• Seite:
  • 1

THEMA: ISLAND - Diskussionsthread

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 3 Wochen her #821956

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1634
ISLAND

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionsthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.

Start: 1. Juli 2018
Genre: Drama, SciFi
Länge: ?
Studio: feel.
Zum Anime
News

Beschreibung:
Die Insel Urashima ist ein grünes Paradies voller wunderschöner Wunder, das sich weit entfernt vom Festland auf dem Meer befindet – doch ihre Bewohner sitzen in ihrer Vergangenheit und ihren Traditionen fest. Das Festland hat sie lange vergessen und die Einwohner haben schon fast alle Hoffnung aufgegeben.

Doch eines Tages wird ein junger Mann namens Setsuna auf der Insel angespült. Er bezeichnet sich selbst als "Zeitreisender" und hat nahezu all seine Erinnerungen verloren. Er weiß nur noch, dass er eine Mission zu erfüllen hat. Auf Urashima begegnet er den drei Mädchen Rinne, Karen und Sara und gemeinsam mit ihnen beginnt er, die Zukunft des Eilands zum Besseren zu wenden...

ISLAND ist ein Anime, der wirklich viel Potenzial hat gut zu werden. Die Visual Novel kannte ich davor noch nicht. Ich finde die Beschreibung aber sehr interessant und es klingt nach einem guten Konzept. Ich hoffe auch nur, dass es eine gute Anime-Adaption wird. Was sind eure Erwartungen?
Anhang:
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Shana:3

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 3 Wochen her #821975

Es ist Feel. Ergo wird es gut aussehen.

Die Charakterdesigns sind aber nicht grade Meines und unter der Story kann ich mir nicht so viel vorstellen.

Verfolgen tu ich es schon lange, doch irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

Schöne Grüße
Sniperace

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #822135

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • INDEX 3, Railgun 3, Accelerator 1 HYPE!!!!
  • Dank erhalten: 873
Ich habe ihn jetzt auch mal auf die Wird geschaut Liste gesetzt da er mich dann doch irgendwie interessiert.

Die Story hört sich jetzt nicht atemberaubend an aber wer weiß was uns bei diesem Titel erwarten wird ^^.

Animationstechnisch sieht das ganze schon wieder sehr klasse aus :). Jetzt muss der Titel halt mit Charakteren und Story überzeugen.

Da es sich hier um eine VN Adaption handelt bin ich da eher skeptisch da dies in der Vergangenheit nicht wirklich gut geklappt hat.

Aber warten wir mal die 1 Folge ab. In 3 Tagen macht ja Island der Anfang der schon vielversprechenden Sommer Season :).

Mfg
Shana:3
Accelerator the strongest Level 5!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #822192

Als ich Sci-Fi gelesen habe war es für mich sowieso schon überwiegend klar, dass ich mir den Anime aufjedenfall anschauen werde.
Der Rest hat nämlich soweit auch gestimmt von der Beschreibung und Genre her.
Ich bin mal gespannt wie es wird und ob wir hier ein Bonbon haben werden oder nicht. Ich hoffe sehr es ist gut umgesetzt und bin mal gespannt wie es wird.
Meine Erwartungen sind halt eine starke Story und gute Charaktere und nicht langweilige Szenen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #822297

• Alphatier
  • Alphatier
Ähm ja mhm...... die Optik ist wie erwartet sehr nice aber ich versteh so gut wie gar nichts XD.

Die 1 Folge lässt mich mit viel zu vielen Fragen zurück und ich muss ernsthaft sagen das ganze will mir nicht so recht gefallen. Ich hatte so meine Befürchtungen und ich glaube ich hatte sogar ein bisschen Recht.

Ich werde den Anime natürlich nicht sofort verurteilen, das nicht aber die 1 Folge fühlte sich extrem "überladen" an. Es passierte so viel und ich konnte keine wirklichen Zusammenhänge erkennen. Ich hoffe das bessert sich in der 2 Folge denn bisher ist der Anime eher durchschnittlich. Ich hoffe mal nicht das es hier zu einem Rewrite 2.0 kommen wird.

Vielleicht kann ja jemand der die VN gespielt hat etwas zum Pacing sagen. Ich persönlich fand die 1 Folge etwas gerusht rein vom Gefühl her.

Mfg

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 2 Wochen her #822327

Es sieht schon mal super glanz poliert aus. Wurde mir von nem Bekannten Empfohlen, der mir erst die VN unterschieben wollte, aber dann verzichtete & meinte ich solle den kommenden Anime mal reinschauen.
Interessant wirkt es ja. Ein Zeitreisender der seine Erinnerungen verlor, aber stetig wieder zurückkommen. Hätte er nur Reading Steiner :P
Bislang hat es schon mal viele "What just happend?!?" Momente eingebaut.

Was ich noch sagen könnte was mir auch gesagt wurde. Der Author/Autor dahinter trollt gerne seine Leser. Inwieweit und ob das im Anime ebenfalls adaptiert werden kann keine Ahnung. Jedoch erwarte ich dadurch schon mal irgendwelche irreführenden Shenanigans.

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 1 Woche her #822362

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1634
Ich muss dir Recht geben, Shana. sogar mir war das etwas zu schnell. Vielleicht kam es mir auch nur so vor. Ansonsten war es aber eigentlich gar nicht so schlecht. Optisch sieht es ganz hübsch aus. Sehr erfrischende Atmosphäre und sehr bunt. Hat was sehr sommerliches. Gefällt mir bisher. Hoffentlich bleibt das auch so.
Zu den Charakteren kann ich bisher nicht viel sagen. Da möchte ich lieber noch mehr sehen, bevor ich was zu denen sage. Ich kann nur sagen, dass sie weiblichen Charaktere süß aussehen. Vor allem Rinne hat ein sehr süßes Design.
Ich bleibe da positiv und hoffe, dass der Anime in den nächsten Folgen noch besser wird. Potenzial ist da drin aber bisher weiß ich nicht, wie sich das noch entwickeln wird.
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Asuka...

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 1 Woche her #822630

• Alphatier
  • Alphatier
Folge 2 war auf jedenfall vom Pacing her schon viel besser und wir haben mehr von der Krankheit und der Sage der Insel erfahren.

Auch interessant das die Mutter von Rinne zu Setsuna gesagt hat das Rinne in Wirklichkeit gar nicht daran erkrankt ist.

Die Story hatte zwar nen holprigen Start konnte sich aber durch die 2 Folge wieder ein bisschen auffangen. Bleibt zu hoffen das die Serie dieses Pacing wie in Folge 2 beibehält. Bin echt interessiert an der Sage und der Krankheit.

Mfg

Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Shana:3.

ISLAND - Diskussionsthread 3 Monate 1 Woche her #822639

Was mir an Folge zwei neben dem Informationen gefallen hat ist, dass der Humor gleich geblieben ist bisher. Die Szene bei Sara war lustig XD.

Wenn sich der Anime so weiter entwickelt dann könnte ich mir vorstellen das er einer meiner liebsten in der Season wird.

Es deutet aber bisher alles oder vieles auf eine nahe Katastrophe hin oder was denkt ihr?

Liebe Grüße

Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

ISLAND - Diskussionsthread 1 Monat 1 Woche her #825155

Nach der aktuellen Folge wurde ich mit vielen Fragen hinterlassen:
- Ist Kuon die ehemalige Rinne von Never Island?
Wenn ja:
- Wieso hat sie nicht direkt mit Setsuna in Kontakt gesetzt?

- Wie kann es eigentlich sein, dass die Schneelandschaft von Neverisland sich in dieses schöne Paradies verwandelt hat?
- Ist die aktuelle Rinne das Kind von Kuon und Setsuna?
- Wie ist Kuon an die Zeitmaschine gekommen?
- Wie kann es sein, als Setsuna am Strand aufwacht, dass die Zeitmaschine nicht mehr da ist?
- Wie ist Sara geboren worden, wenn die frühere Sara nicht mehr lebt?
- Und vieles mehr

Ich kann mir das alles nicht erklären. Wenn jemand Antworten oder Theorien dazu hat, kann man mir es erklären (Wenn möglich ohne spoiler).
Das was ich aber immernoch nicht verstehe ist: Im Grunde genommen ist die Herkunft von Setsuna ja immer noch nicht herausgefunden worden oder?

ISLAND - Diskussionsthread 1 Monat 1 Tag her #825364

Einiges wird ja erklärt in der letzten Folge, daher nur auf eine Frage eine Antwort (um nicht zu Spoilern)
Wie kann es eigentlich sein, dass die Schneelandschaft von Neverisland sich in dieses schöne Paradies verwandelt hat?

Naja gibt so global nur 2 Möglichkeiten die mir einfallen würden:

1. eine neue Eiszeit, wobei sich dann natürlich die Frage stellen würde: Warum sind sie nicht in wärmere Gebiete gezogen? Bzw. Ist die Eiszeit global??

2. und einfacher: Wissenschaftler gehen davon aus, dass wenn Megavulkane (z.B. Yellowstone) ausbrechen sehr viel Vulkanasche, Staub, etc. in die Atmosphere gelangen und dadurch weniger Sonnenlicht zur Erde vordringt. Es wird also zwangsläufig kälter. Ich würde mal davon ausgehen, dass sich der Dreck dann wieder mit Regen, Schnee, etc. irgendwann aus der Atmosphere wieder setzt und es wärmer werden kann.

Ich wäre wohl für die 2. Variante, da ich mir nicht sicher bin wieso es eine komplette globale Eiszeit geben sollte...

ISLAND - Diskussionsthread 4 Wochen 18 Stunden her #825454

Nun ist die Serie auch für mich vorbei, letztendlich ein netter Anime für zwischendurch finde ich.
Das Ende war etwas überraschend für mich, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Es war aber eine eine gute Idee, auch wie man es gelöst hat und letztendlich das Ende war, ist nett gelungen.
Schade ist, dass einige Folgen zuvor nicht ganz so gut waren oder auch etwas schwach, vereinzelt war der Anime trotzdem lustig, spannend und interessant.
Die Charaktere erfüllen ihren Zweck für die Story, die Hauptpersonen kann man sogar etwas besser einschätzen nach der Serie als die meisten Support Charaktere. Schade das diese Charaktere nur dafür da waren, aber für ein Anime mit der Länge ist es ok.

Das Ende war für mich zwar überraschend, aber anschließend auch schnell zu Ende gemacht. Groß Spannung hätte man zuvor aufbauen können, was man leider nicht gemacht gemacht hat.

Im großen und ganzen ein netter Anime mit einer Bewertung von 7 von mir.

Liebe Grüße

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.