• Seite:
  • 1

THEMA: Fate Series

Fate Series 2 Wochen 4 Tage her #832036

• Chilli-Venom
  • Chilli-Venoms Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Ich hab mich entschieden die Fate Series als Manga zu lesen. Aber ich hab null Ahnung wo ich am besten Anfangen sollte, Anime mäßig hab ich bis jetzt Fate Extra angeschaut

Wenn einer mir die Reihenfolge verraten würde ich mich mega Freuen. Will bis zum Aktullen Manga lesen. *o-hi*

Mfg Chilli-Venom

Fate Series 1 Woche 6 Tage her #832214

• necor
  • necors Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Naja, eigentlich ist die Fate Reihe ja gar keine "Manga Reihe", sondern kommt vom Visual novel Fate/Stay Night.
Welches aus drei Routen besteht, Fate Stay Night, Fate Stay Night Unlimited Blade Works und Fate Stay Night Heavens Feel.

Natürlich gibt es auch einen Manga zu Fate Stay night, welcher jedoch zugegebener maßen ein wenig mehr als nur "schlecht" ist.
Aber er ist da und es gibt ihn sogar auch hier in DE zu kaufen.
Zu Fate/Zero gibt es das Light Novel, welches, so wie der anime, sehr gut ist. Und den Manga, bin mir aber unsicher wo man den so überall lesen kann (und ob er überhaupt schon beendet ist).
Fate ist einfach keine "Manga Reihe", das meißte kommt aus Visual Novels und die Manga's sind dadurch nicht wirklich gut (Fate/Zero Light Novel is aber immernoch gut).

Ich würd persönlich davon abraten die Manga's zu lesen, außer man hat zu viel zeit oder kauft sie weil man sie sammeln will.
Wenn man mehr von fate haben will sollte man einfach die VN's lesen, wozu auch Fate/Grand Order zählt, wovon ich aber auch abraten würde selbst wenn es sehr gut ist.

Aber wenn man tatsächlich mit dem Manga anfangen möchte, dann wäre es wahrscheinlich: Fate Stay Night --> Fate Zero --> FSN Heavens Feel --> Extra --> Fate Kaleid Line Prisma Illya
Welches eine art Manga Reihe für sich ist, aber im grunde genommen nur Fan Service für Lolicons und die nie gemachte Illya Route für FSN sein soll. Aber für sich sehr gut ist, man versteht nur nix ohne das man sich ein wenig durch Fate geguckt hat.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt