THEMA: Animes die ihr Gerade beendet habt!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Wochen 4 Tage her #802446

Konnte noch bevor die Ferien enden noch ein paar weitere Animes abschließen. Nicht unbedingt viele aber es geht.

- Suzumiya Haruhi no Yuuutsu Second Season + Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
Ich habe endlich die zweite Staffel und den Film abgeschlossen. Wurde aber auch mal Zeit. Ich persönlich finde die zweite Staffel aber deutlich schwächer als die erste. Die erste Staffel war sehr unterhaltsam und charmant aber die zweite Staffel hatte sehr viele Folgen, die sich wiederholt haben und dazu noch einige langweilige Momente. Dennoch konnte der Film alle Fehler die von der zweiten Staffel gemacht wurden wieder gut machen. Der Film übertrifft beide Staffeln um Längen.
Die zweite Staffel bekommt von mir eine 6/10 und der Film 8.5/10.

- Onegai Teacher
Wurde mir so oft empfohlen. Richtig oft sogar. Immer wenn ich nach Romance Animes gesucht habe, hat man mir ständig diesen Anime empfohlen. Ich wusste nie ob er mir wirklich gefallen könnte, denn ich war mir viel zu unsicher. Außerdem war ich zum Beispiel auch kein Fan von Ano Natsu de Matteru, denn beide Animes ähneln sich zu stark. Dennoch ist Onegai Teacher doch viel besser und unterhaltsamer gewesen. Kein perfekter Anime aber bekommt von mir ne gut gemeinte 7/10.

- Owarimonogatari & Koyomimonogatari
Ja, habe mich nach langem mal wieder an die Monogatari-Reihe gesetzt, denn ich musste mal unbedingt wieder weiterschauen. Wie bei den vorherigen Staffeln wurde ich bei den zweien nicht enttäuscht. Ich mochte beide Staffeln, denn sie hatten den typischen Monogatari-Charme, den ich so sehr mag. Wie immer fantastische Animation und sehr interessante Charaktere.

- Narutaru: Mukuro Naru Hoshi Tama Taru Ko
Bin durch ein YouTube Video auf dieses Werk gestoßen und wollte es mir mal anschauen. Ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, was ich vom Anime halten soll. Es ist gut aber zur selben Zeit auch schwach und monoton umgesetzt. Ich habe extra den Manga angefangen, welchen ich jetzt schon um einiges besser finde als den Anime. Kein schlechter Anime aber würde ich definitiv nicht jeden empfehlen. Bekommt von mir nur eine 5.5/10.

- Towa no Quon
Habe mir mal diese Filme-Reihe angeschaut, einfach so aus Interesse und es war gar nicht mal so schlecht. Jeder Teil war aber im selben Niveau, das heißt es wurde nicht spannender oder schwächer. Es war irgendwie ständig gleich aber eigentlich hat es mir gefallen. Kein Meisterwerk aber man kann es sich anschauen, wenn man auf solche Filme steht. Von mir bekommt es insgesamt nur ne 7/10.

- Toaru Kagaku no Railgun S
Endlich! Ich warte immer noch auf eine dritte Staffel für Index, also dachte ich mir das ich mir davor erstmal die zweite Staffel von Railgun anschauen sollte und das habe ich endlich getan. Gefällt mir deutlich besser als die erste Staffel. Sehr gut umgesetzt und sympathische Charaktere. Von mir bekommt es auf jeden Fall eine 8.5/10. Jetzt heißt es aber wirklich auf Index warten. >.<
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von Asuka...

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Wochen 4 Tage her #802452

Ein Anime den ich vor kurzem beendet habe hört auf dem Namen Tears to Triar. Ein Anime aus dem Jahr 2009, sehr interessant hält sich etwas an der Arthur legende. Was ich gut finde, es hält sich nicht zu 100 Prozent dran, sodass nicht alle Ereignisse vorher schon lesbar sind. Die Charaktere waren soweit ganz gut und die Musik ganz nett.
Zu Animation kann ich nur sagen, das der Anime seiner Zeit gerecht ist, mehr oder weniger auch nicht. Zwar dauert der Anime 25 Folgen, trotzdem war er gut mich selbst nur eine nette Abwesenheit,

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Wochen 4 Tage her #802483

Gerade habe ich die zweite Staffel von Natsume Yuuchinjo, Zoku Natsume Yuuchinjo, beendet. Sie ist genauso gut wie die erste und man sieht durchaus ein wenig Entwicklung bei Natsume. Auch das Opening und das Ending ist wieder sehr schön. :)
Letzte Änderung: 3 Wochen 4 Tage her von chrona10.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Wochen 1 Tag her #802704

Über das Wochenende, hab ich es mal wieder geschafft ein paar Animes aus meiner Watchlist zu schauen.

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria
Wie schon die eigentliche Serie, wieder ein super Anime, der Lustig ist aber auch viel Spannung hat.
Ich muss sagen, dass mir die Umsetzung der Sidestory noch etwas besser gefallen hat, da die Story schneller voran geschritten ist, man noch viel zusätzliches zu den Geschehnissen erfahren hat. Genauso hat man einiges neuer über gewisse Charaktere erfahren.
Definitiv ein muss für alle Fans. Aber selbst wenn man kein Fan der Franchise ist, ein guter Anime.

Gyo
Von der Länge her eher ein Film als eine OVA.
Generell fand ich die Story nicht so schlecht, nur hat man nicht wirklich was daraus gemacht. Man erfährt so gut wie nichts über das warum, wie und woher.
Auch eher nichts für schwache Nerven.

Mousou Dairinin
Ich weiß bei diesem Anime nicht wirklich wie ich dazu stehen soll.
Jedoch kein Anime den man so einfach runter gucken kann, Episode um Episode.

Sin: Nanatsu no Taizai
Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich was an Story erwartet habe, sonder mehr Ecchi.
Ecchi war definitiv sehr viel vorhanden, aber die Story war gar nicht so schlecht.
Wenn generell alles zusammen wirklich eher nur was für Ecchi Fans oder diejenigen, die sowas nicht stört.
Hat mich etwas an Queens Blade erinnert, wobei ich Sin bevorzugen würde.

Zettai Bouei Leviathan
Ein netter und süßer Anime, den man sich mal zwischendurch anschauen kann.
Die erste Hälfte des Animes zieht sich etwas, da nicht wirklich viel spannendes passiert. Das wird zum Ende des Animes deutlich besser.
Für Fans von Magical Girl wäre dieser Anime auch etwas, da es einige Ähnlichkeiten gibt.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Wochen 5 Stunden her #802759

Ich hatte das vergnügen Fullmetal Alchemist Bortherhood endlich mal gesehen zu haben. Ich habe so viel gutes darüber gehört, habe den anime aber irgendwie nie anfangen wollen, doch jetzt wo ich mir alles angeschaut habe... ich fand's super! 9/10 ist locker drin, ich war, aufbauend von der zweiten episode an, gefesselt. Die erste hat mich nicht wirklich überzeugt :/ Ich habe auch gehört das die erste episode von brotherhood nicht einmal im Manga vorkam und Fullmetal Alchemist den Anfang besser gemacht haben soll. Wie dem auch sei, einfach super anime und kann nicht glauben, dass ich ihn erst jetzt gesehen habe. xD

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Wochen 6 Tage her #802798

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 239
Hmm... in letzter Zeit habe ich ziemlich viele Werke beendet gehabt und das in einem Zeitraum von 4 Wochen.

Zuerst einmal die 2 Assassination Classroom Teile, welche zur Unterhaltung genug beigetragen haben. Sie waren zwar teils recht.. seltsam und cringe, besaßen jedoch eine angenehme Umsetzung.

Beiden Staffel würde ich eine 6/10 geben, mehr ist da eindeutig nicht drin, aber positiv genug.

Auch habe ich Nanatsu no Taizai fertig geschaut. Dem ganzen Hype gewiss nicht gerechtfertigt. Gute Animationen, ab und zu gute Gags oder Wortwitze, ansonsten eher ziemlich typisch. Ein Shounen welcher schon etwas mehr als der Durchschnitt zustande gebracht hat, aber mehr auch nun wieder nicht. So 6/10 sollte hierbei angebracht sein.

Und dann eine Rewach Runde für die Jojo Staffel, da die 4te neu dazu gekommen ist. In allem und ganzen sehr unterhaltsam, wie man es eben von Jojo erwartet. Ziemlich attraktiv, bizarr und bizarr. Eine Wertung kann ich mir nicht konkret zusammenreimen, aber 7/10 sollte drin sein.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Wochen 6 Tage her #802811

Ich habe mir heute den Kurz Anime Planetarian: Chiisana Hoshi no Yume angeschaut. Ich bin nur rein zufällig auf den Anime gestoßen als ich auf MyAnimeList nach einem Drama Anime gesucht hatte, den ich noch nicht geschaut habe. Dann habe ich diesen Titel gefunden und herausgefunden das es nur 5 Folgen hat, also habe ich einfach mal reingeschaut aus Interesse.

An sich ein doch recht interessanter Anime, welcher aber wieder geschwankt hat und mit Problemen kämpfen musste. Tatsächlich hatte ich mich die erste Folge leicht gelangweilt, was aber in den nächsten Folgen zum Glück sich geändert hat und ich den Anime auch besser genießen konnte. Die Story ist interessant, wenn auch nicht sonderlich perfekt und man könnte definitiv noch so einiges verbessern. Vor allem innerhalb 5 Folgen ist es schwer eine richtige Bindung zu den Charakteren aufzubauen, vor allem wenn es sich hierbei nur um zwei handelt, die überhaupt die ganze Zeit vorm Bildschirm waren. Letzten Endes konnte mich der Anime emotional mitnehmen und gerade zum Ende hin hatte ich feuchte Augen gehabt. Mehr war es aber nicht. Für mich persönlich ein Anime der wahrscheinlich mit mehreren Folgen um einiges besser gewesen wäre.
Ich gebe dem Anime nur ne 6.5/10. Nicht schlecht und eigentlich auch sehenswert. Zu viel erwarten sollte man aber nicht.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Wochen 3 Tage her #802980

Gerade habe ich Natsume Yuujinchou San beendet. Die dritte Staffel von Natsume Yuujinchou ist genauso gut wie die anderen beiden. Ich liebe einfach alles an den Natsume Yuujinchou - Staffeln - die kleinen Geschichten, die Charaktere, die Atmosphäre, einfach alles. Obwohl es diese Reihe noch nicht in meine Top 10 geschafft hat, kann ich sie zumindest zu den Top 20 rechnen. :)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Wochen 3 Tage her #802986

Ich habe momentan echt Lust ein paar Sport Animes zu schauen. Ich habe heute mal Major abgeschlossen, zumindest die erste Staffel. Es stehen immer noch einige Staffeln vor mir aber diese werde ich mir definitiv freiwillig anschauen, denn ich fand die erste absolut fantastisch. Ich weiß nicht warum ich es so sehr mochte aber es hat wirklich Spaß gemacht. Es hat fantastische und glaubhafte Charaktere, spannende Spiele und eine angenehme Atmosphäre. Für mich ist es ja ohnehin schon wichtig, dass ein Sport Anime gute Charaktere hat und auch Spaß macht, was hier sogar sehr gut zutrifft. Leider scheint der Anime nicht besonders bekannt hier auf Proxer zu sein, verdient aber definitiv mehr Aufmerksamkeit! Von mir bekommt es eine gute 8.5/10. :)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Wochen 1 Tag her #803070

Ich habe mal wieder zwei Animes aus meiner liste abgebaut *o-roll* beides waren sogar sehr interessante und gute Werke. Das erste Werk hört auf dem Namen Sousoi no Ommyoiji auch bekannt als Twin Stars exorcist. Ich hatte damals den Anime zeitgleich als Airing angefangen und irgendwann passiert da ich die Interesse verloren habe. Ich habe ihn dann wieder angefangen, da ich mir gedacht habe so schlecht kann er ja nicht sein und versuche es einfach nochmal. So übertrieben schlecht war er tatsächlich nicht, er hat mir durchaus gut gefallen, viele gute Momente vorhanden und spannende. Die Openings waren alle super und die Animation sehenswert. Die Charaktere waren nur etwas schwach finde ich auch unsere Protagonisten. Man hätte hier eindeutig mehr machen können, sie waren einfach da und machten ihren Job und so, mehr auch nicht finde ich.
Ich bin trotzdem positiv überrascht vom Anime und bewerte ihn mit 7 Sternen.

Der zweite Anime heißt :Kore Wa Zombie desu? Nach meiner Meinung lustiger Anime mit einigen ersten Stellen von denen ich nicht gedacht hätte die hier zu finden. Die Serie selbst ist aus dem Jahr 2009, nicht mit heutigen Werten unbedingt zu vergleichen und trotzdem sieht es schön aus. Es ist halt ein interessanter Harem Anime den man nach meiner Meinung sogar Girls empfehlen kann, da es hier nicht so typisch ist wie bei anderen Harem Werke. Charaktere waren für ein Anime mit 13 Folgen gut gemacht, werden aber auch nicht großartig mehr beschrieben. Was mir besonders gut gefällt ist der Humor den man hier findet, das war wirklich schön. Eindeutig 7 von 10

Liebe Grüße

Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 2 Wochen 1 Tag her #803128

Über die Woche verteilt, habe ich es geschafft mal einiges aus meiner Watchlist zu schauen.
Die folgenden Titel habe ich geschaut.

-Seikoku no Dragonar

-RWBY Volume 3:
Die bisher spannendste Staffel. Definitiv eine Verbesserung, mehr Emotionen, etwas dunkler. Werde mir demnächst die 4. Staffel vornehmen und mal gucken, was diese zu bieten hat.

-ChäoS;Child

-Kyoukai no Kanata

-Oshiete! Galko-chan OVA:
Nette und lustige OVA, die eigentlich ein paar weitere Folgen dieses Kurzanimes zeigt.

-Ojisan to Marshmallow Special:
Ebenfalls einfach eine weitere Folge des Kurzaninmes. Lustig und nett.

-Angel Beats!:
Super Anime, definitiv zurecht hohe und gute Bewertung.
Der Anime hat einen guten Mix aus Spannung/ Action, Comedy und Tiefsinnigkeit/ Emotionen.
Es gab auch 2 Stellen, die mich wirklich berührt haben. Definitiv ein Titel den man jedem empfehlen kann!

-Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito:
Eine wirklich schöne und emotionale OVA. Hat mir gut gefallen. Bin schon auf den richtigen Anime gespannt.

-Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalités
Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von DMS191.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 1 Woche 6 Tage her #803194

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 879
Ich hab mir zuletzt die die Danmachi Side-Story Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria angesehen und fand sie ziemlich unterhaltsam und für ein - ich will nicht sagen Spin-Off - äußerst gelungen.

Der Anime spielt parallel zur ersten Staffel von Danmachi aus der Sicht der Loki Familia und erzählt nicht nur seine eigene Geschichte, sondern überschneidet sich auch öfter mal mit dem ersten Anime und klärt dadurch auch einige Situationen und Begebenheiten auf, die da bisher noch unklar klaren. Ich mochte die Charaktere der Loki Familia schon in der ersten Staffel sehr gerne (allen voran Riveria^^), was nochmal ein großes Plus für mich war, da man hier natürlich nochmal mehr über alle Mitglieder der Familia als auch noch ne ganze Menge über andere Gottheiten und Charaktere erfährt.

Was mir allgemein an Danmachi riiichtig gut gefällt ist, dass hier Magie endlich mal als unglaublich mächtig und im Grunde stärker als alles andere dargestellt wird, der Magier aber dafür auch ewig für das Sprechen eines Zaubers braucht und dabei natürlich auch äußerst verwundbar ist. Das wird durch die eindrucksvollen (und langwierigen) Casting-/Zauber-Animationen auch richtig gut in Szene gesetzt, und ich muss sagen das hat mir zeitweise sogar Gänsehaut bereitet da zuzusehen und mitzufiebern wenn ein einziger Zauberspruch eine komplette Ebene voller Monster auslöscht.^^ Generell gehört die Darstellung und Animation von Magie in Danmachi zu den eindrucksvollsten, die ich bisher in Anime gesehen habe und wischt in dieser Hinsicht sogar mit Szenen-Größen wie der Fate Reihe den Boden auf.

Von daher würd ich mich durchaus freuen wenn da noch mehr Anime-Material auf uns zukommen würde. :D

thx, Dyssomnia!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 1 Woche 2 Tage her #803439

ich habe gerade haikyuu!! die dritte staffel beendet indem karasuno gegen shiratorizawa spielt... ich muss sagen, ich bin ein großer fan von haikyuu und ich habe die anderen zwei staffeln sehr gerne gesehen, aber diese dritte hat sich meiner Meinung nach viel zu lange hingezogen... es waren schon nur 10 folgen aber selbst die waren schon ein wenig zu viel.. nichtsdestrotrotz sollte man es vollständigkeitshalber schon sehen wie ich finde, vor allem wenn einem die ersten zwei schon gefallen haben :) es ist eben ein typischer sportsanime bei dem man den ausgang kennt aber nicht weiß wie sie dahinkommen, an sich zu empfehlen, wer sowas mag.
"This is my own judgement, got nothing to say"~
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Sarajewo.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 1 Woche 1 Tag her #803531

Gerade habe ich Natsume Yuujinchou Shi beendet. Das war wieder eine hervorragende Staffel! Diesmal gibt es sogar meist traurige Einblicke in Natsumes Vergangenheit. Die gibt es zwar auch bei den vorherigen Staffeln, aber nur bei dieser
. Einfach schön!

Außerdem habe ich auch Re:Creators beendet. Der Anime hat gut angefangen, aber mit der Zeit von der Qualität der Story her leider etwas abgebaut. Mal war die Folge gut, mal eher durchschnittlich oder sogar langweilig. Die letzte Folge ist aber gut gelungen und die ist ja auch entscheidend dafür, wie man eine Geschichte in Erinnerung behält. Insgesamt hat der Anime für mich 8/10 Sternen verdient.
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Stunden her von chrona10.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 5 Tage 5 Stunden her #803777

Ich habe den Sci-Fi Anime Planets heute beendet, ein Anime aus dem Jahr 2004. Kurz gesagt, eine nette Unterhaltung für zwischendurch finde ich, dieser Anime ist wirklich mal was anderes als andere Sci-Fi Werke. Die Animation ist im Vergleich zu der Zeit durchs schön und weckt unter dem einen oder anderen Fan nostalgische Momente. Das Opening der ist schön nur das Ending war mir etwas unpassend. Die Charaktere sind überwiegend normale Charaktere, besonders hervorstechen tuen nur zwei Charaktere und zwar unsere beiden Protagonisten die auch die Serie gut tragen. Es ist interessant zu sehen da diese Serie in Ferner Zukunft spielt und so ein womöglichen Alltag uns zeigt und die Probleme die dadurch kommen können.
Ich war zufrieden und kann ihn jeden nur empfehlen :)

Liebe Grüße

Letzte Änderung: 5 Tage 5 Stunden her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.