• Seite:
  • 1

THEMA: The Irregular At Magic High School

The Irregular At Magic High School 2 Monate 2 Wochen her #819570

Hi Leute,

ihr kennt ja sicherlich alle diesen Anime, aber ich habe letztens den manga angefangen zu lesen. Bzw. dort weitergelesen, wo ungefährt der Anime aufhört. Allerdings frage ich mich, warum der letzte Arc im Manga nach 8 Kapitel aufhört.

Ich habe mir mal die Erscheinungsdaten angeschaut und da sieht man, dass es manchmal bis zu 7 Monaten dauert, bis ein neues Kapitel rauskommt.

Ist das üblich bei diesem Manga und dauert es einfach nur so lange bis es hier erscheint?

Wenn das so ist, kann man sich den letzten Arc auch irgendwo kaufen?

Lg
:)

The Irregular At Magic High School 2 Monate 2 Wochen her #819581

Eine wirklich zufriedenstellende Antwort werde ich dir leider nicht geben können.
Der Manga den du ansprichst (Raihousha Hen) wird von einer anderen Gruppe scanlated als die anderen, und diese Gruppe scheint sich wohl einfach ewig Zeit damit zu lassen oder tut sich schwer raws zu beschaffen, wer weiß. Auf ihrer Seite haben sie den Manga nichtmal unter ihren Projekten. Vielleicht nimmt ihnen den Manga eine andere Gruppe mal ab, aber das ist schwer vorherzusagen.
Der Manga selbst hat 4 Volumes und ist am laufen, das sind geschätzt so 24+ Kapitel, also daran liegts nicht, und er ist auch nicht im Englischen lizenziert worden, also gibts ihn auch nicht zu kaufen.

Du könntest rein theoretisch auf die Light Novel ausweichen, aber von offizieller Seite her kommt der erste Teil dieses Arcs erst im September raus und die Fantranslation von Baka-Tsuki wurde runtergenommen, die müsstest du dir wenn dann irgendwo ausgraben.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Yuuki97

The Irregular At Magic High School 2 Monate 1 Woche her #819916

Das ist ja echt blöd.
Ich habe auch mir den Anime komplett durchgesehen gehabt, fand den aber total unvollständig. Wie heißt der Manga im Original?

The Irregular At Magic High School 2 Monate 1 Woche her #819934

Bin mir zwar etwas unsicher was du meinst, aber...

Mahouka Koukou no Rettousei (Novel) ->Original
Mahouka Koukou no Rettousei: Nyuugaku-Hen; Kyuukousen-hen; Natsuyasumi-hen; Yokohama Souran-hen; Tsuioku-hen; Raihousha-hen; Double Seven-hen; (Manga; in dieser Reihenfolge)-> Manga-Adaptionen von teilweise unterschiedlichen Zeichnern
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

The Irregular At Magic High School 2 Monate 1 Woche her #819987

Danke, war schon das, was ich gemeint habe.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilLaynaKnivesYuriko.