THEMA: Animes die ihr Gerade beendet habt!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479569

Mein letzter war Jigoku Shoujou staffel 9/10 sternen, ein trauriger Horroranime der von Rache, Moral und Gerechtigkeit handelt
Bald bin ich auch mit der 2. Staffel fertig *o-bye*

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479572

• Mreinfan
  • Mreinfans Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • RAISE YOUR FLAG!
  • Dank erhalten: 632
Zählen auch Animes die man nochmals geschaut hat?
So ist es bei mir nämlich der Fall mit Fate/Zero:

Ich liebe diesen Anime, Ufotable weiss echt was man mit dem Geld, das man hat, macht. Das haben sie schon Kara no Kyoukai bewiesen, welches ich selber gerade durchschaue und ich bisher exzellent finde. Hammer Charaktere(Gil ist mein Liebling) und Chrakterbeziehungen, recht klischeelos (KEINE Schule, KEINE unnötigen Filler, KEIN unnötiger Fanservice), abwechslungsreiche, spannende und saugut animierte Kämpfe, genialer Sundtrack (von Yuki Kajiura, die einfach wunderbare Soundtracks macht, schon zu Kara no Kyoukai).
Tatsächlich nicht mein Lieblingsanime, dem ich tatsächlich nur 9/10 geben würde, aber trotzdem gebe ich 10/10

Und Ufotable macht jetzt auch das Remake zu Fate/Stay Night *o-love2*

Ansonsten habe ich noch Cowboy Bebop beendet:

Dieser Anime versucht nicht episch zu sein, oder Ähnliches
Hier sind Stil und Coolness im Vordergrund, und das setzt der Anime aus den 90ern genial um, der Soundtrack ist mit Jazz schön chillig und die Charaktere stehen dem im Nichts nach, allen voran Spike Spiegel.
Was kann ich da gross noch zu sagen, die Animationen waren hammer für die damalige Zeit und jede Folge hatte seinen eigenen Charm, ausserdem sind die Episodentitel zum Teil Hommagen an die damalige Musik (z.B. heisst eine Episode "Bohemian Rhapsody" ). Ach ja.... und dieses Opening *-*

Wertung: 9/10
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Mreinfan.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479575

Senki Zesshou Symphogear

Gefunden habe ich diesen durch Zufall, da ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen und interessanten Anime war.
Mir hat dieser von der ersten Folge an gefallen ( was nicht oft vorkommt ),was zum Teil daran lag, dass mir die beiden Charaktere Kanade und Tsubasa von Beginn an sympathisch waren.
Die Story an sich ist eigentlich nichts besonderes, da man vieles bereits in anderen Animes so oder so ähnlich schon gesehen hat.
Dennoch fand bzw. finde ich diesen klasse, gerade wegen den ganzen Kämpfen, welche zwar nicht immer lang aber trotzdem actiongeladen waren und zu keiner Zeit zu eintönig oder aufdringlich wirkten.
Hinzu kommen noch die liebevollen Charaktere, die stimmige Musik die während der Kämpfe läuft und auch die damit verbundenen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere, und zum Schluss die zwar simple aber dennoch überzeugende Story.
Also alles in einem ein wirklich toller Anime welchen ich wirklich nur weiterempfehlen kann.

Von mir gibt es deshalb auch 10/10

C: The Money of Soul and Possibility Control

Kurz und knapp:

Kurzer und spannender Anime in welchem Geld und Strategie bestimmen wie erfolgreich du bist, was natürlich nicht ohne Folgen bleibt.
Leider, weil dieser aber eben etwas zu kurz geraten ist, geht man nicht immer ganz ins Detail weswegen das Ganze manchmal etwas aufdringlich wirkt.
Ansonsten ist es aber ein toller Anime.

8/10

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten -
tragbar, geraeuschlos, leicht zu entfernen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Funkel.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479576

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1356
Vor ein paar Tagen habe ich endlich den Anime Claymore geschaut.
In einem Rutsch habe ich die 26 eigentlich geschaut und das ging auch ganz gut, da der Anime doch recht spannend ist.
Ja, Spannung war dabei, aber ab der Hälfte lässt der Anime doch recht stark nach, dass fand ich schade, denn ich glaube da hätte man doch was besser machen können.
Die Protagonistin Claire, mit ihr konnte ich nicht viel anfangen, ich fand sie doch recht langweilig und Ruki war auch nicht besser.
Viel mehr haben mir da die anderen Claymore gefallen! ^^
Alles in allem bin ich also mit dem Anime zufrieden, naja, außer das es eben im Laufe der Folgen doch nachlässt und ich mit den beiden Protagonisten nicht viel anfangen konnte.
Hab den Anime 8 von 10 Sternen gegeben.
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: DeMordrey

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479580

• Yuzuki.
  • Yuzuki.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Valar Morghulis
  • Dank erhalten: 50
K-Project

Der Anime ist eindeutig zu einer meiner Favoriten geworden und ich gebe diesen 10/10 Punkten.
Die Story ist klasse, es kommt auch ein bisschen Amnesia { vergessene Erinnerungen etc. }vor. Drama gibt es jedenfalls für mich am Ende total viel. Das Ende ist echt traurig.
Ansonsten ist der Anime gut gelungen und echt empfehlenswert. ;)

Den Anime den ich grad gucke und auch bald durch habe ist Ouran Highschool Host Club
Diesen gebe ich auch 10/10 Punkten.
Die Story ist auch gut gelungen. Es gibt eindeutig zu viel Comedy. :'D
Jedenfalls muss ich mich immer wegen Tamaki und Haruhiweglachen.
Die Hersteller haben auch alles gut hinbekommen und ist für Comedy- { Romance- Drama} Liebhaber ein 'muss'. ^-^
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Wochen her von Yuzuki..

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479587

Mein letzter Anime war Angel Beats. Bewerten würde ich ihn mit einer 9/10.
Er hat mir sehr gefallen und hat ein äußert intensives Ende. Darüber hinaus wurde er lizenziert, weswegen auch eine deutsche Dub erstellt wurde.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479597

Mein letzter anime war die OVA Corpse Party.
Und wie der Name schon sagt war der Anime ein einziger "Ach du Scheiße-Anime"
Aber es war gute Scheiße *o-XD*
Als richtig schöner Splatter Anime bekommt er von mir 7/10 Punkten
Wer sich von seiner Eitelkeit trennt,
der findet wahre Freiheit.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 2 Wochen her #479606

Vanitas schrieb:
Mein letzter anime war die OVA Corpse Party.
Und wie der Name schon sagt war der Anime ein einziger "Ach du Scheiße-Anime"
Aber es war gute Scheiße *o-XD*
Als richtig schöner Splatter Anime bekommt er von mir 7/10 Punkten

Dem wollte ich auch mal anfangen (jaja, ich liebe splatter/horror/mysterie)
Aber sagen die Kommentare nicht, dass man dazu das Game hätte spielen müssen?

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 1 Woche her #480967

• Knives
  • Knivess Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 超高校級の「モデレータ」
  • Dank erhalten: 876
Mein letzter Anime war Deadman Wonderland.

Hab allerdings in den letzten 2-3 Wochen auch Claymore, Death Note und Highschool DxD komplett durchgeschaut - war also recht fleißig ^_^

thx, Dyssomnia!

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 1 Woche her #481774

Mirai Nikki.
Bakemonogatari.
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru.
Freezing.

Nicht sonderlich viel aber ich hatte in letzter Zeit keine Lust auf Animes. *o-schleich*

Soviel dazu. *o-gj*
When a man talks dirty to a woman, it's sexual harassment. When a woman talks dirty to a man, it's $3.95 a minute.

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 21 Stunden her #484933

hab nun die ganze Major series durch waren 6 geile staffeln
jedem sport anime fan nur zu empfehlen
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Animes die ihr Gerade beendet habt! 4 Jahre 20 Stunden her #484947

Habe gerade Index 1&2 beendet.
Wurde mir von ein paar Kollegen wärmstens empfohlen.
Ich kann dazu nur eines sagen. Super Anime *o-gj*
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Letzte Änderung: 4 Jahre 20 Stunden her von Ikari-sama.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuko-chan

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Jahre 11 Monate her #486564

Date a Live
Hentai Ouji to Warawanai Neko
Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru
Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii ga Nai
Sakurasou no Pet na Kanojo
Kimi no Iru Machi
Boku wa Tomodachi ga Sukunai
Kaichou wa Maid-sama

und falls vorhanden, die 2. Staffel auch.
Alles lauter Anime die entweder 12 oder 24-26 Folgen haben und lustig sind. ;)

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Jahre 11 Monate her #487175

ich habe vor kurzem erst Blood-C beendet... und jaaa ... *-___-*

DAS war echt ne schwere Geburt ...

Ich fand die Charaktere koot .. *o-verwirr*
WOBEI ich sagen muss das ich den Anime nur zu ende gesehen habe weil mich die "Kämpfe" sooo fasziniert haben

*o-bye*

Animes die ihr Gerade beendet habt! 3 Jahre 11 Monate her #489075

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 336
Ich habe am Sonntag mehrere Animes beendet. Da wären die Beiden Airinganimes Shingeki no Kyojin und Free! und dann noch Amnesia.
Shingeki bekommt von mir 7/10, weil der Anime war an sich nicht schlecht und die Animationen fand ich ebenso wie die Openings sehr gut, aber Story technisch fand ich die Erzählweise nicht so gut. Es gab viele Stellen, die man hätte kürzen können, da er manchmal recht langatmig und damit langweilig war.
Free! erhält 8/10 die Animation war gut und mehr sag ich dazu nicht.
Als letztes Amnesia. Amnesia kriegt 5/10 Punkten , weil mich der Anime die meiste Zeit übels verwirrt hat und ich nicht so richtig mit der Protagonistin warm geworden bin.
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.