass ich Animes schaue, oder auch Magas lese und es stört sie auch nicht wirklich. Aber wenn ich ein "Okatu" mit allem drum und dran wäre, würde ich es ihr schon sagen, wieso denn auch nicht ^^

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #556702

Meine Eltern wissen das nicht (denke ich mal), ich glaube das liegt daran,
dass ich kein Okatu bin und auch keine Mangas oä. besitze. Ich schaue
ab und zu Animes wenn es mir langweilig ist oder wenn meine Freunde ein
Anime empfehlen. Aber ich fände es auch nicht schlimm, wenn sie es wüssten.
*o-brav*

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #556901

Anfangs war es noch nicht der Fall, aber als ich angefangen hab unzählige Figuren zu kaufen und mein Zimmer vollzutapezieren mit allen möglichen Anime-Postern, was die Katze wohl aus dem Sack. Dann kamen auch noch die Mangas und da meine Eltern diese als Lektüre sehen, Zahlen sie mir sogar noch ne rechte Menge dran. Ich gebs auch offen zu, dass ich ein Otaku bin, entweder werd ich akzeptiert, oder dann halt nicht, ist mir eigentlich so ziemlich egal, solange ich Mangas lesen, Animes Schauen und Games Zocken kann.
*o-like*

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #556926

Wie es schon heißt "Ja ist schwer zu verstecken" xD Ich wüsste nicht wie ich 350+ Mangas verbergen, diverse Conbesuche und stundenlanges Animes gucken sonst Rechtfertigen könnte oder gar das ich ein Jahr in japan verbringe xD Noch dazu kommt tägliches One Piece gucken im Wohnzimmer wobei niemand außer mir die Serie freiwillig oder gerne gucken würde x.x

Also Ja, sie wissen es und sind halbglücklich damit xD Halb daher, weil ich nunmal zu viel Geld und Zeit in dieses 'Hobbie' (Lebensinhalt xD) investiere und es mich sogar so lange soweit weg von zuhause führt.

Nur was speziell ich alles gucke wissen sie nicht. Yaois sind irgendwie schwerer zu erklären und leichter zu verstecken .. ^^' Aber das werden sie noch sehr bald erfahren xDD

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #556945

Klar wissen sie es...

meine Mutter war erst sehr skeptisch aber mittlerweise unterstützt Sie mich sogar und hat mit mir attack on titan geguckt

ich kann nur jedem raten der seinen Eltern noch nichts davon erzählt hat...

macht es vielleicht finden die ein oder anderen Eltern ja auch zum Anime

außerdem irgentwann könnt ihr es nciht mehr verstecken je mehr ihr guckt desto schwerer ist es es zu verstecken
[/b]
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von cupcakebiiitches.

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #557080

Natürlich,weiß meine Familie es.
Schließlich würde ich ohne meinen Vater gar keine Anime sehen xD
Selbst meine Oma habe ich schon überredet den ein oder anderen Anime mit mir zu gucken ^-^
Nur die entfernten Verwandten gehen skeptisch an meine Liebe zu Anime/Manga heran oder belächeln es trotzdem wissen es alle eigentlich o:

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #557329

Ja, sie wissen es *o-love*
Verstehen zwar nicht allzu viel davon, aber wenigstens etwas.
Die haben als sie klein waren selber Animes geguckt (sprich: Heidi (bäh) etc. xD)
Sie stehen aber hinter mir und haben nichts gegen mein Hobby. :3
Und sie interessieren sich auch einwenig dafür.
Beispielsweise bin ich Cosplayerin und mein Eltern sind immer total begeistert, auch wenn sie nicht viel darüber verstehen. x *o-brav* xD
Finds mega tollig von ihnen c:

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #557619

was ist den ein otaku?
Folgende Benutzer bedankten sich: XhiteCrunch

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #558224

fxxb schrieb:
was ist den ein otaku?

Otaku bezeichnet im Japanischen Fans, die ein großes Maß an Zeit und Geld für ihre Leidenschaft aufwenden und ihr mit großer Neigung nachgehen. Es wird ähnlich wie die englischen Wörter Nerd oder Geek benutzt.

Quelle:Wikipedia macht uns alle schlau :3
[img]size=319]http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2013/114/4/5/__kirito___sword_art_online___by_sven_werren-d5t1frc.jpg

Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!

Wissen eure Eltern, dass ihr Otakus seid? 3 Jahre 5 Monate her #558477

Ja sie wissen es x3
Die Cosplays und die Tatsache, dass ich auf Cons gehe wären auch etwas schwer zu verstecken ^-^
Zudem noch die ganzen Mangas o.o

Wobei ich nicht denke, dass sie mich als "Otaku" sehen, da sie das Wort nicht mal kennen x'D
Aber sie wissen, dass ich ein Anime Suchti bin und akzeptieren das ^^

Ob sie immer noch denken, dass das "Kinderzeug" ist weiß ich nicht ._.
Meine Mom tut zwar so als würde sie es nicht denken aber wer weiß (~o.o)~

Jedoch vermeide ich es Horror Animes zu gucken, wenn sie in der Nähe sind oder dreh die Lautstärke niedriger .-.
Ich möchte sie doch nicht abschrecken!
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.