• Seite:
  • 1

THEMA: Hunter x Hunter Manga

Hunter x Hunter Manga 2 Monate 1 Woche her #825038

Hi leute so ich habe vor kurzem entglich die zeit gefunden den Hunter x Hunter Manga anzufangen. Bin nun nahe Chapter 200 und mir ist aufgefallen das ab Chapter 188 es aussach als wenn die qualität der zeichnungen runtergegangen ist es sieht alles nur halb fertig aus imgegensatz zu den kapiteln bevor mir ist bewusste das es nun schon ein wenig älter ist und es stört mich auch nihct wirklich würde mich nur interressieren ob jemand weiß warum alles nur noch halb fertig aussieht

Hunter x Hunter Manga 1 Monat 4 Wochen her #825515

Togashi, der Zeicher des Mangas hat schon seit den 90ern ziemlich schlimme Rückenprobleme und kann deswegen nicht lange sitzen. Das hat man schon in seinem früheren Manga Yu Yu Hakusho gespürt, wo der Zeichenstil mit der Zeit immer schlechter wurde und das Ende sehr abrupt war. Am Anfang von HxH hat er das wohl noch ganz gut hinbekommen, aber spätestens ab Ende Greed Island wird es von den Zeichnungen wird ziemlich krickelig. Durch den Chimera Ant Arc hat er sich dann jahrelang durchgequält und erst danach hat er dann angefangen, sich ziemlich lange Auszeiten zu gönnen. Das ist auch der Grund, warum die Geschichte sich seit einiger Zeit kaum von der Stelle bewegt, es kommen nämlich seit 2011 nur noch so ca. 10 Kapitel im Jahr raus.

Übrigens, manche Kapitel sehen nur in der Online-Version so schlecht aus (das sind in der Regel Scans aus der Shounen Jump). Die Version in den Manga-Bänden ist oft nochmal überarbeite und sieht etwas besser aus.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.