• Seite:
  • 1

THEMA: Anime Adaption von MF GHOST ?

Anime Adaption von MF GHOST ? 2 Monate 2 Wochen her #825776

Hey,
wollte mal eure eure Meinung wissen,
ob ihr glaubt, dass nun MF GHOST in Zukunft
eine Anime adapton kriegt. Initial D Final Stage hat ja
die Geschichte um Takumi Fujiwara ziemlich zum Ende gebracht.
Ich freue mich auf eure Meinungen :D
Initial D was
FIIIIIRE!!!!!!!!!!

Anime Adaption von MF GHOST ? 2 Monate 1 Woche her #825895

Ich würde schon drauf wetten, dazu ist das Ganze zu sehr mit Initial D verbunden, als dass es kein Studio nutzen würde.

Allein die Tatsache, dass Figuren auftauchen ........

Oder der GT86 .......

Der halbe Manga lebt vom Hype. Und das ganze Original Thema ist zu sehr mit der Autokultur verwachsen, in Japan umso mehr (weil ja von eine Szene, die so nicht mehr wirklich existiert - sind auf Rennstrecken ausgewichen, die Polizei spielt nicht mehr mit, die aber Generationen geprägt hat, inspiriert), allerdings auch außerhalb. Schon erstaunlich, wie weit Initial D Bekanntheit geniest, auch außerhalb der Anime/Manga Szene.

Und MF Ghost ist ja faktisch eine Art Fortsetzung, nur halt mit gigantischen Timeskip. Wobei das originale Initial D (ursprünglich eine 90er Basis) ja faktisch mit der Zeit geht (endet in den 2000ern), die Figuren aber nicht wirklich mit altern, was nun ja, das Simpson Dilemma ist.
Gut man kann sagen, es sind "neue" Figuren, doch Timeskips können so etwas schon bewirken. Und ich persönlich habe so eine Vermutung;) Die mich nicht mehr loslässt, seit dem ich die Beschreibung gelesen hab;)

Also ja, es ist sehr wahrscheinlich. Außer der Manga wird überhaupt nicht gelesen und der Trend geht überhaupt nicht in diese Richtung, was ich nicht glaube.

Live is good
Sniperace

Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn Over Rev! eine Adaption bekäme, weil realistischer. Doch das sind Träume, die nie Erfüllung finden werden.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Sniperace.

Anime Adaption von MF GHOST ? 1 Monat 3 Wochen her #826594

Ganz ehrlich, ich kann es mir kaum vorstellen. Der Hype um Initial D ist ja schon lange vorbei und MF Ghost kommt echt gar nicht in die Pötte (es kommen auch nur 2 Kapitel im Monat raus).

Wobei ich einen Anime schon irgendwie wünschen würde, ich finde die Rennen kommen im Manga nicht so gut rüber. Wäre natürlich besonders cool, wenn in MF Ghost die Dinge geklärt werden würden, die in Initial D noch offen waren (Takumi vs Keisuke Rematch, Takumi vs Bunta, Buntas Hintergrundgeschichte mit Kais Vater usw), aber das ist wohl eher Wunschdenken.

Anime Adaption von MF GHOST ? 1 Monat 2 Wochen her #826694

Mhm der Hype um Initial D ist schon lange vorbei?
Wär ich mir nicht ganz so sicher, siehe Spoiler
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich sehe durchaus noch genug Potenzial und die große Menge an "alten und sehr treuen" Fans, für die InitialD mehr als nur eine Serie/Manga ist, sollte man nicht unterschätzen. Und wenn ich mir anschaue wie erfolgreich AutoYoutuber wie JP-Performance und Co zur Zeit sind und was die Hersteller an Sportwagen derzeit so alles anbieten....
Da sehe ich durchaus eine reale Chance für eine Animeadaption von MF-Ghost.
Frage ist weniger ob, sondern: WANN ... aber da der Manga ja quasi grad erst begonnen hat, wird das wohl noch seine Zeit dauern, bis da ne Ankündigung zu einem Anime erwartet werden kann.

*o-schlürf*
I belive in fairys, good people, dragons and other fantasy creatures!

~ Kann man Zukunftsmusik eigentlich zurückspulen ? ~

"Die Stimmen in meinem Kopf haben schon lange aufgehört zu mir zu sprechen und auch Selbstgespräche habe ich sein gelassen, als ich merkte, das es auch da auf die Qualität des Gesprächsteilnehmers ankommt..."

Anime Adaption von MF GHOST ? 1 Monat 1 Woche her #826838

^Ich kenne die Initial D Meme Videos, aber ich hab trotzdem das Gefühl, dass sich nicht sonderlich viele Leute heutzutage um die Serie scheren. Als Final Stage 2014 raus kam hat es ewig gedauert, bis eine untertitelte Version auffindbar bar, von daher war wohl schon zu dem Zeitpunkt das Interesse sicher nicht mehr sonderlich groß. :/

Anime Adaption von MF GHOST ? 1 Monat 1 Woche her #826851

^Ich kenne die Initial D Meme Videos

Ich glaub da gibt es ein kleines Missverständnis, denn das Video ist in meinen Augen alles andere ale ein Meme-Vid.
Da handelt es eher darum, das Albo ne Art VlogDoku über die aktuelle Streetdriftszene in Japan macht.
Für mich ein klares Zeichen, das es immer noch Relevanz hat.

Ja auf den ersten Blick ist Inital D in der Animeszene nie der Hype gewesen wie zB. SAO. Doch schaut man über den den Tellerrand der Animecomunity, stellt man schnell fest, das Initial D wohl eine der einflussreichsten Serien war und immer noch ist.

Wie gesagt, ich sehe die Chancen recht hoch das es zu einer Verfilmung von MF GHOST kommen wird. Nur wird das wohl noch seine Zeit dauern.
Ich denke das damals die Subs so ewig gedauert haben lag schlicht daran, das es kaum Verleger gab, die sich für Lizenzen beworben hatten. Seit dem hat sich aber auch viel getan, so das ich da zuversichtlich bin.

Ach ja und wenn ich diverse Videos von aktuellen Driftevents (Ebisu, Gunsai, Tsukuba...) in Japan anschau, höre ich immer (noch) Eurobeat *o-gj*
Sowas ist kein Hype, das ist Kult(ur) ;)
I belive in fairys, good people, dragons and other fantasy creatures!

~ Kann man Zukunftsmusik eigentlich zurückspulen ? ~

"Die Stimmen in meinem Kopf haben schon lange aufgehört zu mir zu sprechen und auch Selbstgespräche habe ich sein gelassen, als ich merkte, das es auch da auf die Qualität des Gesprächsteilnehmers ankommt..."
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Froschinski.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.