THEMA: Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt?

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #462324

Mein erster wirklich durchgeschauter Anime war Elfenlied als ich ca. 14 Jahre alt war,
der erste durchgeschaute Anime musste sich für mich erstmal finden lassen,
weil ich sonst nur Animes wie Naruto, One Piece, Detektiv Conan, Dragonball guckte...
Bei uns gibts Tee und Kekse.
Lust beizutreten? Der Mirai Nikki Fanclub
*o-schlürf* *o-verwirr*
proxer.me/forum/36-clubs/358422-mirai-nikki-fanclub
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #462971

Das war One Piece.

Ich fand die Geschichte eigentlich immer schon voll gut aber habe nie die ganze gekannt. Nur die Folgen von RTL2 (meistens Skypia^^)
Dann hab ich iwann von Folge 1 angefangen.

Anfangs hab ich so 1-2 Folgen am Tag geschaut und in den letzten Wochen waren es eigentlich 4+h unter der Woche und Samstag/Sontags bisschen mehr *o-XD*
Wake me up
Wake me up inside
I can't wake up
Wake me up inside
Save me
Call my name and save me from the dark

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470087

Bei mir war es Higurashi... war leicht verstörend, da die erste Staffel ja doch sehr brutal ist... *o-gj*
Vorher habe ich immer Pokemon geguckt, aber eben nie alle Folgen (kommen ja auch immer neue dazu...)
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Monat her von Amanee.

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470161

Higurashi habe ich auf Youtube abgebrochen und auf ap weitergeschaut (weil mir das zu nervig wurde immer die parts zu finden)
Another kam dananch, weil ich auf Yotube nur eine Folge davon gesehen habe

meistens lief das so, dass ich animes auf youtube nicht gefunden habe und dann immer auf ap geschaut habe, da konnte ich sie auch komplett durchsehen

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470170

Wie ich noch nicht wusste was Animes genau sind(war noch als kleines kind ^^), wars eigentlich Dragonball
Als ich wusste was Animes sind war mein erster Highschool of the Dead

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470469

Mein erster Anime, den ich mir nicht im TV angesehen habe (und somit bewusst alle Folgen gesehen habe) war Elfen Lied (ja, ich weiß ist jetzt nicht so das richtige für einen 12-jährigen xD).
Aber Naruto, Detektiv Conan und Digimon Digital Data Squad habe ich sehr aktiv verfolgt und würde daher behaupten, davon auch alles gesehen zu haben. Ach ja, und Monster Rancher noch während der Kindergartenzeit, der lief immer wenn ich nach Hause kam *o-roll* .

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470487

@Zustel

Ich finde dass gerade Animes wie Elfen Lied, für Kinder im alter ab 12 schon sehr gut sind. Denn die Nachricht die der Anime Transportiert überwiegt die Gewaltszenen.

Er zeigt wie Gewalt und Mobbing anderen schaden und dass Gewalt zu Gegengewalt führt, es wird ungeschönt und abschreckend dargestellt. Man erkennt auch das die Gewalt letzendlich zu keiner Lösung führt und nur weiteren Kummer und Schmerzen verursacht. Kann sein dass ein Kind/ Jugendlicher indem Alter erstmal davon ganzschön mitgenommen werden kann, aber was man daraus am ende fürs leben lernt ist schon eher Posetiv als das es schadet, denn hier wird gewalt nicht als gut dargestellt.

Denn leider transportieren die meisten Sendungen für Kinder immer entweder nur das Friede freude Eierkuchen leben. Was allerdings aus meiner sicht oft keinen mehrwert enthält. Klar muss es sowas auch geben.

Nochmal fix zurück zum eigendlichen Thema.
Mein erster Anime den ich komplett gesehen habe war wohl Dragonball im Fernsehen, habe denke ich keine Folge verpasst da ich mir echt viel Mühe gegeben hab immer da zu sein oder aufzunehmen^^.

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470507

Den ersten Anime, den ich wirklich durchgeschaut habe,
war Dragonball.

Ist aber schon länger her.
*o-pfeif*
Ava made by Eysaa :3

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470512

Also mein erster Anime war pokemon aber ich finde mainstream Anime zählt nicht als ein richtigen Anime
Mein richtiger Anime war High school of the dead :) das war so geil dass ich alles hintereinander geguckt habe :D

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470564

Mein erster Anime den ich geguckt war nicht auf dem Kinder sender RTL 2, sonder auf DVD und dies war halt Ghost in the Shell.
Das ist wenigstens nen guter Anime, solltet ihr euch angucken

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470627

Hmm mal überlegen....ich denke der erste Anime den ich komplett geguckt habe war entweder Elfenlied oder Vampire Knight *o-run*
Natürlich von dem ganzen RTL II Zeugs mal abgesehen. :)

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470632

BlackEXORZIST schrieb:
Hmm mal überlegen....ich denke der erste Anime den ich komplett geguckt habe war entweder Elfenlied oder Vampire Knight *o-run*
Natürlich von dem ganzen RTL II Zeugs mal abgesehen. :)

Aber dann heißt das doch, dass man auf rtl2 nie ne folge verpasst hat, oder?
stell ich mir schwierig vor

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Monat her #470701

• MirX
  • MirXs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 1
Den ersten Anime, den ich je komplett durch geguckt habe war Digimon Adventures. OMG diese Erinnerungen *o-toohappy*

Ich finde diesen Anime einfach immernoch genial!
Er hatte Action, was mich als Kiddie natürlich immer geflasht hat, aber er hat auch Werte vermittelt! Viele Animes haben versucht Werte wie Freundschaft oder Zielstrebigkeit zu vermittelen, Digimon hat es aber am besten gemacht.

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 4 Jahre 1 Woche her #481889

Damals mit 11 Jahren hab ich von meinem Bruder Elfenlied auf die Festplatte/USB-Stick(ich weiss nicht was von beidem) bekommen.

Und somit war Elfenlied der erste den ich durchgeschaut habe.^^
Zusammen mit Sora no Otoshimono und Sekirei die auch auf der Festplatte/USB-Stick waren *o-brav* ^

Soviel zu meiner Lebensgeschichte. *o-gj*
When a man talks dirty to a woman, it's sexual harassment. When a woman talks dirty to a man, it's $3.95 a minute.

Was war eurer erster Anime, den ihr durchgeschaut habt? 3 Jahre 11 Monate her #487192

Chobits war mein erster Anime den ich durchgeschaut habe *o-toohappy*
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.