• Seite:
  • 1

THEMA: Fate-Reihe in welcher Reihenfolge gucken?

Fate-Reihe in welcher Reihenfolge gucken? 1 Woche 5 Tage her #827049

Hey, sorry falls das schon gefragt wurde, hab es aber noch nicht gesehen. Ich wollte schon länger die Fate-Reihe anfangen und habe irgendwann mal die ersten zwei Folgen von Fate Stay Night geguckt, aber nichts verstanden. Habe jetzt schon ein paar mal gesehen dass die Reihenfolge da etwas durcheinander ist und wollte mal fragen, welche Anime ich in welcher Reihenfolge gucken sollte. Danke!

Fate-Reihe in welcher Reihenfolge gucken? 1 Woche 5 Tage her #827064

Fate ist adaptiert von einer visual Novel. Das heißt du kannst in dem Spiel selber Entscheidungen treffen die die Story beeinflussen.
Fate/Stay Night (2006) adaptiert die Route von Saber, vermischt aber teilweise mehrere Routen miteinander.
Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works (2014/2015) adaptiert die Route von Rin.
Fate/Stay Night: Heaven's Feel (2017-laufend) adaptiert die Route von Sakura.
Fate Zero adaptiert die Geschichte vor den Handlungen von Stay/Night.
Titel wie Fate Last Encore, Apocrypha usw. haben mit den oben genannten nichts zu tun.

Ich würde jetzt mit Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works starten, aufgrund der sehr guten Optik. Und sollte dir die Handlung gefallen kannst du die anderen beiden Routen danach auch noch schauen.
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von FluffyHipp0.
Folgende Benutzer bedankten sich: DaviDwithD, Underachiever99

Fate-Reihe in welcher Reihenfolge gucken? 1 Woche 4 Tage her #827095

Warum sollte man mit Fate / Stay Night anfangen, wenn Fate / Zero die Vorgeschichte davon ist?
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Undiscasy.

Fate-Reihe in welcher Reihenfolge gucken? 1 Woche 4 Tage her #827098

• DaviDwithD
  • DaviDwithDs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Whatever happens, happens
  • Dank erhalten: 160
mMn sollte man fate/zero nach stay night (Deen) oder UBW (ufotable) schauen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
aber so wurde zero vermutlich auch konzipiert. Der erste Heavens feel Film ist als Einstieg gänzlich ungeignet.
Warum sollte man mit Fate / Stay Night anfangen, wenn Fate / Zero die Vorgeschichte davon ist?
Weil zero ein Prequel und keine Einführung in die Geschichte ist. Wenn man möchte, kann man sicher auch mit zero anfangen, wovon ich aber abrate.
Die 2006 Adaption von Studio Deen hat zwar ihre Probleme, als Einführung war sie aber gar nicht mal so schlecht. Man muss sich nur bewusst sein, dass ufotables Umsetzungen deutlich besser werden.
Falls jemand weiß, wie man im Westen legal an die VN in englischer oder deutscher Sprache kommt, kann er oder sie sich bitte bei mir melden.
Meine Reihenfolge war/ ist: stay night, zero, ubw und dann heavensfeel. Eine feste Reihenfolge gibt's hier wahrscheinlich nicht, also rate ich dir einfach anzufangen, du wirst es (vermutlich) nicht bereuen.
"Der Mensch ist dazu verurteilt, frei zu sein." - Jean-Paul Sartre
"und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war." - Hannes Wader
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von DaviDwithD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Underachiever99

Fate-Reihe in welcher Reihenfolge gucken? 1 Woche 4 Tage her #827121

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 238
Ich würde doch eher mit Fate/Zero beginnen, genau weil es eben ein Prequel ist. Du hast hier und da wichtige Charaktere die eventuell auch wieder in F/SN und dessen Routen auftauchen könnten. Einfach um hier Verwirrung zu vermeiden.

Bei Fate/stay night ist eigentlich ganz dir überlassen. Ich hab mit Unlimited Blade Works angefangen, gefolgt vom 1. Heaven's Feel Film. Warte jetzt nur noch auf die nächsten beiden Filme.

Der Rest hat dann mit der Hauptgeschichte keine großen Verbindungen, dennoch sind manche Werke auch sehr gut.

Fate/Apocrypha kann ich auf jeden Fall empfehlen, dann gibt's auch noch Fate/Grand Order. Dann gäbe es auch noch Illya's Spinoff mit Fate/kaleid, da bist auch dann aber mehr weg von einer düsteren Fate-Stimmung. Und mit Fate/Extra kam heuer auch eine Adaption eines Spiels.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Folgende Benutzer bedankten sich: Underachiever99
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.