THEMA: Tate no Yuusha no Nariagari - Diskussionsthread

Tate no Yuusha no Nariagari - Diskussionsthread 2 Monate 2 Wochen her #834261

Unterm Strich war Tate no Yuusha leider nur "Ok".

Allerdings muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit viele Erwartungen zu den Serien, welche ich wirklich gerne sehen wollte schon stark heruntergeschraubt habe. Die Adaption von Date A Live 3 war mäßig, One Punch Man 2 war mäßig, To Aru Majutsu no Index 3 war mäßig, Goblin Slayer war mäßig und könnte das so weiterführen.
Entsprechend bin ich eher ausgeglichen und denke, dass sich Tate no Yuusha in der Season sehen lassen kann. In Anbetracht der Konkurrenz war die Serie so gesehen nicht schlecht - aber eben auch nicht gut.

Klar gab es Änderungen zum Quellmaterial, aber diese war zumindest Konstant für die Präsentation und entsprechend funktional. Adaptionen sind ja allgemeinhin dafür bekannt hier und da Änderungen vorzunehmen, weshalb ich schon damit rechne und dafür eine gewisse Toleranz habe. Das Problem war meiner Meinung nach viel mehr, dass man Aspekte der Serie, welche eigentlich sehr schnell abgehandelt wurden ausgeschlachtet hat oder die Charaktere mit eigeninterpretationen dümmer dargestellt hat, als sie es eigentlich sind. Das nahm der Serie für mich sehr viel der eigentlich vorhandenen Seriösität und Ernsthaftigkeit ab. Andere Szenen hat man wiederum unnötigerweise theatralisch hervorgehoben, wie z.B. die öffentliche Hinrichtung Bitch/Trash. Soweit ich mich erinnere wurden beide erst gar nicht zum Schaffot geführt - kann mich aber auch täuschen. Die Serie ist es mir gerade nicht wert nochmal nachzusehen ^^'

Also würde ich generell sagen:
"Ja - kann man gucken und Spaß daran haben. Denke allerdings nicht, dass ich den Titel jemandem ohne Kontext einfach empfehlen würde oder davon schwärme. Es ist ein Nischen-Titel, welcher manchen Zuschauern besser und anderen weniger gefällt. Allerdings sind die Openings, Endings und OST wirklich ausergewöhnlich gut in meinen Augen.
Ich hatte im gesamten Spaß daran."
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von TheAwesomePigeon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sito., HealingPotion

Tate no Yuusha no Nariagari - Diskussionsthread 1 Monat 4 Wochen her #834744

• Rikkie
  • Rikkies Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 62
Der Anfang der Serie war mega stark, ich war rundum begeistert. Generell mochte ich den gesamten ersten Teil des Animes... Doch dann kam der zweite Teil...
Der hat meiner Meinung nach einfach zu viel kaputt gemacht, denn der Anime hat in der zweiten Hälfte meines Erachtens nach deutlich nachgelassen, was ich sehr schade finde, da er wirklich so viel Potential hatte. Ähnlich gig es mir bereits mit dem Slime Anime... Aber nun gut, das ist ein anders Thema...

Auf jeden Fall hätte ich mir lieber eine Steigerung oder zumindest das Halten des anfänglichen Niveaus gewünscht, so ist der Anime von einem meiner Favoriten auf eher Mittelmaß abgefallen...
How can we evolve, when regulation is all we know?Itachi Uchiha <3

Tate no Yuusha no Nariagari - Diskussionsthread 1 Woche 6 Tage her #835986

• Mr.Mista
  • Mr.Mistas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Es wurde jetzt gerade einfach mal eine zweite und dritte Staffel angekündigt,absolut geilo

Tate no Yuusha no Nariagari - Diskussionsthread 1 Woche 6 Tage her #835988

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Toro-Cat :3
  • Dank erhalten: 1322
Mr.Mista schrieb:
Es wurde jetzt gerade einfach mal eine zweite und dritte Staffel angekündigt,absolut geilo

WTF dachte gerade wirklich das es ein Witz sein soll. Aber du hast wirklich Recht!

Quelle:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Und dann wirklich einfach mal nicht nur eine 2 Staffel sondern gleich eine 3 Staffel hinterher. Okay das ist schon mal nicht schlecht aber bin gespannt wie Sie die Story handhaben das Sie ja schon einiges anderst gehandhabt haben in der 1 Staffel.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Mista

Tate no Yuusha no Nariagari - Diskussionsthread 1 Woche 6 Tage her #835996

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
  • Dank erhalten: 306
Dazu kann man dann ja nur mal sagen... Glückwunsch. Tolle Neuigkeiten für Fans dieses Anime, trotzdem kommt jetzt die berühmt berüchtigte 2. Staffel wo schon mal der gesamte Hype direkt wieder gekillt werden kann. Manche Anime schaffen es mit einer 2. Staffel ein Werk erfolgreich fortzusetzen, manche versinken nach einer schlechten 2. Staffel in Grund und Boden.

Eine 3. Staffel direkt anzukündigen finde ich deshalb schon mal ein bisschen zu optimistisch. Da kann man einfach mit der 2. Staffel so viel Mist bauen und das wäre ein richtiger Schlag auf den Kopf für die Entscheidungsträger.

Naja immerhin gibt das trotzdem Grund zur Freude. Mir gefiel das Ende der 1. Staffel ja nicht so gut, deswegen kommt mir da eine Fortsetzung gerade richtig.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!

Tate no Yuusha no Nariagari - Diskussionsthread 1 Woche 5 Tage her #836026

• HealingPotion
  • HealingPotions Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 63
So schlecht wie der zweite Teil war, kann es eigentlich nur besser werden.
Hoffentlich steht die Gewinnmaximierung jetzt nicht im Vordergrund. Wäre echt schade, wenn sich Naofumi jetzt immer politisch korrekt verhalten und seine Feinde verschonen müsste..
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Rogaldorn
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt