• Seite:
  • 1

THEMA: Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread

Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #821947

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
  • Dank erhalten: 896
Jashin-chan Dropkick

邪神ちゃんドロップキック

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.
Start: 10. Juli 2018
Genre:
Comedy, Fantasy, Slice of Life
Länge: ?
Vorlage: Web Manga
Studio: Nomad
>> Anime zu Jashin-chan Dropkick auf Proxer <<
>> Manga zu Jashin-chan Dropkick <<
>>Proxer News zu Jashin-chan Dropkick auf Proxer<<

Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga und handelt von einer jungen Studentin die mit einem Dämon aus der Unterwelt in einer kleinen Wohnung in Tokio lebt. Der Dämon will zurück in die Unterwelt, doch damit er das kann, muss zuerst die Protagonistin sterben. ________________________________________________________________________________________________________________________
Auf diesen Anime bin ich ehrlich gesagt auch ziemlich gespannt denn die PV hat es mir echt ziemlich angetan mit ihrer 180 Grad Wendung. Die Story verspricht schon ziemlich lustig zu werden. Bin gespannt was das auf uns zukommen wird. Diese Season ist verdammt comedylastig was ich sehr begrüße da wir in der letzten Season relativ wenig Comedy Titel hatten :).
Promised Neverland Anime Teaser
Vielen Dank an Diaa. für Profilbild und Signatur *_*

Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #821979

Wird angesehen, Studio Nomad schafft es schon, die haben genug Erfahrung und durch Amazon ist auch Geld da.

Und ich bin mir sicher, lustig genug wird es schon werden.

Ob es ein Kracher wird, wie HINAMATSURI oder HISONE TO MASOTAN in dieser Season, wird sich noch zeigen.

Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread 4 Monate 3 Wochen her #822010

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1648
Das wird sicherlich eines der lustigeren Werke dieser Season und wie kann ich bei Comedy nur nein sagen? :) Die Grundidee klingt auch schon ziemlich lustig. Da eskaliert es bestimmt häufiger sehr schnell. Solange der Anime einen guten Humor hat und es auch dabei bleibt, kann es ein sehr unterhaltsamer Anime werden. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken. Mal sehen was daraus wird.
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von Asuka...

Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread 4 Monate 1 Woche her #822652

Oh man ich LIEBE es!

Yurine ist sowas von genial! ich geh auf Grundeis, das Mädel ist die absolute Queen of Psychos diese Season XD
Jashin-chan ..... was für eine diabolische Figur irgendwie hab ich Mitleid, aber gleichzeitig bringt die mich vermutlich noch vor Lachen um mit ihren Mords Plänen.
Die restlichen drei Medusa, Mino und das ängstliche Häs_ Äh_Engelchen sind auch jeweils nen Fall für sich.
Dazu noch der morbide Humor gewürzt mit stilvollem Splatter - härter bis blutig, trifft voll mein Geschmack!

Ein erfreulich amüsanter Punkt ist der kreative Umgang mit der "Zensur".
Optisch kann es sich ebenfalls sehen lassen, vor allen in dynamischen Szenen. Würd fast sagen, ein Tick besser als bei anderen Mitbewerbern der TrashComedyMasters2k18

....was für'n Sommer ey *o-toohappy*
I belive in fairys, good people, dragons and other fantasy creatures!

~ Kann man Zukunftsmusik eigentlich zurückspulen ? ~

"Die Stimmen in meinem Kopf haben schon lange aufgehört zu mir zu sprechen und auch Selbstgespräche habe ich sein gelassen, als ich merkte, das es auch da auf die Qualität des Gesprächsteilnehmers ankommt..."
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Froschinski.

Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread 4 Monate 1 Woche her #822655

Nicht mein Fall.

Das ganze Splattern und Metzeln in Verbindung mit Comedy und einer sadistischen Hauptfigur ...... einfach nicht mein Fall. Hauptsächlich soll es lustig sein (was es auch ist), doch es läuft eigentlich nur auf diverse Brutalitäten hinaus und der Plot ist schlichtweg jedes mal der Selbe. Teufel scheitert und wird geschnetzelt.
Gibt auch andere Anime die dieses Thema haben, die sind ebenfalls nicht mein Fall.

Nein, zündet einfach nicht. Ob ich es droppe? Ich überlege noch ......

Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread 4 Monate 1 Woche her #822704

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
  • Dank erhalten: 896
Okay also diese Season ist wirklich für Comedyliebhaber wie für mich einfach eine Schatzkiste ^^.

Jeder Comedy Titel dieser Season ist auch wirklich einzigartig von der Geschichte her. Was sehr viel Abwechslung bringt ^^.

Aber nun kommen wir zur 1 Folge von Jashin-chan Dropkick.

Die 1 Folge war wie erwartet einfach total bescheuert. Bescheuert gut!

Der leicht schwarze Humor und dann diese extremen Splatter Einlagen. Der Hammer ^^. Mich wundert es echt das dieser Anime so leicht durch die Zensur gekommen ist denn manche Szenen sind ja schon ziemlich heftig und brutal.

Mann muss aber auch sagen wenn Jashin-chan nicht die ganze Zeit über versuchen würde Yurine zu killen müsste sie nicht so leiden. Yurine ist sowieso die totale Sadistin sie hat ja regelrecht Spaß daran Jashin-chan zu foltern. Also mit der will ich nicht in einem Raum sein ^^.

Die 1 Folge war auf jedenfall sehr unterhaltsam. Bloß darf sich dieses Konzept wie in der 1 Folge nicht in jeder Folge wiederholen ansonsten könnte es schon mit der Zeit langweilig werden, aber warten wir mal ab :).

Mfg
Shana:3
Promised Neverland Anime Teaser
Vielen Dank an Diaa. für Profilbild und Signatur *_*

Jashin-chan Dropkick - Diskussionsthread 4 Monate 1 Woche her #822733

Jashin-chan Dropkick beginnt für mich als der erster Comedy Anime der Season, in den ich reingesehen habe und bei dem ich es nicht in meiner Liste würdigen werde ihn mit der ersten Folge als gesehen zu betrachten. Ehrlich gesagt bin ich ein unheimlich großer Fan von Comedy und in der Spate recht leicht zu bedienen. Allerdings kenne ich gewisse Ausnahmen von Comedy, die beim besten Willen nicht meinen Geschmack treffen wollen. Wobei ich schon für Amagi Brilliant Park mit Unverständnis bedacht wurde, so denke ich aber, dass man es bei Jashin-chan Dropkick besser verstehen kann.

Generell ist das Grundlegende Konzept eine interessante Basis für Comedy und habe eher etwas abgedrehtes in der Richtung von Gabriel Dropout erwartet, was für mich pures Comedy Gold war. Jedoch muss ich gestehen, dass es i nder ersten Episode nur einen Moment gab, der mich zum schmunzeln brachte - und das war, als Jashin aus der Luft gefangen und aufs Schneidebrett gelegt wurde, um den Schwanz in Scheibchen abzuschneiden. Ansonsten waren die Gags für mich wiederholende Schematas und was ich noch viel schlimmer finde ist, dass vom Supporting Cast nahezu kein brauchbarer Gag beigetragen wird.

Zusammgefasst ist es also so, dass mir Jashin zu stupide ist, und wer es wagt bei der Nennung von Gabriel Dropout Jashin in einem Atemzug mit Satania zu vergleichen, dem bestelle ich höchstpersönlich den nächsten Kreuzzug ins Haus!^^
Daneben existieren noch weitere Charaktere, bei denen ich die Namen vergessen habe, weil sie einfach keinen humoristischen Impact bei mir hinterlassen haben oder zu simplifiziert gestrickt sind. Lediglich Medusa kann ich noch beim Namen nennen, da sie als liebenswürdiger Charakter präsentiert wurde... aber das passt irgendwie nicht ins Konzept, wenn ich das für mich persönlich behaupten kann.

Gute Comedy braucht Charakter und Vielfalt. Dafür sollte Osumatsu-san als Beispiel dienen. 6 Brüder, die nahezu identisch aussehen, aber der Zuschauer sie sehr schnell sehr gut unterscheiden kann, da ein jeder seinen eigenen Comedy-Faktor mit sich trägt und Wiedererkennungswert hat. Gerade in dem Titel wird auch beispielsweise darauf herumgeritten, dass das alte "Running-Gag" Schema heute nicht mehr so einfach funktioniert und man sich neues einfallen lassen muss.

Damit wäre ich schon bei 2 Anime der Season, die enttäuschen. Schade eigentlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, DarkStrawhat
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.